drug_duck's Heavy Offense Team DPP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte Rates von Leuten, die auch Ahnung haben. Ich füge nur kurze Erläuterungen an.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roserade.png
    Roserade (M) @ Focus Sash
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Fire]
    - Sleep Powder
    - Toxic Spikes


    Das soll vor allem die beliebten Hippos und Swamperts erstmal abräumen und gegen alles andere entweder sofort TSpikes legen oder einschläfern. Grass Knot, weil ich den Drop von Leafstorm und die 90% acc nicht mag.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Pursuit
    - U-turn
    - Bullet Punch
    - Superpower


    Dient allen möglichen Zwecken, revengen, lategame sweepen, mit U-Turn Momentum erlangen und mit passivem Schaden DMG racken... you know this shit


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png
    Jolteon (M) @ Choice Specs
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Thunder
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Ice]


    Das soll heftigen speziellen Schaden austeilen. Gegen Chomp/Flygon die HP, die ja nicht notwendigerweise was bringen muss, der Rest ist auch klar. Thunder, um eventuellen Regen, den mein nächstes Pokémon bringt, für noch mehr Schaden auszunutzen. Ich darf anmerken, dass der Specsjolt nach SR u.a. Mence killt.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png
    Kingdra (M) @ Leftovers
    Trait: Swift Swim
    EVs: 180 HP / 252 Atk / 76 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Outrage
    - Dragon Dance
    - Rain Dance


    Soll physisch halt heftig durchschüren und muss dafür halt Pokés als Switchin-Möglichkeit nutzen, die dagegen nix können. Der Regentanz halt einerseits für heftigen Schaden durch Kaskade, und um Empoleon und Jolteon weiter zu supporten.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png
    Garchomp (M) @ Choice Scarf
    Trait: Sand Veil
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Flamethrower
    - Stealth Rock


    Sieht sehr komisch aus, eröffnet aber einige Möglichkeiten. Ich kann damit revengen, einen Revengekill androhen, um die Rocks zu legen und ein anderes Set als Scarf zu faken. Sollte nach Möglichkeit die Steine so früh wie möglich legen



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png
    Empoleon (M) @ Petaya Berry
    Trait: Torrent
    EVs: 12 HP / 12 Def / 232 Spd / 252 SAtk
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Substitute
    - Agility
    - Ice Beam
    - Surf


    Das Pokémon, für das dieses Team gebaut wird. Im Idealfall haben TSpikes, Rocks und die 4 Schürer soviel Schaden angerichtet, dass dann Empoleon auf irgendeinem Vieh den Setup machen kann und den Rest mit Agility, Petaya und Ability-Surf durchzuschüren. TSpikes helfen diesem Empoleon sehr, weil es halt auch noch 3 mal toxischen Schaden durch Substitutes anhäufen kann.

  • Stealth Rocks würd ich in nem Heavy Offense Team eher auf dem Lead haben wollen, wegen Momentum.
    Offensive Teams gehen ja eh nur auf Momentum und das bringt Rose eher nicht.
    Sehe auch keinen Sinn in Tspikes, bei so nem offensiven Team und würde da wie gesagt lieber Stealth Rocks als Lead haben.
    Kannst zwar LO Recoils stallen, aber die meisten Viecher damit sind eh Flug oder Stahl.


    Kingdra versteh ich das Set nich richtig, is iwie nix ganzes und nix halbes. Entweder du kommst zu nem DD und dann kannste dir den Rain Dance sparen oder du kommst zu nem Rain Dance und kriegst dafür den DD nich. Kann zwar für nette Mindgames sorgen, aber naja. Ich würd eher Sub benutzen.


    Ne Eq- Immunity irgendwo würd ich ganz nett finden.
    Würde also Garados > Kingdra machen, dann haste auch oft genug nen Switch In für Jolt und Resistenzen brauchste eh.


    N Stat Upper, der Stall auseinander nimmt wäre auch nich so verkehrt, das Team kommt mir so vor, als würde es leicht ausgestallt werden können..

  • Das Team sieht so ganz gut aus, habe nur 2-3 Kleinigkeiten zu bemängeln..


    Jolteon vielleicht Baton Pass > Thunder. Baton Pass kommt ganz nice drauf, wenn die Leute meinen Blissey reinbringen zu müssen, kannste sie cool mindgamen 8)


    Kingdra Sub > Rain Dance/Dragon Dance. Wie windie bereits erwähnt hat.


    Garchomp Stone Edge/Rock Slide > Flamethrower. Der bringts nicht wirklich auf dem Ding, da du Regen spielst und er sowieso zu schwach ist :s


    Dann auch noch wie windie erwähnt hat, iwie ne EQ Resistenz bringen, wüsste aber jetzt nicht was =/

  • Hmm ich hoffe mal der rate ist nicht zu nubig :D


    T-Spikes sind ja ganz lustig, supportet vor allem Empoleon schön, da ja nur Wasserviecher und Blissey es mehr oder weniger stoppen können. Aber gegen Stall hilfts nicht viel, weil da gibts ja auch ab und zu n Spinner und sonst na ja allgemein sollte es bei Heavy Offense ja alles schick schnell gehen, also die T-Spikes im Endeffekt doch nicht so viel bringen.


    Rain Dance auf den Kingdra find ich überflüssig. Empoleon support ist nicht so wirklich vorhanden, da das ja am Ende des Kampfes schön runter suben soll etc. also es nicht viel vom Regen hat. Also Sub drüber, schätzungsweise mehr Speed rauf und bei Blitza dann was schickes über Thunder.


    Flamethrower bei Chomp und das auch noch bei -Wesen, reicht das überhaupt aus für Skarm 2hko? lol Normalerweise halt Stone Edge/Firefang drüber.


    Joah EQ ist schon ziemlich heftig, da es nicht mal ne Resistenz gibt. Einfach Flygon über Chomp wäre wohl der einfachste Schritt um nicht zu viel am Rest des Teams zu ändern. Haut dann natürlich nicht so rein, aber na ja shit happens und du hättest noch nen U-Turn für nen guten Spielfluss. Es ginge natürlich auch Mence über Chomp und dann ein anderer Starter mit Stealth Rock. Wenn du Chomp behalten willst, weils ja z.B. 100 Base Scarfer schick überholt, halt wie Kindie schon vorschlug eventuell Gyara über Kingdra oder sowas wie Specs/mixedLO Azelf über Blitza. Elektroimmunität haste ja mit Chomp.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Nein, um Gottes Willen, du hast doch Ahnung vom Spiel =D


    Jo, ich seh die Probleme mit dem Team und werd wahrscheinlich umbauen. Was genau, überleg ich mir dann im stillen Kämmerlein und belästige euch lieber in ICQ ;D Danke jedenfalls für all die kompetenten Rates.


    Das grundlegende Problem bleibt natürlich. Heavy Offense braucht eben auch sofort die Kills auf die ganzen Staller. Dass die einem gefährlich werden, wenn die den Spin durchkriegen, liegt in der Natur der Sache, bloß hat man in WiFi auch ohne die Rotoms leider keinen gescheiten Spinblocker (Gengar würde noch gehen, aber das ist kein Blocker, weils von allem anderen stirbt...).

  • Als Spinblocker würden sich meiner Meinung nach evtl noch mismaguis und dusknoir anbieten.


    Sowas wie CB adamant Dusknoir Shadowsneak, Trick, Fpunch, Pursuit oder ähnliches, damit machste Starmie und Forstellka die Hauptspinner kaputt, weil pursuit mit CB nen weitgehend offesnives STarmie Ohkot, wenns rausswitcht Fpunch ca.80% durchschnittlich auf Forstellka macht, dass aber wiederum nix machen kann gyro bringt nix weils sleber n lahmarsch ist und b00men kanns au net Starmie schafft timid mit max SPa surf nichma den 2hko, dusknoir mit pursuit schon falls drin bleiben sollte. Trick kannste noch nen nervenden Staller kaputt machen oder sonst iwas nerven. Je nach Änderungen im Moveset kanns halt auch noch was anderes killen, hat ja nen guten Movepool usw.
    Dazu kommt halt noch das es wirklich ordentlich was aushält, hat zwar wegen EQ leider kein Levitate aber das hätte Mismagius, beide gehen offensiv gut und halten wenigstesn einseitig was aus.


    Is halt die Frage ob die denn ihren Zweck so erfüllen, hab leide rnoch nich so oft mit denen gespielt als dass ich sagen könnte dass das funzt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!