wbblite-Boards funktionieren nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum bin ich aus dem Urlaub, begrüßt mich ein Problem, was mir Kopf zerbrechen bereitet:


    Diverse wbblite-Foren der ersten Version funktionieren nicht. Eine Fehlermeldung wird angezeigt und da ich herzlich wenig Verständnis mit Datenbanken habe, benötige ich Hilfe. XD
    Pokemon Sekai Forum
    Sakura Rainbow Forum
    Tauschsystem*
    *gleiche Fehlermeldung, wie beim ersten Forum
    PS News


    Desweiteren erhalte ich bei Cutenews ebenfalls eine Fehermeldung. Daher denke ich, dass irgendein defekt der Datenbank vorliegt... Vielleicht sind auch die Addons Schuld, die ich hinzugefügt habe...
    Alles Spekulationen, daher hoffe ich, irgendjemand, der sich gut mit MySQL auskennt, mir helfen kann. Sollte sich wer ans Werk machen wollen, gebe ich euch auch gerne die nötigen Passwörter.
    Wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn jemand es täte. ^^


    Gruß,
    eure Akira

  • Puh lange nciht mit dem WBBlite1 gearbeitet, aber ich weiß was die Fehlermeldung besagt, dort wird eine Funktion 2 mal erstellt. Ich hab mich gerade mal durch den Code gewühlt aber nix gefunden. Es liegt aber denke ich am Template System. Und sind in den Foren irgendwelche Hacks?


    Du bist die einzige die etwas an dem Webspace macht? Wenn ja hat Funpic vermutlich etwas umgestellt. Ich würde die aber empfehlen auf eine andere Forensoftware umzusteigen. In das Lite2 kannst du auf jedenfall importieren, sonst keine Ahnung.



    E:/ Da Cutenews die gleiche Fehlermeldung wirft denke ich das Funpic etwas an der eval Funktion verändert hat.

  • Hey, danke für deine Hilfe schon Mal. ^^

    E:/ Da Cutenews die gleiche Fehlermeldung wirft denke ich das Funpic etwas an der eval Funktion verändert hat.


    Und wie kann ich einstellen, dass alles wieder normal läuft?

    Puh lange nciht mit dem WBBlite1 gearbeitet, aber ich weiß was die Fehlermeldung besagt, dort wird eine Funktion 2 mal erstellt. Ich hab mich gerade mal durch den Code gewühlt aber nix gefunden. Es liegt aber denke ich am Template System. Und sind in den Foren irgendwelche Hacks?


    In meinem Forum, also Sakura Rainbow, sind ein paar Hacks, z.B. Trennung von wichtigen Themen und Ankündigen von den normalen Threads, Wer ist Wo online... Mehr fallen mir grad nicht ein...

    Du bist die einzige die etwas an dem Webspace macht? Wenn ja hat Funpic vermutlich etwas umgestellt.


    Also mal bei Funpic mich um Hilfe bemühen?

    Ich würde die aber empfehlen auf eine andere Forensoftware umzusteigen. In das Lite2 kannst du auf jedenfall importieren, sonst keine Ahnung.


    Heißt also, ich kann alle Beitrräge aus dem Alten übernehmen? Nur wie, wenn ich nicht auf das Forum zugreifen kann, dank der Fehlermeldung?


    Edit:
    Sehe gerade, dass ein anderes Forum, was ebenfalls wbblite1 ist, noch läuft - haben keine Addons drauf. Wiederum ein Anderes hat Addons, läuft ebenfalls ohne Probleme.

  • Und wie kann ich einstellen, dass alles wieder normal läuft?


    Du garnicht ;)

    Also mal bei Funpic mich um Hilfe bemühen?


    Ja wäre denke ich das beste, wenn du in der Zw.zeit nichts an den Dateien des Forums verändert hast.


    Heißt also, ich kann alle Beitrräge aus dem Alten übernehmen? Nur wie, wenn ich nicht auf das Forum zugreifen kann, dank der Fehlermeldung?


    Der importer liest alles was er braucht direkt aus der Datenbank. Das Lite2 hat aber halt gewisse Einschränkungen.


    Edit:
    Sehe gerade, dass ein anderes Forum, was ebenfalls wbblite1 ist, noch läuft - haben keine Addons drauf. Wiederum ein Anderes hat Addons, läuft ebenfalls ohne Probleme.


    Dann solltest du wenn du noch genau weißt welche Hacks das waren, die Hacks ausbauen.

  • Ursache hat sich geklärt. Ist ein Virusscript, was sich in die Dateien einnistet. Kann nur mit Backups oder halt per Hand beseitigt werden. x__x
    Ich hasse Viren. Eindeutig! Danke für deine Mühen, eeZy. ^^


    Dann solltest du aber trotzdem alle Hacks rausnehmen, das WBBlite1 ist nämlich soweit von Sicherheitslücken frei ;)

  • Dann solltest du aber trotzdem alle Hacks rausnehmen, das WBBlite1 ist nämlich soweit von Sicherheitslücken frei


    Mein Forum von Sakura Rainbow knöpfe ich mir heute vor. Komischerweise gabs bei den anderen Seiten wieder einen Rückfall. *grad Backups hochschaufel*
    Können Sicherheitslücken auch durch eine andere Ursache entstehen? Immerhin ist das jetzt der zweite Virenangriff... :/

  • Alle Skripts für das WBB Lite 1 ambesten von der WCOm runterladen.
    => Zur WCOM


    Und jetzt lies dir deinen post durch, und schlag dich danach selbst ;)


    Genau, es schleichen sich Scripts ein, die eigentlich nicht in den Quellcode reingehören. :/ Wie kann man sowas vermeiden bzw. dagegen angehen?


    Komplette sichere Software auf dem Server benutzen. Also alle Script sollten von namhaften Herstellern kommen und auch gepflegt werden, wobei das WBBlite1 hoffnungslos veraltet ist ;)

  • Wenn du jetzt meinst das es in der WCOM keine Scripts mehr für das WBB Lite 1 gibt, dann tut es mir leid weil ich eigentlich nur für WBB Lite 2 und WBB 3 Plugins gesucht habe. Ich wusste nicht das es keine Plugins mehr gibt. Das war ja eigentlich nur ein Tipp.