Ev-Punkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich versuche es mal zu erklären:
    Wenn du gegen ein wildes Pokémon kämpfst, erhälst du automatisch EVs. Z.B erhälst du für das besiegen eines wilden Garados 2 Angriff EV, auf einen Wert (z.b KP) können maximal 255 EV geschrieben werden. Auf alle Werte insgesamt maximal 510.

  • Das aktiv bedeutet, dass es entweder direkt gegen das Pokemon känpft, gegen das Pokemon im Kampf ist und ausgewechselt wird oder einen EP-Teiloer trägt, sprich EP bekommt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Diese Werte werden beim Level up gutgeschrieben oder wenn du das Pkm auf eine Box ablegst. Als ersatz für die Ev kannst du auch Vitamine nehemen wie Zink Eisen und co. Du kannst übrigens nur auf Ev trainieren wenn das Pkm noch auf Lv. 99 auf 100 musst du die teueren Vitamine nehemen. Zum löschen der Ev kannst du Beeren verwenden, les einfach die Beschreibungen der Beeren auf Bisafans nach.
    Warum es Ev gibt ist ganz logisch: Nintendo wollte verhindern das sich z.B. cheater mit lauter Sonderbonbon super starke Pkm machen oder andere nur in der Pension leveln oder einem Lv. 1 Pkm ep teiler geben und dann gegen Lv.50´er kämpfen, denn ev werden nur gesammelt wenn das pkm aktiv im Kampf ist, sprich teilgenommen hat.

  • Ja, solange das Pokemon EP´s bekommt, bekommt es auch EV´s. Wennn du es auswechselst und dann das Pokemon mit einem anderen besiegst ist dies der Fall.

    Zitat von PokeWiki

    Je 4 EVs bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra
    _______________________________________________________________


    Ein Vitamin bringt einem Statuswert 10 EVs. Allerdings kann man nur solange Vitamine verteilen, bis das Pokémon 100 EVs auf dem entsprechenden Wert hat oder alle 510 EVs verteilt hat.


    PokéWiki

    Also kann man 10Mal Vitamine verteilen auf jeden Wert.