das defensivste team seit 1995. ou-uu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joa pls raten(speed am ende)





    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/pokemonloverfanclub/steelix.png]@ sash lefties(a: Robustheit)
    Impish
    252 KP, 100 Att, 80 Ver, 76 SpVer


    ~sr
    ~roar
    ~b00m
    ~eq



    soll zum start sr legen und roaren. wenns nimmer geht, b00men. Warum robustheit: weil ich sowiso double edge nicht in dieses set geben will...



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]@ lefties
    adamand
    252 HP, 156 Att, 50 def, 100 spdef


    ~waterfall/protect(was is besser??)
    ~eq
    ~ip
    ~rock slide rest


    swampert ist zum stallen und zum sweepen geignet. einfach nur toll dieses set :thumbsup: .(rock slide hab ich wegen der genauigkeit, also bitte nicht durch stone edge ersetzen ^.^ )



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/373.png]@ life orb
    mild
    200 att, 200 spatt, 108 speed


    ~hydro pump
    ~roost ft
    ~dragon claw
    ~crunch


    soll diverse staller schnell beseitigen, damit mein team noch mehr stallen kann...



    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/dossiers/pokemon/pok-nouveaux-kapoera.jpg]@ muskelband
    adamand
    252 hp, 150 att, 106 speed,


    ~bulk up!
    ~rapid spin
    ~bullet punch
    ~mach punch


    mei spinner und bulk up!er. Wenn wem eine gute alternative findet, sie muss eine gute def, att haben(init wäre nicht schlecht), rapid spin und bulk up! beherschen(curse würde auch gehen)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/spellen/diamond_pearl/marcelll/gengar.png]@ sash
    modest
    4KP, 252 spatt, 252 speed


    ~Abgangsbund
    ~thunder bolt
    ~matschbombe
    ~shadow ball


    der spinnblocker...





    [Blockierte Grafik: http://s.bebo.com/app-image/7951347937/5411656627/PROFILE/i.quizzaz.com/img/q/u/08/05/22/BLISSEY-1.jpg]@ schlauglas
    modest
    252 hp, 150 spatt, 106 speed def


    ~cm aromakur
    ~hyperbeam skarm
    ~ft
    ~softboiled




    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/365467-Hurricarno/467/63/umbreon_display.png]@ lefties
    calm
    252 HP, 152 Def, 104 spdef


    ~wish
    ~mean look
    ~yawn
    ~pass


    soll das team u.a supporten und trappen, dann wish und counter suchen oder einschlafen lassen, was mit sr durchaus gemein sein kann...





    habs mal überarbeitet...



    glg deoxis

  • Das Team ist doch jetzt nicht wirklich übertrieben defensiv O.o Da gibt es viel schlimmere (und vor allem bessere) Stallteams :P


    Stahlos...mei, bis auf den Sash (Überreste drüber!) kann man das meinetwegen so lassen. EQ- und Fire-Weak wird ja recht gut von Mence gedeckt.


    Sumpex mit CB ist ja mal absolut kein Staller. Da kannste auch Überreste draufhauen und dann z.B. Schutzschild oder Erholung. Schutzschild gibt nicht nur eine Runde Überreste, sondern kann auch nett zum Predicten verwendet werden. So kann man z.B. Gegner mit Wahlitems ärgern, da man so herausfinden kann, was für eine Attacke sie verwenden werden. Erholung unterstreicht vor allem den Stallcharakter und würde sich mit einer Aromakur auf Heiteira recht gut ergänzen.


    Welche diversen Staller soll das Brutalanda bitte schnell beseitigen? Die wenigsten trifft es sehr effektiv. Stattdessen wirkt das eher wie das klassische Stall-Opfer, begünstigt sogar noch durch den Life-Orb. Flammenwurf/Feuersturm z.B. würde ihm zumindest helfen mit Stahl wie Panzaeron (spiel den noch wer?) oder Bronzong fertig zu werden. Ob Roost bei so einem offensiven EV-Split allzu sinnvoll ist, wage ich zudem auch zu bezweifeln.


    Das Kapoera ist imo witzlos. Spinner gibt es EINIGE bessere. Alleine Fostellka und Starmie machen sich vor allem in einem Stallteam gleich deutlich besser. Auch der Bulk Up ist nicht unbedingt das Rezept zum Erfolg...


    Heiteira bitte auch mit Überresten. Den Speed kannste ganz dezent knicken und dich besser auf Vert konzentrieren. Der Hyperstrahl ist ja wohl ein Witz, oder? Mal abgesehen davon, dass du damit selbst mit ein, zwei Calmminds (versuch mal mehr zu schaffen ohne nen physischen Sweeper oder nen Roar abzubekommen...) ist das noch zu lahm und hinterher ist Heiteira dann sogar hilflos ausgeliefert. Aromakur unterstützt den Stallcharakter (vor allem wenn man Erholung im Team hat).


    Nachtara ist ja an sich nett, aber ohne einen wirklich gefährlichen Sweeper, auf den du passen kannst, damit der nen getrapten Staller einfach killt, isses dann doch witzlos.


    Allgemein würde ich sagen, ist das Team bei weitem nicht so defensiv, wie es sein will. Moves wie Bulk Up und Gedankengut funktionieren einfach in der Praxis nie so gut, wie man hofft. Allgemein ist defensives Stattboosting eher mit Vorsicht zu genießen, provoziert Volltreffer und man muss eh viel zu oft wechseln. Zudem würde ich gerade in einem Stallteam einen Geist reinpacken, um Spin vom Gegner zu blockieren ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson