so,
ich hab gestern etwas experimentiert und wo einige pokis etwas anders als gewohnt rauskamen.
die haben dann noch etwas "normalere" pokis bekommen, um nicht so sehr freak-team zu sein.
Hier sind die 6:
Init in der Mitte
Sumpex
@ überreste.
Pfiffig
Evs: 240/72/196/0/0/0
Tarnsteine
Bruller
Eishieb
Erdbeben
Es Fängt relativ normal an.
Der klassische Sumpex-starter,
um auch noch was gg DDs zu haben, hat es Bruller
Ansonsten Physisch Defensiv
Heatran
@ überreste
Still
Evs: 252/0/0/0/56/200
Flammenwurf
Drachenpuls
Delegator
Irrlicht
Das ist schon etwas anders.
Die ersten 2 Moves sind klar, so trifft es alles Neutral.
Die meisten Counter sind Physisch, daher irrlicht.
Delegator, damit mich donnerwelle nicht nervt.
Nun Kommt:
Galagladi
@ überreste
Sacht
Evs: 252/4/52/0/0/200
Schattenstoß
Ableithieb
Irrlicht
Schwerttanz
Die Strategie sieht so aus:
Man switch es in eine wall oder einen schwächeren sp-sweeper
Dann switch der gegner in einen Physischen sweeper
das sieht man voraus, irrlicht kommt und der gegner hat nur noch halb so
große atk.
Dann ein paar mal schwerttanz zum boosten.
Siehts schlecht aus, ableithieb, als Recover
und schattenstoß zum finishen.
Was dagegen gefährlich wird, wird davon abgefangen:
Tangeloss
@ überreste
Kühn.
Evs: 252/0/252/0/0/4
Amnesie
Egelsamen
Schlafpuder
Ebergieball
Es ist ein annoyer und eine physiche wall
Sol in erster linie die feinde von galagladi und heatran abwehren
schlafpuder für switch-in.
Amnesie, damit auch sp-sweeper es schwerer haben
und egelsamen zun nerven des gegners
Dann zu einem, der richtig zuhaut:
Garados
@ überreste
Hart
Evs: 0/252/0/252/0/0 restliche 4 sind unbekannt
Drachentanz
Kaskade
verhöner
Steinkante
es ist der klassiche DDer.
Die meisten Counter sind dann schon verbrannt und somit sinnlos.
2-3 mal DD und dann sweepen bis der artz kommt.
verhöner gegen walls
Jetzt haben wir folgendes problem:
Eine richtige wall wie cresselia, heitera oer aquana ist trotzdem eine Gefahr
sie können nur schwer besiegt werden.
daher habe ich mir dieses poke uberlegt:
Krypukk
@ wahlglass/wahlschal - was ist besser?
Kühn
Evs: 252/0/50/0/0/206
Trickbetrug
Gedankengut
Leitteiler
Finsteraura
Dieses poke hat nur einen Job.
Jede wall ausschalten.
erst kommt das kryppuk.
der gegner weiß, dass es sein poke nicht besiegen kann.
er bleibt dabei und ich setzte trickbetrug ein.
Nun, eine wall ohne überreste und mit nur einer attacke als ausswahl = tote wall (in 9 von 10 Fällen)
Ab dann soll es etwas boosten und zuhauen.
Nun seit ihr drann, ist es nur ein hirngespenst oder eine gefahr?