[RMT] Platin - OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das soll mein zukünftiges Wi-Fi Team werden:


    Panferno

    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
    Wesen: Scheu
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Notsituation
    -Tarnsteine
    -Vakuumwelle
    Panferno soll mein Lead werden und Tarnsteine auslegen


    Skorgro

    @Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Pfiffig
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Ruheort
    -Abschlag
    Skrogo wird als Physische Wall benutzt


    Brutalanda

    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
    Wesen: Frech
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    Soll mit DD boosten und dann zuschlagen


    Metagross

    @Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
    Wesen: Hart
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Patronenhieb
    -Donnerschlag
    Ein
    einfacher physischer Sweeper. Ich habe mich für Patronenhieb anstatt
    Explosion entschieden, da ich sonst nur einen Prioty Moves habe.


    Relaxo

    @Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 244 KP/236 Sdef/28 Def
    Wesen: Sacht
    -Schlafrede
    -Erholung
    -Bodyslam
    -Knirscher/Feuerschlag
    Hier ist meine spezielle Wall inform von Relaxo als Sleep Talker


    Gengar

    @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Hypnose
    Wie man sieht ein spezieller Sweeper. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich anstatt Hypnose vielleicht Trickbetrug nehmen sollte.


    Ich wünsche um Verbesserungsvorschläge und hoffe, ihr werdet mein Team konstruktiv bewerten

  • Das rotgeschriebene ist die Verbesserung.

    Sehr guts Team, aber mit nur einem speziellen Sweeper kommt man nicht so weit
    Metagross brauchst du eigentlich nicht da er eh ohne bOOm nicht wirklich stark ist
    Nimm noch einen speziellen Sweeper.
    Eigentlich zählt Panferno nicht, weil er nur 1 spezielle Attacke hat also.
    Tut mir Leid das mir gerade kein guter Sp. Sweeper einfällt.


    EDIT: Es tut mir ausdrücklich Leid das ich mich völlig vertan hab.
    Vielleicht liegt es an meinen Kopfschmerzen :wacko: .


    mfg Togekisser98

  • Ich kenn mich nicht so gut aus aber will trotzdem meine meinung abliefern:
    Meiner meinung nach ein sehr gutes online-team.
    Wie Togekisser schon sagte fehlt vielleich ein SP.Sweeper, die frage ist nur welches poki du dafür kicken solltest.
    Dein Gangar ist natürlich standart mit wahlglas und psyschicher sweeper.
    Joa ansonsten gibbts net viel zu bemengeln, die Ev splites sind eig auch gut, nur würde ich auf die idee von togekisser hören und bei skorgro die EVs anders spliten, vielleicht so:


    252 KP/126 Vert/130 sVert


    da dein skorgro bestimmt auch mit psyschichen attacken attackiert wird.


    mfG, LuGiA

  • Togekisser98 warum machst du aus nem Staller nen SD-Sweeper?
    Btw is son 130 126er Split total aus der Luft gegriffen, da 124 132 imo besser ist weil weder 126 noch 130 durch 4 teilbar ist noch is der wiei nützlich für KOs.
    Wenn bei Skrogro als defensiv nen SPlit womit es adamant Luce outspeedet, das wäre dann 252/0/36/0/0/216.


    Abschlag is auch nicht Raub, schlägt dme gegner nur das Item weg und klauts nicht, nur zur Info, halt also btw schon Sinn.


    Meta ohne b00m als schlecht darzustellen, is ja wohl auch ne Frechheit, killt Ttar, garados, macht mit Patronenhieb Snibunna, angeschlagene gengar usw platt. Is ein sehr gutes OU ansich, 135er Base Angriff is nicht zu verarchten, Meta isn Top-Poki, nur weils atm nicht oft geused wird is es ohne b00m nicht schwach, Speed is nicht alles, soweit kommt snoch, lol.


    Btw wo siehst du mit Meta 3 physische Sweeper? Skorgro is keiner, Laxo is keiner, Mence hat auch was spezielles, er hat als richtige Sweeper nur Meta, Mence und GGar und das ist völlig in Ordnung so, da brauch er nicht nochmerh spezielles.


    Finds Team soweit ok, sieht für mich eigtl soweit auch nur nahc standardkram aus, vllt iwo n Spinner rein, damit mence wenn sma rauswitchen muss nicht gleich aufgeschmissen ist.
    Mir viele atm auch nix ein was man groß verändern müsste.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Also, entweder du nimmst Gengar das Wahlitem weg ODER du Ersetzt Hypnose durch Energieball / Matschbombe...


    Der Schal + Hypnose passt einfach nicht, dann wirst du an Hypnose GEFESSELT, um das mal so auszudrücken... :whistling:


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Also, entweder du nimmst Gengar das Wahlitem weg ODER du Ersetzt Hypnose durch Energieball / Matschbombe...


    Der Schal + Hypnose passt einfach nicht, dann wirst du an Hypnose GEFESSELT, um das mal so auszudrücken... :whistling:


    MfG. Lohgock1996 :essen:


    Erzähl keinen Blödsinn, Scarfsleeper sind klasse, um mal eben ein schnelles gegnerisches Viech schlafen zu schicken... Wobei ich Trickbetrug > Hypnose machen würde, erstens ist's gegen Staller einfach geil und zweitens hat Hypnose nur 60% Trefferquote und misst in den entscheidenden Momenten mit ziemlich großer Sicherheit :s

  • @über mir: Ja, jetzt kommt's: Kommt ein Geowaz in den Kampf, Gengar will den Gegner schlafen legen! Switcht der Gegner einfach zu Woingenau (ist nicht überall banned) und Gengar hat ein Prob, mit dem es sich mal den Allerwertesten aufreißen kann!
    Aber da hast du schon recht, Trickbetrug über Hypnose wäre viel lustiger! Wenn dein Gegner dann ein DD-Gyara hat :assi: !

  • loooool Ich muss einfach antworten: Geowaz ist so UU, dass es nicht mal da geused wird. Woingenau ist auf beinahe allen Boards gebanned. Wos nicht gebanned ist ists Uber, also ist deine Theorie solcher Müll, dass es zu heulen wäre, wenns nicht so lustig wäre.


    DDer lassen sich auch sehr oft mit Taunt richten :whistling: Also kann man überlegen auf Gliscor Taunt zu machen, da es ja eh deffensiv ist nimmt es auch weniger Schaden, als wenn ich ein Nape reinschick.


    Mence kann man Hart spielen, da jeder Feuersturm, dieses Nite-Outcalssers, die Steels zu Boden schickt. Nape Naive und ein bisserl Atk-EVs damit Notsituation richtig geil wird. Und zu dem Rest fällt mir nix mehr ein.


    @unten: Sicher, dass ich mich geirrt hab. Son shice. Ich verwechsel die dämlichen Attacken immer. Beide gehn nur gut, wenn KP richtig niedrig sind. Das ist das einzige, was ich mir darüber merk..

  • Wozu ATk-evs auf Notsituation? das is nich flail, das reduziert die KP des Gegners auf die eigenen (PISSEY_KILLER!!!!111), dass hat keine Stärke oder so, lal.


    Wer switcht eigtl. Wohingenau in Scarfggar? Woin muss dann direkt wieder raus weils sonst den Kampf lahmlegt, es kann nicht angreifen und gengar kann nich switchen, klar kann es Hypnosis leer PPn lassen aber da sis ja mal Schwachsinn, son Kommentar is btw epic fail.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!