Jeder Mensch käuflich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob ein Mensch käuflich ist? Kommt immer darauf an was er machen soll. Und auf ihn selber natürlich auch. Ich behaupte einfach mal, dass kein Mensch oder zumindest nur ganz wenige Menschen allgemein käuflich sind, also für Geld jeden Scheiß machen. Und sicher würde jeder das Maximum an Geld herausholen wollen, also ist sicher kein Mensch "leicht" zu kaufen. Doch ebenso wird es kaum Menschen geben, die überhaupt nicht käuflich sind. Wenn man mal darüber nachdenkt, machen ja eigentlich viele Erwerbstätige irgendwas für Geld, nicht bei allen spielt das Geld in ihrem Beruf eine untergeordnete Rolle.

  • Weil?
    Was Menschen nicht schon alles für Geld gemacht haben. So habe ich zumindest Leia verstanden und würde das auch so unterschreiben - In Sachen "Das würde jemand für Geld machen/niemand für Geld machen" gibt es kein nie - manch einer ist vielleicht so käuflich.


    Ja, so meinte ich das. Ich kann natürlich keine Quantitative Analyse vornehmen weil mir dazu die Daten fehlen, aber grob gesagt, es gibt diese beiden Faktoren, und wenn die stimmen, ist jeder Mensch in jeder Situation käuflich. Dass irgendwelche "Dinge", die sich gegen die eigene Familie oder die eigene Gesundheit richten wesentlich "teurer" sind, als einmal nackend durch die Fußgängerzone zu flanieren - vollkommen klar. Deswegen ist ja auch der Teil "Persönliche Situation" irgendwo in meiner "Formel" vorhanden. Ich halte es schon bei den meisten Menschen für unmöglich, nur mit Geld alle Leistungen (im weitesten Sinne) zu kaufen. Hierzu wurde ja einige Posts vorher schon angemerkt, dass Bestechung und Erpressung nicht gleichwertig, wohl aber gleichartig sind.

    Was zur Hölle ist am "Einmal ausziehen" so furchtbar schlimm, dass jemand deswegen des Landes fliehen müsste. Ich meine, solange ich keine Strafgebühren zahlen müsste (oder man diese mir übernehmen würde) würde ich auch für 2000€ ganz gemütlich nackt durch unsere Fußgängerzone flanieren xD"


    Joa, fänd ich jetzt auch nicht so schlimm. Gut, in meinem Beruf liest man sowas nicht unbedingt gern in der Zeitung, aber davon mal abgesehen würd' ich's für wenige tausend € auch machen. Ich hatte in meinem Beispiel einen anderen Fall vor Augen (betreffende Person hat sich monatelang täglich in diversen Posen abgelichtet und das Material freiwillig im Internet veröffentlicht - ohne Bezahlung auf einem "öffentlichen" sozialen Netzwerk). Aber du hast natürlich recht, wenn man nicht besonders Prüde ist, und einem keine Konsequenzen drohen, was soll schon dabei sein.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.