2 Fragen [ Meisterball / Top 4 ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ersteinmal: klasse Forum, tolle Seite :thumbsup:


    So, komm ich mal direkt zu meinen Fragen:


    1. In Eurer Komplettlösung zu G/S steht ja, das man den Meisterball nicht für Ho-oh oder Lugia verschwenden soll, da er noch "später gebraucht wird" ... für welches pokemon soll man ihn denn aufsparen?! [ Ho-oh war ein hartes Stück Arbeit ... 12 Hyperbälle und ich glaub nochmal 10 Superbälle bis ich ihn hatte ;D ]


    2. Bin jetzt bei den Top 4 ... reicht dieses Team was ich mir aufgestellt habe?


    - Mein Startpokemon (das Feuerpoke, keine Ahnung wie das grad heißt..) auf Lvl. 49
    Attacken: Glut, Zerschneider, Sternschauer, Flammenrad


    - Ho-oh auf Lvl. 44
    Attacken: Feuersturm, Feuerodem, Genesung, Läuterfeuer


    - Morlord auf Lvl. 43
    Attacken: Aquaknarre, Slam, Surfer, Erdbeben


    - Georok auf Lvl. 42
    Attacken: Zertrümmerer, Steinwurf, Intensität, Finale


    - Mogelbaum auf Lvl. 42
    Attacken: Fusskick, Kopfnuss, Steinhagel, Stärke


    - Ampharos auf Lvl. 41
    Attacken: Blitz, Tackle, Donnershock, Donnerschlag


    ... bislang bin ich mit diesem Team sehr gut über die Runden gekommen, anstatt Ho-oh hatte ich bis vor kurzem ein Ariados auf Lvl. 38 dabei ...
    und doch noch ne kleine Zusatzfrage:


    Wo gibt es Sonderbonbons? Kann man die auch kaufen?

  • 1. In Eurer Komplettlösung zu G/S steht ja, das man den Meisterball nicht für Ho-oh oder Lugia verschwenden soll, da er noch "später gebraucht wird" ... für welches pokemon soll man ihn denn aufsparen?!

    Du musst dich ja nicht an die Komplettlösung halten. Benutz ihn wofür du willst, am besten jedoch nicht für Ho-oh und Lugia, sondern für Raikou, Entei oder Suicune , die sind nämlich schwerer zu fangen, weil sie fliehen.


    Zitat

    2. Bin jetzt bei den Top 4 ... reicht dieses Team was ich mir aufgestellt habe?

    Sollte eig. bei Weitem reichen, die Gegner in den Spielen sind sowieso schwach wie sonst was, da würde auch nur ein Tornupto und ein paar Beleber und Top Genesungen. Solltest du aber trotzdem die Top 4 nicht besiegen kauf die einfach ein paar Top Genesungen und Beleber mehr, dann sollte es keine Schwierigkeit mehr sein.


    Zitat

    Wo gibt es Sonderbonbons? Kann man die auch kaufen?

    Nein, kaufen kann man sie nicht. Du kannst sie nur in der Welt finden, die sind überall verstreut.
    Es gibt aber die mMöglichkeit Pokemon und somit auch die getragenen Items zu klonen hier ist eine Anleitung

  • Zitat

    Du musst dich ja nicht an die Komplettlösung halten. Benutz ihn wofür du willst, am besten jedoch nicht für Ho-oh und Lugia, sondern für Raikou, Entei oder Suicune , die sind nämlich schwerer zu fangen, weil sie fliehen.


    Ja nee, halte mich auch vom Ding her nicht an die KL. Gucke da immer nur rein wenn ich mit einem Bereich fertig bin ... ob ich nicht was vergessen habe. ;)


    Zitat

    Sollte eig. bei Weitem reichen, die Gegner in den Spielen sind sowieso schwach wie sonst was, da würde auch nur ein Tornupto und ein paar Beleber und Top Genesungen. Solltest du aber trotzdem die Top 4 nicht besiegen kauf die einfach ein paar Top Genesungen und Beleber mehr, dann sollte es keine Schwierigkeit mehr sein.


    Okay, durch die Top 4 bin ich eigentlich recht gut durchgekommen, aber gegen Siegfried bin ich gnadenlos untergegangen. :D
    Hab leider nicht mehr sehr viel Geld um mir Tränke usw. zu kaufen. Also heißt es noch ein bisschen die Pokemon skillen... (oder: wie komme ich jetzt noch an viel Geld?)


    ...
    noch was: War in der Höhle da kurz vor der Pokemon-Liga (Siegesstraße?!?) ... aufeinmal taucht ein grünes Urnaring auf??? Wollte es fangen, habs aber leider Gottes besiegt da es aufeinmal brannte und ich nicht mehr schnell genug reagieren konnte um nen Ball zu werfen -.- Was war das denn? Kommt es nochmal wieder?

  • An Geld kommt man, wenn man unnötige Items verkauft.


    Und das Ursaring war ein Shiny. Shiny sind Pokémon mit anderer Farbe, jedes Pokémon hat eine normale und eine Shiny-Form. Die Chance ein Shiny zu treffen ist 1:8192. Also jedes 8192. Pokémon sollte ein Shiny sein. Das sollte auch die Frage zum nochmal wiederkommen beantworten.


    Normales Ursaring in Gold: [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/pokemon1/ursaringgs.gif]
    Shiny in Kristall: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/gbcs217.gif]

  • Haha Okay, also wird das Ursaring wohl nicht sooo schnell nochmal auftauchen :D


    Meine vorerst letzte Frage: Die Entwicklung von einem Pokemon kann man doch aufhalten, in dem man immer den B-Knopf während der Entwicklung drückt, oder?


    Wird die Entwicklung dann nur verzögert oder kann es sich dann nicht mehr entwickeln? (bzw. wird dann z.B. eine Stufe übersprungen? z.B. halte ich die Entwicklung von Shiggy zu Schillok auf, und dann wirds direkt beim nächsten mal zu Turtok? oder wie läuft das ab?)

  • Haha Okay, also wird das Ursaring wohl nicht sooo schnell nochmal auftauchen :D


    Meine vorerst letzte Frage: Die Entwicklung von einem Pokemon kann man doch aufhalten, in dem man immer den B-Knopf während der Entwicklung drückt, oder?


    Wird die Entwicklung dann nur verzögert oder kann es sich dann nicht mehr entwickeln? (bzw. wird dann z.B. eine Stufe übersprungen? z.B. halte ich die Entwicklung von Shiggy zu Schillok auf, und dann wirds direkt beim nächsten mal zu Turtok? oder wie läuft das ab?)

    Zum einen wird sie durch das Drücken vom B-Knopf gestoppt, zum anderen kannst du dem Pokemon aber auch den Ewigstein geben, den du erhälst wenn du zu Prof. Lind gehst nachdem das Togepi aus dem Ei geschlüpft ist oder den du als Preis bekommst, wenn du Zweiter im Käferturnier im Nationalpark wirst.
    Ja, die Entwicklung wird nur verzögert und dein Shiggy entwickelt sich immer erst zu Schillok und wenn es Schillok ist zu Turtok. Da wird also nichts übersprungen.^^

  • Danke, Nickmaster! 8-)


    doch noch ne Frage ... ^^
    Was für verschiedene Pokebälle gibt es?


    Mir bekannt sind:
    Pokeball
    Superball
    Turboball
    Meisterball
    Hyperball
    ...
    mehr glaub ich nicht ...


    gibts noch mehr?


    Und vorallem, wo sind da die Unterschiede?
    Also Meisterball ist klar, aber Turboball usw. für was sind die am besten geeignet?

  • Moin Leute,


    ...wieder mal ne Frage ^^
    Hab mir ein Glurak von nem Kollegen rübergetauscht... ist auf Lvl. 68
    soweit hat alles geklappt ... aber in meinem Spielstand hat es keinen Namen!? Also bei Kämpfen usw. kommt immer folgendes:
    "Los! !" es hat also keinen Namen ... und bei "OT" steht auch nix ... ansonsten funktioniert alles.


    Hab jetzt nur Angst das ich mir meinen Spielstand zerstöre deswegen... ist das ein Bug? Oder normal? .. und bekommen ich das mit nem Spitznamen wieder geregelt?

  • Moin Leute,


    ...wieder mal ne Frage ^^
    Hab mir ein Glurak von nem Kollegen rübergetauscht... ist auf Lvl. 68
    soweit hat alles geklappt ... aber in meinem Spielstand hat es keinen Namen!? Also bei Kämpfen usw. kommt immer folgendes:
    "Los! !" es hat also keinen Namen ... und bei "OT" steht auch nix ... ansonsten funktioniert alles.


    Hab jetzt nur Angst das ich mir meinen Spielstand zerstöre deswegen... ist das ein Bug? Oder normal? .. und bekommen ich das mit nem Spitznamen wieder geregelt?

    Was zum Teufel...? Soweit ich weiß ist das nicht normal. Hatte es denn bei deinem Freund noch einen Namen? Denn soweit ich mich erinneren konnte man in den alten Editionen noch dem Pokémon "keinen Namen geben", indem man einfach alle Zeichen gelöscht und dann "ok" gedrückt hat.
    Ansonsten ist es vielleicht ein Bug o.Ä...oder das Glurak ist gecheatet.

  • Hmm, ich war jetzt in Dikatia City beim Namensbewerter .... Er sagt mir:


    "Hm, .. ist ein augezeichneter name! Kümmere dich gut um ihn"
    Und den Spitznamen kann ich nicht ändern?!?!


    Bei meinem z.b. Morlord sagt er "Ist zwar okay, geht aber noch besser. Soll ich seinen Spitznamen ändern?" Wasn das für ein Mist? :(
    Bekomme ich jetzt den Namen von meinem Glurak nicht mehr geändert? Macht keinen Spaß mit nem Namenlosen Pokemon zu kämpfen, auch wenns nur halb sooo schlimm ist ...

  • Hmm, ich war jetzt in Dikatia City beim Namensbewerter .... Er sagt mir:


    "Hm, .. ist ein augezeichneter name! Kümmere dich gut um ihn"
    Und den Spitznamen kann ich nicht ändern?!?!


    Bei meinem z.b. Morlord sagt er "Ist zwar okay, geht aber noch besser. Soll ich seinen Spitznamen ändern?" Wasn das für ein Mist?
    Bekomme ich jetzt den Namen von meinem Glurak nicht mehr geändert? Macht keinen Spaß mit nem Namenlosen Pokemon zu kämpfen, auch wenns nur halb sooo schlimm ist ...

    Nein, den kannst du leider nicht ändern....denn getauschte Pokémon - ob du sie von einem realen Freund oder von einem Trainer im Spiel bekommen hast - kann man nicht umbennenen. Das heißt für dich, dass du entweder mit dem namenlosen Pokémon klarkommen musst oder ein neues trainieren musst ;)