Fatal Error bei einspielen der Wbb Sicherung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    eh da ILOHost in der letzten Zeit gespackt hat, bin ich zu Bplaced gewechselt. Support hat mir noch
    n paar modifikationen am Server gemacht das ich das Wbb installieren kann. Ich hab ne Sicherung
    des alten Board bei ILOHost gemacht. Die wollt ich dann bei BPlaced einspielen, doch dann komm die
    Fehlermeldung wenn ich auf die Startseite gehe:


    Das ACP geht noch... hab auch mal die Anzeigen aktualisieren lassen, alles ging bis auf Texte für Beitragsvorschau.
    Dort kommt die Meldung:




    Woran liegt der Fehler? Bin echt am verzweifeln... und wie geht der Importer? Blick bei dem Nix durch...
    Ich hab btw. das Wbb 3.0.9...


    e:/ Die letzten zwei Spoiler gehören zusammen, kA warum der Editor zwei macht O__ô

  • Wie meinste das jetzt?


    Also ich hab bei ILOHost ne Sicherung gemacht. Pfad leer gelassen, die SQL Datei wurde dann unter
    WCF/ACP/Backup gespeichert. Die hab ich auf meine Festplatte runtergeladen. Bei Bplaced bin ich
    dann auf Datenbank einspielen, hab die SQL Datei ausgewählt die ich runtergeladen hab und auf Absenden
    geklickt. Ging alles bis auf die Fehlermeldung auf der Startseite xD.


    Plug-Ins hab ich installiert gehabt... (alten)


    Ich tu jetzt noch n bissle rumexperimentieren, vllt klappts ja xD. Und wie ging das noch gleich mit dem
    Importer?

  • Beim ILOHost oder bei Bplaced? Brauch ich dann da ne Datei oder wie?
    Blick da iwie nix durch, ich hab jetzt nur mal den Importer mitinstalliert
    (bplaced)


    Du spielst die alte Datenbank irgendwo ein. Installierst dann im produktiven Forum den Importer. Und gibst die Daten zu der alten Datenbank im Importer an.

  • Joa den SQL Code kopierst du, gehst auf der neuen Seite bei phpmyadmin rein, wähst deine datenbank aus, klickst dann auf sql, fügst den code ein, drückst auf OK und fertig.


    Ist dann dann haargenau die selbe db. Müsstest aber evtl dateien die du auf der alten webspace hattest (styles etc.) auch da hochladen, könnte ansonsten zu problemen kommen, aber schau erstmal ;D

  • Und genau das hab ich nicht verstanden... ^^


    Ich habs dir 2 mal erklärt. Außerdem ist das intuitiv.



    Du installierst das Forum (Du lädst die 2 Dateien hoch und öffnest sie im Browser), am Ende wählst du Importer (Da musst du in so ein Quadrat einen Haken machen) und dann Wbb3 Importer. (Da musst du in so ein Quadrat einen Haken machen) Die Datenbankdaten vom "alten" Forum musst du dann im ACP unter Wartung->Import eingeben (In so langgezogene Felder!), und auswählen was importiert werden soll(Da musst du in so ein Quadrat einen Haken machen). Dann Klickst du auf Absenden (Das ist auf so einem Rechteck ganz unten drauf). Und dann wartest du (Also nix am Forum oder im ACP machen, bis im dem Importer steht: Import abgeschlossen). Danach kannst du das ACP betreten (Dafür muss man den Button weiter anklicken!!) und dann kannst du dein Forum über den Link(Text wo man draufklicken kann) öffnen, wenn alles da ist darfst du dich freuen.