Kämpfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kämpfer, Kämpfer, Kämpfer!
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5624/kampfer.jpg]


    Handlung
    Natsuru Senō, ein Oberschüler, wacht eines Tages als Mädchen auf und kriegt von einem Kuscheltier-Tiger namens Harakiri Tora erzählt, dass er jetzt ein "Kämpfer" ist und sich jedes Mal in ein Mädchen verwandelt, wenn das blaue Armband an seinem Arm leuchtet. Am nächste morgen glaubt Natsuru es wäre alles nur ein Traum gewesen, wird jedoch eines besseren belehrt, als er auf dem Weg zur Schule in einen Kampf verwickelt wird und sich tatsächlich in ein Mädchen verwandelt. In diesem trifft er auch auf Akane, einen weiteren "Kämpfer", das als normaler Mensch ein schüchternes Mädchen ist und Natsuru erklärt, dass sie beide zum gleichen Team gehören, symbolisiert durch die blaue Farbe ihrer Armbänder. Fortan gilt es nicht nur auf die "roten" Armbänder acht zu geben, sondern auch auf Kaede, seine gute Freundin, die eine große Zuneigung zu Natsurus weiblichen Seite entwickelt...


    Autor: Toshihiko Tsukiji
    Light Novel: 15
    Manga: 6 (nicht abgeschlossen)
    Studio: Nomad
    Episoden: 12


    Leider seh ich nicht viel von Natsurus männlicher Seite als Mädchen obwohl er doch der gleiche Charakter ist. Er wirkt einfach ZU weiblich für einen Jungen. Ich mag natürlich Natsurus weibliche Seite mehr, die ist mir sympathisch der männliche natürlich auch, aber naja Mädchen halten halt zusammen xP
    Badass-Akane ist auch ganz Unterhaltsam, von liebenswürdig zu sehr böse. Als Badass lässt sie alles das raus, was sie sich als normales Mädchen nicht traut zu sagen von "Ich töte dich" bis zu "Du Schlampe" ist da alles drinnen.
    Sakura mag ich nicht, sie ist eine Prinzessin "Schöne Haare, alle Jungs lieben sie, süßer Wortschatz". Einfach voller Klischees bepackt, bitte die kann mir erspart bleiben wie kann Natsuru nur auf die stehen und dann ist sie noch in Natsurus feminine Hälfte verliebt und gesteht ihr ihre liebe x.x
    Die Schulpräsidentin gefällt schön kalt aber doch nett, ausserdem mag sie es gerne lustig und spielt anderen Indirekte Streiche. Die Szene in der Natsuru sie massiert war ganz lustig, eine der besten.
    Insgesamt ist der Anime wirklich lustig, liegt vielleicht daran dass ein paar Wörter aus dem deutschen genommen wurden wie "Kämpfer", "Schwert, "Magie" oder "Pistole." Lustig wenn Japaner solche Wörter versuchen auszusprechen. Ausserdem ist der Titel der Folge immer deutsch > WIN
    Ein Anime der in Richtung Comedy, Romantic, Action und Ecchi geht. Wuhuuu, genau mein Geschmack!

    Fazit
    Die ersten vier Folgen waren sehr unterhaltsam, leider ging die Hauptstory nicht besonders voran. Aber insgesamt wirklich genial. Zwar keine neue Idee (Looser bekommt was und wird dann beliebt oder so, lol) ist aber sehr gut Umgesetzt und kann ich nur weiterempfehlen!
    8 1/2 / 10

    Was denkt ihr über den Anime?
    Wie findet ihr es das Deutsch eingebaut wird?
    Welcher Charakter ist euer Liebling (bisher)?
    Was denkt ihr, was hat es mit den Kämpferinnen auf sich?

  • Die habe den Anime (nichts böses denkend) einmal zufällig gesehn und dann weitergekuckt.
    Weiter bis Folge 5 bin ich aber net gekommen weil meine kleine Schwester ihn auch anfing zu kucken. o__O
    Meine Mutter kam dahinter und verbot ihn uns allein wegen dem Titel.^^"


    Naja. Ich fand den anime gelungen. Es gibt zwar viele brutale und perverse Stellen, aber...
    Das Deutsch eingebaut wird finde ich sehr lustig, weiol in der einen Vorschau der Harakiri Tiger anfing zu versuchen das Wort Schwert auszusprechen.
    nach dem es sich wenigstens einbissel ähnlich anhörte schrie er dann: ,,Hurra ! Ich kann dieses verdammte Deutsch !"
    einfach lol.
    Vom Charakter her mag ich Mikuto (ich weiß sie kam in Folge 5 nur knapp vor aber meine Freundin hat in sich durchgekuckt und mir alles Haarklein erzählt)
    sie ist voll Hyperaktiv und Akane (boar wenn sie sich Verwandelt immer so anders: lol)
    Und Shizuki oder wie man sie schreibt mag cih auch noch sehr. Natsuru und Sakura tuen es mir nciht so an weil Natsuru irgendwie komisch ist und Sakura zu Klassisch.
    Was denkt ihr, was hat es mit den Kämpferinnen auf sich?
    Sakura ist Mod und Farbe weiß. Sie bringt dann vorerst auch Natsuru auf ihre seite danach ist diese aber wieder normal.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich habe mir von Kämpfer alle 12 Folgen angeguckt und fand sie ganz OK.


    Schade das es nur 12 Folgen sind und die ganze Story nur angekratzt wird den der Anime und der Manga basieren auf einer bis jetzt 13 Teiligen Light-Novel Reihe die in Japan relativ beliebt ist.


    Meine Lieblingsfolge war die 3. Folge wo Natsuru, in Mädchengestallt, im Mädchentrackt der Schule eingeschult wird und schon bei seiner Begrüßung alle Mädchen sich in seine Weibliche Form irgenwie verlieben. Bei der Folge musste ich einpaar mal auf Pause klicken um mich erstmal auszulachen. XD


    Von den Charas her gefallen mir eigendlich bischer alle Kämpfer also Natsuru, Akane, Mikuto und die Schüler-Präsidentin. Sakura kam mir wirklich schon am Anfang sehr Unsympatischrüber weil sie wirklich zu Mädchenhaft ist. Aber am besten gefallen mir Natsuru als Mädchen, für mich sieht er als Mädchen am besten irgendwie aus XD und auch seine Art gefällt mir i-wie, und Akane, ich finde die drastischen Unterschiede von ihr wenn sie sich verwandelt einfach zu geil von einem sehr netten und höflichen Mädchen zu einer andauernd fluchenden Göre XD vor allem scheint Akane ihre verwnadlung zwar besser kontrolieren zu können als Natsuru aber trotzdem hat sie ihre Verwandlung auch nicht richtig unterkontrolle den Natsuru hatte relativ oft bei normalen Unterhaltungen mit ihr relativ oft Ihre Pistole, von ihrem angressiveren ich, am Kopf gehalten bekommen.


    Das die Serie deutsche Wörter verwendet finde ich auch gut und auch sehr lustig wie sich die Syncronsprecher regelrecht abgequält haben um die Wörter aussprechen zu können aber der Höhepunkt war wirklich wo die Gedärmviecher "Ode an die Freude" (auch bekannt als "Freude schöner Götterfuncken") komplett in Deutsch gesungen haben da hatte ich wirklich respeckt vor den Syncronsprechern die sich da durch gequlät haben. ^^


    Was denkt Ihr, was hat es mit den Kämpferrinnen auf sich?


    Da Vivien schon dazu entwas geschrieben hat kann ich ja ein bischen ausführlicher beschreiben.