Ich hasse blöde Zufälle >_<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich leider keine Zeit hab, dieses Team für’n Regi-Cup umzusetzen (weil OU ausgerechnet in der ersten Runde gespielt wird >_<), poste ich es mal hier. Als Inspiration oder so, damit das Konzept nicht ganz untergeht.


    Jirachi
    Item: Überreste
    Wesen: Froh (ist btw. Zwang, weil kein anderes Jirachi hab)
    EVs: 252/4/0/0/0/252
    Attacken:
    Eisstrum
    Feuerschlag/Strauchler
    Eisenschädel
    Kehrtwende


    Die meisten Starter können Jirachi nicht OHKOn oder sind langsamer, sodass der Gegner meistens gezwungen wird auszuwechseln, wenn er nicht auswechselt setzt er Tarnsteine oder irgendwas Sinnloses ein. Mit Kehrtwende bekomme ich einen relativ sicheren switch-in und verschaffe mir gleich in der ersten Runde einen Vorteil. Strauchler ist für Sumpex und Hippoterus, Feuerschlag für Stahl-Pokemon wie Scherox, Forstellka und Metagross, also häufige Jirachi-Konter. Wenn ich auf Strauchler verzichte bekomm ich Probleme mit Boden-Pokemon, fehlt Feuerschlag wird Jirachi viel zu leicht gekontert. Ohne Testkämpfe kann ich mich zwischen den beiden Attacken nicht entscheiden. Eissturm ersetzt Donnerwelle, damit Knakrack und Skorgro nicht einfach so reinkommen können. Eisstrum 2HKOt beide trotz negativen Wesen. Eisenschädel ist halt der Standard-Move, ist zwar nicht besonders stark, hat dafür eine 60%ige Flichchance.


    Metagross
    Item: Wahlschal
    Wesen: Froh
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Eishieb
    Donnerschlag
    Sternhieb
    Erdbeben


    Dieses Metagross überholt und OHKOt so ziemlich jeden gefährlichen Sweeper der kein Wahlschal trägt. Eishieb ist für Zapdos, Skorgro und Drachen. Zapdos muss extrem defensiv sein, wenn es zwei Treffer einsetcken will. Mit Donnerschlag wird Garados OHKOt und Starmie 2HKOt. Erdbeben OHKOt Panferno, Lucario und Heatran. Sternhieb OHKOt Gengar und ist halt der Standard-Move.


    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Turbotempo
    Steinkante
    Eishieb
    Nahkampf


    Standard halt.

    Skorgro

    Item: Wahlschal
    Wesen: Hart
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Erdbeben
    Kehrtwende
    Eiszahn
    Feuerzahn/Donnerzahn


    Besonders viel Durchschlagskraft hat der nicht, aber damit rechnet keiner. Erdbeben ist der Standard-Move. Kehrtwende ist für Wahlschal-Pokemon die diese Attacke können Pflicht, vor allem für Pokemon bei denen keiner damit rechnet. Eiszahn ist für Drachen-Pokemon. Es OHKOt die Drachen zwar nicht, dafür kommt Skorgro bei denen relativ sicher rein. Sogar Wahlband-Wutanfall überlebt der problemlos. Außerdem richtet Eiszahn so viel Schaden an, dass die Drachen nicht mit Leben-Orb spielen können ohne sich selbst zu KOn und Brutalanda wird schon nach einem Standsturm-Schaden OHKOt. Feuerzahn ist für Scherox und für Bronzong, Donnerzahn für Garados. Ein Standard-Garados wird beinahe OHKOt (mit ein bischen Glück kann es sogar OHKOt werden). Zudem wird es auch nach einem DD von Skorgro überholt. Theoretisch kann ich es direkt in Garados reinbringen und mit Donnerzahn angreifen. Egal ob Garados Kaskade oder DD einsetzt, auswechseln wird es keiner bei einem reinkommenden Skorgro.


    Despotar
    Item: Schattenglas
    Wesen: Hart
    EVs: 252/252/0/0/0/0
    Atrtacken:
    Delegator
    Knirscher
    Erdbeben
    Feuersturm


    Das sollte eigentlich kein Sandsturm-Team werden, mir fiel nur nicht ein was ich sonst gegen Cresselia und generell gegen Stallteams tun soll. Despotar ist wie gesagt in erster Linie für Cresselia und hat als netten Effekt den Sandsturm. Die Moves sind auf seine Feinde ausgerichtet. Erst mach ich den Delegator um nicht predicten zu müssen. Kommt Scherox rein, greife ich mit Feuersturm an, kommt Lucario rein mit Erdbeben und so weitrer. Knakrack und Garados werden mit Knirscher angegriffen. Steinkante ist mir zu ungenau. Eisstahl OHKOt nicht und ist zudem eine Verschwendung. Gegen Knakrack kann ich sowieso jederzeit Skorgro reinbringen. Als Item Schattenglas, damit Sumpex mit Knirscher 3HKOt wird (Leben-Orb wäre Selbstmord mit Delegator).



    Lanturn
    Item: Überreste
    Wesen: Mässig
    EVs: 252/0/0/252/0/0
    Attacken:
    Eissstahl
    Donnerblitz
    Surfer
    Kraftreserve (Pflanze)


    Lanturn wird zwar aus irgendwelchen Gründen nicht oft gespielt, ist aber ein hervorragender Aquana-, Starmie- und Zapdos-Konter und ist auch schwer zu kontern. Mässig muss sein, damit Knakrack mit Eisstrahl OHKOt wird, Kraftreserve ist für Sumpex.



    Ich weiß, das Team hat eine ernste Boden-Schwäche, vor allem gegen Sumpex und Hippoterus. Aber Hippoterus spielt eh keiner mehr und mit Sumpex kann ich leicht fertig werden, wenn ich was opfere. Das Team hat den Vorteil, dass kein Pokemon wirklich auf andere angewiesen ist. Ich kann Pokemon opfern, ohne dass das Team zusammenbricht.

  • Hast ein F vergessen. ;D


    Jira: Warum ist das sinnlos, wenn irgendwer SR einsetzt? Wechselst du so wenig, dass dich der indirekte Schaden nie juckt? :D Ansonsten recht schöne Idee für ein Set, aber die EVs gefallen mir so nicht... Max Speed und max HP gleichzeitig ist wie ein Hund, der links blau und rechts rot angemalt ist. Versuch dich vielleicht mal irgendwie zu entscheiden, in welche Richtung es eher gehen sollte...


    Meta: Warum kein Eisenschädel? Empfindest du den iwie als eine Beleidigung, weil du schon Jira hast? ;D (Btw, dazu noch was anderes: Jira und Meta überhaupt in einem Team ist nicht gerade synergiefördernd... Die kommen doch mal wirklich etwa gegen denselben Kram rein huh, insbesondere nachdem man das Jirachi nicht spezielldefensiv nennen kann.) Ansonsten ist wohl bekannt, bin ich kein Fan von so lahmen Scarfern wie Meta, aber gut, tu was du nicht lassen kannst...lal


    Luca: SD wär natürlich eine Überlegung wert, aber sollte so auch passen.


    Scor: Hmm, Qual der Wahl mit den Moves. Einer sollte möglichst schon den Feuermove haben, aber Strauchler und Donnerzahn könntest du jeweils tatsächlich auch gut gebrauchen...


    Tar: Schattenglas ist mit Sub aber auch nicht so das Spaßigste... Nun ja, probier es aus. Ich tippe ja, du kriegst nur gegen Idioten mehr als 2 Subs in einem Match, bevor du stirbst. :P


    (Real men use) Lanturn: Ja, aus genau demselben Grund finde ich es sogar auch interessant, aber das war es dann auch mit den Vorteilen... Alles andere hat irgendeinen Weg, um es zu 2HKOen; fängt schon bei Heatrans EP an. Und vier Attacken auf einem tendenziell defensiven Pokémon sind jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei... Wenn ich jedenfalls Lanturn spielen würde, würde ich ja iwie was Statusmäßiges machen.



    Gesamt: Die 2 U-Turns sind zwar sehr schön, aber ohne Auslegware (aka SR) und gute Stallbreaker verlieren die auch ihren Wert, sprich, du kriegst für den Moment tatsächlich einen Counter rein, aber der steht dann trotzdem ein bisschen dumm da, weil er nur wenig machen kann, um das Spiel voran zu bringen. Meta und Scor haben wenig Punch und sind zudem noch meistens in irgendeinen schwachen Move eingesperrt, Tar ist etwas kurzlebig und dafür auch nicht gerade vernichtend, Lanturn und Jira teilen mit ihrer etwas defensiven Natur auch nicht viel aus und dann bleibt nur noch Lucario, das an und für sich ein schöner Stallbreaker wäre, aber eben auch durch die Abwesenheit von SR entschärft wird. Ah ja, und Knirscher fehlt ihm auch noch, um ein vollwertiger Stallbreaker zu sein, weil so einfach mal Psychos und Geister dagegen reinkommen können, ohne dafür bestraft zu werden. Und einen Spinner hast du auch nicht etc... Zusammengefasst: Gegen Stall verlierst du und auch bulky Offense wird schwer zu schlagen, wenn da genau das Zeug drin ist, was deinen Move jeweils gut einstecken kann und dir dafür einen Hit reinhaut, den du nicht kassieren willst (Salami z.B., kann sehr leicht reinkommen und ist für dich alles andere als leicht zu schlagen, wenn klug gespielt). Aber wozu erwähn ich Salami eigentlich; Scarfchomp ist um Längen ekliger hier... Und Mamutel auch lol, den mag Scor auch nicht mehr ansatzweise. Mir sagt das "Konzept" ehrlich gesagt nicht zu, sry... Vielleicht besser so, dass du es noch nicht spielen konntest, lol.

  • Da MÜSSEN Tarnsteine rein, sonst kannste mit den ganzen Resistswitches und deiner eigenen Prediction auch nix anfangen, zumal dich Stall auch noch 6-0 macht, weil sie einfach deine schwachen Moves und LO Schaden stallen können, am besten noch im Sandsturm und dann wirst du downgewhored ohne dass du wirklich was tun kannst.

  • Hast ein F vergessen. ;D


    Egal, dann hört sich der Titel halt noch blöder an :D


    Zitat

    Warum ist das sinnlos, wenn irgendwer SR einsetzt?


    Ich sagte ODER was Sinnloses. Tarnsteine ist aber trotzdem nicht gefährlich, weil ich kein Pokemon mit Transteine-Schwäche, drei Resistenzen und keine Staller hab. Deshalb hab ich auch kein Spinner, ich wollte ein Team ohne wirkliche Defensive.


    Zitat

    Max Speed und max HP gleichzeitig ist wie ein Hund, der links blau und rechts rot angemalt ist. Versuch dich vielleicht mal irgendwie zu entscheiden, in welche Richtung es eher gehen sollte...


    Der soll wegen Eisenschädel soviel wie möglich überholen und Brutalanda darf auch nicht schneller sein. Gleichzeitig soll es auch nicht von alles OHKOt werden. Aber die EV-Verteilung ist wirklich dämlich, fällt mir grad auf x_x
    Lieber etwas auf Verteidigung damit es Knakracks Wahlschal-Erdbeben sicher überlebt. Mehr Offensive braucht es imo nicht.


    Zitat

    Ansonsten ist wohl bekannt, bin ich kein Fan von so lahmen Scarfern wie Meta, aber gut, tu was du nicht lassen kannst...lal


    Der hält wenigstens was aus und überrascht den Gegner :D
    Eisenschädel ist mir btw. zu schwach, OHKOt Gengar nicht.


    Zitat

    Die 2 U-Turns sind zwar sehr schön, aber ohne Auslegware (aka SR) und gute Stallbreaker verlieren die auch ihren Wert, sprich, du kriegst für den Moment tatsächlich einen Counter rein, aber der steht dann trotzdem ein bisschen dumm da, weil er nur wenig machen kann, um das Spiel voran zu bringen. Meta und Scor haben wenig Punch und sind zudem noch meistens in irgendeinen schwachen Move eingesperrt, Tar ist etwas kurzlebig und dafür auch nicht gerade vernichtend, Lanturn und Jira teilen mit ihrer etwas defensiven Natur auch nicht viel aus und dann bleibt nur noch Lucario, das an und für sich ein schöner Stallbreaker wäre, aber eben auch durch die Abwesenheit von SR entschärft wird.


    Stallteams werden durch Sandsturm entschärft. Weder Heiteira noch Cresselia sind da eine Gefahr. Skorgro ist wegen den vielen Eisattacken auch kein großes Problem und Forstellka mag Feuer nicht. Zapdos wird von drei Pokemon 2HKOt und kann eigentlich niergends gefahrlos reinswitchen. Starmie hat auch keine sicheren switch-in Möglichkeiten und Aquana kann ich jederzeit mit Lanturn kontern, soviel hält der auch nicht aus. Mir fallen außer Sumpex und Hippoterus keine wirklich gefährlichen Staller ein. Außerdem setzt das Team auch etwas auf Unberechenbarkeit. Metagross wird zum Beispiel häufig von Skorgro oder Zapdos gekontert. Kriegen die beim switch-in ein Eishieb, wird der Gegner noch nicht merken, dass ich mit Wahlschal spiele und vielleicht Ruheort einsetzen oder versuchen Metagross irgendwie zu KOn oder anderes Beispiel: Garados wird nach einem DD nicht ausgewechselt wenn ich auf Skorgro wechsel, dann kann ich mit Donnerzahn zuschlagen.
    Auf Tarnsteine verzichte ich, weil ich dafür keinen Platz hab. Mir war bei dem Team wichtig, dass jedes meiner Pokemon so viel angreifen kann wie nur möglich, dass sie alle schwer zu kontern sind (ist auch der Grund warum Lucario kein SD hat, für Knirscher gibt es irgendwie keinen Platz).


    Zitat

    Salami z.B., kann sehr leicht reinkommen und ist für dich alles andere als leicht zu schlagen, wenn klug gespielt


    Wie?
    Zu einem DD kann der nur kommen, wenn ich mit meinen Wahlschal-Pokemon Erdbeben einsetze (was bei mir nicht passiert). Und selbst wenn es zu DD kommt, kann ich ihn entweder mit Lucarios Turbotempo den Rest geben (falls es schon geschwächt ist) oder auf Skorgro wechseln (DD Brutalanda kann ihn nicht OHKOn). Jirachi kann nur OHKOt werden, wenn Brutalanda Leben-Orb trägt und Erdbeben kann, ansonsten kriegt der nen Eisstrum. Mit drei Stahl-Pokemon und zwei weiteren Pokemon die Wutanfall mit Wahlband überleben, bin ich ziemlich sicher gegen Brutalanda. Was willst denn noch gegen den machen, außer das Team mit Erstschlagattacken und schnellen Wahlschal-Pokemon vollpumpen? x_x

    Zitat

    Aber wozu erwähn ich Salami eigentlich; Scarfchomp ist um Längen ekliger hier...


    Ich weiß, gegen den hab ich nicht viel. Aber solange ich Skorgro hab, kann ich Erdbeben jederzeit blocken und Wutanfall ist fast schon Selbsmord bei dem Team. Ich muss halt auf Skorgro aufpassen und auf ein Fehler des Gegners hoffen (zum Beispiel switch-in in Jirachis Eissturm). Gegen alles kann man sich nicht perfekt schützen.


    Zitat

    Und Mamutel auch lol, den mag Scor auch nicht mehr ansatzweise.


    Der wird von Metagross und Lucario überholt und OHKOt, von Jirachi überholt und 2HKOt (bei ner 60%igen flichchance) und von Lanturn OHKOt. Skorgro kann ich jederzeit rausnehmen und zu einem Stahl-Pokemon wechseln. Notfalls kann ich auch auf ein Miss hoffen und Mamutel mit Erdbeben 2HKOn. Wo ist der gefährlich? Es gibt gewisse Pokemon die immer schwer zu kontern sind, vor allem wenn man mit nem Team spielt, das gänzlich auf Stall verzichtet. Es ist imo besser solche Pokemon "offensiv zu kontern" als irgendeinen Staller dagegen einzusetzen, der trotzdem nicht sicher reinkommt und leicht gekontert wird.


    Zitat

    Mir sagt das "Konzept" ehrlich gesagt nicht zu, sry... Vielleicht besser so, dass du es noch nicht spielen konntest, lol.


    Das Konzept ist/war ein Team das nicht auf Staller angewiesen ist, weil mir Staller seit Platin zu schwach sind. Also ich hätte das Team gern mal ausprobiert :(


    Da MÜSSEN Tarnsteine rein, sonst kannste mit den ganzen Resistswitches und deiner eigenen Prediction auch nix anfangen, zumal dich Stall auch noch 6-0 macht, weil sie einfach deine schwachen Moves und LO Schaden stallen können, am besten noch im Sandsturm und dann wirst du downgewhored ohne dass du wirklich was tun kannst.


    Die Moves mögen auf dem Papier zwar schwach sein, dafür haben sie Typen die den meisten Stallern nicht gefallen. Man kann dieses Team nur erfolgreich stallen, wenn es schlecht gespielt wird. Wenn ich irgendein Pokemon mit Kehrtwende oder auch so reinbringe nimmt das Team des Gegners großen schaden, weil ich mit Moves spiele die so niemand erwartet.

  • Schwein mit Scarf halt, das ist schneller als alles außer Scor, der ihn nicht OHKOt und mit Luca würdest da ja XS nicht gegen ihn einsetzen - hast du gerade eben selbst gesagt. :P


    Ok, mit Salami hab ich etwas übertrieben; seh ich ein. Aber nichtsdestotrotz bleibt mein Punkt, dass dir einfach Damage Output fehlt, wenn du gerade nicht den richtigen Move wählst bzw. ihn gar nicht dabei hast; sind ja immer solche Movesetsyndrome hier überall irgendwie. Gegen einen hohen Offensivgrad hab ich ja nie was gesagt, aber sowas erfordert halt gute Stallbreaker und in der Regel auch SR. Könntest ja zum Beispiel statt Jira mal Azelf mit Sash, Psycho, SR, b00m, FB/FT/Taunt/UT/whatever versuchen, das gibt dir genau die SR und teilt trotzdem noch aus. Und sonst am besten auch nicht so mit den ganzen Überraschungen übertreiben halt... Reinflechten gerne, aber es gibt halt immer die Fälle, wo diese Überraschungssets einfach mal deshalb nicht wirken, weil der Gegenspieler gar nicht mal das Zeug dagegen benutzt, was du gerne sehen würdest. Ich sag nicht, du sollst alles wegschmeißen oder sowas, aber ich bin der Meinung, du müsstest dran arbeiten... (Wegen der Bodenschwäche aber eigentlich auch schon huh.)

  • du spielst extrem offensiv, opferst sogar nette moves wie SD, nur damit du deine viecher mit attacken zustopfen kannst.
    und hast _KEINE_ Rocks?!?!?
    bei jedem offensiven team sind die teile das fast das gelbe vom ei. je offensiver das team um so wichtiger SR.
    SR schraubt einfach sooo viel runter. 2HKOs auf OHKOs und 3HKOs auf 2HKOs.
    genau darum kann man offensiv zocken, weil das vieh halt dank SR grad noch verreckt und man deswegen den hit ned kriegt.


    da du offensichtlich direkt ausm stand zuhaun willst, würd ich zumindest CB empfehlen.
    2 scarfer und so ein komisches Tar haben einfach zu wenig saft. stell dir sonst wenigstens das lucario mit SD hinten rein, damit das ordentlich regelt. wobeis der auch gern hat, wenn SR liegen.
    meiner meinung nach viel zu viel physisches zeugs, zu wenig saft hinter den speziellen moves, wenn sie ned grad SE treffen.
    wenn dann übergewicht auf spezieller seite. ansonsten heißts intimidate hallo.
    wenn du überraschend spielen willst, spiel specs lucario mit aurasphere. rechnet auch mit keiner und das _hat_ mal saft ;D
    bis auf lanturn is bei dir primär alles physisch und das is gar ned gut o.O

  • Schwein mit Scarf halt, das ist schneller als alles außer Scor, der ihn nicht OHKOt und mit Luca würdest da ja XS nicht gegen ihn einsetzen - hast du gerade eben selbst gesagt.


    Wenn ich Pech hab, kommt der bei 1000 Kämpfen einmal vor :ugly:


    Aber nichtsdestotrotz bleibt mein Punkt, dass dir einfach Damage Output fehlt, wenn du gerade nicht den richtigen Move wählst bzw. ihn gar nicht dabei hast; sind ja immer solche Movesetsyndrome hier überall irgendwie.


    Wie gesagt, auf dem Papier mag das stimmen, aber in der Praxis nicht.
    Welche Staller werden denn so gespielt?
    Jedes Stallteam hat entweder Cresselia oder Heiteira. Die sind beide kein Problem. Cresselia allein schon wegen dem Sandsturm und für Heiteira ist mein Team zu physisch gebaut.
    Dann kommen Starmie oder Aquana. Die sind zwar schwerer zu schlagen, kommen aber nicht wirklich zum Stallen. Lanturn kontert die beiden halt perfekt und abgesehen von Jirachi können die niergends sicher reinswitchen. Die kireg ich auch mit schlechter prediction klein. Zapdos ist nur für Jirachi ein Problem, ansonsten muss es hoffen, dass ich mit meinen Wahlschaldinger die falschen Moves einsetze, dann kann ich aber einfach zu Lanturn wechseln und das nächste mal halt besser predicten (Ich merk grad, Tarnsteine kann doch ganz nützlich sein x_x). Welche Staller gibt es noch, die der Rede wert sind?
    Der fehlende Damage-Output wird halt dadurch kompensiert, dass ich mit allen Pokemon möglichst viel effektiv treffen kann. Aber ist natürlich klar, dass nicht jedes meiner Pokemon was für alles hat.
    Jirachi will ich btw. nicht auswechseln, weil der so tolle Überraschungseffekte hat. Die Bodenschwäche ist mir bewusst. Damit hätt ich halt leben müssen, wenn ich das Team umgesetzt hätte oder wenn es sein muss Aquana statt Lanturn genommen.


    da du offensichtlich direkt ausm stand zuhaun willst, würd ich zumindest CB empfehlen.


    Wie gesagt, in der Effektivität liegt die Särke.
    Ich könnte Metagross natürlich auch mit Wahlband spielen. Dadurch würde es aber Probleme mit Sweeper bekommen, wäre für ein Team wie dieses, das eh schon schwach in der Defensive ist, nicht gerade sinnvoll. Vielleicht sieht man nur nicht wie offensiv dieses Team ist, weil man damit ziemlich viel predicten muss. Spezielle Pokemon hab ich nicht soviel wegen Heiteira...und weil mir keine passenden einfallen :D
    Ein spezielles Lucario hat zuviele Konter, imo.

  • Spezielle Pokemon hab ich nicht soviel wegen Heiteira...

    skarm sagt dir aber mal ganz dezent hallo. lanturn TB und vll noch FB von Tar, dann wars das auch schon mit speziellen SE hits gg das vieh. TB/FP kratzt das halt ned wirklich, schon gar ned von nem scarfer. im gegenzug whirlts dich halt kreuz und quer durch die arena und du kassierst jedes mal dick secondary damage.


    die übelsten haudraufs sind eig eh mixed viecher, weil die halt alles plätten können. mixape, mixmence, azelf um paar zu nennen. um was gegen stall zu können, würd ich mir überlegen, zumindest ein mixed vieh ins team zu nehmen. ohne boost move und ohne CB/specs kommt man monospecced halt ned wirklich an stall vorbei.
    und scarfgar tut dem team vermutlich auch ned gut, immun gg den einzigen priority des teams und dank fehlen von SR kann das faktisch nach belieben rein und rauskommen.


    intimidate darf ich noch mal erwähnen, das haut dich bis auf meta und lanturn gaz ordentlich zurück, egal von wems kommt.
    spezielle sweeper ham des problem ned. und ein schönes CB Tar mit crunch und pursuit sorgt für regelmäßigen nachschub an spiegelei. gekoppelt mit nem wisher vll noch und die eierprobleme sind gegessen (wortwitz ole).
    zumal dir skarm eben auch ziemlich übel mitspielt, zieht das argunment mit blissey iwi ned so richtig^^

  • skarm sagt dir aber mal ganz dezent hallo. lanturn TB und vll noch FB von Tar, dann wars das auch schon mit speziellen SE hits gg das vieh. TB/FP kratzt das halt ned wirklich, schon gar ned von nem scarfer. im gegenzug whirlts dich halt kreuz und quer durch die arena und du kassierst jedes mal dick secondary damage.


    Was hälst du davon:
    Statt Jirach Vesprit mit Wahlschal, Trickbetrug, Eisstrahl und Donnerblitz.
    Skorgro mit Leben-Orb und statt Donnerzahn Tarnsteine.


    Verprit ist halt was spezielles gegen Panzaeron, gleichzeitig auch gut für die Knakrack und die allgemeine Boden-Schwäche. Trickbetrug macht halt irgendeinen Staller unschädlich. Ich weiß, ist ne etwas komische Lösung, aber ich will nicht irgendeinen Standard-Starter reinpacken.


    Zitat

    die übelsten haudraufs sind eig eh mixed viecher, weil die halt alles plätten können. mixape, mixmence, azelf um paar zu nennen. um was gegen stall zu können, würd ich mir überlegen, zumindest ein mixed vieh ins team zu nehmen.


    Ich will aber kein Team mit solchen Standarddinger, spiel lieber mit schwächere, dafür weniger berechenbare Pokemon :D