Online Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich möchte ein online Spiel machen ich habe rpg maker vx dafür habe ich NetVX besogr aber das klappt nicht gut
    als Server will ich meinen eigenen PC verwenden es soll kein besonders gutes online Spiel sein die Grafik vom rpg maker reicht mir
    wen es ein besseres programm gibt würde ich das auch verwenden
    ich würde auch einigermaßen viel zeit dafür verwenden

  • Das ist zwar ein interessantes Ziel, allerdings müsste dein Computer die ganze Zeit im Internet sein, da es schließlich ein ONLINE-Spiel werden soll. Das frisst Stromkosten und dein Rechner arbeitet wahrscheinlich langsamer, da dann ständig (im Ernstfall, ich glaube nicht, das das tatsächlich passieren wird) andere Menschen Zugriff auf deinen Computer besitzen. Was für ein Spiel soll das eigentlich werden, es könnte höchstens ein Browser-Spiel werden( das würde dann deinen Compi lahm-legen), oder du schaffst es, ein Online-RPG wie Metin 2 oder WOW zu schreiben, allerdings ist afür aufwändigere Grafik nötig...

  • Ich kenn da so ein Programm, nennt sich Brain.exe. Das liefert dir fertige Codesegmente in ALLEN MÖGLICHEN SPRACHEN, du musst ihm nur vorher das ganze beibringen. Game Maker sind fürn Müll, wenn mans so nimmt. Schreib halt ein Spiel, C#, C++ sind da ganz gute Sprachen für Spieleprogrammierung. Eventuell dem XNA Framework bedienen, für C# und andere Managed .net Sprachen.


    lg

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du ein Onlinespiel machen und dafür suchst du ein Programm.Richtig?
    Es muss auch nicht die beste Grafik sein,das hast du auch gesagt,oder?
    Entweder du lernst php,was ich dir ans Herz lege.Auch wenn es schwierig ist.Aber dann kannst du dein eigenes individuelles Spiel machen.Und wie gesagt,folge Sturmvogels Rat:Benutze Brain.exe,falls vorhanden.


    MFG Progno.

  • also wenn du ein online spiel machen willst und keine gute grafik haben willst reicht der rpg maker völlig aus aber dein pc als server ost fraglich aber ich glaube sturmvogel hat recht gogle mal nach Brain.exe
    oder ni9mm einen richtigen server da dein pc wie gesagt dann eh langsamer sein wird


    habe selbst ,aö versucht nen wow server auf meinem eigenden pc zu machen der nur 5 std am tag online ist und das bringt echt weil die leitung da einfach net ausreicht und mir hat dan die Brain.exe geholfen


    sry wegen der ganzen fehler aber mine tastatur sdpnnt XD

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Naja wenn du schon ein online spiel machen willst dann würde ich zu sowas wie einem Browser Game raten, bzw. wenns mit einem Client sein soll würde ich ein Spiel ala, kA Pong machen dass dann eben über TCP/IP Verbindung gespielt werden kann. Sowas ist schon sehr anspruchsvoll und das beste du brauchst keinen eigenen Server, für ein Browsergame würde auch ein 0815 Bplaced o.ä. reichen denke ich.
    Game Maker sind für mich ne Zwischendrin Geschichte. Ich kenne Leute(*Hust* Kyoshiro *hust*) die mit den ganzen Lichtspielereien und was da alles möglich ist auch ne Menge fertig bekommen, aber programmieren an sich ist eine schöne Sache, und für einen Game Maker muss man auch Zeit investieren um richtig was hinzubekommen. Vorallem möcht ich gern wissen wo du die Lizenz für son Ding her hast *hust*, vom Programmieren hast du eindeutig mehr. Das kann ich dir versprechen^^
    Falls du PHP lernen willst: http://www.php-einfach.de/
    Ansonsten kannst du uns ja sagen welche Sprache du lernen willst, ich kann dir gerne ein Buch oder OpenEBook empfehlen^^


    lg

  • ja also ein online Spiel machen ist wohl zu kompliziert dann wollte ich ein pokemon Spiel machen. für den rpg maker xp gibt es ein pokemon Starter Kit was auch gut ist aber ich habe den rpg maker vx und ich möchte deshalb wissen wie man rpg maker xp datein zu rpg maker vx dateien macht. oder ob es ein pokemon Starter Kit für den rpg maker vx gibt.

  • wut es gibt echt leute die für einen Klickibunti game maker noch extra Dateien brauchen um was zu machen. Da drehts mir ja den Hals zu Oo, entweder du lernst ne anständige Sprache(C#, wenns keine Hochsprache sein soll) oder du lässt es bleiben, man wirds nicht glauben, meist ist es mit so einem Programm die dreifache Arbeit, weil ich für eine Anweißung die ich in einer guten Programmiersprache mit ein-zwei Zeilen erledigt habe erstmal wieder ewig suchen muss, bis ichs überhaupt finde und dann noch ne Menge Krach machen damits funktioniert. Also wenns was werden soll dann schreibs dir selbst. Woher hast du eigentlich die Kohle dir 2 Lizenzen von Programmen zu kaufen die so zusammen um die hundert Euros kosten? Rätselhaft...


    lg