Ein paar (Installations)-Fragen zu Sims 2 D:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Su, nach einem halben Jahr endlich wieder Sims <3


    Und auch ein paar Fragen. D:
    Auf Amazon steht, dass Sims 2 auf Vista nicht funktioniert. Der Großteil der Erweiterungs-Packs aber schon O_o Funktioniert es jetzt auf Vista, oder nicht? D:
    Und stimmt es, dass es besser ist, Spiele auf Laufwerk D zu installieren? Nur habe ich leider gar keine Ahnung, wie das geht. .___. Weiß da jemand weiter?


    Und hier die letzte meiner Fragen: Bei mir erscheint immer so ein seltsamer, schräger roter Kasten um meine Sims-Familie, wenn ich sie lade. Liegt das am Computer oder an dem Spiel? xD


    (btw. lohnt es sich, sich Sims 3 zu kaufen?)

  • Also ich habe gelsen das Sims2 auf Vista funktioniert,und das auf mehreren Seiten.Es soll nur mnachmal eine Fehlermeldung kommen,die Installation soll nicht klappen,aber sowas kann man beheben.
    Antwort auf deine 2.Frage:Laufwerk D?Nein auf dieses Laufwerk kommen normalerweise die ganzen Treiber deines Computers,für die Grafikkarte,etc.
    Bei deiner 3.Frage kann ich dir leider nicht helfen,aber bei deiner anderen-> "lohnt es sich, sich Sims 3 zu kaufen?"Meiner Meinung nach ja,Sims3 hat viele Verbesserungen und Extras,und wurde auch gelobt von der Presse.
    -Links:- http://www.pcwelt.de/forum/win…/255875-sims-2-vista.html
    - http://www.spieletipps.de/pc/sims-3/
    - http://www.spieletipps.de/pc/sims-2/
    - http://forum.chip.de/rund-um-s…windows-vista-929634.html


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    MFG Progno.

  • Danke für die Antworten. :3


    Wenn die Installation auf Vista nicht klappt, wie genau kann man das dann 'beheben'? Weißt du das vielleicht? xD (Abgesehen von diesem Patch-Dingsda...)
    Seltsam, das mit Laufwerk D hat mein Cousin behauptet, und der kennt sich ziemlich mit Computern aus... (kommt leider viel zu selten vorbei, sonst hätte ich ihn gefragt n_n)



  • Normalerweise muss es klappen.^^Wenn nicht kann es verschiedene Gründe haben.Ich habe dir einen Link gegeben wo 2 Lösungsvorschläge sind
    ->

    Zitat

    Variante 1: Deaktivieren von InCD
    Msconfig öffnen (Start -> ausführen -> "msconfig" eingeben)
    Im
    Reiter "Dienste" die Haken bei allem mit dem Herrsteller "Nero AG"
    rausnehmen und dasselbe auch im Reiter "Systemstart" machen
    Neustarten! Die Warnung kann mit setzen des Hakens deaktiviert werden

    Zitat

    Variante 2: InCD deinstallieren //hab ich noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren


    nun
    Sims neuinstallieren, wenn Acrobat Flash Player installiert ist, sollte
    nun auch wieder das Fenster mit dem Memory Spiel und dem Quiz während
    des Installationsprozeß zu sehen sein.

    Ich weis nicht ob es rein technisch geht,aber ich weis das da nur die Treiber,Tools,etc.sind(bei auf Vista).Und außerdem ist ist D mur 20 GB(bei mir) groß,also kannst du nicht immer die Programme da installieren.
    Und wenn du dir unsicher bist,dann kannst du dir doch Sims3 kaufen.Bei amazon.de kostet Sims3 auch nur 30 Euro-> http://www.amazon.de/Electroni…mes&qid=1256835707&sr=1-1


    MFG Progno.

  • es geht auf vista zu installieren und auch alle daddons muss dir nur den inoffizielen patch downloaden gogle hilft weiss es aus erfahrung da ich damals selber vista nutzer war und beinahe verzweifelt wäre aber es hat geklappt komischer weise nach dem vista sp ging es auch ohne den patch achja hatte vista home premium

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ryuk,ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist.E,das CD-Romlaufwerk.^^Und doch auf D sind auch Treiber,habe jetzt keinen Shot,aber ich kann ja meinen Augen trauen.^^ich habe Vista und bei mir sieht es so aus:Computer->Recover(D:)->Treiber->Vista,und dann sind alle aufgelistet
    1-Chipset
    2-AHC
    3-VGA
    4-16 etc.
    Und ja es sind auch andere Dinge auf der Festplatte D.^^


    MFG Progno.

  • Lol. Ich habe gar kein Laufwerk E o.o (oder es wird mir einfach nicht angezeigt D:) F ist jedenfalls das DVD-Laufwerk...


    Ryuk: Ich bin mir imo sicher, dass ich bei mir was auf D installieren kann - Da ist nämlich überhaupt nichts drauf, nur ein paar Videoclips, die ich mal drauf gepackt habe. xD Es hat genauso viel Speicherplatz wie C, 456 GB oder so. :3 Ich weiß jetzt, dass es geht, ich weiß aber immer noch nicht, wie >.<

  • Lol. Ich habe gar kein Laufwerk E o.o (oder es wird mir einfach nicht angezeigt D:) F ist jedenfalls das DVD-Laufwerk...


    Ryuk: Ich bin mir imo sicher, dass ich bei mir was auf D installieren kann - Da ist nämlich überhaupt nichts drauf, nur ein paar Videoclips, die ich mal drauf gepackt habe. xD Es hat genauso viel Speicherplatz wie C, 456 GB oder so. :3 Ich weiß jetzt, dass es geht, ich weiß aber immer noch nicht, wie >.<


    Dann solltest du dir ja auch sicher sein das das ne Festplatte ist, und kein Laufwerk oô.
    Außerdem kommt es nicht drauf an wie das Laufwerk/Festplatte heisst. Ich selbst hab auch 2 Festplatten drin (beide nur 40 GB -.-) und die heißen C:/ und D:/. Das tut aber alles nichts zur Sache. Treiber müssen auch nicht unbedingt in C:/WINDOWS sondern evtl, wo Windows installiert wurde auch in in D:/WINDOWS oder E:/WINDOWS.

  • Ich bin dumm. >.< Ich meinte Festplatte, nicht Laufwerk, danke xD


    Alsoo... Ich habe meinen Mut zusammen genommen *furchtbar stolz auf sich sei* und Sims 2 auf meinem Computer installiert, was nur gut zehn Minuten gedauert hat und auch prima funktioniert hat. x) Windows sagt mir aber, es liegt ein Fehler vor... Muss ich dafür auch diesen Patch downloaden? xD


    / Edit: Großes Problem. Gerade wollte ich den Patch runterladen, aber jede Seite, auf die ich klicke, kennt ihn nicht. Chips.de, auch die Seite von EA nicht. :<
    //Edit²: Patch doch noch gefunden. Ich installier ihn jetzt...
    ///Edit³: Der Patch funktioniert! :D Eine letzte Frage... Muss ich für die Erweiterungs-Packs auch Patch's installieren? Das stand auf einer Seite. .__. (ich installier jetzt zuerst die, die auf Vista ohne Patch gehen x3)