Episode 372: Fitness macht stark!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 370_02.jpg


    Ash und seine Freunde landen mit einer Fähre auf der Moosbach Insel. Während sie auf ihre Anschlussfähre warten sehen sie sich auf der Insel ein bisschen um und landen geradewegs in einer Gruppe von angehenden Pokémon Trainern die ihren intensiven Fitnessübungen nachgehen. Der Anführer der Trainingsgruppe ist Rocky, der die vier gleich freudig begrüßt und sie zu einem spezial Training einlädt. Auch Team Rocket ist auf der Insel gelandet. Sie treffen ebenfalls auf die sportliche Truppe werden gleich zum Training aufgefordert - was für die drei ein hartes unterfangen ist. Rocky, der der Beste Pokémon Trainer auf der Insel ist, fordert Ash zu einem Kampf auf und ist sich ganz sicher diesen auch zu gewinnen. Ash kämpft das Erst mal mit zwei Pokémon gleichzeitig – es kommt zu einem spannenden Duell. Am Ende werden Ash und Rocky Freunde und unsere Helden gehen an Bord eines Schiffes auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer. ….jedoch dieses ist noch nicht ganz vorbei, denn Team Rocket, die auch an Bord sind, hat sich mal wieder etwas ausgedacht und am Ende fliegen alle inklusive Pikachu über Bord.
    (RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine gute Episode, die zwar immer noch nicht überragend war, aber schon mal besser als die der letzten Tage. Hier erst mal der Überblick:


    Positiv
    - Schöne neue Insel mit einem passenden Namen (Muskelinsel)
    - Rocky ist ein netter angeberischer Gegner
    - Das Trainingcamp war gut gemacht und interessant
    - Viele lustige Szenen beim Training
    - Sehr vielversrpechendes Ende...
    - Halbwegs guter Kampf


    Negativ
    - Keine neuen Pokemon
    - Begründung für den Sieg von Ash war sehr "vage"


    Die neue Insel hatte heute zum Glück wieder einen vernünftigen Namen. Nach der gestrigen Folge war ich da schon etwas schockiert. Als sehr cool fand ich das Trainingscamp. Davon gibt es in der Pokewelt sicherlich sehr viele und das heutige war einfach passend. Dass es da dann auch noch so einen Angeber wie Rocky gibt passte ebenfalls. In dieser Hinsicht also alles bestens :top:


    Das beste waren natürlich die vielen Szenen mit Maike, Max, Rocko und natürlich Jessie, James und Mauzi beim Training. Einfach nur köstlich wie fleißig alle anfingen und am Ende dann geflohen sind :D


    Der Kampf zwischen Ash und Rocky war dann wieder so halb-halb. Einerseits war es sehr gut, dass Morlord so taktisch eingesetzt wurde, andererseits fand ich es etwas übertrieben zu behaupten, dass Ash nur gewinnen konnte weil er die Zeitverzögerung der Frostbeule erkennen konnte. Nun ja... Dennoch ein ordentlicher Kampf.
    Was mich nur etwas ärgerte war der simple Fakt, dass ich von einem Fitnesstrainer andere Pokemon erwartet hätte. Eben Kampf-Pokemon ^^


    Zum Ende hin gab es dann noch einmal etwas gutes, da das Ende sehr offen ist. So bleibt die Spannung erhalten und die nächste Episode könnte theoretisch überall starten... Auf einer Insel, in einer Höhle (Unterwasser?) oder an Land. Ich bin schon gespannt.


    Als Note gibt es von mir diesmal eine glatte 2. :top:

  • Die Folge heute war besser als die gestrige, das steht fest. Das beste an der heutigen Folge war James Einstellung zum Training und Ash's Kampf. Die Insel sah wirklich wie eine ''Muskel''-Insel aus, dank der Felsen. Rocky fand ich ziemlich übertrieben, typisches Klischee von einem Muskelprotz eben. Maike und Radfahren passte gut, nachher konnten sie nicht mehr, was aber vollkommen normal ist, schließlich trainieren sie ja nicht jeden Tag so hart. War doch klar, dass sie irgendwann vollkommen außer Puste sind. Ashs Kampf gegen Rocky war interessant, aber nicht sonderlich spannend. Die Folge bekommt eine 2-.

  • Mir gefiel die Episode nicht so.
    Muskelinsel? Fand ich ein wenig albern das Ganze...
    Und wieder wurden Namen anders und falsch ausgesprochen...
    Als Ash mit Rocky den Kampf beginnt, sagt Mauzi plötzlich Randy anstatt Rocky...
    Und Reptain spricht seinen Namen deutsch aus wärend Ash Reptain in englisch ruft...
    Achten die da nicht mehr drauf?
    Das war doch sonst nicht so...
    Empfinde diese Fehler als sehr schwerwiegend und ich hab das Gefühl, dass die Regie gar keine lust mehr hat darauf zu achten...
    In den anderen Staffeln ist es nur selten passiert, dass mal Namen falsch gesprochen wurden. Aber in dieser Staffel ist es ja in jeder Episode so...
    Schade...
    Was ist eigentlich mit dem Ende passiert?
    Da haben die doch was geschnitten oder?
    Der Übergang zum offenen Ende... da fehlt doch was!?
    Habe das Gefühl, dass RTL2 den Erzähler rausgeschnitten hat...
    Und ich glaube ich habe recht!
    Habe die Episode wie alle anderen Episoden auch aufgezeichnet und mir nochmal das Ende angeschaut. Da wurde eindeutig was geschnitten...
    Jetzt fangen die schon bei Pokemon damit an...

  • Die beste Folge der 8. Staffel find ich.


    1. Team Rocket fand ich am Anfang witzig, wie sie wie verrückt aus dem U-Boot gesprungen sind :lol:. Dann wie Jessi und Mauzi immer fliehen wollten und James an dem Muskeltraining weitermachen wollte.


    2. Das Training von Maike, Max und Rocko.


    3. Der Kampf war für einen inoffiziellen sehr unerwartet ausgefallen. Ich dachte für einen Moment Ash würde verlieren. Als er aber auf die immer länger werdende Frostbeute Attacke gekommen ist, ist mir auch ein Licht aufgegangen. Der beste Kampf der 8. Staffel. Ich denke die Namen wurden genau so richtig wie die Attacken ausgesprochen :BP: .Und alle sprechen wieder normal.


    4. Das offene Ende: von dem wusste ich schon, aber nicht was am Ende passieren würde. Ich weiß auch wo sie demnächst landen werden, verrate es aber nicht, damit ihr ruhig rätseln könnt. Wenn ihr nicht mehr vor aufregung könnt, schreibt mir doch eine PN. Auf jeden fall klasse :top:!


    Fatzit und die Auswertung: Nach einem Prinzip der verschiedennen Folgen war es heute eher eine Kampffolge. Der Witz ist in jeder Folge schon vorprogramirt. Ich gebe eine 1-, weil es für mich kaum besser geht.

  • Ich fand einfach die Story nicht sooo gut. Von Grafik, Aussprache usw her, kann man eigentlich nichts aussetzen. Im gegenteil, der Kampf war spitze, wenn auch ein klein wenig unlogisch, da Rocky nichts anderes sagte, als "Walraisa, Frostbeule" und Morlord hat es von selber geschützt.. Aber sonst war die folge auch witzig, wegen Team Rocket, Maike, Max und Rocko, die alle nicht trainieren wollen und sich eine Ausrede ausfallen lassen (Jessie: "Schaut mal da ist ein Ufo") Aber irgendwie fand ich die Story selbst nicht so spannend. Auch der Schlusschach (oder so) war nicht logisch. Dach dem typischen "das war mal wieder ein schuss in den Ofeeeen!", wusste man nicht, ob Ash & co am schiff geblieben sind oder nicht


    Also kurz: Es gab schon mal bessere


    2-

  • Die heutige Folge war ganz brauchbar:
    +Es wurde eine neue Insel mit passendem Namen begangen^^
    +Es gab einen sehr coolen Doppelkampf
    +Die Freunde absolvierten heute ein ganzes Trainingsprogramm...
    +...bei dem auch Team Rocket nicht vergessen wurde
    + ein sehr großes Plus war auch,dass die Frostbeule so richtig wie im GBA-Spiel gemacht wurde,wir erinnern uns zum Beispiel an den Solarstrahl,der unmittelbat nach dem Aufladen trifft,wobei man beim GBA-Spiel erst eine Runde aufladen musste.Die Frostbeule wurde in dieser Episode immer stärker.


    -Außer dem Doppelkampf zwischen Rocky und Ash gab es heute leider she wenig Action


    Also insgesamt würde ich sagen,dass eine 3 als Note für die Folge angebracht wäre.


    Zum offenen Ende: RTL2 hat hier diese mal nichts weggeschnitten.Das hat alles mit Groudon und Kyogre zu tun,die am Montag und Mittwoch auftauchen werden .Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Folgen^^

  • ich fand4e die folge auch gut besonders wie team rocket mit traniert haben um stärker zu werden den kampf fande ich nicht so spannend aber ich habe zu erst gedacht ash würde verlieren das ende fande ich am besten weil das ende bis montag offen bleibt ich freue mich schon auf die folgen ich gebe der folge eine 2

  • Meiner Meinung nach war es bisher die beste Folge der neuen Staffel. Team Rocket war auch mal wieder lustig, keine neuer Roboter und Mauzis "Bossplan" wurde auch gleich in den Sand gesetzt. Ich finde sowieso, dass Mauzi mal damit aufhören könnte. Der Kampf mit Rocky und Ash war selber nicht so spannend, setzt der doch immer wieder diese eine Eisattake ein und Ash fällt immer wieder auf Morlord herein. Aber es war immerhin eine Vorschau auf den kommenden Arenakampf, der ja auch aus 2 gegen 2 Kämpfen besteht.
    Am Schluss war die Überleitung für die nächste Folge am Montag auch schön gemacht...
    Ich kann mich hier mal zu einer 2- bewegen, wobei man sagen muss, dass es keine wirkliche Superfolge war.

  • Zitat

    Original von ShinySeedraking
    Ich fand einfach die Story nicht sooo gut. Von Grafik, Aussprache usw her, kann man eigentlich nichts aussetzen. Im gegenteil, der Kampf war spitze, wenn auch ein klein wenig unlogisch, da Rocky nichts anderes sagte, als "Walraisa, Frostbeule" und Morlord hat es von selber geschützt.. Aber sonst war die folge auch witzig, wegen Team Rocket, Maike, Max und Rocko, die alle nicht trainieren wollen und sich eine Ausrede ausfallen lassen (Jessie: "Schaut mal da ist ein Ufo") Aber irgendwie fand ich die Story selbst nicht so spannend. Auch der Schlusschach (oder so) war nicht logisch. Dach dem typischen "das war mal wieder ein schuss in den Ofeeeen!", wusste man nicht, ob Ash & co am schiff geblieben sind oder nicht


    Also kurz: Es gab schon mal bessere


    2-



    Die sind vom Bord geflogen. Ich meine Ja das die dann das Schiff vom Wasser aus gesehen haben, wie es weggeschwommen ist.
    Es stimmt schon, das die Folge mehr Strategie als Action hatte. Also besser gesagt der Kampf. So eine überraschung gefällt mir immer an Pokemon. Ash wollte immer nach seiner Alten Taktik: einfach draufhammern anfangen. Später hat ers endlich gemerkt. Ich bleibe dennoch bei der 1- für die Strategie und die witzige Episode 8).

  • Na ja, ich schließe mich im Großen und Ganzen ShadowPhoenix's Ausführungen an. Die Folge war sicherlich besser als die verganenen und hatte eigentlich alles was es braucht um eine Folge Ansehenswert zu machen.
    Wobei James mal wieder beweisen konnte das er der Brüller ist. Der ist einfach genial :D
    James: "Spürt ihr nicht wie eure Muskeln mit euch kommunizieren?"
    Mauzi: "Ja, sie schreien nach Hilfe!"
    :lol:


    Wenn er nicht so leicht "verblödet" wäre, wäre er sicher ein ernstzunehmender Gegner.


    Na ja, das Ende der Folge wirkte doch schon reichlich abgehackt. Weiß nicht ob es ein Fortschritt ist, denn es gab schon Episoden da hat man den Sprecher nicht mal ausreden lassen :D - Jetzt durfte er gar nix mehr dazu sagen :D
    Nein, auch wenn es so abrupt aussah. Die Folge endet wirklich so plötzlich.

  • Wenn man mehr gezeigt hätte wäre es doch nicht so spannend. Ich hab mir ja schließlich den Anfang angeschaut (vor 2 monaten) und versucht ihn dan schnell wieder zu vergessen. Einiges wollte nicht raus, aber das wichtigste ist glücklicherweise schon weg. Jetzt kann ich mich mitfreunen.


    Wär wirklich schön wenn Team Rocket bessere Gegner wären. Die sollten auch mal folgen mit einem Kampf gegen Giovanni wie eben im Gameboy machen :x:.


    [Nochmal zum Sprecher: Vielleicht hat er ja schon zu viel erzählt, und RTL2 hat ihn dann für diese Folge schweigepause gegeben :lol:.]


    Dennoch, was das Ende angeht müssen wir uns drauf eingen, das wir uns nicht einigen können. Abrupt wäre wenn man das Schiff nicht einmal mehr wegfahren sehen würde. Meiner Meinung nach sind sie von Bord geflogen, und aus dem Wasser heraus das wegfahrende Schiff angesehen. Der Sprecher hat dann nichts mehr gesagt, weil einige denken sie sind an Bord, und einige sagen sie sind im Wasser. Das lässt meiner Meinung nach die einschaltquotenansteigen, weil jeder sehen will was demnächst passiert (z.B. wenn es nur ein zufälliger Zuschauer war).

  • Wooooooooow! Das ist mei nerster Kommentar zu der heutigen Pokemon Episode!
    Während die drei vorhergehenden noch schön anzusehende ,gute Unterhaltungsfolgen waren, war die Heutige megalustig und actionreich zugleich!
    Lustige Szenen gab es ja unzählige, es seien nur ein paar erwähnt: die unbändige Begeisterung von James über das anstrengende Training, während Jessie und Mauzi so richtig litten, die Bemerkung von Rocko, dass er bisher gar nicht wusste, dass er einen Hintern habe und Mauzis genailer aber durchdachter ausspruch: “Hallo Herr Trilloberfeldwebel!“ :D :D :D :D :D :D :D!
    oder auch die hier:

    Zitat

    James: "Spürt ihr nicht wie eure Muskeln mit euch kommunizieren?"
    Mauzi: "Ja, sie schreien nach Hilfe!"


    :lol: :lol: :lol:
    Richtig viel Action gab es dann im Kampf zwischen Ash und Rocky! Dieser Kampf war ja wohl hammermäßig und Ash´s Siegattackenkombo genial! Ihr werdets nicht glauben aber ich selbst hab die videokassette angehalten und mir ne Strategie überlegt...und genauso ist es gewesen XD!


    Ich hatte den Text bereits aufgesetzt und wollte zum Ende Schreiben:
    "Nur...was war das für ein komisches Ende??? Wenn es eine Geschichte über mehrere Folgen wäre, dann hatt der Sprecher bisher immer einen Schlußkommentar abgeliefert, sowas wie „Bleibt dran!“ oder so. Aber diesmal? Ich dachte erst dass es vielleicht mal wieder ein Synchro- oder Schneidefehler sei...hmm....kurios!"


    aber diese Thema ist ja nun geklärt...ein ganzes wochenende warten... ;( ich fühl mich wie Maike ,Max, rocko ,jessie und Mauzi beim Training :D


    Ungeachtet des Endes gibt es von mir für diese HERVORRAGENDE FOLGE ne glatte
    NOTE 1

  • Also,was das offene Ende angeht: DIe Freund sind von Bord gefallen,als Pikachu einen sehr starken Donnerblitz losließ,weil Team Rocket von der einen Seite und Ash,Maike,Rocko und Max von der anderen Seite zogen.Es wollte sich befreisen und hat dabei Team Rocket in die Luft und Ash und Co. ins Meer befördert.

  • Auch wenn es die 3. Folge heute ist, bin ich nich nicht müde vom schauen, also langsam glaub ich nicht, dass es absichtlich von Pokito/RTL2 gemacht wurde, dass irgendeine zufällige Episode aus der 6-8 Staffel kommt, aber wieso die das niicht sagen. Naja, also ich kann mich daran gewöhnen :D.


    Also die Folge war total witzig, besonders James war heute mal total witzig drauf :lach:
    Der Name von Rocky war eher unpassend, aber trotzdem, auf sowas muss man auch erst mal kommen.
    Also der Doppelkampf war echt vom feinsten mit guten strategien :top:
    Nur dumm, dass es ein zweiteiler ist, und nur eine Folge kommt -.-, dann kann ich die 2. Folge nicht sehen
    also die Folge war gut, das gibt ne 1-2.

  • hihi, eine sehr witzige Folge (Team Rocket betreibt Sport). :D Insgesamt ganz nett und der Schlusskampf war sehr spannend (wie Ash das dann mit der Frostbeule herausgefunden hat). Auch fand ich sehr witzig, wie sich Rocko und Co. vom Training verabschiedet haben, um "Sachen" vom Boot zu holen.^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hmm...ich hatte auch gehofft, dass es auf der Muskelinsel auch Kampfpokémon gibt. ;( Die gab es zwar nicht, aber dafür sah man den Top-Kampf von Ash und Ricky oder wie der hieß. :top: Die Kombis von Walraisa und Morlord, dem Plattnasenviech, das ich eigtl. gar nicht leiden kann X(, waren echt cool. :top: Noch besser war es, als Ash dann die Strategie seines Gegners ausgekontert hat. Allerdings was ein Zufall, dass beide Pokémon gleichzeitig k.o. gingen :rolleyes:. Außerdem hat der blöde Typ mit seiner Arroganz genervt.
    Naja, Team Rocket war sehr lustig mit dem Fitness-Training. Und Maike, Max und Rocko strampeln sich auch ab. :D Allerdings eine Lückenfüller-Folge, deshalb "nur":
    7 Pkt.

  • Also ich fand die Folge heute auf jeden Fall ganz gut, sie hatte Action und war auf jeden Fall sehr lustig. Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Stelle gab, wo es mal langweilig war, ich fand es zu jeder Zeit gut.


    Positiv:
    • Team Rocket treibt Sport und James ist seeeehr motiviert - Hätte ich von ihm nicht erwartet
    • Maike, Max und Rocko müssen Sport treiben, während Ash gegen Rocky kämpft
    • Max mit Eneco und Maike mit Bisasam auf dem Rücken, sieht süß aus :)
    • Der Kampf war sehr spannend
    • Walraisa kam vor <3
    • wie alle gedrillt wurden :D


    Negativ:
    • Eigentlich nichts


    Insgesamt gebe ich eine 1

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 372: Fitness macht startk!“ zu „Episode 372: Fitness macht stark!“ geändert.