$torm versucht zu zeichnen ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hy du dann kommt jetzt mein kurzes kommi ....scheiße...gleich klingelts!
    also...öööh!


    deine coloration deines bildest das du vor ein paar tagen uns gezeigt hast...
    menschen.... grrr wie ich die gesichter nserer eigenen rasse hasse!
    ich kriege nie ein vernümpftiges gesicht hin!
    und ich beneide jeden anderen der es kann!
    GRRRRRRRRR! ich könnte platzen vor wut! ich übeübeübeübe und übe! aber was bringt das mir? NICHTS!
    krass oder? dann muss ich eben weiter wie ne bekloppte üben, abkupfer üben abpausen üben anwenden üben abgucken üben abpusen schonwieder üben pfffffff... langsam nervts...
    möööp... bei der colo hast du ein paar fehler gemacht! beim rendern ist wieder der gröste fehler liebelein^^'
    du hast diesesmal soo dicke ol gehabt, da kannst du sogar etwas mehr unter die ol gehen, das ist doch völlig in ordnung, aber du must atürlich aufpassen das es nicht zuweit in dein motiv rein rutscht... hehe
    aber meingott... man sollte sich lieber mal ne 1 stunde an einen render ransetzten...
    also... probiere beim rändern möglichst kontrastreiche bgs zu erstellen damit du jeden fehler entdeckst und schwupps, sieht alles schon viel schöner aus^^
    (scheiße es hat gegongt!)
    an der colo hättest du etwas arbeiten sollen...
    besonders bei der schattengebeung... ich meine damit das du eine schönen weichen farbübergang erstellen solltest.
    ein bissl mehr glanz in dn haaren wäre auch schön gewesen^^'
    also... wo es so richtig schön glänzt und schimmert^^
    die augen gefallen mir aber nicht so... da fehlt das normale weiß im auge.... das ist bei dir nur praktisch iris! und das ist nur bei anderen tieren so! bei einer kuh oder einem pferd... hundkatzemaus, aber nicht beim menschen xD
    das ist übrigens das einzige lebewesen wo du das weiße vom auge erkennen kannst xD


    naja...
    das wars dann auch xP
    ich komme sonst zu spät in den unterricht xD


    mfg
    -------->NitroDS

  • So, da ich wieder keine Kritik habe, werde ich mal ein paar proben der Arbeiten mit copics ausstellen,ich kann mit denen schlecht umgehen, also nicht so grob sein ^^
     [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/sm26bgxk/Hundi.PNG]


    Hundemon, dauer ca. 20 Minuten (ich war zu faul um den BG zu malen), Copic Marker
    Der hier, ist ein geschenk für Remo, die schrift im Bg war übung der Farbe ^^ ich finde es ganz gelungen....
     [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/amog3xc/SCAN0034.JPG]

  • Ui, keine Kritiken? oO Das muss ich ändern xD Gut, das ich grad mal ein wenig Zeit hab.
    Sooo, du sagtest zwar schon das du nicht so gut mit Copics umgehen kannst, aber eine richtige Kritik zu deinem Hundemon bekommst du dennoch ;3
    Was die Anatomie angeht, ist es nicht ganz ok. Die Augen sind ein wenig zu dicht, die Nase könnte ein wenig weiter unten sein und der Hals mit Schultern ist zu kurz. Besser gesagt, es fehlen die Schultern. Der Hals geht unter dieser "kette" direkt in die Beine über. Diese Kette ist dir ganz gut gelungen c: Bauch und Beine sind in Ordnung so, wobei die Beine ziemlich dick sind, speziell die Vorderbeine, aber es sieht noch ganz gut aus. Die Hörner sind dir auch sehr gut gelungen, sie sehen sehr gleichmäßig und symetrisch aus :3 Der Schwanz ist dir ebenfalls gut gelungen, allerdings ist er nicht ganz gleichmäßig. An manchen Stellen sieht es aus, als hättest du ein wenig gezittert.
    So, kommen wir zu den Outlines c:
    Der Kopf sieht wirklich sehr gut aus, insgesamt sehen deine Ouls sehr gut aus. Kaum Zitterlinien und wenn, dann nur sehr minimal. Man sieht auch kaum die Ansatzstellen, wenn man neu anstezt mit dem Stift und ein wenig von der vorherigen Linie abweicht.
    Zur Coloration: Da es mit Copics coloriert wurde, was man auch sofort sieht, ist es natürlich damit einfacher Licht-Schattenverhältnisse darzustellen, wie mit anderen Filzstiften. Allerdings muss ich sagen das du diesen Vorteil nicht ganz ausgenutzt hast D; Bei den Hörnern hast du ja schon gut angefangen, auch bei den zusammengekniffenen Augenbrauen erkennt man deutlich die Farbunterschiede, die man mit einem Copic Stift erreichen kann. Aber bei den Augen und dem restlichen Körper fehlt das leider oder ist zu schlecht zu erkennen. Was ich erkennen kann, ist am Bauch der Schatten, wobei der auch nicht ganz korrekt ist. Eigentlich wäre der Schatten über den gesamten Bauch, da der ganze Bauch ja "unten" ist und vom Gesamtkörper den Schatten "abbekommt" (lässt sich schwer beschreiben xD) Außerdem wären die Hinterbeine ebenfalls komplett "im" Schatten, unter dem Kopf auf dem Hals fehlt ebenfalls der Schatten und dann noch an ein paar kleineren Stellen. Ich glaube das solltest du nochmal üben, aber du bist schon auf dem Guten Weg dahin :3 Was leider auch nicht so schön aussieht, ist das Fell von Hundemon auf seinem Körper.. duch die langen Striche mit dem Copic Stift siehts ein wenig unglücklich aus :s aber ich weiß wie Bescheiden es mit Copics geht große Flächen zu colorieren. Wenn ich kurz auf das untere Bild mit Remo schaue, dann ist dort wieder alles richtig, sowohl Schattengebung wie auch "Großflächencoloration". Deswegen geh ich nicht allzu tief darauf ein, denn ich denke du weißt wie es sein müsste ^^ Und da du dafür nur 20Min gebraucht hast, erkennt man auch das es "schnell-schnell" ging xD Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn du schon so ein schönes Motiv zeichnest kannst du dir ja ruhig ein wenig mehr Zeit lassen ^^ Über die Farbgebung lässt sich streiten, man könnte auch sagen das Hundemons Fell eigetlich schwarz ist, aber mit schwarz erkennt man nicht soviel :P
    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Bild, deswegen hab ich es auch kommentiert. Und ich finde es schön das du dich getraut hast mit Copics zu zeichnen. Würde mich auch über weitere Copic Bilder freuen.


    lG ~

  • Danke sehr für die Kritik, Dove ;D
    Ja, ich habe sehr wenig zeit gehabt, weil das ja eigentlich ein geschenk werden sollte, aber ich es ganz vergessen habe und nur noch 20 Minuten Zeit hatte. Außerdem gabs da das Problem, dass mein Tisch voller Müll war, da musste ich auf'm Boden zeichnen ^^"
    Aber das erklärt nur diese Wackellinien. Ansonsten hast du recht. Es war mein erstes Bild mit Copics, mittlerweile schaffe ich das schon besser, ich habe auf dem PC noch zwei Fotos von welchen, aber irgendwann werde ich sie noch einscannen. Die Bilder sind eigentlich recht groß, aber Webcam hat die verkleinert ^^"
    ]Rosahaariges Mädchen (man sieht hier nur einen Teil)


    One Pieceartiges Schwertkämpfermädchen DIe Augen haben extra keine Schatten, wie gesagt, wie in One Piece xD
    Ok, back zur Kritik. Das mit dem fell schaff ich irgendwie nicht anders, ich verstehe es einfach nicht wie man es so anmalen kann, dass man diese Linien vo der dicken Seite nicht sieht, aber ich versuche es zu verbessern. Bei den Proportionen... Ich wollte die Beine irgendwie muskulös machen, was ich wirklich verkackt habe, deswegen auch der große Kopf. Schattenlegen war nie so richtig mein Ding, aber ich bin trotzdem dankbar für diese Kritik.

  • Meine nicht eingereichte Wichtelei xD Naja, Heaven hat sie trotzdem bekommen. Jedenfalls. Die Unterschriften unterscheiden sich wegen der Zeit, mal da, mal da.

    Copics, 2,5 Stunden.


    Ich habe diese teile im Himmel mit Absicht gemacht, denn mit Copics kann man schlecht große Flächen anmalen, da habe ich Art Wolken drau´gemacht. Auf dem Blatt, dass an den Pokeball rangemacht ist, steht "für Heaven". Bisher mein schwerstes Bild mit Copics.


    Copics, 20 Minuten
    Ich hatte mal 20 Minuten, aber wusste nicht was ich machen soll, deswegen das Bild, da ich nur meinen schwarzen gefunden habe, ist das Bild schwarz geworden.


    Copics, 10 Minuten
    Noch im Sommer gemacht worden. Ich hatte Langeweile, also kam es dazu.


    Buntstifte, 10 MInuten
    Ist recht klein das Bild, deswegen sieht man die Striche der Buntstifte, ich hab nichts mehr dazu zu sagen.


    Copics, 2 Stunden
    Wie lange ich das doch gemalt habe, ich hab mich zuerst gequält die Pose zu erfinden, danach habe ich unglaublich lange vervollständigt...2 STunden für ein Bild zu opfern ist für mich schon viel ^^"


    Copics, 2 Stunden
    Ich mag wie ich die Haare angemalt habe, aber die Pose nicht. Mein Opa, lol, hat gemeint, dass die Haare professionell wirken, aber die Pose schief ist, ich verstehe ihn, denn das ist wirklich so. Ich habe danach eine halbe Stunde gedacht, was sie machen könnte, dass die so dasteht: sie ist grad hier hergesprungen...das zeigen die Haare, die sich noch leicht bewegen. Und nein, die Hand ist nicht zu dünn, ich habe auf Proportionen geachtet, die Hand mit einem Foto verglichen ^^


    Copics, 1, 5 Stunden
    Fail Augen, ich gebe zu, ich habe die zu weit oben gemalt...Aber die Haare sind doch nicht schlecht, oder?


    Es sollte zuerst einfach Nami werden, danach dachte ich mir, dass ich es als Zoro-Mädchen machen könnte, danach kam was völlig anderes raus, da habe ich es auch anders angemalt und so weiter...

  • Soooo, gleich im neuen Jahr werd ich mal ein paar deiner Bildchen kommentieren :3
    Fangen wir an bei deinem




    Ich hoffe ich konnte dir mit ein bisschen Kritik helfen :3 Vlt schaff ich es auch noch ein paar deiner anderen Werke zu kommentieren C:
    ~

  • Fangen wir mal an.

    Das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Du hast viele kleine Details mit eingebracht, gerade auch die Idee mit der Icognito Schrift auf dem Geschenkanhänger gefällt mir sehr gut :3 Das man nur den Schatten von Jirachi im Hintergrund sieht, sowie auch die Idee mit dem Sternen Mew sind echt klasse^^ Auch der Schnee sieht schön aus. Durch die verschiedenen schattierten Hügel sieht er richtig realistisch aus. Den Mond hast du auch toll hinbekommen und man sieht sogar ein paar unterschiedlich farbige Ebenen. (Ich weiß das das gerade bei hellen Farben und Scanner manchmal ein problem werden kann <.<) Das Lila von Psiana hast du gut getroffen :3 (Darf ich dich fragen welchen Farbstift du dafür genommen hast? :>)Klar, ich hab einfach einen Copic genommen, ich werde dir dann per Pn genaueres schreiben, weil ich grad weit entfernt vom Copic bin.
    Auch die Schatten sind gut geworden. Du hast genau darauf geachtet woher das Licht kommt (Mond) und wohin der Schatten fällt :3 Dafür das du "nur" 2,5 h dafür gebraucht hast, sieht es wirklich gut aus ^^Ich hab immer gesagt, dass ich viel zu ungeduldig bin, wenn ich mal Bock auf was habe, vergeht das dann schon bald wieder.
    So, nun mal zur Kritik xD (Muss ja sein) Fangen wir an bei Psiana: Was mir hier nicht so gut gefällt ist der Schatten am Kopf. Er hätte noch etwas höher gekonnt, denn so sieht es aus als habe Psiana einen sehr langen Kopf :x Ich weiß, ich hab bei Psiana zuerst was anderes vorgehabt, danach ist die Farbe irgendwie verlaufen und als ich dann mit der anderen drübergemalt habe ging das alles wieder weg ;_;Dann gefällt mir auch nicht so richtig der Schatten von dem weißen Saum an dem Kragen. Der Schatten ist auf der roten Jacke einfach zu dunkel und "zu lang" also zuviel Schatten.ich weiß das schon xD Ich hatte halt keine Ahnung wie ich das sonst noch machen konnte, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich das grau und rot vermischen konnte O.o Zumindest meiner Ansicht nach ^^' Desweiteren hättest du die Hinterpfote auch en wenig länger zeichnen können, aber das sind nur so Mini Details, an denen ich mich hochzieh xp Weiter beim Pokeball: Den untersten Schatten, der, der schwarz ist, den hättest du nicht so dunkel colorieren brauchen ^^' So wirkt er viel zu derb in diesem schönen Bild, ein paar mal mit Grau drüber hätte meiner Ansicht nach auch gelangt :3 Nächstes mal werde ich das sicherlich machen :D Was den Himmel angeht, will ich lieber nichts sagen. Du hast ja schon gesagt das es Absicht war, und ich weiß auch selbst das es bombastisch schwer ist so große Flächen mit Copic auszumalen. Du kannst ja mal überlegen ob du für solche Flächen vlt auf eine andere Technik umsteigen willst. Ich zB nehm für sowas meist Acrylfarbe. Die ist bei weitem billiger wie Copic und man kann sich da mehr Zeit beim colorieren lassen. Gute Idee übrigens, aber es wäre auch trotzdem so, da ich meine Acryllfarben ganz wo anders habe ^^"Bei solchen Flächen muss man mit Copic immer schnell sein, damit die Farbe nicht zu schnell trocknet und der nächste Strich dann nicht als Schatten fungiert. Ist nur ein Tipp von mir ;3


    Wirklich, wie ich finde, dein schönstes Bild C: Ich steh sowieso auf Kleider und Co. xD Die Frisur des Mädchens gefällt mir besonders gut, uch der überlegende Ausdruck in ihren Augen. Man erkennt richtig das sie sich fragt: "Was/ oder Wie schreib ich jetzt bloß?" Auch das Bild im Hintergrund ist wirklich schön geworden :3 und es verschönert somit das Bild auf eine einfache Weise. Noch besser wäre ja ein viktorianisches Zimmer xD Aber dafür brauch man verdammt viel Geduld. Kam mir auch zuerst in den Kopf, aber irgendwie habe ich das auf dem Testpapier nicht so gut hinbekommen, deswegen habe ich dann ein Bild genommen. Du hast Highlights und Schatten sehr schön eingearbeitet, wobei ich finde das du dich hier mit Schatten sehr zurück gehalten hast, was ja bei deinem Wichtelbild komplett anders war.Im Originalbild sind die Schatten dunkler, das hat der Scanenr vermasselt ;_; Du hast für dieses Bild schöne Farbtöne ausgesucht, auch solche die zusammen passen und einem nicht ins Auge stechen :3
    Hmm, was gefällt mir nicht? Da wäre zB die Hand, die sieht wirklich noch zu steif aus.Kommt davon, wenn ich zuerst die Hand gezeichnet habe ^^", das gestehe ich ein xD Aber mit ein bisschen Übung wird das mit Sicherheit noch :3 auch hätte sie ein wenig kleiner sein können. Desweiteren der Unterarm, er ist im Vergleich zur Hand zu klein und im Vergleich zum Körper eigentlich passend. Aber auch das richtige Feeling für Proportionen bekommst du bei weiterem üben noch hin ;3
    Gleich darauf folgen die Schultern. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie hochgezogen sein sollen, oder ob es nur so aussieht, weil das solche Plusterschultern sind, also das der Stoff so nach oben geht (Ka wie das richtig heißt xD sry) Das sind solche Schultern halt vom Kleid her, ich habe der Frau einen zu kurzen Hals verpasst, weswegen das jetzt so eingezogen aussieht, das merkt man auch erst bei sehr genauem Hinschauen, das habe ich auch sehr vermasselt. Jedenfalls sieht sie so insgesamt viel zu verkrampft aus. Die enge Hüfte ist grad noch so ein Grenzfall xD Wäre sie noch ein wenig enger, würde sie unpropotional aussehen, aber so geht sie noch grad so. Das Design für das Kleid ist wirklich hübsch und noch recht schlicht. Würde gern mal sehen ob du dich auch an ein prunkvolleres, mit Rüschchen, Spitze und Scheifchen versetztes Kleid heran trauen würdest ;3DU liest meine Gedanken, dass mache ich grade, ich versuche so ein richtiges "puppen"kleidchen zu erschaffen.

    Wow, viel Haar xD Das ist das erste was mir auffällt, wenn ich den Spoiler öffne. Aber das sagt ja auch schon der Titel. Hierbei sollten ja auch die Haare in Vordergrund stehen. Ich muss deinem Opa recht geben, sie sehen wirklich schon sehr profesionell aus. Du hast die Highlights sehr gut gesetzt, die Schatten am Zopfbund auch sehr gut, aber in der wehenden Haarpracht hast du mal wieder mit Schatten gespart ;x Da hätte ruhig noch ein wenig mehr sein können, gerade da, wo sich Strähnen aneinander legen.Das selbe wie oben: der Unterschied zwischen den Schatten und der Startfarbe ist recht stark, der Scanner hat es wieder vermasselt, er war erst bei der Reparatur und geht da wieder hin.
    Das Gesicht ist auch sehr hübsch geworden, du hast ihr einen kämpferischen Blick gegeben, den sie auch mit ihrer Pose sehr gut verteidigt. :3Mwahahahah, One Piece bringt halt einen dazu xD
    Der Oberkörper ist dir allerdings nicht so ganz gelungen :s Wie gesagt, das Bild ist sehr fail, nur die Haare sind gut ^^" Ich ahbe danach noch eine Version gemacht, aber da hatte das Mädchen irgendwie eine komische Kopfform, bei der dritten Version waren die Haare fail. Die Schultern sien für eine Frau etwas zu breit, der Busen ist soweit ok, aber der Bauch+ Taille ein wenig zu kurz. Du hast die Hose auf Taillenebene angezogen, aber dann hätte sie bis zum Schritt noch etwas länger sein müssen, aber der kommt bei dir schon zu weit oben. Das Oberteil gefällt mir auch nicht wirklich, es sieht so einfallslos dahingeklatscht aus (Tut mir Leid für diese harte Kritik v_v) Der Oberarm sitzt anatomisch gesehen über dem Oberkörper, bei dir geht aber diese eine Linie, die Oberarm und Rumpf voneinader abtrennt, vom Rumpf aus, zumindest sieht es so aus. Ich finde nicht das die Hand zu dünn ist, die das Schwert hält, sondern viel mehr der Unterarm, er hätte ruhig ein wenig dicker sein können.
    Das Design vom Schwert gefällt mir ganz gut, aber auch am Griff hast du wieder mit Schatten gespart xp Oder der Scanner wollte es nicht mit einscannen. Zum Hintergrund: Es ist eine recht gute Idee mit den 2 verschiedenen Farben zu arbeiten, wenn man nichts aufwädiges mehr zeichnen möchte ^^Gut, ich dachte den kritikern würde das zuerst auffallen. Gut so,d ann habe ich eien Lösung wie ich die ganzen Hintergründe machen kann, wenn mir nichts mehr einfällt =D

    So, die nächsten Bilder kommen bald, ich editiere eins auch bald heir rein oder poste es nochmal.

  • Was neues, tut mir Leid, dass es so klein ist, aber es war echt hart Nico Robin aus One Piece realistisch aussehen zu gestalten ;_;
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/004/7/5/nico_robin_by_kotonowari-d36eb7m.png
    Ich hab es gleich so klein gemacht, so siehts irwie besser aus ^^" Naja, für eine 12-Jährige doch ganz gut, odef? ^^"
    Photoshop CS3, ca 1 Stunde

  • Ich hab vorbeigeschaut^^


    Ich habe nur ein kleeeiiines Problem -> ich sehe die Bilder nur halb *doofer Computer* aber die, von denen ich mehr gesehen habe... nein, die sind nicht schlecht.


    Die Bilder, die du mit Acryl- oder/ und Wasserfarbe gemalt hast sind ziemlich gut geworden. *Respekt^^* Bei den Bildern, bei denen du Buntstifte benutzt hast musst du aber versuchen so zu malen, dass man keine Striche sieht. So kommt es viel gleichmässiger vor. (Aber wenn du es so geplant hast... ist es auch ok^^ denn dann erkennt man ein etwas wildes Wirrwarr, was bei manchen Bildern auch gut zur Geltung kommt) Also kleiner Tipp: Male in Kreisen, so verteilt sich die Farbe besser. So wie Bild... Picasso Junior (heisst das so?) da hast du nicht in Kreisen gemalt (hilft bestimmt eh nur bei mir^^ sonst bin ich aufgeschmissen..) trotzdem ist es i-wie geil^^ Picasso lebt! Da wurde auch nicht mit Strichern gemalt. Aber sonst (selbst die Bilder, die du auf deinem Computer gemalt hast) sind recht gut geworden. Eher ziemlich gut.. hehe.. verteile hier ja fast nur Komplimente :D


    Dein Bild aus der Schublade: joa echt interessant^^ Sieht aus wie Metall.. ist es das auch? denn das Licht- Schatten Verhältnis ist echt gut. Sogar bei Psiana ist sowas zu sehen.


    Selbst deine Mangas sind gut nach (wie hier drüben steht^^) Licht und Schatten, Pose und Blick. Die rosahaarige Chinesin ist süss :pika: Die Cheerleaderin ist auch ganz gut gemalt worden.
    Das Bild über mir^^ hehe.. ist sehr gut! Du hast Recht, für eine 12 Jährige ist das seeeehr gut! Robin aus One-Piece... dieses Bild ist mein Favo hier geworden^^ Das mit Licht-Schatten ist echt gut und nicht viele sogar in meinem Alter können keine geschlossenen Augen malen. Du schon! Du hast wohl nur die Augenbrauen vergessen, oder ich bin blind^^

    Gesamtkommentar: Wenn du so weiter machst, wirst du es weit, sehr weit bringen^^ Einfach gesagt: Mach weiter so!
    Sehr viel war das nicht, was ich da geschrieben hab.. hmm...


    nun denn.. tschüss^^ lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Danke dir für die Kritik, die Augenbrauen sieht man kaum, die gibts aber ^^"
    http://kotonowari.deviantart.com/#/d36gpuk
    Boah, die Outlines, an diesen Haaren die so kurz gewellt sind und am Pony, failen... Aber immerhin meine besten Outlines bisher...
    Dauer: ca 2 Stunden, Digital Art
    Nefertari Vivi, One Piece


    http://kotonowari.deviantart.com/art/In-…kness-192300597
    Dauer: ca 3 Stunden
    Digital Art
    Ehrlich gesagt ein WUnder, dass ich Lust auf sowas schweres hatte, das PSD habe ich noch, irgendwann werde ich es mal verbessern... Aber dafür, dass ich nur 12 bin, ist das ehrlich gesagt ein Meisterwerk und nein, ich bin nicht selbstverliebt ^^"

  • Mich zieht es irgendwie auf Real-Digital Painting x'D Naja, ich hab hier mal eine traurige Frau gebastelt, ich mag sie zwar, aber ich finde, dass sie nicht wirklich realistisch aussieht, wenn jemand Tipps hat,d ann soll er sie mir sofort geben O:
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/030/0/1/promise_that_you_will_be_back_by_kotonowari-d38e156.png
    Naja, dafür, dass ich erst 12 bin, ist es doch schonmal ganz gut, nicht? :D Bitte Kritik, die meisten Fehler sehe ich zwar auch selbst, aber bitte gibt mir Tipps, wie man sie verbessern könnte...

  • Hey $torm!


    Da du nun schon einen Doppelpost verfasst hast, dachte ich mir mal, das ich mal etwas (hoffentlich hilfreiche) Kritik hinterlasse. Ich habe mir mal dein neustes Bild, die traurige Frau, vorgenommen. Da ich hier meinen ersten Post verfasse, werde ich auch noch auf den Startpost eingehen.


    ~Startpost
    So farblich und Schrift/größe/art ist doch schon mal sehr schön geworden. Nur würde ich mir wünschen das du bevor du die Bilder postest eine kleine Einleitung verfasst (vielleicht wie lange du schon zeichnest, mit was etc.). Dadurch wirkt der Startpost auch gleich etwas harmonischer ;) Da du so viele Bilder hast, und sie auch schon unterteilt hast, kann ich dir empfehlen ein Tabmenu zu erstellen, damit nicht einfach nur Spoiler unter Spoiler steht. Einfach für die 3 (oder waren es 4?) Kategorien die du schon gemacht hast, jeweils einen Tab erstellen. Was du davon umsetzt ist natürlich allein deine Sache, ich will dir da auch nichts aufzwingen ;3


    ~Kritik zu der traurigen Frau
    Erster Eindruck
    Ich hab erstmal nur gedacht: Wow! Echt ein wunderschönes Bild. Besonders das Auge sieht echt sowasvon realistisch aus. Nur verstehe ich nicht ganz ob die Frau jetzt Haare hat oder eine Kapuze trägt. Da kann ich jetzt ein bisschen schwer bewerten, weil du die Kapuze ziemlich gut getroffen hättest, und ich bei Haaren noch Verbesserungstipps hätte. Ich glaube ich frage dich nachher lieber vorsichtshalber per PN^^ Gehen wir zum nächsten Punkt.


    Outlines
    Das keinerlei Outlines vorhanden sind finde ich echt toll! In der Realität sind wir schließlich auch nicht von schwarzen oder bunten Streifen umrandet.


    Proportionen
    Die sehen auch sehr gut aus. Nur die Stirn steht ein bisschen weit hervor. Und ich glaube die Nase ist ein wenig zu lang geworden, weil es irgendwie etwas komisch aussieht ^^" Das einzige was mir gar nicht so gefällt ist der Mund, ich finde ihn zu klein etwas zu weit an der Nase, wodurch dann das Kinn ein wenig lang scheint. Oder das Kinn ist wirklich zu lang und der Mund sitzt richtig, eins von beiden ist es auf jeden Fall. (Oh Gott entschuldige mich für diese schlechte Kritik, ich sollte mich wohl mehr mit "Real-Life-Painting" beschäftigen ^^")


    Coloration
    Die ist sehr gut gelungen, denn keine der Flächen sieht am Rand zitterig aus und die Farben harmonieren perfekt miteinander! [Man ey, kann ich nur wenig schreiben, denn es gibt kaum was zu kritisieren =)]


    Schattierung und Lichteinflüsse
    Da muss ich sagen, das dir die Schattierung außerordentlich gut gelungen ist, überall ist sie richtig gesetzt. Nur gefällt mir der Schatten oben beim Auge nicht so gut, da dadurch die Nase ein wenig eingefallen aussieh, wenn du weißt was ich meine. Bei den Lichteinflüssen habe ich nichts einzuwenden, und besonders im Auge gefallen sie mir super^^


    Hintergrund
    Viel an Hintergrund ist ja nicht vorhanden, aber dadurch sieht es aus wie ein Porträt <'3 Die Farben des Hintergrunds harmonieren echt gut mit der Frau selbst, was echt toll und professionell wirkt.


    Gesamt
    Muss ich erstmal ausdrücklich sagen das ich echt doofe Kritik gegeben habe, ich hoffe ich kann dir wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen. Ich editiere nachher noch meine Kritik zu den Haaren oder der Kapuze ^^"
    Nja insgesamt ein echt super Bild, besonders wenn man dein Alter beachtet.


    LG und mach weiter so,
    Heaven