$torm versucht zu zeichnen ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meinem Topic ^-^

    Ich habe meine Bilder in drei Teile aufgeteilt: Altes, Digital Art, Traditional Art.

    Altes:























    Digital Art:




    Traditional Art:









    Hoffe um Kritik ^-^

  • Hey Amira^^
    Alles klar?
    Dafür, dass du noch nicht lange zeichnest…
    …sehen deine Bilder sehr schön aus^^
    Ich bewerte mal deine Bilder, weil ich weiß wie doof es ist,
    …wenn man nur Spam-Antworten bekommt^^


    Goldini
    Dieses Goldini gefällt mir wirklich super. Ist die Pose ausgedacht? Naja, spielt für mich jetzt eh keine Rolle, auf jeden fall finde ich die Pose wirklich sehr schön.^^ Die Outlines… ja, sie sind okay, aber das nächste Mal hättest du sie etwas sauberer machen können, verstehst du? An manchen Stellen sehen sie noch sehr unsauber aus. Das Auge gefällt mir wirklich sehr gut, die Töne hast du schön getroffen. Die warmen Warmen, Rot und so^^, sind zwar sehr kräftig aufgetragen und wirken damit schön leuchtend, aber du hättest weichere Übergänge in die nächst hellere Farbe machen können. Und bei dem Blau hättest du ruhig als Schattierung bei manchen Stellen doller draufdrücken können. Aber die Proportionen des Goldini passen wirklich gut und es sieht auch sehr süß aus, wie es so nach rechts sieht. Das Gesamtbild sieht auch mit den kleinen Fehlern sehr schön aus.^^


    Golking
    Auch hier kann ich nur sagen, dass mir das Golking echt gut gefällt.^^ Die Pose gefällt mir wirklich super, ob ausgedacht oder nicht. Und auch die Proportionen des Pokemons passen, wie bei deinem Goldini (;, super zusammen. Aber auch hier gibt es ein klein wenig negative Kritik, eigentlich genau dieselbe wie oben. Die Outlines hätten an manchen Stellen etwas sauberer sein können, wobei sie mir hier schon wirklich besser gefallen, als bei dem Goldini! Man sieht schon, dass du dich verbessert hast, auch von den Farbübergängen her. Bei dem Rot zu dem Orange ist wirklich ein guter Übergang. Bei dem Blau kann man auch schon leichte Schattierungen sehen, toll^^ Hätte man eventuell etwas besser ausmalen können, aber, wayne^^ Und sonst… einfach süß das Ding^^ Auch wie es so den Betrachter ansieht.^^ Echt gut und man sieht eine Besserung^^ Hast wohl das Bild als zweites gemalt, non?^^


    Dafür, dass du sagst, du malst noch nicht lange, kann ich dir nur recht geben.
    Deine Bilder sind nicht schlecht! Sie sund sogar wirklich sehr gut^^
    Ich hoffe, du kannst was mit meiner Kritik anfangen,
    und das der Spam über mir gelöscht wird (=


    Mewy, welche sich schon auf deine nächsten Bilder freut (=

  • Ich gebe Mewy auf jeden Fall recht.
    Alles, was sie gesagt hat, stimmt :3
    Als ich gelesen habe, dass du erst seit kurzen zeichnest, war ich natürlich skeptisch, was ich wohl zu sehen bekommen würde.
    Aber als ich dann den Spoiler geöffnet habe sind mir die Farben des Goldini sofort entgegengesprungen.
    Irgendwie haben die eine total tolle ausstrahlung.
    Outlines und Colo ordentlicher, ja, wenn man ne Weile hinschaut wirkt das Bild an manchen Stellen etwas unsauber.
    Du könntest natürlich auch gezielt wilde Colo machen, aber ich glaube das ist schwer... viel üben...
    Und schau dir immer schön gaaanz viele Bilder an, zur inspiration. Mir hilft das.


    Ach ja... die Schrift im Bild... sowas kann ich nicht leiden, sorry. Ich finde,w enn Schrift in einem bild ist, dann muss die Schrift zum Bild passen und selbst ein Teil des Bildes sein. Beschriftungen wie bei Goldini, die irgendwo leicht schief daneben stehen, näh >< Vor allem, wiel wir ja selber sehen, das das ein Goldini ist.


    Ich würd gern mehr von dir sehen, zeichne fleißig :D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.


  • :) Die Goldini Schrift habe ich nur gemacht, weil mir langweilig war :) Die Ränder habe ich so dumm gezeichnet, weil ich im Auto gezeichnet habe. QWir sind da glaub ich auf einer Straße mit sehr vielen Hügeln gefahren.


    So ...Bald werde ich nochauf Computer gemalte Bilder zeigen, denn ich übe erst...

  • So hab die neuen Bilder fotografiert, eil ich das nicht scannen kann(versucht ihr doch mal, so ein fettes Teil zu scannen):
    Also ich habe die mit Acrylic-farben gemacht, Pinsel u.s.w.:




    Bitte Kritik und KOmplimente=)

  • Okay, ich zeichne zwar hauptsächlich digital und wenn es mal traditionell ist, dann mit Copics xD
    Mit Acrylfarben habe ich zwar auch schon so meine Erfahrungen gemacht, die waren allerdings eher dürfig und da mir meine Outcomes nicht wirklich gefallen haben, habe ich das Pinseln auf Leinwände schnell wieder aufgegeben. Soll aber nicht heißen, dass mir diese Art des Zeichnens nicht gefällt, im Gegenteil, ich finds einfach klasse, zu sehen, wie sie Leute mit Farben um sich schmeißen, den Pinsel schwingen und teilweise auch sehr detailliert zeichnen.
    Deine Bilder gefallen mir alle drei sehr gut und da es, wenn es denn etwas zu bemängeln gibt, auf alle drei zutrifft, bewerte ich sie jetzt auch einfach mal alle zusammen und nicht einzeln ^^


    Also von der Technik scheinst du entweder ziemlich viel Ahnung zu haben, oder aber du bist sehr experimentierfreudig und kommst so zu den tollen Effekten ^^ Mir gefällt bei allen drei Bildern der Hintergrund sehr gut, vor allem bei dem Zebra sieht er total kunstvoll aus, wie richtige Blätter (=
    Trotzdem könntest du noch ein paar Details einfügen, so wie du es bei den Waalen teilweise schon mit den kleinen Fischen versucht hast, könntest du ja beim Zebra ein paar bunte Vögel andeuten oder bei dem Kolibri ein paar Fliegen oder andere Insekten (die leben ja bekanntlich an Gewässern ^^)
    An der Anatomie deiner Tiere kann ich nichts kritisieren, die ist mir sehr positiv aufgefallen. Hast du denn eine Vorlage gehabt für die Bilder, also ein Foto zum Beispiel oder hast du alles komplett frei gezeichnet? Würde mich mal interessieren, weil du nämlich auch die Farben wirklich gut getroffen hast, vor allem die Waale haben so ein schönes Grau-Blau!
    Was mir primär bei dem Zebra aufgefallen ist, ist, dass du nicht in verschiedenen Lagen gezeichnet hast (wenn ich falsch liege, dann verbessere mich bitte und ich nehm alles zurück ^^""). Jedenfalls haben vor allem Acrylfarben die schöne Eigenschaft, exzellent zu decken, ohne dass unter der Farbe noch etwas durchschimmert. Es wäre also ganz praktisch, wenn man erst den Hintergrund zeichnet, also auf der ganzen Leinwand, den dann trocknen lässt und sich dann Schicht für Schicht zum eigentlichen Objekt, in dem Fall zum Zebra vorarbeitet ^^. Klar, das ist Weiß und es kann sein, dass du dann öfter drübergehen musst, aber das macht ja nichts. Der Nachteil ist leider, dass das Bild dann wirklich lange dauert, weil man es ja immer wieder ruhen lassen muss, damit es trocknen (Yay, das Problem hab ich am PC nicht xD).
    Bei deinen Bildern könntest du außerdem am Schluss mit Weiß oder einer anderen, helleren Farbe noch ein paar Akzente setzen, wie zum Beispiel ein paar Lichtreflexe in den Augen oder auf der Haut/auf dem Fell. Hast du zwar teilweise schon gemacht, aber etwas mehr kann es auch sein, trau dich ruhig und probier was aus ^_^
    Schöne Schattierungen kannst du mit Acylfarben aber leider nicht wie mit Buntstiften erzielen, indem du einfach weniger Farbe nimmst oder weniger aufdrückst mit dem Pinsel, das sieht häufig schlampig aus, sondern da muss man sich tatsächlich ne neue Farbe zusammenmischen, geht ja mit etwas Weiß ganz gut. (Da kommen dann eben wieder die ganzen Schichten ins Spiel...)


    Also alles in allem: Weiter so, du bist auf nem super Weg, lass sich da ja von niemandem abbringen! Trotzdem kannst du etwas Mut für neues zeigen und mit ein wenig mehr Details arbeiten, dann werden die Bilder noch besser ^^
    Am Schluss noch ein Tutorial von Anne Pätzke, einer meiner Lieblingzeichnerinnen. Sie zeichnet hauptsächlich auch mit Acryl und ist eine wahre Meisterin ihres Faches und hat eine kleine Einführung für Acryl geschrieben. Ich selbst konnte daraus keinen Nutzen ziehen, vor allem, weil ich es nicht öffnen kann, waaaah!! aber dir möchte ich es wärmstens ans Herz legen ^^ --> *klick*

  • Danke sehr ,Wolkenhase... Ist ein Bissel lustig, dass du sagst:

    Zitat

    Also von der Technik scheinst du entweder ziemlich viel Ahnung zu haben

    Also das stimmt nicht wirklich, das waren meine allersrsten Acryl_Farben-Bilder. Vorher habe ich nur mit Stiften und so gezeichnet...
    Die anderen Bemerkungen werde ich an den neuen Bildern verbessern und daraus Kunstwerke machen=)
    Bald kommt noch ein Bild, das wird etwas mit Landschaft zu tun haben!

  • Sooo, Kritik x)
    Ich bewerte mal nur deine drei letzten Bilder xP


    Bei dem Ersten gefällt mir besonders der Hintergrund. Die leichte Struktur die du mit eingebracht hast, passt wirklich gut und verleiht dem Bild noch mehr Tiefe und Räumlichkeit. Der Quantitätskontrast Schwarz - Weiß und Weiß - Grün passen auch gut zum Gesamtbild und lässt das Reine des Zebras noch weiter heraus stechen. Der Farbauftrag ist dir besonders bei den Streifen gut gelungen. An der Schnauze und auf dem Kamm (also der Rücken da xD) gefällt er mir hingegen nicht so gut, weil er da schon fast lasierend aufgetragen wurde. Durch den Qualitätskontrast Grün - Schwarz/Weiß wirkt der Hintergrund noch lebhafter und wird noch mehr hervorgehoben. Das Motiv an sich ist wohl eher ein leichteres, wurde aber gut umgesetzt. Die Augenfarbe sticht durch die Umrandung mit dem Schwarzen noch weiter heraus, weshalb dort der erste Blick hingeht. Der gelbe Stich in dem Weiß gefällt mir jedoch nicht, ich weiß auch nicht, ob der gewollt war, jedenfalls stört er das Reine der weißen Farbe. Alles in allem gefällt mir das Bild recht gut. Es lässt auf Gutes hoffen^^



    Das zweite Bild gefällt mir von der Idee her besser, nur die Umsetzung finde ich nicht so toll...
    Auch hier ist der BG eher schlicht gehalten, doch passt er gut zu der Ente, die ja auch in Mittelpunkt stehen sol. Dadurch, dass du mehrere reinbunte Farben benutzt hast, empfinde ich das Bild als etwas zu bunt, was mir bei dem Motiv nicht wirklich gefällt. Besser wäre ein Qualitätskontrast zwischen einen leichten Grau der Ente und Grünen/Blauen, leuchtenden Federparien. Ähnlich wie an den Enden der Flügel. Das Rot finde ich in meinen Augen etwas zu grell, was etwas den Gesamteindruck stört. Die Form des Vogels gefällt mir weitestgehend auch sehr gut, nur sind die Flügel etwas weit nach hinten gedreht.



    Auch in dem dritten Bild hast du wieder einen einfachen BG gemacht, der aber wieder gut passt (BGs sind anscheinend deine Stärke xP) Das Motiv ist auch sehr schön gewählt und auch gut umgesetzt. Ein leichter Kalt warm Kontrast hebt die beiden Wale hervor, sodass der erste Blick auf die beiden fällt. Die Proportionen gefallen mir auch hier sehr gut, sodass ich dieses Bild von allen Dreien am besten/kreativsten finde. Lediglich die Schwanzflüsse ist etws scharf "abgeschnitten", oder sieht zumindest so aus. Aufgefallen ist mir, dass du sowohl bei dem Bild mit der Ente, als auch mit den Walen, die Umgebung weniger detailreich gestaltet hast, als bei dem Zebra. Besonders die kleinen Fische wirken platt, was man durch einen leichten weißen Schimmer auf dem Rücken leicht beheben könnte.


    Mach weiter so^^


    Aka~

  • Danke Akatsuki^^
    Bei dem Zebra fand ich den Hintergrund auch ziemlich gut, weil er nicht platt ist, wenn man das Bild von der Seite her anschaut, wird man merken, dass dieser Hintergrund heraussteht, ist ja auch kein Pinsel gewesen... Bei dem Gelb, war es nicht Absicht, da habe ich ausversehn gelb mit weiss verwechselt(war verwirrt), sonst stimmt eigentlich alles^^


    Bei dem zweiten^^ das ist keine Ente^^ Das ist ein Kolibri... Das Bild finde ich selbst auch nicht wirklich gut, da es auch mein erstes war=) Da kannte ich die Farben noch nicht wirklich=) Deswegen stimmt einfach ALLES!


    Danke ^^ Weil ich immer dachte, dass meine BG einfach langweilig sind=) Zu dem BG kann ichja mal ein Tut machen=) So , ds mit den Fischen und den Licheffekten stimmt nicht ganz, da es wegen dem Fotografieren etwas anders wurde und das Leuchten verschwand, versuch es mal zu scannen O_o. Das mit der Schwanzflosse habe ich auch bemerkt, aber schon nachdem ich es fotografiert habe ( dauerte aber lange!).


    Danke^^ Also ich versuch dir auch mal Backrate zu geben=)

  • Wow, dieses Bild ist aber schön! Ich bin ganz begeistert, dieses Motiv ist genial, super Idee, jemanden nur halb zu zeichnen, damit bewirkt man ganz tolle Effekte, toll, dass du auf diese Idee gekommen bist (=
    Du hast es auch recht schön umgesetzt, mir gefällt bei diesem Bild vor allem das Auge, das hast du wirklich toll gemacht! Sehr schön detailliert hast du es gezeichnet und wunderbare Farben hast du dafür verwendet, sie harmonieren sehr schön mit den blonden Haaren und auch der Lidschatten passt super dazu. Vielleicht hättest du die Regenbogenhaut von dem Auge noch ein wenig herausheben können, indem du mit Dunkelblau kleine Striche einzeichnest, die von der schwarzen Pupille weggehen und nach außen hin immer heller werden, das sieht immer sehr schön aus!
    Die Frisur von deiner Figur hast du auch toll gewählt, dieses Schneckchen ist super niedlich und allgemein ist das einfach eine hübsche Frisur. Gehört echt ne menge Kreativität dazu, um sich solche Frisuren ausdenken zu könne, ich zeichne ja kaum Menschen, aber wenn ich es mal tue, dann verzweifle ich regelmäßig an den Frisuren, weil die bei mir immer alle gleich aussehen, lol. Leider sind deine Outlines ziemlich verwackelt, aber wenn du mit der Maus arbeitest, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich, es ist wirklich extrem schwierig, dieses Gerät richtig zu koordinieren. Deshalb würde ich dir empfehlen, deine Outs bis auf weiteres zu inken. Ich bin selber auch zu diese Methode übergegangen, weil ich selbst mit dem Grafiktablett nie so akkurate Linien hinbekommen habe, wie mit dem Linien-Werkzeug. Es bedarf einiger Übung, um damit richtig umgehen zu können, dafür hat man hinterher tolle Outs, die man btw. mit der Maus sehr gut hinbekommt, ich verwende für meine Outlines immer nur die Maus.
    Die Coloration von den Haaren ist leider ein bisschen eintönig geraten, vielleicht wären ein paar hellere Lichtreflexe ganz schön gewesen...
    Die Schattierung von der Haut hast du sehr schön gemacht, allerdings kannst du dort ein bisschen beherzter zugehen und vor allem am linken Rand des Gesichts noch ein bisschen dunklere Schatten einzeichnen, bzw. auch mal an einigen Stellen hellere Farbe verwenden. Du hast deinem Chara so schön die Augen geschminkt, vielleicht wär auch ein bisschen Rouge auf der Wange ganz hübsch gewesen (=


    Also alles in allem gefällt mir das Bild wirklich gut, nur an den Outlines müsstest du noch arbeiten ^^
    lg, Ichii

  • Gut, Kritik^^


    Erstmal: Bha, kariertes Papier oO
    Bitte nie auf kariertem Papier zeichnen, das schmälert die Qualität des Bildes einfach zu sehr und stört auch die Harmonie des Bildes zu sehr, da die runden Linien dann eher hart und kantig aussehen...


    Nun gut, zu deinem Porträt:
    Auf den ersten Blick sehr gut gelungen. Es hat eine leicht unheimliche Atmosphäre, da sowohl die Person, als auch der Hintergrund eher dunkel gehalten worden sind. Der kleine Rand außen herum...Normalerweise mag ich solche Verziehrungen nicht, doch ich finde zu diesem Bild passt es ganz gut, zumal die Rauten im Kontrast zu den runden Ohrringen stehen und so eine leichte innere Different erzeugen.


    Insgesamt ist der Körper etwas Dreiecksförmig gezeichnet worden, bei dem die breite Seite unten liegt. Der linke Arm jedoch durchbricht dies etwas und kreiert ebenfalls einen Kontrast, der zu dem eben genannten passt. Die Proportionen sind im allgemeinen wirklich sehr gut gelungen, sodass mich nur etwas die Größe des Kopfes stört - wenn überhaupt. Die Haare finde ich auch sehr gut gelungen. Die einzelnen Strähnen sind gut gesetzt und die Haare sehen wirklich wie eine Frisur aus, was man nicht oft sieht. Auch finde ich, sieht man das "gewählt" gesetzte, also, dass du dir vorher schon überlegt hast, wie genau die Haare fallen sollen. Falls nicht noch besser x3. Die Outlines gefallen mir auch sehr gut, trotz der Tatsache, dass sie relativ breit geraten sind, was aber die Pose nur verstärkt und durch den Hintergrund etwas kompensiert wird. Die Schatten finde ich auch sehr gut gesetzt, ich habe wirklich fast nichts an deinem Bild auszusetzten. Lediglich links unten sehe ichn icht den Arm aus den Ärmeln heraus gucken, das mag aber auch an dem Foto liegen.
    Wirklich gut gelungen =D
    Zum Ho-oh im RL Style. Ja, juhu, ich liebe diese Technik zu zeichnen. Leider ist das Bild wieder auf einem karierten Papier entstanden, aber naja, ich habs oben ja schonmal angesprochen. Naja, die Pose gefällt mir insgesamt wirklich gut. Der Vogel sieht wirklich real aus, so wie die kleinen Tiere immer auf den Bäumen sitzen. Die pProportionen stimmen auch sehr schön überein, was das Bild noch naturalisischer macht. Jedoch finde ich, dass der Kopf vielleicht etwas zuuu (x3) rund geraten ist, er gleicht nahezu einer Kugel. Der Schnabel mag auf den ersten Blick etwas zu lang wirken, doch kennt man Ho-oh, so finde ich den Schnabel eigendlich ganz passend in der Größe. Auch finde ich den angewinkelten Fuß etwas zu angewinkelt und wirkt dadurch wirkt er auch etwas zu lang. Die Schattierungen finde ich eigendlich auch ganz ok. Jedoch ist die Setzung der Schatten nicht so wirklich gelungen. Auf der Brust ist ein weißer Fleck, aber auch auf den Flügeln, die jedoch nach hinten zeigen und genau in der anderen Richtung liegen wie die Brust, was lichttechnisch nicht sein kann. Den Stock finde ich jedoch gut gezeichnet und auch Schattiert worden.
    Insgesamt sind beide Bilder wirklich gut gelungen, kleinere "Manköchen" sind natürlich immer zu finden ;D

  • Erstmal: Wow, uns mit 11 Jahren schon einmal komplett durch das Arsenal der Zeichentechniken zu schicken, ist dir wirklich hoch anzurechnen. =O



    Gut, egal, Kritik xP


    Das Motiv gefällt mir wirklich gut. Auch wenn es so gut wie eine Pflicht ist es zu zeichnen, was nicht immer gut tut, finde ich, dass du es ziemlich gut hinbekommen hast. Besonders die Wimpern fallen beim ersten Betrachten auf. Zuerst fand ich sie etwas zu dick geraten, doch, wenn man sie mit dem blaulich geschminkten Lied in Verbindung bringt und so schließt, das wahrscheinlich auch die Wimpern geschminkt sind, so finde ich die Breite eigendlich recht angenehm. Auch sind sie nicht zu lang, oder zu kurz. Jedoch finde ich, dass sie hätten spitzer aufhören können, aber das ist wirklich kein Fehler. Die Coloration des Auges gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kleinere dunklere Linien sind in den Auge zu sehen, was es noch realistischer macht.
    Auch hast du eine nicht zu grelle oder dunkle Farbe genommen, was ich bei grün etwas schwerer als bei anderen Farbtönen finde. Schön finde ich auch die Lichtspiegelungen, die sich dem kreisförmigen des Augen in der Form anpassen und so noch mehr die eigentliche Kugel zu betont. Die leichte Röte im weißen des Auges, zeigt, dass die Person geweint hat. Gerade diese Tatsache finde ich am besten an deinem Bild. Viele hätten wahrscheinlich ein paar Tränen in die Augen gemalt, doch du hast es durch das leicht Rote angedeutet, was wieder für dich und deine Kreativität spricht. Der "Hintergrund" ist dir auch sehr gut gelungen, da man die "Einkärbungen" eines Gesichtes gut erkennen kann.



    Aka~

  • :blush: *kreisch* Danke, für dein Kompliment, besser gesagt KomplimentE. Ist doch gut, dass ich die Tränen nicht gemacht habe :sarcastic: , so da habe ich noch ein Paar Fprtschritte gemacht. So, werde bald wieder ein Bild zeigen, das wieder mal mit Acryl-Farben gemacht wurde, mal gucken was ihr damit machen werdet. Gut, dass ich keinen Spiegel vor mir habe, sonst würde ich meinen roten-Hautton jetzt sehen. Ok , werde bald noch ein Paar Biler zeigen.


    ~Amira, die schon das nächste Bild macht

  • Hm, das Bild von dem Auge kann ich leider nicht kommentieren, weil ich es nicht ganz sehe, --> Lol
    Keine Ahnung, ob das wieder an meiner hundsmiserablen Internetverbindung liegt, oder ob da ein Fehler vorliegt ^^
    Von dem was ich erkennen kann, gefällt es mir ganz gut, Tsuki hat ja auch schon eine Menge dazu gesagt, ich persönlich finde die Wimpern allerdings wirklich zu dick, das kannst du aber ganz einfach ändern, in dem du das Smudge-Werkzeug nimmst und damit links und rechts über die Spitze fährst, dann werden sie zum einen länger, zum anderen schmaler und spitzer. Auch hier ist die Regenbogenhaut leider nicht ganz so detailliert, wie es sein könnte, ich habe dir ja bereits den Tipp gegeben, dass du ein paar Striche von der Pupille aus machst, die dunkler sind als der Rest. Wie gut du das umgesetzt hast, kann ich leider nicht erkennen, auf diesem halben Bild xD


    Dein zweites Bild gefällt mir richtig, richtig gut, Respekt!
    Das schlechteste von deinen Bildern ist das auf keinen Fall, denn keins von deinen Bildern ist schlecht und dieses Bild erst recht nicht ^^
    Das Motiv ist zwar sehr durchschnittlich und man findet es immer wieder mal irgendwo, trotzdem hast du das wirklich super umgesetzt. Besonders schön finde ich den Himmel, der ist sehr abwechslungsreich gestaltet und nicht einfach nur blau! Du könntest eventuell noch etwas dunkleres Blau an ein paar Stellen anbringen, aber alles in allem ist der Himmel wirklich toll ^^ Allein die Vögel sind ein wenig unordentlich, aber vielleicht hast du das ja beabsichtigt und sie sind aus irgend einem Grund aufgescheucht worden und flattern jetzt wie wild davon, das weißt alleine du ^^ Das Gras ist ähnlich schön wie der Himmel, vielleicht hättest du dort aber noch ein paar Details einzeichnen können oder auch ein paar Farbklekse wie roter Mohn, gelber Löwenzahn oder braune Maulwurfshügel, dann wäre dein Bild nämlich insgesamt ein wenig peppiger ^^
    Aber sonst hab ich da wirklich nichts dran zu bemängeln, das hast du wirklich schön gemacht (=


    btw... du bist erst 11? Omg, sag das doch xD
    Ist ja echt wahnsinn, was du in diesem Alter schon alles bewerkstelligen kannst, mach nur immer weiter so ^^

  • Ja ich bin 11 ^^ So wirklich gut bin ich nun auch nicht...*schmeichel*


    Gut, das mit den Blumen kann ich ja machen , wenn ich mal wieder Lust habe, denn diese Acryl-Farben sind schwer abzuwaschen, was ich meisstens von meinem Gesicht mache *grins* So, wenigstens ist PhotoShop im PC, sonst wäre ich ein Blatt =) Gut, das mit den Vögel stimmt , denn ich wollte, dass da ein Bisschen Bewegung drinnen ist....

  • Ich wollte mich eigentlich öfter melden, tut mir leid.
    Irgendwie ergibt es sich nie, das ich ein Review schreibe, auch wenn ich ab und zu Mal hier vorbei geschaut hab.
    (du hasts mir angetan ;)


    Ich sage zu keinem speziellen Bild was...mehr allgemein:
    Irgendwie haben deine Bilder dieses gewisse etwas, natürlich ist die Technik noch nicht perfekt (bei wem ist sie das schon) (und außerdem hast du mit 11 jahren noch eine Meeenge Zeit) aber trotzdem sind die Bilder gut und vor allem auch interresant. nicht immer das gleiche.
    Hab schon einige 'Zeichner' gesehen, die im Unterricht vor sich hinkritzeln, immer irgendwelche Mangamädchen in der gleichen, starren Pose... Die sind einfach nicht mit dem Herzen dabei... Und haben wahrscheinlich noch nie echte Farben aus der Nähe gesehen.
    Aber bei dir habe ich irgendwie das Gefühl, du hättest Potenzial.
    Oh Gott, wie sag ich das... du bist nicht so... abgestumpft sondern probierst noch verschiedene Sachen aus. Und dadurch, dass du eben nicht andauernd das gleiche machst bekomme ich das Gefühl, dass in allen deinen Bildern wirklich ein paar Gedanken stecken.
    Außerdem krieg ich selbst Lust, mal wieder was neues auszuprobieren.
    Okay, jetzt noch was wirklich kitschiges... lass... Lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
    Oder so.


    Und jetzt... Sag ich doch noch was zu dem Birken-Bild.
    Natürlich sieht man das Motiv häufiger... aber eher unter Malern, nicht bei 11-Jährigen Mädchen, deshalb war ich echt positiv überrascht, als ich es gesehen habe!
    Ich fand es also nicht durchschnittlich sondern eher besonders.
    Eine schöne Atmosphäre und irgendwie ist es auch nicht platt sondern hat tiefe.
    Du scheinst ein ziemlich gutes Auge zu haben. Viele erkennen nicht, das eine Fläche nie nur eine Farbe hat und selbst wenn können sie das trotzdem nicht so gut umsetzten wie du. (mir sehen die Stämme aber trotzdem noch zu einfarbig aus)
    Dein Farbgefühl ist auch super. (UND deine Bäume sind nicht nur grüüün! juhuuu! Ich sehe braun und schwarz! Bin stolz auf dich!!)
    Und dieser Gedanke schon 'Gut, das mit den Vögel stimmt , denn ich wollte, dass da ein Bisschen Bewegung drinnen ist....' Ein Bisschen Bewegung. haha. Ich bin in der zehnten Klasse und bis auf eine (+mich) würden alle ein Bild mit 'gut' oder 'schlecht' bewerten. Das man in ein Bild gezielt etwas Bewegung bringen könnte, darauf würden die in huntert Jahren nicht kommen.
    (übrigens ist das Bild schon allein durch deine Linienführung ziemlich bewegt)
    Trotzdem gefallen mir die Vögel nicht. Bei dieser Form denkt man automatisch an 'Kinderzeichnung'. Natürlich sehen Vögel oft wirklich so aus, aber man denkt trotzdem so.
    Und ich hätte sie gern etwas mehr verteilt, sie können sich ja an einer stelle konzentrieren, aber ein paar vereinzelte weiter außen, dann fänd ichs weniger zusammengeknäult.
    Außerdem sind sie etwas groß. Von so nah müssten irgendwie doch mehr details zu sehen sein.


    Okay. Wetten, in diesem Text sind tausende Wortwiederholungen? Seis drum. Das wollte jetzt wirklich mal gesagt werden.
    Hm...Ich sollte den Kontakt zu dir unbedingt aufrecht erhalten. Falls du später berühmt wirst und so, ne. Dann hab ich schon meine beziehungen ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.