[WIFI]U-Turn to victory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuchs hier nochmal, Rates zu bekommen. Ich mag den Move Kehrtwende und deshalb hab ich versucht, ein Team um den Move zu bauen.
    Wenn ihr ratet, beachtet bitte, dass sich die Grundidee nicht verändern sollte.


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs48/300W/f/2009/177/8/c/Ninjask_by_niv100.png]
    Ninjask@Wahlband
    252Angr 252Init 6KP
    Hart
    -Kehrtwende
    -Aero-Ass
    -Nachthieb
    -Kreuzschere
    >>> ChoiceJask ist in diesem Team einfach geil. Es macht mit U-Turn unglaublichen Schaden auf die häufigsten Starter(Tobutz, Metagross, Ttar) und lässt mich gleichzeitig zu meinem SRocker oder meinem Spinner switchen, um die Kampfbedingungen zu optimieren. Funktioniert btw auch klasse als Revenger, weil der Gegner gegen dieses Team nur selten SR hat.


    Überlegungen: Ich dachte, ich könnte Temposchub abusen, indem Ninjask durch einen langsamen U-Turner reinkommt, da der ja am Ende der Runde aktiviert wird. Deshalb hatte ich Staffette über Kreuzschere. Funktioniert aber anscheinend nicht...
    Hat außerdem Probleme mit Nape, wegen Mogelhieb.

    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Starmie@LO
    252SpAngr 252Init
    Scheu
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Turbodreher
    >>> Mein Spinner. Er killt den gegnerischen Starter und spinnt(oder beides gleichzeitig, wenn der Gegner nurmehr 1 KP hat wegen FSash). Strauchler, um Sumpex killen zu können, an dem Ninjask nicht vorbeikommt. Eisstrahl für Mence, Flygon... Hydropumpe finisht angeschlagene Metas und killt auch sonst sehr viel.


    Überlegungen: Mit TBolt über GK wär er später nützlicher, aber Sumpex geht mir zu sehr auf die Nerven.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/uxie.png]
    Selfe@Überreste
    252KP 252Def 6SpAngr
    Locker
    - Kehrtwende
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    >>> Selfe ist mein SRocker und macht den Job klasse. Locker als Wesen, damit keine Attacke geschwächt wird. TBolt gegen Gyara. TWave über Gähner, weil ich wegen SleepClause i-wann einen toten Moveslot hätte, das will ich vermeiden. Außerdem räumt TWave mit nervigen Scarfern auf.


    Überlegungen: Abschlag wär so toll auf dem. Oder kann es den schon? Hab keine Peilung mit den Platin-Tutoren.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs46/300W/f/2009/201/4/e/Scizor_II_by_Zaikudo.png]
    Scherox@Expertengurt
    252Angr 220Init 38KP
    Hart
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    >>> Der Split iist recht alt, kA mehr, wozu die vielen Init-EVs gut waren =/ Ist eigentlich CBzor nur mit mehr Attackenfreiheit. Haut sehr rein mit U-Turn und BP.


    Überlegungen: Muskelgurt über Expertbelt vielleicht. KEIN CB, weil mir Ninjask als ChoiceTurner reicht. Zwei würden das Team zu sehr einschränken.

    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/3073/1heatran.jpg]
    Heatran@Überreste
    252Init 252SpAngr
    Scheu
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Delegator
    - Toxin
    >>> Einer meiner Finisher und gleichzeitig mein Mittel gegen Feuer. Kommt am besten in Choiced Feuer und stellt auf den Switch einen Sub auf. Dann killt er solang, bis er downgeht und vergiftet Bliss und co. Ein wahres Goldstück^^


    Überlegungen: Keine, weil mir FBlast zu ungenau ist und zu wenig AP hat.

    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_yGBlpPVbFWQ/R3GP-4gZZDI/AAAAAAAAAAk/56sZkLdoAKU/s400/heracross.jpg]
    Skaraborn@Toxik-Orb
    252Angr 252Init
    Froh
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Fassade
    - Schwerttanz
    >>> Mein Finisher Nr2. Durch U-Turn von Scherox oder Selfe wird er sofort vergiftet und nimmt keinen anderen Schaden. Das reicht meist schon, um die Reste des Gegnerteams zu zerstückeln. Wenn ein SD durchgeht, ist es nicht mehr aufzuhalten. Er ist ein weiterer Grund für TWave.


    Überlegungen: Nachthieb gegen Geister. Hatte ursprünglich vor, auf Megahorn zu verzichten, wegen der TQ, aber es bringt einfach mehr.

    -----------------------


    Sonstiges: Ich bin mir der riesigen Feuerweak bewusst, auch wenn sie mir bisher noch kaum Probleme bereitet hat. Hatte deshalb über Skorgro nachgedacht, der auch mit Nape und Tran fertig werden kann.


    Skorgro@Überreste
    200KP 252Angr 58Vert
    Hart/Pfiffig
    - Kehrtwende
    - Abschlag/Tarnsteine/Eiszahn
    - Erdbeben
    - Ruheort
    >>> Ernsthafte Moveslotprobleme hat der, leider. Wenn ich ihn über Selfe spiele, muss ich SR nehmen und verliere aber die wichtige TWave. Wenn ich ihn über Scherox spiele, verliere ich einen Prio-Move und eine Feuerweak(das ist nix schlechtes). Kommt er über Jask, verliere ich einen starken RevengeTurner. So oder so ist er gegen Schwebe und Flugpokemon aufgeschmissen. Ist btw sehr offensiv, weil ich die hohe Angriffskraft des Teams nicht schmälern möchte.


    ------------------------


    Rate it!

  • SubTran IST offensiv^^ Ich verwend den btw mit Sub, weil ich generell nur einen Choicer pro Team spiele und Tran außerdem meine hauptsächliche Offensive auf der speziellen Seite ist. Wenn der immer auf eine Attacke gelockt ist, bekomm ich Probleme, weil kaum ein anderes meiner Pokemon(Selfe ausgenommen) ständig Treffer einstecken kann, wenn geswitcht wird.
    HP[Grass] ist außerdem auch noch oproblematisch, weil das ja ein Wifi-Team ist.


    PS: Schön, dass endliuch mal wer ratet^^

  • Recover wäre eine Möglichkeit. Der Grund, warum ich GK gewählt hab, ist der, dass ich sonst Sumpex nicht schnell genug aus dem Weg räumen kann. Der macht mir sonst Ninjask unbrauchbar wegen SR, Scizor und Tran werden gewallt und gekillt. Selfe kann ihm nicht schaden und Hera braucht zumindest eine Runde, damit er stark genug ist und in der wird es von Erdbeben/Eisstrahl gekillt.
    Solang ich GK drauf hab, kann ich Swamp Angst machen und spinnen. Außerdem spielt heutzutage fast jeder nur SR. Wenn der Leger weg ist, muss Starmie nicht mehr auf Teufel komm raus spinnen. Dass heißt, es muss nicht sooo lang überleben.


    Mein Hauptproblem ist(wie erwartet) Mogelhieb von Nape oder auch Ambipom. Allerdings fällt mir keine Lead ein, die mit einer besonders starken bund schnellen Kehrtwende aufwarten kann(und darin liegt ja der Kern des Teams), die nicht von Priority gekillt wird und auch gegen andere Starter ne Chance hat. Wenn ich mal dazu Vorschläge bekommen würde, wär ich sehr dankbar^^
    Btw bevor mir damit jemand kommt: Tarnsteine will ich absichtlich nicht vom Starter legen lassen, weil nahezu jeder Spieler seine eigene Lead drauf auslegt, genau das zu verhindern. Ergo geht das später viel leichter.

  • Jirachi, Gliscor, Infernape, Yanmega, Azelf, Staraptor, Libelldra und Ambipom selbst können einen ganz guten U-Turn werfen.


    Prob is halt, dass es wenig gescheite STAB-U-Turns gibt, Yanmega is da insofern mixed mit nem scarf nützlich, weil du dann tinted Lens als Ability usen kannst und die verdoppelt den Schaden von resisteten Attacken, was äußers praktisch sein kann.


    Vom ANgriff her sind die besten turns von Azelf, Staraptor und Infernape(mit Life Orb/CB) machbar als Lead. Mixed Yanni mit Speedboost und sahs is auch gnaz geil: rash / U-Turn, Bug Buzz, Air slash, protect/Hypnosis
    Das Teil könnte Mogelhieb blocken bzw gegnerisches Lead sleepen ode rhalt bei sowas wie Ape/Azelf im SR turn die auf 1 % runterbringen und dann killen, dann raus mit U-Turn, aber der U-Turn is halt nicht sonderlich stark.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Von den genannten sind mir jetzt Jirachi und Mega am sympatischsten.


    Jira hab ich ein frohes, das müsste eigentlich gehen, oder?


    Jirachi@Expertengurt/Überreste
    Froh
    252Angr 252Init 6KP
    - U-Turn
    - Bodyslam
    - Eisenschädel
    - Feuerschlag/Eishieb/Wunschtraum


    Wegen Bodyslam könnte ich dann eventuell bei Selfe nen zweiten Angriff über TWave machen. Psychokinese zB.