Raichu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich will mir ein Raichu trainieren. ich habe zuvor nie mit EV-Training gearbeitet und wollts mal ausprobieren. ich habe definitiv NICHT vor gegen andere Menschen anzutreten soviel sei gesagt. nun hätt ich einige Fragen zum Training (nicht nur zu den EV):
    -1. wann soll ich es entwickeln (welches lv)?
    -2. welche Attacken sollt es können?
    -3. wie soll ich die EV verteilen?
    -4. wo mach ich das (3.) am besten in Platin?
    (-5. wo finde ich den "Zuneigungsmeter" bzw. wieviele herzen auf diesm "Zuneigungsmeter" braucht Pichu um zu Pikachu zu werden?) :pika:


    Vielen Dank schonmal!


  • 1. das ist egal du kannst auch mit Pichu auf Level 1 anfangen die EVs zu trainieren.
    2. auch egal - vorausgesetzt du wechselst zu einem anderen Poke das kämpft.
    3. Wie willst du es spielen? Pikachu ist mit Kugelblitz außerdem besser, such dir ein Set aus und züchte ein passendes Wesen + DVs.
    4. kommt drauf an was du EVn willst.
    5. massier es einfach jeden Tag 2x - du bekommst die Anzeige in Poketch unter 6.
    Zitat Pokewiki,
    06 Freundschaftsstatus (なつきチェッカー)
    Fundort: Ewigenau - Pokémon Center
    Beschreibung: Beim Berühren und Halten wird die Freundschaft in Form von Herz-Symbolen dargestellt. Besonders nützlich für Pokémon, die sich nur bei maximaler Freundschaft weiterentwickeln. Anzahl und Größe der Herz-Symbole variieren je nach Stärke der Freundschaft. Kein Herz entspricht einem Freundschaftswert von null bis 99. Ein kleines Herz entspricht 100 bis 199. Zwei kleine Herzen entsprechen 200 bis 254 und zwei große Herzen schließlich entsprechen dem Maximalwert 255. Tippt man schnell auf den Bildschirm, hüpfen die Pokémon, was aber keinen erkennbaren Vorteil zeigt.
    Zitat Ende.


    Link für die Sets: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/pikachu/strategie


    Benutz für deine Fragen mal die SuFu, hoffe konnte dir helfen.

  • 1.


    Das Level spielt eigentlich keine Rolle, du kannst es entwickeln wann du willst. Aber wenn du vorhast, dein Riachu mit Ränkeschmied zu spielen, dann trainiere Pichu mindestens bis Level 18, auf diesem Level erlernt es nämlich Ränkeschmied. Pichus Entwicklungen können Ränkeschmied nicht lernen.


    2. + 3.


    Raichu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 4 KP/252 Init/252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Ränkeschmied/Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Eis]


    4.


    KP: Route 205 (Bidiza)
    Init: Route 212, Trophäengarten (Staravia)
    Sp.Ang: Alte Villa im Ewigwald (Nebulak, Alpollo, Gengar)


    5.


    Die Freundschaftsstatus-Funktion erhälst du im Pokémon Center in Ewigenau. Pichu benötigt mindestens 220 Happiness-Points um sich zu Pikachu zu entwickeln.