pc piept eine sekunde lang beim einschalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein PC piept wie schon im Thema gesagt 1 sekunde lang und das immer wieder in regelmäßigen Abständen. Das geschieht beim Einschalten. Er lässt sich nicht hochfahren. Was soll das bedeuten?


    PS: Ich weiß leider nicht was ich fürr einen PC hab da dieser schon sehr alt ist (sofern man unter alt so 10Jahre versteht x) )

  • Upps da habe ich aber eine falsche Antwort gegeben. :huh: Die habe ich lieber mal gelöscht denn was eezy sagt ist richtig(meiner Meinung).
    Gehe doch am Besten in ein Fachgeschäfft und lass dir helfen,denn auf eigene Faust wird das vielleicht nichts.^^


    MFG Progno.

  • @1. Antwor
    Danke mein Netzteil ist wahrscheinlich kaputt ... danke für deine Hilfe


    @2. Antwort
    Ich drück auf den Knopf zum einschallten und dann piepst mein PC nur noch fährt weder hoch noch sonst was, nur der Lüfter geht an und man hört piepsen und mein PC ging dann später wieder (hab ihn ne Stunde später wieder eingeschalten und dann ging er wieder) ... auch danke für deine Hilfe

  • Wenn dein Netzteil kaputt wäre, würde sich an deinem Pc wahrscheinlich gar nichts tun-kein Strom, keine Energie.
    Die beschriebenen Symptome würden eher Richtung Mainboard gehen. Kann durchaus sein, dass da ein SpaWa seinen Geist aufgibt und so die Spannungen auf dem Mainboard total unkontrolliert werden.
    Trotzdem würde ich bei solchen Sachen immer ein cmos-clear machen: Du öffnest dein Gehäuse, entfernst die Knopfbatterie(ca. 3-5 cm groß, silber und rund) und legst sie für ne halbe Stunde(manchmal reichen auch fünf Minuten) auf ein geerdetes Material. Dann wieder einfügen.

  • Wenn dein Netzteil kaputt wäre, würde sich an deinem Pc wahrscheinlich gar nichts tun-kein Strom, keine Energie.
    Die beschriebenen Symptome würden eher Richtung Mainboard gehen. Kann durchaus sein, dass da ein SpaWa seinen Geist aufgibt und so die Spannungen auf dem Mainboard total unkontrolliert werden.
    Trotzdem würde ich bei solchen Sachen immer ein cmos-clear machen: Du öffnest dein Gehäuse, entfernst die Knopfbatterie(ca. 3-5 cm groß, silber und rund) und legst sie für ne halbe Stunde(manchmal reichen auch fünf Minuten) auf ein geerdetes Material. Dann wieder einfügen.

    Baterie rausnehmen alleine reicht auch aus (vorausgesetzt man steckt den pc auch ab... was allerdings logisch ist :rolleyes: )


    @TS: Hast du vielleicht an den Taktraten des Cpus rumgespielt? Wenn der PC zu hoch getaktet ist passiert das auch.

  • Tech, ein Pc ist recht empfindlich,was Ladungen/Spannungen angeht. Mir ist schon einmal ne Grafikkarte kaputt gegangen, weil ich mich nicht geerdert habe. Ne Knopfbatterie kostet zwar nicht viel, trotzdem sollte man auch da behutsam sein...

  • Watschel ... ich hab KA was du da redest ... ich bin nämlich mit Computern nicht gerade so vertraut. Könntest du das mal in nictfachcomputerisch ausdrücken?



    Und es müsste das Netzteil sein. Ne Bekannte von mir hat das gleiche und bei ihr ist es auch das Netzteil

  • Upps. Sorry ;D
    Also, ein Cmos-clear bewirkt, dass sich die Bioseinstellungen zurücksetzen. Sollte dein Bios also irgendwelche flaschen Einstellungen gespichert haben(oder einfach eine Macke ), ist das enorm nützlich. Empfehle ich eigtl. immer, wenn man Probleme mit Pc#s hat, die nicht hochfahren wollen.
    Zuerst öffnest du das Gehäuse, das große-ich sag mal Brett- heißt Mainboard(oder auch Motherboard), s.z. die Kommunizierstelle. Diese CMOS-Batterie sizt meist im unteren Drittel des Mainboards. Das ist eine kleine runde Scheibe(wobei größer als die umliegenden Spannungswandler und Kondensatoren), die silbern ist. Entferne diese nun, evtl. brauchst du dafür etwas mehr Kraft-jedoch nie reißen oder wirklich viel KJraft aufwennden. Evtl. muss sie auch rausgedreht werden oder mit einem Bleistift rausgeheblt werden. Lege sie nun auf ein geerdetes Material, z.B. ne Heizung. Nach ner halben Stunden wieder einbauen-fertig :)

  • Mmmh... ich muss erstmal schaun ob ich überhaupt an meinen PC rumbastel ... besonders jetzt ... mein PC geht plötzlich wieder q-q Ich hab KA was der hat ... Netzteil kanns ja dann eigentlich ned gewesen sein, aber die Grafikkarte auch ned ... vielleicht spinnt die Spannung - wie Watschel ja schon gesagt hatte - ich werde es kjetzt erstmal die nächsten Tage beobachten und dann entscheiden. Je nachdem was mein PC macht entscheide ich ... ich bedanke mich für eure Hilfe ^.^