Attacken verstärken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Führst du eine STAB-Attacke aus (das heißt, eine Pflanzenattacke mit einem Pflanzenpokémon), wird diese um 50% verstärkt. Wenn das Pokémon nun noch zustätzlich Wundersaat trägt - welches Pflanzenattacken nochmal um 20% verstärkt - wird es nochmal stärker.
    Beispiel: Pflanzenattacke mit der Stärke 80. Nun mit STAB, also +50%, Stärke 120. Nun davon durch Wundersaat nochmal 20%, wären wir schon bei Stärke 144.


    /e. Man ich vergess immer, dass wir hier nicht im D/P/P Bereich sind .__. naja danke für die Ergänzung Nickmaster ;D

  • also heißt das, dass die attacke "Entfessler" nach 3 mal "Horten" eine Stäkre von 300 hat, wenn das Pokemon normal ist --> 450 und jetzt noch Pudersand :) 480!!! das ist übel!! stimmt doch, das geht so oder?


    also danke für die erklärung .)

  • also heißt das, dass die attacke "Entfessler" nach 3 mal "Horten" eine Stäkre von 300 hat, wenn das Pokemon normal ist --> 450 und jetzt noch Pudersand :) 480!!! das ist übel!! stimmt doch, das geht so oder?

    3mal Horter und dann Entfessler mit einem Normal-Pokémon hat Stärke 450, ja. Und Pudersand verstärkt Boden-Attacken, nicht Normal-Attacken lal, wenn dann musst du schon Seidenschal nehmen - der verstärkt die Attacke dann nochmal um 10%, das wären dann 495.
    Aber schaffe es erstmal, dreimal zu horten ;)


    /e. zu spät...aber King Impoleon, das stimmt nicht. Pudersand verstärkt Boden-Attacken.