Speicherdaten defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich mal wieder. ^^
    Ich hoffe, ich bin hier so richtig.


    Nach langer Zeit (bestimmt 2 Jahren oder so) habe ich mal wieder Pokemon Edition Gelb auf Gameboy Color gespielt. Dort stand es "Die Speicherdaten sind defekt!"
    Nun frag ich mich, wie das passiert ist. Die Edition ist mir auch nicht gleich runtergefallen oder so. Ich habe mal drin gepustet und Gameboy auch, aber trotzdem stand es immernoch. Ich kann zwar spielen, aber dann nur ein neues Spiel. Ist aber nicht schlimm, denn ich wollte sowieso neu anfangen und wusste auch nicht mehr, welche Pokemon ich drin hatte. Jedoch interessiert es mich trotzdem, wieso das kaputt gegangen ist. Ich versteh es nicht... Weiß jemand es? ?(


    LG Flecky

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • @erster Antwortenpost:du musst es nich extra zu Nintendo schicken.Ich hab die selbst ausgewechselt.


    @topic:wie vorher schon erähnt, ist die interne batterie deiner edi leer.mir is das auch schon mal passiert(2 mal).einmal bevor ich das bb kannte und einmal als ich´ßs schon kannte....
    tja, beimn ersten mal hab ich die edi weggeschmissen^^
    und beim zweiten mal die batterie ausgewechselt

  • Danke für eure Antworten!


    Aber das hier: "Legt am besten einen Kaufbeleg mit bei um ein funktionsfähiges Ersatzspiel zu erbitten."


    Kaufbeleg hab ich doch gar nicht mehr, ist ja schon ein richtig altes Spiel. Kann ich das auch ohne Kaufbeleg tun? Und ist es kostenlos? ^^

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • So wie ich Nintendo kenne musst du dafür bezahlen.
    Und ich glaube du dürftest dich auf den Boden werfen und loslachen wenn die einen Kassenbon haben wollen^^können sie ja nun wirklich nicht ernst meinen.....ich mein Hallo: Das Spiel ist schon bald 10 Jahre (oder länger) alt.......und ich gehe nicht davon aus das du zuhause ein Archiv hast^^



    Ansonsten Google mal, da findest du ja vielleicht was passendes :D