Mein Team (erstes mal)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal mein Team checken lassen, bin nicht gerade der Pro und darum wollte ich ein bisschen Hilfe


    Leider habe ich die Ev nicht gezählt, die verteilt wurden, dv weiss ich auch nicht, hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich es verbessern kann und welches Item es tragen soll. Frage, wo findet man Wahlschal??


    Also:


    1. Poki


    Da hatte ich Despotar mit Pfifig


    @?


    Donner,


    Erdbeben


    Tarnsteine,


    Eiszahn


    Leider habe cih erfahren, das man Despotar und Knackrack nicht in einem Team haben darf, und wollte fragen, welches ich erstzen soll


    2.


    Gengar


    Scheu


    @??


    Fokusstoss


    Spukball


    Finsteraura/Energieball/Donnerblitz


    Hypnose


    Spukball als stab, fokusstoss logisch, dann weiss ich nicht welches ich nehmen soll, Hypnose um lästige gegner einzuschläfer und dann wegzupusten



    Knackrack


    @??


    Frech


    Drachenklaue


    Knirscher


    Schaufler/Erdbeben


    Feuersturm



    Metagross


    @??


    Solo


    Zen-kopfstoss


    Hammerarm


    Erdbeben


    Sternenhieb



    Lucario


    @??


    Lasch


    Auraspäre


    Drachenpuls


    Tubotempo


    Finsteraura



    Dragoran


    @??


    Hitzig


    Wutanfall


    Nassschweif


    Donner


    Fliegen



    Auf der erstatz bank habe ich noch diese Poki, gebt mir an welche Attacken ich ihen beibringen soll


    SKorgro, @??, zaghaft, Kreuzschere, Nachthieb, Schwerttanz, Erdbeben


    Glurak, @??, Hitzig, Drackenklaue, Hitzewelle, Fliegen, Lohekanonade


    Scherox, @??, Solo, Kreuzschere, morgengrauen, nachthieb, Schlitzer


    Simsala, @überreste, Zart, Hyperstrahl, Psychokinese, fokusstoss, ???


    Sumpex, @??, Froh, Schutzschild, Kaskade, Erdbeben, Tarnsteine


    HEiteira @überreste, Robust, Weichei, ??, ??, ??, ??


    Brutalanda²??, Feuerodem, Drackenklaue, Feursturm/Hyperstrahl, Fliegen


    Panzaeron



    Hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Chelast117

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • 1. schreib bitte die ev´s dazu, die du verteilt hast, ansonsten kann man sehr wenig sagen.
    2.ohne items wirds auch schwieriger


    Despotar:
    tarnsteine weg und dafür Knirscher.als pokémon des typ gestein würd ich ihm mindestens 2 angriffsattacken gestein geben


    Gengar:
    ich würd von den 3 auswahlattacken energieball nehmen.die combo dann mit hypnose...:thumbup:


    Knackrack:
    erdbeben.schaufler hat zwar mehr ap, aber wer braucht die ap später noch sooooooo dringend?


    Metagross:
    basst:thumbup:


    Lucario:
    Finsteraura weg und Nahkampf dafür rein.das bringts bei lucario.ich hab auch eins in meinem team(siehe sig)


    Dragoran:
    ich würd fliegen verlernen und dafür hyperstrahl nehmen.



    is im großen und ganzen recht gut.


    ich geb dir ne glatte 2(wenn man es bewertet^^)

  • Danke,


    Das mit den EV und Item habe ich geschrieben, wollte Tipps von euch


    Ev habe ich leider nicht gezält :(


    Item habe ich eigenlich überall übersesste aber was ist Wahlschal??

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • ok wie ich das jetzt bei dir denke:du nimmst einfach deine besten pokis und sagst es wär ein team
    du musst das team planen und dann erst trainieren
    also planen->bewerten lassen->drüber nachdenken und auswählen->fangen/züchten und trainieren


    das mit desoptar und chomp im einem team ist so ne sache. manche sagen wenn man despotar im team hat wird knakrack zu einen uber aber manchma ist es einfach nur verboten es ist aber nicht überall verboten


    naja du solltest ersmal nochmal ein paar teams durchlesen dann kannst du auch mehr damit anfangen

  • Ja, ich schließe mich dem an. Schaue doch mal in den verschiedenen Strategie Topics nach, damit du dich damit vertraut machst. Danach plane dein Team, die Vorlage für dein Team sollte eine bestimmte Strategie sein. Dann erst lässt du das Team bewerten. :)

  • ich würde skorgro ins team nehmen und vieleicht auch noch simsala das sind meinen erfahrungen gemäs gute pokemon skorgro würde ich vieleicht noch giutine vorschlagen es ist eine ko atacke sie trifft zwar nicht offt aber wenn dann so richtig. kannst du vieleicht noch die level der pokemon hinzufügen?

    Ich mache sprite aufträge per pn. ich kann:


    -Umfärben


    -Fusionen


    Als beispiel für mein können müsst ihr nur auf meinen Avatar sehen


    also bitte, bitte gebt mir aufträge

  • oh stimmt, das kit den typen der pokémon hab ich vergessen, sry^^


    Despotar
    Knackrack
    Gengar
    Lucario
    Dragoran
    Metagross


    2 drachen sind nich so gut
    genauso wenig wie 2 gestein.


    grundsätzlich sind 2 gleiche typen in einem team IMMER schlecht.
    du musst möglichst alle typen abdecken und auf variabilität achten.


    neue note:3 -


    @alle anderen vorposter:
    thx, hätt das mit den typen fast vergessen^^

  • Roy: Spiele sowieso auf alle LV 100


    Scherox mit Giutine finde ich nicht so gut, da das fast nie trifft und dann schneller mit andern attacken


    @Bleistchift and Mewtu:


    Ich habe schon viele Topics durchgelesen und hatte auch schon erfolge mit diesem Team, aber es ist zu wenig ausgeglichen das stimmt


    Mein Traumteam, daran arbeite ich ist


    Knackrack mit den attacken oben


    Brutalanda auf spANG mit Dracometeor, Drachenpuls, Feuersturm udn Hydropumpe, habe jetzt dann bald eins


    Sumpex mit Tarnsteine, erdbeben, Schutzschild/brüller, und Kaskade


    Heiteira einfach als Couter, attacken weiss ich noch nicht


    lucario mit den Attacken oben und Nahkampf/ oder andere Sweeper


    Metagross mit den Attacken oben

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • in deinem traumteam hast du wieder dasselbe problem mit den typen.2 drachen.wenn ein pokémon des gegners gut gegen drachen is, dann haste ausge******en.
    ich würde ehr noch ein elektro pokemon in das team tun.´luxtra zum beispiel:
    beispiel für ein luxtra:
    @Leben-Orb
    EV´s:4(KP)/252(Angriff)/0(initiative)/252(Sp.Angriff)/0(Sp.Vert.)
    ~Knirscher
    ~Donnerzahn
    ~Eiszahn
    ~Donnerblitz(donner nich, da er bei diesem Luxtra ein großes risiko aufweist)


    sumpex auf jeden fall KEINE tarnsteine.die attacke bringts wirklich nich.
    das team is aber auf jeden fall besser, als das obere:
    2+



    /e:wegen unten:ne, auf keinen fall lucario.des vieh kann alles retten in bestimmten situationen.ich hab mit meiner 6-0 siegesserie(weiß, es is nich viel, aber....) immer durch lucario gewonnen.
    das auf keine fall raus.wie schon gesagt:Einen drachen raus.mit 2 hast du sooooooo leicht verloren sag ich dir

  • habe ich auch gedacht, und gg Drachen sind gut Drachen aber Knackrack und Brutalanda sind sehr schnell und Eis, darum Feuersturm, aber gg Garados wird es problematisch darum anstatt Lucaria ein anderes, weiss ich noch nicht

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Ganz dezent bei den Chaosrates hier gefragt, soll das ein CP-Team fürs strategische online spielen werden?
    Wenn ja kommste um EVs nicht herum MUSST du einfach angeben.
    Movesets gehören erklärt.


    Wer Tarnsteine als schelchte Attacke bezeichnet ist hier auch irgendwie fehl am Platz und 2 Drachen sind durchaus spielbar, klar fialen die gegen Eis, aber dann kann man ja auch wechseln und sowas wie Heatran reinnehmen, das hat mal gleich ne doppelte Eisresistenz.


    Guillotine und andere ohkomoves sind hier eh verboten im CP-Bereich.


    Da es ziemlich nach nem OU Team aussieht, wenn denn CP dann ist Luxtra fehl am Platz, das Teil, is lahm vorallem ohne Speed EVs hält nix aus und wird teils sogar von Pikachu outclassed im UU, lal.


    SOlltest du nochmal gründlich überarbeiten, sowas hält nicht lang...




    @unten, Arceus1995
    ganz dickes Eigentor, dieser bereich ist außschließlich für strategische Onlineteams.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • @Phoenix:ich glaube, dass er es auch selbst weiß, aber nich jeder will sein team für süße, kleine pokémon turniere verwendet und somit NICHTS verboten is.
    und übrigens:du spammst hier gerade rum, wie nochmal was.
    ich weiß, ich auch, aber das musste einfach gesagt werden >.<


    @oben:ahämm.du hättest mich lachen hören müssen xD
    hast du schon mal 2 drachen zugliehch gespielt? NEIN???tja, ich schon, UND ich sag dir, dass is der größte schmarn, den ich je gemacht hab.ein drache sollte mindestens im team sein, aber 2 sind aus dumm.die haben alle die gleichen schwächen,warum verstehst du das nich?


    mann, warum gehen alle nach bisafans-spielregeln bzw. allgemeine turnier-regeln.jedes mal:das is nich erlaubt und das auch nich, weils ne unglaubliche genauigkeit von 35(!!!!!) hat.das regt auf.nich jeder macht ein turnier-team.meins is auch einfach ein team, das ich als traumteam sehe,wahrscheinlich sagste jetz:"euh, arceus is verboten" ich sag:"mir egal, ich geh nich auf turniere"


    und tarnsteine mag in bestimmten situationen recht nützlich sein, aber HIETR is es das sinnloseste, wa es überhaupt gibt

  • ich sgate Skorgro ich habe es selber damit und das erste trifft (frag mich nicht wieso) fast immer also ich finde skorgro und dazu giutine ist eine gute wahl

    Ich mache sprite aufträge per pn. ich kann:


    -Umfärben


    -Fusionen


    Als beispiel für mein können müsst ihr nur auf meinen Avatar sehen


    also bitte, bitte gebt mir aufträge

  • Nemesis: Mein Team soll für die Turniere hier sein, und sonst freie Battles, aber alle Strategisch


    Alle Regeln kenne ich, darum wird ich nie eine ohkomove nehmen. Das mit Heatran finde ich eine gute Idee, was wären gute Attacken??


    Luxtra finde ich auch nicht speziell aber jeder muss es selber wissen


    Arceus_1995: Danke für die vielen Tipps, aber Tarnsteine finde ich sinnvoll, für Flugpokis und andere, so sind sie schon von anfang an geschwächt.


    Luxtra finde ich zu wenig schnell. Mein Team ist für die Turniere und freie Battles, aber jeder muss selber wissen, was er davon hält


    @Skorgor: Giutine ist verboten

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Arceus_1995
    Ich spiele jetzt mein 3.Jahr Pokemon-Cp und insesamt mit Pausen zwischendurch fast 10 Jahre Pokemon.
    Blas dich mal nicht so auf, klar gibt welche die spielen schon 8 Jahre CP, aber du gehörst wohl kaum dazu.


    Btw Despotar, Metagross, Lucario und nahc deinem Vorschlag noch Luxtra haben imo auch die slebe Schwäche Boden.
    Hast du eigtl schonmal was von Seedraking gehört, das Teil hat z.B. keine Eisschwäche, klar Drachenschwäche bleibt, gibt aber wiederum kaum Pokemon die Seedrakings Attacken einfahc wegstecken können und eine gescheite Drachenattacke können.


    Aber ansich egal, ingame is eh bis auf Teile der Kampfzone random, da is es fast egal was man macht.


    So zum Team:


    Heatran würd ich in diesem Team als Scarfer spielen um nicht von z.b. Mamutel direkt n Erdbeben abzukriegen.


    Heatran
    hastig/naiv
    252 Spa, 252 Init, 6 Angr
    Explosion
    Kraftreserve Eis/ Drachenpuls
    Feuersturm/Flammenwurf
    Erdkräfte

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • was heisst Fred, meinst du Thema??


    NEin das team ist für die Turniere hier, und ich kann nichts dafür das sie sich streiten, damit würdest du mich strafen obwohl ich nichts getan habe

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001