Trojana - Alles verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mir vorhin ein Trojana eingehandelt, sitze jetzt am PC meiner schwester!


    Und zwar: ich bekoam die info von meinem Antivir ein trojana sei auf meinem pc, dann habe


    in dem verzeichnis gekuckt wo er sein soll, und dort was er auch, eine exe.datei


    die habe ich dann einfach gelöscht und paar min später tauchten ÜBERALL auf dem PC also, auf dem desktop,


    c/,eigene dateien.... exe.dateien auf, und mein antivir war weg, und es tauchte ein blauer screen auf mit vielen zahel.


    ist jetzt alles verloren? oder muss ich formatieren, wegen meinen dateien!


    -abgesicherter modus geht auch net mehr, immer nach dem wo windows xp steht und dieser blaue balken der


    darunter durchläuft, danach kommt dann immer wieder der blaue screen mit den zahlen und dann geht er wieder aus und


    sartet wieder neu, und so geht das die ganze zeit-



    hilfe, lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • ich weiß net wie eich ein screene machen soll wenn er nicht hochfährt,


    ich habe deshalb gegoogelt, es sieht so aus aber der text stimmt nicht überein, da steht irgend was anderews[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141109161817_Windows_Fehlermeldung.jpg]

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • mein nachbar hatte auch mal einen Trojaner
    da hat er in einfach neu aufsetzten lassen und schon ging wieder alles.
    aber leider waren dadurch alle dateien weg.
    ich hab schon vorgesorgt, denn mein neuer Laptop hat von jeder virusfreien datei ein backup gemacht.
    hab ich gestern gemacht :D
    nja wayne


    musst ihn wohl neu aufsetzen lassen

  • Boote deinen PC am besten nochma von einer LiveCD und versuch ein paar dateien zu retten. Ich will hier kein stress machen bei den anhängern von Avira, aber avira ist schon ziemlicher müll...


  • die habe ich dann einfach gelöscht und paar min später tauchten ÜBERALL auf dem PC also, auf dem desktop,


    c/,eigene dateien.... exe.dateien auf, und mein antivir war weg, und es tauchte ein blauer screen auf mit vielen zahel.


    ist jetzt alles verloren?


    Wenn es erst einmal so weit ist, daß sich der Trojaner in sämtliche vom Bootupprozeß berührten Verzeichnisse geschrieben hat und den Virenscanner niederprügelt, dann behaupte ich mal, daß alles zu spät ist. Mit Hilfe einer Live CD (Knoppix oder dergleichen) kannst du evtl. noch ein paar deiner Dateien retten, aber dein Windowssystem muß definitiv neu aufgesetzt werden.


    Was jedoch die Datenrettung angeht, so empfehle ich dir dringendst die Daten über ein Linux-System zu retten, nicht daß du dir bei der Datenrettung den Trojaner huckepack mitnimmst und dann beim Restore gleich wieder auf dein sauberes System aufspielst. Wenn du deine Daten mittels Linux vom infizierten System ziehst, dann kann es gut sein, daß du dir verseuchte Daten mitnimmst, aber ein Windowsvirus lässt ein Linuxsystem im Normalfall völlig kalt. Wenn dein Windows-PC neu aufgesetzt ist und einen aktiven Virenscanner (mit aktuellem Virenpattern!) laufen hat und du dir dann die Daten wieder aufspielen willst, dann wird dir der Virenscanner mit hoher Wahrscheinlichkeit mitteilen, welche Daten infiziert sind und welche du daher nicht unbedingt wieder einspielen solltest.