Mein Rechner spinnt verrückt ! Was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-Compi Leute,
    mein Rechner ist Irgendwie doof!
    Also gestern abend habe ich ein CD_System an meinem Computer gehabt, wollte mal ein paar Daten in mein C machen Vista und habe auch windows 7 drauf!
    Also ich mache die Daten von der CD auf C
    Aber als ich heute morgen meinen Computer angemacht habe war Vista nicht mehr da!
    Zuerst habe ich im boot-menü auf Vista gegangen der hat geladen und dann flackerte kurz ein baluer bildschirm ganz kurz auf und dann war der wieder im Boot-Menü!
    Und das schlimme ist:
    Auf meinem PC bin ich auf Windows 7 gegangen in der Hoffnung es klappt...es hat geklappt!
    Aber als ich auf den Arbeitsplatz gegangen bin stand nicht mehr einfach nur C sondern Lokaler Datenträger C Und das schlieme daran ist!
    Alle Daten waren weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ALLE!ALLES War weg!
    Ich hab das nicht geglaubt!
    Da waren alle meine Sprites sowie andere wichtige datein für die schule!
    Brauche hilfe! ;(

  • wenns rly weg is isses weg, vielleicht format c oder sowas gemacht?
    Es gibt Firmen für Datenrettung, kostet aber auch ne Stange Geld. Eventuell wäre das ne Option.


    lg


    Der betroffene User hat vermutlich ohne nachzudenken Win7 über das Vista drüberinstalliert. Also mit entsprechenden Tools kann der TE noch was retten.

  • Nein das Win-7 hat auch mit Vista geklappt die sind ja nur im Boot-Menü Zusammen!
    Ich hab Win7 auf J Installiert
    Mein Problem ist:
    Ich hatte gestern eine CD mit einem System(Linux) und wollte Linux unbedingt auf meinem festen Rechner haben!
    Ich habe mir nichts dabei gedacht!
    Ich habe einfach alle Daten die auf der CD waren nach C Rüberkopiert!
    OKay jetzt wollte ich am nächsten Morgen normal in Vista um Sprites zu machen
    Nun dann wollte ich auf Vista ganz normal gehen.
    Hat ja auch bis zu dem Ladezeitpunkt normal geklappt.
    Dann kam aber ein anderer Bildschirm und er wurde für den Bruchteil einer Sekunde Blau wo vieles Draufstand!
    Dann wollte ich auf Vista weiter aber der PC hat direkt wieder neu gestartet!
    Ich bin auf Win7 gegangen was noch Funktioniert hat ( Da ich da nicht die Daten hinkopiert habe) und wollte auf Computer kucken was mit C los ist!
    Und dann stand da nicht wie Normal C sondern Datenträger C Und aus Irgendeinem Grund hat sich C selbst Formatiert! Nichts war mehr da ;(
    Ich habe alles versucht!
    Systemwiederherstellung! Alles!
    Nichts hat geklappt!
    Hilfe! ;( ;( ;(


    P.S. das ist ein Medion PC

  • Wenn du auch einfach irgendwas nach C schreibst ohne nachzudenken bist du selbst schuld, sorry. Und das Win7 auf J nciht deine Daten von C: hat ist klar.
    Und Linux installeirt man auch nciht wenn man keine Ahnung hat, und schon garnicht indem man einfach Dateien nach C kopiert …

  • Aber was soll ich machen?

    Aus dem Vorfall lernen.
    a) Alte Admin-Weisheit: "Kein Mensch will einen Backup, aber die ganze Welt schreit nach einem Restore..." Zukünftig einen Backup deiner Daten anlegen.
    b) Nicht ohne Hintergrundwissen x-beliebig mit verschiedenen Betriebssystemen jonglieren. Das kann nur schief gehen.
    c) Das nächste Mal, bevor du etwas an deinem Hauptsystem und/oder dessen Festplatte änderst, dich erst mal schlau machen, ob du dadurch irgendetwas zerstören könntest.


    Alles Jammern hilft jetzt nichts mehr, deine Daten sind und bleiben weg. Das mit der Datenrettung habe ich noch nicht ein einziges Mal funktionieren sehen (v.w. "mit Datenrettungsdisk kriegst du das wieder" - am Ar**h, diese ganzen Super-Vollautomatiktools glauben gerade mal ein paar Cluster zusammen und das war's) und eine professionelle Datenrettung liegt weit jenseits all deiner finanziellen Möglichkeiten, da reden wir nicht von 10€-Kleckerlesbeträgen, da geht's richtig in's Geld.