Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Teambewertung kommen ja oft Spielverlaufteams, wäre es da nicht sinnvoll die Teams freizuschalten, wie im Tauschbasar?


    Würde aber wahrscheinlich viel Zeit kosten für das Komitee., allerdings würde es auch mehr Ordnung einbringen.


    LG Wasserjäger

  • Entschuldigung für die späte Antwort. Wir hatten dieses Thema im Komitee besprochen und anschließend leider vergessen, hier über das Ergebnis bescheid zu geben.


    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass in diesem Fall die Nachteile überwiegen.
    Die User müssten manchmal lange warten, bis ihre Teams geratet werden können. Es gibt unzählige den Regeln entsprechende Themen, die diese Wartezeit in Kauf nehmen müssten.
    Handhabt man es wie bisher - die regelwidrigen Themen werden gelöscht und die Autoren in einer PN auf ihre Fehler hingewiesen - fallen keine ernst zu nehmenden Nachteile gegenüber dem Freischalten der Themen auf, während der Vorteil, dass die User nicht auf ihre Themen warten müssen, überzeugt.

  • Hallo Comunity,


    Mir ist aufgefallen das wir einen Bereich für Wifi Turniere und für Online Turniere haben.
    Warum denn keinen für Arenen?In anderen Foren gibt es die ja auch...


    meine Idee:es gibt verschidene Arenen,jeder ein oder 2 Typen zugeteilt,z.B.Unlicht und als zusatztyp dann Typ Geist.
    Man sollte aber sinvolle nehmen Sachen wie Feuer und Eis zusammen wäre naja komisch.Dann können Gute spriter noch Orden machen
    mein Vorschlag für die Arenatypen:


    Wasser/Pflanze
    Feuer/Gestein
    Boden/Stahl
    Drache
    Unlicht/Geist
    Eis


    Uber dürfen nicht verwendet werden,Sonst haben alle Arenen noch Arceus mit den Entsprechenden Typen o.O


    vieleicht könnte man ja auch noch SpezialOrden machen


    z.B. PanzerOrden(Hohe Verteidigung)


    das war mein Vorschlag...


    Lg Evee


    P.S: es dürfen jetzt keine unerfahrenen Leute Arenaleiter werden xD


    P.P.S:Die Arenen könnte man über Pokemon Online machen.Dann die Matches austragen

  • Hallo, liebe BB-Mods.


    Nunja, wie soll ich anfangen?
    Am besten, wie ich auf diese Idee gekommen bin:
    In letzter Zeit sehe ich im CP-Bereich immer wieder ziemlich schlechte Teams, der Bereich geht langsam aber sicher den Bach herunter. Immer mehr Mitglieder verabschieden sich für immer oder über den Sommer. Es mangelt einfach an alten Mitgliedern und neuem Nachwuchs. Ich sehe zwar häufig "Mein erstes Team", aber von den wnigsten sehe ich ein zweites, drittes, viertes... Team.


    Meine Idee wäre nun, sozusagen CP-Lehrer/Heranführer/??? zu erschaffen (Sie müssen ja nun keinen Titel bekommen.). Diese stellen sich in einem extra Thema zur Verfügung, jungen Spieler das CP, den Teambau und soweiter näher zu bringen. Sie erklären selbst Sachen und stehen für Fragen immer offen, zumal die neuen Spieler dann auch eine "Vertrauensperson" haben, habe nämlich schon öfter gehört, dass sich viele einfach nicht trauen, zu fragen.


    Die Trainerschule soll zwar rein theoretisch diesen Job übernehmen, aber meiner Meinung nach sieht man dessen Wirkung nirgends/kaum. Eventuell hilft es vielen Spielern, wenn sie es von einer Person erklärt bekommen, viele blöde Fragen stellen können und dass zusammen ein Team erarbeitet werden kann.


    Nun könnte man ja denken: Die können sich ja bei einer Person, die aktiv im CP-Bereich ist, melden.
    Aber viele wissen gar nicht, wen sie ansprechen können, die Mods haben ja auch andere Sachen zu tun, als 10 Leute ans CP heranzuführen. Dafür wäre dann das Thema, das anzeigt, wer momentan frei ist, jemanden das CP näher zu bringen, wer schon einen hat (und eventuell auch wen) und wer momentan keine Zeit/Lust dafür hat, aber normalerweise dafür zur Verfügung steht. Diese könnte man dann in verschiedenen Farben markieren.


    Es müssen außerdem gar nicht die Mods sein, die den Nachwuchs ans CP führen, es gibt viele begabte Spieler, die so etwas sicherlich gerne machen.


    Ich selbst habe einfach bemerkt, dass die Trainerschule und der verweis auf diese einfach nicht reicht, das sehe ich an PNs, die fragen, was denn nun Wesen/EVs/DVs machen.

  • Dass die Trainerschule äquivalent zu einem Tutorenprogramm sein soll, hat nie jemand behauptet, ist nur ein symbolischer Name ohne zu tiefen Hintergrund. Du kannst aber davon ausgehen, dass das ein wunderbares Tutorial für die blutigsten Einsteiger ist - und das Feedback hab ich letztens von einer Person bekommen, die von Pokémon nach eigener Aussage kaum eine Ahnung hat. ;D Selbstverständlich ist die Trainerschule kein vollständiges Nachschlagewerk oder sowas, sondern eben nur ein Einstieg, den man sich an einem Tag in Ruhe durchlesen kann und im Anschluss insbesondere durch Praxis zu vertiefen hat, weil man sich nämlich auch totlesen kann ohne jemals irgendwohin zu kommen. ;) Beispiel Teambau; ich brauch nun wirklich niemandem zu erklären, wie er ein schickes Team baut, wenn er nichtmal genau weiß, wie er das zu spielen hat. Da hat es imho einen größeren Lerneffekt, wenn man erstmal einfach irgendwas spielt, das ggf. auch mal raten lässt, jo, und dann daraus seine Erfahrungen zieht. Bevor man überhaupt ein komplettes Team sinnvoll planen kann ohne fremde Hilfe, muss man außerdem auch erstmal EVs vollkommen verstanden haben usw.


    Ein offizielles Tutorenprogramm, wie Du es wünschst, wird es jedenfalls nicht geben. Es hat in er Vergangenheit schon mehrere Versuche gegeben und die hatten immer den Ausgang, dass entweder die Schüler irgendwann keine Lust mehr hatten, oder dass die Lehrer überfordert waren. Wir hindern aber natürlich niemanden daran, Leuten privat zu helfen. ;) Für den Moment ist es uns erstmal wichtiger, dass wir den Teambewertungsbereich auf Vordermann bringen, womöglich umstruktieren, und das nimmt uns zusammen mit der Turnierorganisation definitiv die Ressourcen für ein Tutorenprogramm.


    Ähm, was Wesen, EVs und IVs machen, steht aber genau in der Trainerschule. Wer das dadrin nicht schnallt, ist entweder zu faul zum Lesen (und meine Hilfe verdienen solche Faulis mit Sicherheit nicht; es steckt wochenlange Arbeit in der Trainerschule und wer die mal eben ignoriert, behandelt uns respektlos) oder wird es wohl nie verstehen... Grundschulmathematik muss drin sein. ;)

  • Hallo BisaBoard Team,
    jemand von euch (k.a. wer das nochmal war) hat mir mal gesagt das für den Sommer 2011 eine art online arena geplant war der sowas ähnliches! Also 8 leute mit bestimmten Typen sind die arena leiter und 4 die top 4 und einen champ der allee besiegt hat und so! (Hoffe ihr versteht was ich meine) Und jetzt frage ich mich wanns los gehen sollte?!?!?!


    (PS: Ich habe mir das mit der Online-Arena ausgedacht ohne das ich wusste das (evtl.) ihr euch das ausgedacht hattet! Ich hätte viele tipps!)

  • Hallo liebes BB Team,


    ich wollte mal fragen, ob man bei Wi-Fi Turnieren die Deadline nicht in die Anmeldung schreiben könnte, da es für manche User dann sicher einfacher ist zu wissen ob sie genug Zeit bekommen um im Turnier zu kämpfen.
    Ist ja auch eigentlich nur eine Sache von 2 Sekunden und ich und sicher auch andere User würden sich darüber sicher freuen 8-)


    Lg Groudoxys 8-)

  • Ich vermute mal, es geht um die Deadlines innerhalb des Turniers und nicht die fpr die Anmeldung.


    Das Problem ist halt, dass die Deadline auch von der Teilnehmerzahl abhängig ist. Wenn du nen großen Auflauf und große Gruppen hast, nimmste lieber 3 Wochen, bei kleinen Gruppen reichen auch 2 oder sogar nur 1 1/2. Das kann man also nie sicher planen. Es ist aber empfehlenswert, sich vor dem Turnier gut zu überlegen, ob man wirklich für die nächsten Wochen Zeit hat. ;)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Selbstverständlich können es mehr als 75 Teilnehmer werden. Der Tentantel Cup hatte zum Beispiel ganze 108 Teilnehmer.


    Uxie hat das wichtigste schon angesprochen: Die Deadline für die erste Runde hängt immer davon ab, wie groß die Gruppen sind, und das wird wiederum anhand der Teilnehmerzahl entschieden, und zwar erst während des Erstellens der Runde 1.
    Prinzipiell kann man aber immer davon ausgehen, dass die Deadline bei WiFi-Turnieren zwischen 1 1/2 und 2 1/2 und bei Simulator-Turnieren zwischen 1 und 2 Wochen liegt.

  • Hallo liebes BB Team,


    ich wollte mal vorschlagen, ob man nicht ein Analysenverzeichnis zB nach Typ einführen könnte, da das ja mittlerweile bei 6 Seiten etwas unübersichtlich ist und ich mich da ehrlich gesagt nicht mehr zurechtfinde.


    Lg Groudoxys 8)

  • Hallo
    ich möchte mich (leider) beim BPL-Komitee beschweren.

    Zitat von Colonel Fortune

    >suicune< (Inaktivität im Fatso Cup und Einallzeller Cup, bis zum 25.01.2012)


    Das nehme ich zur Kenntnis, das war irgendwie dumm von mir.
    Was ich nicht zur Kenntnis nehme ist das hier:

    Zitat von Colonel Fortune


    In der Kampfzone wird eine eigene, von den Forenstrafen unabhängige Liste von Verwarnungen bzw. Turnierausschlüssen geführt. Diese wird intern vom BPL-Komitee verwaltet, es wird aber jeder per PN informiert, der sanktioniert wird.


    Wo war denn meine Benachrichtigung?
    Betroffene sollten sich melden, und mir das erklären, oder?
    Lg Sui~