Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geh mal zu den Partnerarealen und wähle das Hauptgebiet "Gebirgskette". Da sollten sich u.a. Dungeons wie Tiefgrünberg, Klippenberg, Finsterkam usw. befinden. Wenn Regenbogengipfel nicht dabei ist, hast du es noch nicht.
    Pech kannst du deswegen nicht haben, weil dein Lv. sicherlich die Chancen vergrößert, was ein volles 100 % ergibt.

  • Also sorry leute ich hab alles erdänkliche getan!
    Ich bin inzwischen beim 6. versuch ho-oh zu fangen und hab so langsam keine lust mehr!


    Das areal Regenbogengipfel (hab ich gerade eben besucht!)


    Was muss man denn vorher machen, befor man ho-oh fangen kann?
    Muss ich da irgent was anderes Besiegen oder so? (Rayquaza ist schon besiegt!)


    Bitte!
    Kann mir den keiner helfen?

  • Hmm....Du bist wohl ein Pechvogel....Was anderes musst du eigentlich nicht besiegen.....hast eben einfach Pech.....
    Deshalb wünsche ich dir Glück^^.

  • Jaaa es hat funktionier!


    Versuch nummer 7 geglückt ich hab jetzt ein Ho-oh!


    Danke für die professionelle Hilfe! ;D


    Edit: Sorry aber was ist jetzt?
    Da kommt jetzt: "Eines Tage in einer höle" und da ist jetzt glurak und turtok!
    Turtok sieht halbtot aus. Sie sprechen dafon irgenteinen Ort zu erforschen!
    Turtok ist am Meer vorbei und in diese Höle gekommen. Jetzt schießt Turtok einige Hydropumpen in die Luft und Glurak lacht. Jetzt wollen sie weiter aber glurak hat etwas gehört. Jetzt fragt einer wer seinen Schlaf störe. Die erde bebt. Jetzt kommt "Das mächtigste aller Pokemon" und nun sieht man eine Scene auf dem Marktplaz wo sich Knofensa, Woingenau, Isso und Loturzel unterhalten. Jetzt komm ich auf einmal. Die unterhalten sich jetzt auch über dieses Pokemon. Jetzt kommen Glurak und Turtok (halbtot). ???????????????
    Jetzt ist mir auf einmal eine Westhöle geöffnet!


    Was soll das ganze?

  • Habe ne Frage zu Vakuumhieb!
    Immer wnn ich es einsetzte zockt es genau 18 jedem Gegner warum nur so wenig?!
    NOch was ,wie viel verstärkt Ginseng?


    DAnke im Vorraus!

    Aktion Reptain rettet die Welt startet bald "Plaza-Razzia"


    Kurzinfo zur Aktion:
    2 mal in der Wochen an festen Zeitpunkten treffen sich alle Board Mitglieder die können in der Plaza und zoggen mitenander!

  • Vakuumhieb ist allerdings nur in den Level 1 Dungeons nützlich, in den meisten anderen Dungeons haben die Gegner zu viel Kraft, als das diese Attacke viel bringen würde.
    Da sind dann andere Attacken wie Hitzewelle besser.
    Bei Attacken mit Fix-Schaden, also beispielsweise Vakuumhieb bringt Ginseng meines Wissens nach übrigens nicht.

  • Hallo hier binn ich zurück mit meiner nächsten Frage:


    Ich will mir Arktos fangen!
    Binn schon beim 5. versuch und immer noch nichts (Rekrutierrate 30)


    Würde es etwas bringen den DS auszuschalten und nchdem man an der Speicherebene war immer wieder an zu machen bis es dann mal ins Team kommt?
    Weil es ist schon nervig immer wieder den Frostwald durch zu machen.
    Würde sich mir Arktos auch anschliesen, wenn ich immer wieder ein und ausschalten würde?
    Oder würde es dann immer nicht in mein Team kommen?


    PS: Hab natürlich schon mehr als nur das zweite mal gegen ihn gekämpft!

  • du musst auch geduld haben!


    Ich hab den DS immer wieder ausgeschaltet, weil ich nicht immer von neu anfangen wollte.


    Das hat bei mir immer geklappt.


    Bei Arktos bin ich gerade beim 15. Versuch!!!


    Also nicht aufgeben, und weiterprobieren, man kann sich schließlich nicht durch alles schummeln... ;)

  • Ach übrigens, bei allen Dungeons in MD1 läuft nach dem Passieren der Speicherstatue (sofern es eine gibt) eine Uhr an. Je schneller du dann zum Endgegner kommst, umso wahrscheinlicher ist es, dass er sich anschliest.
    Nach dem Resetten geht es natürlich genauso.
    Außerdem muss folgendes erfüllt sein:

    • Der Anführer muss den vernichtenden Schlag führen
    • Du musst neben dem Endgegner stehen! (anders als in MD2, da musste man nicht daneben stehen!)

    Wenn du den Endgegener beispielsweise aus der Entfernung mit Flammenwurf besiegst kann er sich gar nicht anschließen!
    Ich sage dass nur mal, falls ihr dass nicht wisst....

  • Ja das weiß ich schon.
    Aber seit ihr ganz sicher, dass es auch mit resetten geht?
    Binn nämlich schon beim 11. Versuch und das ist schon seltsam bei einer Rekrutierrate von 30 % + Level 100 + Sympathie


    oder mal so ganz nebenbei:
    Kann es sein, dass der Fehler bei Pokéwiki liegt?
    Ho-oh Rekrutierrate: 99,9 % erst beim 7. Versuch rekrutiert!
    Arktos Rekrutierrate: 30 % beim 11.Versuch und immer noch nicht rekrutiert!


    Da stimmt doch was nicht!


    Edit: Binn jetzt beim 14. Versuch ich lass das jetzt mit dem resetten und mach den Froswald dann halt immer!

  • Ich bin mir sicher, dass es auch mit Resetten geht. So habe ich es ja auch gemacht....
    Aber keine Sorge, du bist kein Einzelfall, ich habe auch Unmengen an Versuchen gebraucht.....


    Und was die Rekrutierungschancen angeht, ich habe mich auch schon gewundert....aber ich habe dieselben Werte aus einer anderen Liste, sie werden schon stimmen^^