Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Item Banane ist die sehr seltene Form eines Apfels (kann aber teuer verkauft werden, hat sonst aber den gleichen Effekt eines normalen Apfels). Es gibt Bananen nur in Mystery Dungeon 1 . In Mystery Dungeon 2 wurde das Item vom Goldenen Apfel ersetzt.
    Bananen kannst du nur in Boxen finden und erhalten. Eine ausgerechnetet Chance dazu gibt es nicht.

  • Das Item Banane ist die sehr seltene Form eines Apfels (kann aber teuer verkauft werden, hat sonst aber den gleichen Effekt eines normalen Apfels). Es gibt Bananen nur in Mystery Dungeon 1 . In Mystery Dungeon 2 wurde das Item vom Goldenen Apfel ersetzt.
    Bananen kannst du nur in Boxen finden und erhalten. Eine ausgerechnetet Chance dazu gibt es nicht.


    Wie viel Geld bekomme ich den für ein Stück?
    Ich habe aber von einem Freund gehört, dass man dieses Item auch in Wänden finden kann, stimmt diese Aussage!?

  • So lange, bis dich jemand gerettet hat.
    Das kann sehr schnell gehen (in 2 Minuten), oder auch sehr lange (schlimmstenfalls Tage lang).
    Wenn dir schnell geholfen werden soll, schreibe die Nummer von deinem Rettungsbrief hier rein (was du schon getan hast, wie ich sehe :D ).
    Dann wird es sicherlich nicht sehr lange dauern ;)
    Per WiFi ist es zufällig...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • danke ^^
    noch eine frage: ist es eigentlich möglich, dass sich pokemon, die einem während man bei diesem dojo von makuhita(Im unteren teil der stadt) trainiert, durch zufall anschließen wollen?

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • danke ^^
    noch eine frage: ist es eigentlich möglich, dass sich pokemon, die einem während man bei diesem dojo von makuhita(Im unteren teil der stadt) trainiert, durch zufall anschließen wollen?


    Ich denke nicht, ich bin mir aber nicht sicher... Schau am besten, während du im Dojo trainierst, unter der Option "Anwärtersuche" nach, ob sich dir ein Pokémon in diesem Dungeon anschließen möchte oder nicht.^^

  • ja, aber ist das dann auch möglich wenn man gegen die jeweiligen endbosse kämpft? weil das erscheint mir sehr unwahrscheinlich das sie diese pokemon einem anschließen... dann wäre der boss im prinzip beim nächsten mal nicht mehr da?

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ja, aber ist das dann auch möglich wenn man gegen die jeweiligen endbosse kämpft?


    Also die Endbösse, so denke ich, werden sich dir nicht anschließen, weil, wie du schon richtig sagst, diese sonst verschwinden würden. Und außerdem wäre es sehr merkwürdig, wenn sich ein Mitglied von Team Hydro deinem Team anschließen würde.^^

  • jup an das hab ich auch die ganze Zeit schon gedacht... :P okay vielen dank noch mal für deine Hilfe ;)
    jetzt hätte ich noch eine frage: nämlich bei dem link den du mir vorher gegeben hast, steht beim dungeon von deoxys, der meteorhöhle, das die vorausetzungen: Lugia(silbergraben) sind. jetzt ist meine frage was bedeutet das! muss ich für den dungeon, lugia einmal besiegt haben oder es im team haben??

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • jup an das hab ich auch die ganze Zeit schon gedacht... :P okay vielen dank noch mal für deine Hilfe ;)
    jetzt hätte ich noch eine frage: nämlich bei dem link den du mir vorher gegeben hast, steht beim dungeon von deoxys, der meteorhöhle, das die vorausetzungen: Lugia(silbergraben) sind. jetzt ist meine frage was bedeutet das! muss ich für den dungeon, lugia einmal besiegt haben oder es im team haben??

    Laut dem offiziellen Spielberater, musst Du Lugia angeworben haben, um die Meteorhöhle freizuschalten, d.h., dass durch alleinige Beendung des Silbergrabens, Deoxys' Dungeon nicht betretbar ist.

  • jetzt ist meine frage was bedeutet das! muss ich für den dungeon, lugia einmal besiegt haben oder es im team haben??


    Ich hab mal ein bisschen hier und da nachgeforscht und bin zum folgendem Schluss gekommen: Damit du den Dungeon Meteorhöhle erhältst, muss Lugia sich deinem Team angeschlossen haben.


    EDIT: Da stellt man mal Nachforschungen an, und schon ist jemand schneller. ;-)

  • okay ^^
    und ist es durch zufall möglich das sich einem lugia bei der ersten begegnung anschließt?
    oder eben nicht wie bei entei, raikou, suicune und ho-oh...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ranku
    ich habe gemeint ob es möglich ist das sich lugia schon bei der ersten begegung mit einem anschließen will oder nicht, wie zb.: bei raikou, da geht es frühestens erst beim zweiten kampf mit ihm...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ranku
    ich habe gemeint ob es möglich ist das sich lugia schon bei der ersten begegung mit einem anschließen will oder nicht, wie zb.: bei raikou, da geht es frühestens erst beim zweiten kampf mit ihm...

    Ja, dies ist definitiv möglich - Lugia kann sich bei der ersten Begegnung anschließen, solange die passenden Voraussetzungen erfüllt sin, sprich: Das Pokémon muss vor einem stehen (d.h. Kontakt haben, bzw. nicht mehrere Felder von einem entfernt sein), man muss es selber besiegen, damit ist gemeint, dass der Partner nicht den letzten Agriff setzt und Lugia muss auf eine Art und Weise besiegt werden, bei der das Team auch gleichzeitig Erfahrungspunkte erhält, d.h. es darf sich beispielsweise nicht durch Rückstoß selbst besiegen.