[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,dieser Thread ist zwar urig alt aber mein Sohn kommt in Saffronia City und zwar steht in der Komplettlödung das man in die Silph Co ganz normal rein kommt,aber bei ihm steht jemand davor und lässt ihn nicht rein.Sagt was von : Verdächtige Kinder lasse ich hier nicht rein!?
    Weiss vielleicht jemand rat!?

    Suche noch für die KontaktSafari
    Meine KontaktSafari: Feuersafari mit Fukano ,Ignivor ,Vulnona
    Mein FC: 0104-1435-2839 ING Nastraza

  • 1) Können Pokémon, die man durch InGame Tauschaktionen mit NPCs bekommt, bereits verteilte EVs besitzen?
    2) Beeinflussen PokéRus, Machoband, etc. auch die EVs, die man durch Vitamine erhält?

  • Kann man das Wesen und die DVs des erhaltene Pokémon bei einem NPC-Tausch in irgendeiner Form beeinflussen?
    Wenn ich z.B. in der Kampfzone ein frohes Eneco mit 31 ATK-DVs gebe, bekomme ich dann ein frohes Mauzi mit 31 ATK-DVs zurück?

  • Bei meiner Smaragd ist die Interne Batterie leer, doch ich trau mich nicht und habe auch nicht die Mittel um die Batterie zu wechseln. Gibt es evtl. Läden wie Gamestop, die einem das machen, wenn man eine neue Batterie mitbringt?

  • Ich kann dazu nichts genaues empfehlen, Läden wie X-Games wechseln Batterien aus, aber auch kleine Elektronikfachmärkte, sowie Uhrmacher dürften unter Umständen Ahnung haben.

  • Hallo,
    da ich erst seit kurzem wieder Pokémon (auf der 3. Generation) spiele und noch nicht so recht den Durchblick habe, hier mal eine kleine Frage zwecks Training. Ich hoffe es ist in Ordnung die Frage in diesem Thread zu stellen, anstatt dafür ein Extra Thread zu eröffnen.


    Ich würde mir gerne für den Duellberg in Colosseum (GC) ein Meganie mit dem Wesen Lasch (+Def / -SpA) züchten. Dafür habe ich auf Pokémon Smaragd diverse Endivie zu diesem Wesen gebrütet und von einem NPC checken lassen.


    Bei einem Endivie sagt er folgendes:


    Bei diesem hier erkenne ich beeindruckende Fähigkeiten. (-> sprich DV zwischen 121 - 150)
    Das ist makellos! Einfach perfekt! ( -> Größe des höchsten Wertes liegt bei 31)
    Und irgendetwas von einer guten Verteidigung.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.


    Gibt es auf der Smaragd Edition eine Möglichkeit zu schauen welche Werte das Pokémon hat, wenn es Lv. 100 erreicht hat? Wenn dass nicht gehen sollte, würde es etwas bringen dem Lv. 5 Pokémon einfach mal 95 x Sonderbonbons zu verabreichen und dann die Werte zu überprüfen? Wie berechne ich dann die Fleiß-Punkte mit ein?!


    Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen :|


    LG

  • Du musst dem Pokemon 95 Sonderbonnons geben. Dann brauchst du das wissen,dass 4 FP auf Level 100 1 Statuspunkt entspricht. Jetzt musst du nur noch wissen,wie du die FP verteilen willst und dir einfach die Werte ausrechen (Verteilte FP:4=zusätzlicher Wert)

  • Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe schon öfters gehört, dass man in Pokémon Smaragd in die Heiße Quelle kann. Ich Weis jedoch nicht wie, ich habe mich schon gründlich umgeschaut. Ich hoffe jemand kann mit helfen, da ich gerne Ingame mit Alten Frauen baden würde.

  • Werden in der dritten Generation Angriff und Spezialangriff, Verteidigung und Spezialverteidigung getrennt? In der Ersten wird Normal und Spezial nicht differenziert, ab der zweiten wird es getrennt, oder?

  • Ja, physisch und spezial wird getrennt.
    Auch in der ersten Generation wird da getrennt, aber es existiert nur ein "Spezial-Wert", der für Spezial-Angriff und Sezial-Verteidigung steht. Ab Generation 2 wird dieser dann in Sp.Angr. und Sp.Vert getrennt.

  • Nein, weil die Initiative von dem Wesen und den DVs und EVs abhängig ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)