Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Viele haben mir empfohlen Tangoloss und oder Toxiquak ins Team zu nehmen .
    Was sagt ihr ?
    Wenn ich eins oder beide nehmen soll , was soll ich dafür rausnehmen ?

  • Ich würde Bojelin rausnehmen, da sein Wesen die Initiative senkt. Denn Bojelin ist ein extrem schnelles Pokémon, dass ohne hohe Initiative schnell K.O. geht. Dafür dann Tangoloss rein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/465.png]
    Name: Tangoloss
    Item: Überreste
    Wesen: Hitzig / Frech
    Fähigkeit: Chlorophyll / Floraschild
    Attacken:
    ~ Auswringen
    ~ Sonnentag / Schwerttanz
    ~ Schlafpuder / Giftpuder / Stachelspore
    ~ Energieball / Blattgeißel


    Kommentar: Ich denke mal, dass Tangoloss recht stark sein sollte. Auswringen um am Anfang des Kampfes viel Schaden anzurichten, was insbesondere gegen Heiteira extrem gut ist; Sonnentag um die Fähigkeit zu aktivieren / Schwerttanz um noch mehr Power aus Tangoloss raus zu holen (nur wenn Blattgeißel gespielt wird und wenn Frech gespielt wird); Schlafpuder zum Einschläfern; Giftpuder zum Vergiften; Stachelspore zum Paralysieren; Energieball für den erhöhten Spezial Angriff durch das Wesen (Hitzig); Blattgeißel nur nehmen, wenn Schwerttanz auch gespielt wird und das Wesen Frech genommen wird. Überreste zum Aufladen der KP.


    Du hast viel Freiraum. Für welche Attacken / Wesen / Fähigkeit du dich allgemein entscheidest ist deine Sache. Ich wäre für Überreste, Hitzig, Floraschild, Auswringen, Sonnentag, Schlafpuder, Energieball...

  • Also das Tangela , das ich gerade gefangen habe sieht so aus :


    Tangela
    Lv. 28
    Wesen : Zart
    Fähigk. : Floraschild
    Angriff : 39
    Vert. : 66
    Sp. Ang. : 69
    Sp. Vert. : 35
    Init. : 45
    ~Giftpuder
    ~Rankenhieb
    ~Klammergriff
    ~Megasauger



    Sind die Werte so okay ?

  • Das ist relativ gut. Die Betonung liegt auf dem relativ! Denn durch das Wesen "Zart" wird der sehr hohe Verteidigungs-Wert gesenkt. Leider. Da die Spezial-Verteidigung von Tangoloss maximal eh unter 300 liegt, würde ich "Frech" oder "Hitzig" nehmen. Je nachdem welche Attacken du nimmst. Denn: "Hitzig" erhöht Spezial-Angriff und Senkt Spezial-Verteidigung; "Frech" erhöht Angriff und senkt Spezial-Verteidigung.
    Ich schreibe es nochmal mit den Attacken etwas übersichtlicher auf:


    Hitzig Mässig:
    Auswringen
    Sonnentag
    Schlafpuder / Giftpuder / Stachelspore
    Energieball


    Frech Hart:
    Auswringen
    Schwerttanz
    Schlafpuder / Giftpuder / Stachelspore
    Blattgeißel


    EDIT:
    Habe eben nochmal einen Blick über die Wesenstabelle geworfen. Bei den Attacken stehen jetzt noch jeweils ein weiteres Wesen. "Zart" würde ich nicht nehmen.

  • Sollte ich nicht auch noch Solarstrahl reinnehmen?
    Denn wenn ich Heißbrocken + Sonnentag + Chlorophyll + Solarstrahl mixen würde dann...
    Bäääääämmmmm!


    /E : Geht das Wesen Ernst auch ?

  • Sollte ich nicht auch noch Solarstrahl reinnehmen?
    Denn wenn ich Heißbrocken + Sonnentag + Chlorophyll + Solarstrahl mixen würde dann...
    Bäääääämmmmm!


    /E : Geht das Wesen Ernst auch ?


    Also. Solarstrahl + Heißbrocken + Sonnentag + Chlorophyll = Müll. So sehen das die meisten. Nimm lieber ein Set, welches ich vorgeschlagen habe.
    Ernst ist schlecht, weil es ein neutrales Wesen ist. Das heißt, dass kein Wert gesteigert bzw. gesenkt wird.


    Hier mal eine Tabelle:


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Natürlich hast du mir geholfen !
    Das Problem ist nur , dass ich jedes mal in das Großmoor rennen muss um ein Tangela zu erhalten .
    Und sie Flüchten dauernd.....

  • Tangoloss könntest du auch so spielen:


    Tangoloss
    Item: Überreste
    Wesen: Pfiifig
    -Blattgeißel
    -Egelsamen
    -Schlafpuder/Toxin
    -Schutzschild


    So ein Tangoloss ist da, um den Gegner zu ärgern.Mit Egelsamen dem Gegner zusätlichen Schaden und für einen selbst die kleine Heilung.Mit Überreste ist das dann noch doppelt so viel.Blattgeißel als starker STAB.Schutzschild ist zum Abblocken.Das lässt sich mit Toxin gut kombinieren.Ich spiele meins auch so und bin eigentlich zufrieden..... ;)

  • es gibt viele möglichkeiten tangoloss zu spielen. dein tangoloss ist auch stark und gut. das wesen ist auch gut für tangoloss. ich würde jedoch nicht 2 attacken spielen, die indirekt was abziehen. direkt zieht ja nur blattgeißel was ab.


    jedoch ist die kombi egelsamen-toxin-schutzschild ziemlich mies. das finde ich gut ;) !



  • Welche Fähigkeit hat es denn ?
    Wenn es Floraschild hast solltest du auch Sonnentag reinnehmen .
    /E : Ich habe nun ein Tangoloss das so aussieht :


    Tangoloss
    Lv. 39
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Floraschild
    KP : 131
    Angriff : 99
    Vert. : 109
    Sp. Ang. : 90
    Sp. Vert. : 47
    Init. : 54
    ~Solarstrahl (vorübergehend)
    ~Schutzschild
    ~Sonnentag (um die Fähigkeit zu aktivieren)
    ~Toxin


    LG

  • Ich wollte jetzt ein Kabutops ins Team nehmen. Was wären gute Attacken und Items? :


    Kabutops(lv 51):
    Item:-----
    Wesen: Lasch
    Attacken:
    Wasserdüse
    Ausdauer
    Lehmschuss
    Megasauger


    In Pokemon Schwarz


  • So spiele ich mein Kabutops .
    Finde ich ne gute Kombi !


    LG


  • der ist doch gut so. mal eine frage: kommst du an groudon ran? wenn ja, nimm sonnentag raus! wenn nicht, macht das auch nichts. dann bleibt sonnentag drinne ;) . solarstrahl durch blattgeißel ersetzen und schutzschild raus für schwerttanz. und wenn du an groudon rankommst: sonnentag durch auswrigen ersetzen ;) .

  • Die Fähigkeit kannst du dir einfach aussuchen.Aber Sonnentag spiele ich hier nicht, weil es wie gesagt eher ein nerv-Pokémon ist.

  • Hi ^o^


    Ich spiele grade meine weisse Edition nochmal neu durch und wollte mal gucken, wie mein Team so ist. ^.^



    Open for Kritik. ;D LG Yori

  • Serpiroyal bringt nix mit zwei Pflanzenattacken, die fast gleichstark sind. Wenn du HP Fire/Ground/Rock hast, dann kannst du die nehmen. Ansonsten wären Delegator, Verhöhner oder Gedankenkengut am Besten statt Energieball, Toxin kann hin, muss nicht. Den Split versteh ich nicht. Ich würde ihn entweder so (ohne Gedankengut) 252KP / 176Vert / 82Sp.Vert oder so (mit CM) 252KP / 252Vert /4Init spielen. Wenn du in der Story bist, kannst du ja nochmal Überreste verwenden, ist auf diesen Sets erste Wahl. Wenn du Arkani ohne den flammenden Blitz spielen willst, kannst du es ja mit Nitroladung spielen. Stärke muss sein, oder? Leben-Orb wäre hierauf eine gute Wahl.
    Bei Aquana hast du schon wieder zwei Attacken des gleichen Typs, das brauchts echt nicht. Wenn du Wunschtraum hast, kannst du statt Surfer/Siedewasser Schutzschild spielen, um dir die KP zu sichern. Und spiel doch mit 252 KP/Vert.
    Bei Irokex würde ich wieder eine Kampfattacke durch Knirscher ersetzen. Wenn du bei Fermicula Schaufler+Zerschenider brauchst, kann mans ja nicht ändern^^
    Muss es bei Flug ein Pokémon aus Einall sein?

  • Mein Team für die Metro, Einzel. :)


    [tabmenu]
    [tab=Tentantel]Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 168 HP / 88 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Toxin
    - Fluch
    - Blattgeissel


    Tentantel, setzt erst Toxin ein um den Gegner zu vergiften, dann pusht er sich mit Fluch und greift dann an.
    Überreste um Kp zurückzugewinnen.


    [tab=Sekalbra]
    Skelabra (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Inferno

    Inferno um den Gegner zu Verbrennen und als STAB, Flammenwurf und Spukball ebenfalls als STAB.
    Wahlschal um den Init zu erhöhen.



    [tab=Knakrack]
    Knakrack (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - ?
    - ?

    Drachenklaue und Erdbeben als STAB und Fokusgurt um zu überleben.

    [/tabmenu]

    bin für Bewertungen offen. :)
    Bei Knakrack bin ich für 2 Attacken offen. :)