Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,Ich wollt mal um eure Meinung zu diesem Team bitten.
    Wie oben es bereits steht handelt es sich um ein Team mit dem ich die Johto Liga bezwingen möchte, nur weiß ich nicht ob die zusammenstellung so klug ist.
    Und da kommt ihr ins Spiel ! Da ich erst in Teak City bin kann ich alles noch umändern.
    Ich geb all meinen Pokemon Kosenamen weil ich es einfach nicht schön finde wenn mein Pokemon wie seine Rasse heißt^^

    Ach und die Attacken werd ich Definitiv noch ändern *__*
    So aber genug davon jetzt meine Gedankengänge:


    1.Tornupto
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090724172856/poke5forum/de/images/4/49/200px-Typhlosion.png]
    Name: Din!
    Weiblich
    Im Moment noch ein Igelava auf Lv.22

    Wesen:Mild
    Fähigk; Großbrand
    Kp
    :59
    Angriff:39/Vert;33/Sp.Ang;47/Sp.Vert;38/Init;44
    Attacken:
    Kopfnuss/Ruckzuckhieb/Glut/Flammenrad
    Da einige Pokemon in der Liga wie z.b. Kokowei oder Ariados anfällig gegen Feuer sind dacht ich mir hey, ich hab doch den Feuer starter^^



    2.Vulnona
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/038.png]
    Name:Malon!
    Weiblich
    Im Moment noch ein Vulpix auf lv.14 (frisch gefangen^^)
    Wesen: Sanft
    Fähigk;Feuerfänger
    Kp:37

    Angriff:16/Vert;17/Sp.Ang;20/Sp.Vert;24/Init;26
    Attacken:
    Rutenschlag/Brüller/Ruckzuckhieb/Irrlicht
    Ja eigentlich genauso wie bei Tornupto nur noch als Bonus, dass sie diverse UNL und Psycho Atacken lernen kann was von Vorteil ist.


    3.Ampharos
    [Blockierte Grafik: http://www.upokecenter.com/pictures/bw/front/normal/181.png]
    Name:Zelda!
    Weiblich
    Im Moment noch ein Waaty auf lv.21
    Wesen: Locker
    Fähigk;Statik
    Kp:61

    Angriff:33/Vert;33/Sp.Ang;39/Sp.Vert;30/Init;25
    Attacken:
    Tackle/Kopfnuss/Donnerschock/Donnerwelle
    Da Elektro Pokis gegen Flug pkmn einen großen Vorteil haben und Siegfried so gut wie nur Flug pkmn hat dachte ich, dass es klug ist ein Elektro pokemon mit zu nehmen und da ich etwas wählerisch bin was das äußere angeht nehme ich Ampharos weil es einfach niedlich ist.



    Ab hier muss ich diese noch fangen daher KEINE genauen Infos ausser Bild,Name,Geschlecht,Fähigk. und Grund


    4.Miltank
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0b/241.png/120px-241.png]
    Name:Lon Lon!
    Weiblich
    -----
    Fähigk; Rauflust
    -------
    -------
    Ich empfinde es als Pracktisch ein Pokemon mit der Attacke Milchgetränk mit zu nehme und ausserdem liebe ich es so sehr, dass es nicht fehlen darf Punkt,Aus,Ende.^^


    5.Aquana

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u23241/f12519.png]
    Name: Nayru
    Weiblich
    -----
    Fähigk; H2O Absorber
    --------
    --------
    Da ich im Spiel verlauf sowieso ein Evoli bekomme,Aquana süß ist,Ich generell ein Wasser Poki brauch und in der Liga einige pkmn auftauchen die eine Schwäche gegen Wasser Pokis haben ist Aquana perfekt!!!^^


    And the last one
    6.Lugia

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/typingds/pokemon/249.png]
    Name: Shiek
    Geschlechtslos
    ------
    Fähigk.Erzwinger
    -------
    -------
    Ist doch schließlich Soulsilver da ist das ein muss^^ Nein Spaß^^ Ich brauche im Spiel einfach ein Flug Pokemon auch wenn es erst Richtung Ende kommt, für die Liga ist es auch sehr von Vorteil wegen den ganzen Kampf Pokis von Bruno etc. und so sehr leveln muss ich es ja auch nicht weil ich es ja mit lv.45 fange^^ Und ausserdem mag ich Lugia


    So das wars. Und? Bitte eure Meinung!


    LG Malon W.~

  • @Malon White
    Mann, deine Pokemon haben geniale Spitznamen :D . Aber nun zum eigentlichen Thema: Du hast 2 Feuer Pokis, was mir eigentlich nicht so gefällt. Ich werde jetzt also erstmal dein Team wie es ist mit den richtigen Attacken usw. hinschreiben, und anschließend die Alternative für Vulnona die ich dir empfehle. Die Wesen ignorier ich, da sie für den Storyverlauf eigentlich nicht entscheident sind.


    Tornupto
    Fähigkeit: Großbrand/Item: Leben-Orb
    ●Flammenwurf
    ●Solarstrahl
    ●Fokusstoß
    ●Sonnentag
    Wenn du Sonnentag einsetzt, werden Feuerattacken (Flammenwurf) verstärkt und Solarstrahl muss nicht mehr aufladen. Also hat es glich zwei Vorteile Sonnentag einzusetzen. Mit Fokusstoß kannst du ein paar mehr Pokis sehr effektiv treffen.


    Vulnona
    Fähigkeit: Feuerfänger/Item: Holzkohle
    ●Flammenwurf
    ●Sondersensor
    ●Irrlicht
    ●Ränkeschmied
    Mit Ränkeschmied steigerst du dein Spezial Angriff um mit Flammenwurf und Sondersensor richtig hart zuschlagen zu können. Mit Irrlicht verkrüppelst du starke Gegner. Achtung: Vulpix lernt Sondersensor erst auf Level 44.


    Ampharos
    Fähigkeit: Statik/Item: Seegesang
    ●Ladungsstoß
    ●Ampelleuchte
    ●Donnerwelle
    ●Lichtschild
    Ladungsstoß und Ampelleuchte sind zum angreifen. Mit Donnerwelle verkrüppelst du mal wieder starke Gegner. Lichtschild sorgt dafür, das dir speziel ausgerichtete Pokis nicht mehr so viele Probleme bereiten.


    Miltank
    Fähigkeit: Speckschicht/Item: Metronomen
    ●Rückkehr
    ●Zen-Kopfstoß
    ●Walzer
    ●Einlieger
    Es empfiehlt sich mehr die Fähigkeit Speckschicht zu verwenden. Guck noch mal ob du eins mit dieser Fähigkeit findest. Rückkehr und Zen-Kopfstoß sind zum angreifen. Einlieger erhöht seine Verteidigung und Walzer wird verstärkt dadurch. Durch das Item Metronomen und den Effekt von Walzer, wird Walzer in jeder Runde, in der es ohne Unterbrechung genutzt wird, stärker.


    Aquana
    Fähigkeit: H2O-Absorber/Item: Überreste
    ●Surfer
    ●Eisstrahl
    ●Toxin
    ●Schutzschild
    Surfer und Eisstrahl sind mal wieder zum attackieren. Mit Toxin fügst du deinen Gegnern eine schwere Vergiftung zu und durch Schutzschild wirkt diese eine Runde für umsonst.


    Lugia
    Fähigkeit: Erzwinger/Item: Hackattack
    ●Luftstoß
    ●Spukball
    ●Gednkengut
    ●Reflektor
    Luftstoß und Spukball sind wieder zum angreifen da. Gedankengut um seine Spez Verteidigung und sein Spez Angriff zu steigern. Reflektor um physisch mehr auszuhlten. Ich würde dir nicht empfehlen ihn Fliegen beizubringn, da Brunos Pokemon fast alle Steinhagel und/oder Steinkante können welche dich noch härter treffen wenn du in der Luft bist.



    Hier ist die von mir empfohlene Alternative für Vulnona:
    Traunfugil
    Fähigkeit: Schwebe/Item: Wahlglas oder Wahlschal
    ●Spukball
    ●Psychokinese
    ●Donnerblitz
    ●Juwelenkraft
    Alle vier Attacken sind zum angreifen. Sie sollen möglichst viele Pokemon sehr effektiv treffen. Beim Item musst du dich zwischen Power (Wahlglas) und Speed (Wahlschal) entscheiden. Du sagtest ja, dass Vulnona wegen seinen Psycho und Unlicht Attacken ins Team kam. Das hier kann auch beides (Geist ist auf das gleiche sehr effektiv wie Unlicht) ist aber kein zweites Feuer Pokemon welches die gleiche Schwächen wie Tornupto hat. Im übrigen ist es nicht entwickelt, weil man es erst nach der Liga entwickeln kann.


    So, das wars von mir. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Es ist besser wenn du nicht den gleichen Typen 2 mal hast, denn so kannst du viel mehr Typen abdecken.Du brauchst hier eigentlich nur zu posten welches Pokemon, LV, Eddition, Verwendungszweck,Item und Attacken, der Rest ist total Überflüssig und nur im Strategieberich sinnvoll. Und bitte schreib die Attacken mit dazu.


    Tornupto @ Holzkohle


    - Flammenrad/Erruption
    - Flammenwurf/Sternenschauer
    - Flammensturm/ Hitzekoller
    - Erdbeben/Dunkelklaue/Steinhagel


    Vulona raus, mach doch eine Pflanze rein.


    Sarzenia @ Wundersaat


    - Rasierblatt
    - Laubklinge/ Kugelsaat/Gigasauger
    - Blättersturm/Energieball
    - Toxin/Matschbombe


    Ampharos @ Kugelblitz


    - Donnerschalg/Ladestrahl
    - Ladungsstoß/Schockwelle
    - Ampelleuchte/Rückkehr
    -Juwelkraft


    Miltank @ Seidenschal


    - Stampfer/Aquawelle/Schockwelle/Steinhagel
    - Bodyslam
    - Milchgetränk
    - Zen- Kopfstoß/Donnerblitz/Erdbeben/Spuckball



    Aquana @ Zauberwasser


    - Lehmbrühe
    - Hydropumpe/Eisstrahl
    - Auqualwelle/ Kasskade/Surfer
    - Spuckball


    Lugia @ Hackattack


    - Luftstoß
    - Himmelsfeger/Eisstrahl/Donnerblitz/Erdbeben/Schockwelle/Drachenpuls
    - Genesung/Ruheort
    - Sondersensor/Psychokinese

  • Würde gerne wissen, ob ich mit diesem Team die Top 4 in Schwarz 2 schaffe :)


    Arkani@ ???
    Hart (+Ang, -SAng)
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.pngFlammenblitz/Feuerzahn
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.pngHitzewelle
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.pngWutanfall
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.pngKnirscher
    Jua, einer meiner Lieblinge und deswegen im Team. Kann mich nicht zwischen Flammenblitz & Feuerzahn entscheiden, da mich der Rückstoß von Flammenblitz abschreckt. Statt Knirscher könnte ich auch noch Turbotempo spielen mhm.


    Lucario@ ???
    Pfiffig (+Vert, -SAng)
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.pngAurasphäre/Nahkampf
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.pngSchwerttanz
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.pngEishieb
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.pngRuckzuckhieb
    Ebenfalls einer meiner Lieblinge, und da man Riolu ganz früh im Spiel erhielt, musste es natürlich rein. Soll gegen den Unlicht Typen sein, und son paar nervige Drachen mit Eishieb plätten.


    Admurai@ ???
    Solo (+Ang, -Vert)
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Surfer
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.pngWasserdüse
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.pngNassschweif
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.pngEisstrahl
    Starter, Attacken sollten klar sein. Bzw sind mir das zu viele Wasserattacken, bitte was vorschlagen lal.


    Zoroark@ ???
    Hastig (+Init, -Vert)
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.pngNachthieb
    ~ /
    ~ /
    ~ /
    Mein lieblings Pokemon kommt natürlich auch ins Team. Bin ziemlich planlos was die Attacken angeht, da ich nicht weiß ob man Flammenwurf ect. vor der Top 4 oder danach bekommt.


    Libelldra@ ???
    Hart (+Ang, -SAng)
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.pngDrachenklaue
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.pngSteinhagel
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.pngFliegen
    ~ [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.pngErdkräfte
    Nicht der stärkste Drache, aber ich mag es. Attacken sind erstmal random gewählt, und dürften natürlich gerne überarbeitet werden.


    Hoffe das passt so, falls ich was vergessen habe bitte anschreiben.

  • Ist mein Team für mein Pokemon Weiss. Habe zwar noch nicht angefangen, aber so wird mein Team ungefähr aussehen.
    Möchte nun wissen wie ihr es findet ^^


    Flambirex (Herkules):


    Flambirex


    Fähigkeit: Grossbrand


    ● Flammenblitz
    ● Hammerarm
    ● Stromstoss
    ● Kopfstoss


    Einer meiner Lieblingspokemon, deshalb ist es klar das er in meinem Team kommt. Wie man hier sieht sind die Attacken die er beherrscht zwar sehr stark, bringen aber Nachteile mit sich (Was ich gut verkrafte). Fähigkeit Grossbrand sollte klar sein. Und ja er wird mir gute Dienste im Spielverlauf leisten :D


    Apoquallyp (Ludwig):


    Apoquallyp


    Fähigkeit: Tastfluch


    ● Surfer
    ● Spukball
    ● Psychokinese
    ● Energieball


    Wie man sieht ist er in meinem Team offensiv ausgerichtet, da ich das eher bevorzuge :P Die Fähigkeit Tastfluch finde ich sehr gut, da man nervige Attacken blockieren kann. Sonst gibt es nicht mehr viel bei ihm zu sagen.

    Zapplarang (Durex):


    Zapplarang


    Fähigkeit: Schwebe


    ● Stromstoss/Donnerblitz
    ● Knirscher/Flammenwurf
    ● Steinhagel/Lichtkanone
    ● Durchbruch/Nassschweif/Strauchler/Gigasauger


    Ja dank Schwebe hat er keine Schwächen mehr. Nachteil ist aber, dass er meist zuletzt angreift und ihn deshalb verwundbar macht (Stromstoss ist deshalb für mich ein zu hohes Risiko). Ja entweder ist er physisch ausgelegt oder psychisch, was ich noch nicht recht weiss. Zu den Attacken: Strauchler mag ich nicht sonderlich, da er vom Pokemon abhängt, deshalb denke ich über Gigasauger nach. Auch denke ich nach was besser sein könnte, Nasschweif oder Durchbruch?


    Rabigator (Al Capone):

    Rabigator


    Fähigkeit: Bedroher


    ● Knirscher
    ● Erdbeben
    ● Steinkante
    ● Wutanfall/Durchbruch


    Das Lieblingspokemon von mir darf natürlich nicht fehlen :D Bedroher bevorzuge ich mehr als Hochmut, da es zu einem im Storyverlauf hilfreicher ist als Hochmut. Attacken sind mehr oder weniger schon festgelegt. Nur bin ich mir noch nciht sicher ob ich Wutanfall oder eher Durchbruch nehmen soll.

    Aeropteryx (Darwin):
    Aeropteryx
    Fähigkeit: Schwächling


    ● Fliegen
    ● Steinkante
    ● Knirscher
    ● Erdbeben/Drachenklaue/Nassschweif


    Fähigkeit sollte ja klar sein. Fliegen und Steinkante als STAB (Fliegen auch ausserhalb des Kampfes gebrauchbar). Bei den Attacken bin ich noch nicht schlüssig geworden :P

    Maxax (Marshall):
    Maxax
    [/b]
    Fähigkeit: Überbrückung
    ● Wutanfall
    ● Erdbeben
    ● Kreuzschere
    ● Drachentanz


    Traditionsgemäss kommt immer ein Drache in meinem Team. Mit Drachentanz boostet es sich hoch und fegt fasst jeen Gegner damit weg :D Steinhagel bevorzuge ich aber eher nicht.

  • @Vorposter: Geiler name fürs Zapplarang ;D


    Naja, hier mein Bro-Team, aus jeder Generation jeweils eins meiner lieblings Pokis:


    Roserade (Valentine (w)) @ Wundersaat
    Fähigkeit:
    Innere Kraft
    Evs:
    255 auf Spez. Angr. (gesamtsumme: 376)
    255 auf Spez. Vert. (gesamtsumme: 235)
    (War zu faul genau zu zählen)
    Attacken:
    -Energieball
    -Spukball
    -Toxin
    -Giftschock


    Level 100 also fertig trainiert.


    Sengo (Vi (w)) @ Scope-Linse
    Fähigkeit:
    Immunität
    EVs:
    255 auf ATK
    255 auf HP
    Wesen ist Froh hab also schon n bissl Init...
    Attacken:
    -Zermalmklaue/Schlitzer
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -?????


    Level 54, fertig mit EVs. Brauche vorallem noch Rat in Sachen Attacken und Item!


    Grypheldis (Skaaia (w)) @ ?????
    Fähigkeit:
    Wetterfest
    EVs wollte ich auf ATK und INIT bringen, ist aber noch untrainiert!
    Wesen:
    Solo
    Attacken:
    -Akrobatik
    -?????
    -?????
    -?????


    Ausversehen auf Level 20 gebracht xD hat daher schon 3 ATK EVs und 3 INIT EVs :D


    Donphan (Don Paolo (m)) @ Metronom (?)
    Zur Fähigkeit habe ich eine Frage: Mein Phanpy hat momentan "Mitnahme" als Fähigkeit, ändert die sich, wenn es sich entwickelt?
    EVs:
    255 auf ATK (geplant)
    255 auf HP (geplant)
    Wesen:
    Sacht (für mehr Spez Def.!)
    Attacken:
    -Walzer
    -Tarnsteine
    -Donnerzahn
    -Dampfwalze


    Phanpy noch auf lvl 1. nix trainiert!


    Vulnona (Nea (w)) @ Holzkohle
    Fähigkeit:
    Feuerfänger
    geplante EVs:
    255 auf Spez Atk
    255 auf KP
    Wesen:
    Ruhig (Nicht das beste, aber ich hasse breeden^^)
    Attacken:
    -Hypnose/Irrlicht
    -Energieball
    -Flammenwerfer
    -Gedankengut


    Auch noch lvl 1, können also auch noch Vorschläge gemacht werden!

  • @ Lichtöööl


    Du hast keine LV Angaben gemacht




    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    @ Rambo


    Grundgedanke nicht schlecht, ich zeige dir mal, wie ich es für den Spielverlauf nutzen würde ^^ So wie im Moment würde ich es eher für Kämpfe nutzen und nicht für die Story



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    @ Sijnjau


  • Ich habe keine Lvl Angabe gemacht, weil diese zwischen 50-60 variieren werden. Mich würde interessieren wie du auf den Gedanken kommst, das Zoroark schlecht ist? o.ô
    Hast du dir mal seine Werte angeschaut? Bzw. bezweifle ich das mir Hutsassa was in den Top 4 bringen wird, da es doch eher ein taktisches Pokemon ist, sprich für Turniere, oder?

  • Zorark hat nicht so gute Attacken, aber das ist Geschmackssache. Hutsassa ist kein OU Pokemon soweit ich es weiß. Ich empfehle dir das Team auf LV 60- 70 zu machen, welches Pokemon du nimmst ist eigentlich ganz egal und Hutsassa ist kein schlechter Zug, du musst es nicht nehmen, es ist nur ein Tipp von mir :) Du kannst es ruhig mitnehmen in die Top 4, ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

  • Ich habe keine Lvl Angabe gemacht, weil diese zwischen 50-60 variieren werden. Mich würde interessieren wie du auf den Gedanken kommst, das Zoroark schlecht ist? o.ô
    Hast du dir mal seine Werte angeschaut? Bzw. bezweifle ich das mir Hutsassa was in den Top 4 bringen wird, da es doch eher ein taktisches Pokemon ist, sprich für Turniere, oder?


    Zoroark:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/571.gif]


    Fähigkeit: Trugbild


    ● Nachtflut/Finsteraura
    ● Flammenwurf
    ● Fokusstoss
    ● Aero-Ass


    Ich würde Zoroark selber spielen, wenn ich nicht schon Unlicht-Pokemon hätte die ich eher in meinem Story-Team bevorzuge (Rabigator & Trikephao). Mit diesem Attacken-Set würde ich ihn spielen. Zwischen Nachtflut und Finsteraura kannst du entscheiden. Aero-Ass ist gegen seine Kampf und Käfer-Schwäche, zumal ist er auch im physischen Angriff gut. Also optimal wäre ein Wesen, dass nicht die Angriff und Spez. Angriff verringert.
    Item ist dir überlassen (Ich gebe jedem Pokemon während der Story und auch nach das Item "Glücks-Ei".


    Ich finde Hutsassa irgendwie nicht gerade toll.
    Und für die Pokemon-Liga, die kannst du locker mit Pokemon zwischen LV. 50-55 schaffen ;)
    Scheint auch dein Lieblingspokemon zu sein, oder? Also nimm es dann unbedingt auch im Team ;D

  • Nachdem ich bei meinem letzten Team leider keine Verbesserungsvorschläge bekommen habe hoffe ihr könnt mir diesmal helfen :thumbsup:


    KnarkselKnarksel Lv.47(Wann entwickelt sich des eigentlich^^)
    Item: EP-Teiler
    Attacken:
    -Sandgrab
    -Schlitzer
    -Drachenklaue
    -Schaufler


    StaraptorStaraptor Lv.47
    Item: Sanftglocke (Ich weiss eigentlich unnötig weiss aber nichts besseres :) )
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Doppelteam


    ChelterrarChelterrar Lv.47
    Item: EP-Teiler
    Attacken:
    -Knirscher
    -Egelsamen
    -Megasauger
    -Holzhammer


    LucarioLucario Lv.48
    Item: Seegesang
    Attacken:
    -Imitator
    -Drachenpuls
    -Nahkampf
    -Auraspähre


    GallopaGallopa Lv.48
    Item: Flinkklaue
    Attacken:
    -Sprungfeder
    -Bodycheck
    -Feuersturm
    -Gifthieb


    BojelinBojelin Lv.48
    Item: King-Stein
    Attacken:
    -Surfer
    -Lake
    -Knirscher
    -Eiszahn


    So dass ist mein Platin Team ich trainiere gerade noch auf der Siegestrasse und fordere bald Die Pokemon Liga heraus.
    Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :thumbsup:

  • Alizinzi bevor du Pokemon unnütze Items gibst, lass sie lieber weg.



    Knarksel @ Drachenzahn


    Attacken:
    - Flammenwurf/Dunkelklaue/Steinhagel
    - Drachenstoß/Drachenpuls
    - Drachenklaue
    - Erdbeben/Surfer


    Staraptor @ Hackattack


    Attacken:
    -Nahkampf
    - Flügelschalg/Stahlflügel/Ruheort
    -Fliegen
    - Sturzflug/Kehrtwende


    Chelterrar @Wundersaat / Überreste/ Seegesang


    Attacken:
    - Rasierblatt/Kugelsaat/Energieball
    - Erdbeben/
    - Gigasauger/ Blättersturm
    -Holzhammer/Synthese/Steinkante/Steinhagel


    Lucario @Fokusgurt


    Attacken:
    - Ableithieb
    - Drachenpuls/ Metallklaue/Lichtkanone/Erdbeben/Psychokinese
    - Nahkampf/ Turbotempo/Dunkelklaue/Steinkante/Eisenschweif/Auquawelle
    - Auraspähre


    Gallopa @Holzkohle



    -Sprungfeder/Viellednder/Gifthieb/Eisenschweif
    - Flammenrad/Hitzekoller
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Flammenblitz


    Bojelin @ Zauberwasser



    - Surfer/Wasserdüse
    - Auqawelle
    - Knirscher/ Eisstrahl
    - Klingelnsturm/ Eisenschweif


    Du kannst dein Team gerne nochmal posten oder mir per Brief schicken :)

  • Wieso du ein Knakrack mit Surfer spielen willst muss ich nicht verstehe, oder?


    Knakrack @ Dracotafel
    - Drachenklaue/Drachenstoß
    - Erdbeben/Schaufler
    - Steinkante/Steinhagel
    - Feuerzahn/Schwerttanz


    Staraptor @ Hackattack
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    Chelterrar @ Überreste
    - Erdbeben
    - Synthese
    - Knirscher/Steinhagel
    - Holzhammer


    Lucario @ Schlauglas
    - Aurasphäre/Nahkampf
    - Drachenpuls
    - Psychokinese/Spukball/Finsteraura
    - Lichtkanone


    Gallopa @ Holzkohle
    - Vielender
    - Flammenblitz
    - Ruckzuckhieb
    - Gifthieb/Fassade


    Bojelin @ Zauberwasser
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Knirscher
    - Wasserdüse


    So würde ich das Team spielen, die TM's dafür solltest du eigentlich schon haben.

  • @ Lictöööl


    Es ist für die Geschichte eigentlich ganz egal welche Pokemon und Attacken zum Einsatz kommen, das entscheidet jeder für sich selbst. Wirklich ernst wird es erst wenn du Pokemon strategisch nutzen willst.
    Wenn du schon ein Team verbesserst, dann auch mit guten und starken Attacken, da freut sich der Poster mehr.



    Galloppa @ Fassade hat nicht so viel Erfolg, da es dazu eine Statusveränderung benötigt. Ruckzuckhieb nimmt nicht viel mit und hat eine Stärke von 40


    Bojelin @ Wasserdüse und Eiszahn richtig nicht viel Schaden an, Eisstrahl ist viel stärker

  • @Alizinzi:


    Knakrack
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher/Steinkante
    - Feuerzahn


    Staraptor
    - Fliegen/Sturzflug
    - Nahkampf
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    Chelterrar
    - Holzhammer
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher/Synthese


    Lucario
    - Nahkampf/Aurasphäre
    - Steinkante/Lichtkanone/Drachenpuls
    - Erdbeben/Psychokinese
    - Dunkelklaue/Spukball


    Gallopa


    - Flammenblitz
    - Vielender
    - Gifthieb
    - Sprungfeder


    Bojelin


    - Kaskade/Nassschweif
    - Eiszahn
    - Knirscher
    - Durchbruch


    Items sind dir überlassen ;) Für die Story ist es eigentlich nicht sehr wichtig.
    Wie gesagt würde ich Fassade nicht spielen (Auf Gallopa). Sowie Ruckzuckhieb ist unsinnig, da Gallopa ohnehin schon genug Initative aufweist.
    Auch Eisstrahl ist auf Bojelin Quatsch da er optimal physisch gespielt wird. Desshalb ist Eiszahn viel besser.
    Bei Lucario ist Lichtkanone nicht unbedingt notwendig, ausser das es ein STAB ist und schön im Kampf auszusehen mag. Gegen Eis und Gestein-Pokemon hast du schon eine Kampf Attacke parat.


  • Das machen die meisten aber nicht und daher ist es egal. Nicht viele spielen Pokemon auf Strategie ;)


    Es geht darum, das Eizahn i.d.R mehr Schaden macht als Eisstrahl. (ich gehe von Bojelin aus)
    Bzw Fassade habe ich genommen, weil mir 15% miss zu viel ist (Sprungfeder) und Ruckzuckhieb ist halt für 1Kp Mons.
    Wasserdüse ist stärker als Aquawelle (selbe Prinzip wie oben)

  • Guten Tag liebe Bisafans :)
    Ich stelle mir gerade ein neues Team für die Kampfzone in Soulsilver zusammen, da ich dort mit meinem Spielverlaufteam einige Probleme habe.
    Das Team werde ich später dann auch für Kämpfe mit Freunden verwenden ;)
    Das Team soll hauptsächlich offensiv sein, also ist es vor allem auf Angriff/Spezial Angriff und oft Initiative ausgelegt.


    Sumpex
    Item: noch unsicher, was empfehlt ihr?
    Wesen: hart
    EV's: 252 KP, 252 Angr, 6 Sp.Vert
    Attacken:
    Erdbeben
    Eishieb
    Kaskade
    Hammerarm / Steinkante ?


    Sumpex kommt als erster rein, weil er gegen vieles was auf Lager hat.Erdbeben&Kaskade hat STAB, mit EVs hauts ordentlich rein. Erdbeben gegen Elektro, Gestein, Feuer, was eben kommt. Eishieb gegen Drachen und Pflanzen. Kaskade gegen Feuer usw. Dann schwanke ich zwischen Hammerarm und Steinkante. Hammerarm wäre auch gegen Unlicht und Stahl gut, Steinkante hat aber auch seine Vorteile.


    Tornupto
    Item: Holzkohle
    Wesen: scheu
    Evs: 4 KP, 252 SpAngr, 252 Init
    Attacken:
    Flammenwurf
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Erdbeben


    Tornupto hat was auf Lager: Flammenwurf hat STAB, wird von Sonnentag geboostet, Solarstrahl muss nicht aufladen und haut nervige Wasser & Bodentypen weg. Erdbeben gegen Gestein.


    Galagladi
    Item: noch nicht sicher
    Wesen: hart
    Evs: 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Psychoklinge
    Nahkampf


    2 STAB-Attacken, und was gegen Drachen & Wasser usw auf Lager. EVs auf Init und Angr damit es schnell und effektiv zuschlagen kann.


    Dragoran
    Item: noch unsicher
    Wesen: ruhig
    EVs: 248 Angr, 252 SpAngr, 8 Init
    Attacken:
    Draco Meteor / Drachenpuls
    Turbotempo
    Feuersturm / Flammenwurf
    Erdbeben


    Feuerattacke gegen Stahl und Eistypen. Erdbeben gegen Elektro da Dragoran ja auch FLUG ist. Drachenattacke als STAB. (Hier jedoch eine Frage: wäre Brutalanda hier vielleicht eine gute Alternative??)


    Ampharos
    Item: Magnet (wahrscheinlich)
    Wesen: mässig
    EVs: 40 KP, 216 Init, 252 SpAngr
    Attacken:
    Juwelenkraft
    Ampelleuchte
    Ladungsstoss
    ?? was empfehlt ihr?


    Ladungsstoss ist STAB und haut Wasser und Flug weg, Ampelleuchte gegen Unlicht, Juwelenkraft hat auch gegen einige was drauf.


    Und nun steh ich hier und habe kein 6. Pokemon. Was würdet ihr empfehlen? Was würde noch gut reinpassen?
    Wie gesagt ich spiele Soulsilver, also jetzt bitte keine Pokemon aus der 5. Generation, und auch keine Legendären bitte.


    Vielen Dank im Voraus :D
    AnneRose