Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal was neues um gegen einen Freund zu kämpfen
    Alle PKMN lv 50 auch des gegners


    Arkani
    @Persimbeere
    Wutanfall
    Hitzewelle
    Stromstoß
    Schaufler


    Admurai
    @Wasserjuwel
    Schaufler
    Vielender
    Siedewasser
    Schwerttanz


    Schwarzes Kyurem
    @Energiekraut
    Frostvolt
    Wutanfall
    Psychokinese
    Erdkräfte


    Flunschlik
    @Bodenjuwel
    Lehmbrühe
    Schlammwoge
    Erdbeben
    Donnerblitz



    @
    Nahkampf
    Aurasphäre
    Psychokienese
    Turbotempo




    Lv: 71
    @
    Eisenschädel
    Feuersturm
    Angeberei
    Toxin

  • Ich würde fast alles so lassen, nur den Pokemon andere Items geben.


    Arkani @ Wahlband /Leben-Orb


    Ist in Ordnung


    Admurai @ Wahlglas


    - Siedewasser
    - Auquahaubitze
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Für Freundeskämpfe ist es sinnvoll auf Werte acht zu geben, Admurai hat einen hohen Spezialangriff, deshalb bringe ihm Spezialattacken bei.


    Schwarzes Kyurem @ Leben-Orb


    Kannst du auch lassen


    Flunschlik @ Überreste/ Maronbeere


    - Delegator
    - Erholung
    - Toxin
    - Donnerblitz


    So hast du ein Pokmeon das auch etwas einstecken kann durch seine gute Verteidigung


    Lucario @ Wahlglas


    - Aurasphäre
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Lichtkanone


    Lucario hat auch wieder einen guten Speziealangriff


    Heteran nimm raus, du hast schon Feuer und Stahl in deinem Team, du solltest etwas für Drachenpokemon haben


    Rexblisar @ Wahlschal


    - Holzhammer
    - Blizzard
    - Eishieb
    - Energieball

  • Hi ! ich hätte gern eure meinung zu meinem STORY-Team... also:
    Serpiroyal lvl 51 attacken:
    laubklinge einrollen aero-ass grasmixer
    sodachita lvl 52 attacken:
    surfer knirscher lake durchbruch
    rabigator lvl51 attacken:
    knirscher schaufler schmarotzer dampfwalze
    flampivian lvl53 attacken:
    hammerarm kraftkoloss flammenblitz feuerschlag
    aeropteryx lvl51 attacken:
    knirscher fliegen steinhagel kehrtwende
    und noch kukmarda mit den anderen VMs....
    wie findet ihr es ? welche pokemon/attacken würdet ihr nehmen ? ps: ich bin gerade vor der liga und war unsicher also hab ich einfach mal gefragt ;) danke und lg

  • Bitte mache dein Team übersichtlicher, wie andere User hier, es ist sonst sehr schwer, ist es Weiß 1 oder 2? Ich gehe jetzt von Teil 2 aus.


    Serpiroyal @ Wundersaat


    - Laubklinge/Samenbomben/Energieball
    - Gigasauger/Faunastue/Synthese
    - Blättersturm/Nassschweif
    - Drachenpuls/Eisenschweif/Rückkehr
    _________________________________________________________
    Sodachita @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Siedewasser
    - Knirscher/Dunkelklaue
    - Eishieb/Mülltreffer/Steinhagel
    ___________________________________________________________
    Rabigator @Pudersand


    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Schaufler/Finsteraura
    - Drachenpuls/Nasschweif/Kraftkoloss/Drachenklaue/Katapult/Matschbombe
    ___________________________________________________________________
    Flampivian @ Holzkohle


    - Hammerarm
    - Flammenblitz/Hitzewelle
    - Kraftkolos/Kopfnuss/Zen-Kopfstoß/Erdbeben,Katapult
    - Flammenwurf/Feuersturm/Psyschokinise/Steinkante/Steinhagel/Hitzekoller
    _______________________________________________________________________
    Aeropteryx @ Überreste/Seegesang


    - Fliegen
    - Steinhagel
    - Drachenklauer/Schaufler/Hitzewelle/Nasschweif/Erdkräfte
    - Steinkante/Himmelsfeger/Sprungfeder/Ruheort
    _________________________________________________________________________
    Du kannst Kukmarda auch so spielen, ohne VMs, wenn du magst, dann kann er mehr ausrichten


    Kukmarda @ Seidenschal


    - Ampelleuchte/Feurschlag/Mülltreffer/Donnerschlag/Samenbomben/Nasschweif/Eishieb/Flammenwurf/Fokusstoß/Spukaball/Donnerblitz
    - Rückkehr
    - Hyperzahn
    - Hyperstrahl/Gigastoß

  • Hi erstmal,
    also ich habe seit Weihnachten die Weiße Edition 2 und bin immer noch ein wenig am tüffteln,
    wie ich mein Team aufbauen bzw. verbessern könnte.
    Immoment sieht das Team folgendermaßen aus:


    Serpiroyal @Wundersaat
    Lv. 37
    - Grasmixer
    - Einrollen
    - Laubklinge
    - Megasauger


    Serpiroyal ist mein Starter Pokémon wie man sieht. Das Wundersaat soll seine Pflanzen Attacken verstärken.
    ~~


    Bissbark @Noch kein Item
    Lv. 37
    - Heimzahlung
    - Schaufler
    - Kraftschub
    - Knirscher


    Bissbark ist mein Normal Pokémon. Ich wollte es mal im Team haben. Nur weiß ich hier bei nicht, was für ein Itemich ihm geben soll. Normaljuewel? Wenn ich eines finde?
    ~~


    Lichtel später zu -> Skelabra @Holzkohle
    Lv. 39
    - Irrlicht
    - Funkenflug
    - Inferno
    - Bürde


    Da ich dieses Mal kein Feuer Starter genommen habe, brauchte ich eines. Da habe ich Lichtel gefangen. Holzkohle soll später die Feuer-Attacken verstärken.
    ~~
    Mitodos später zu -> Zytomega @Krummlöffel
    Lv. 38
    - Psychoschock
    - Notsituation
    - Seher
    - Leidteiler


    Da man Morbitesse bzw Mollimorba in der Weißen Edition nicht fangen kann, soll anstelle sie, Zytomega später den Platz als Psycho-Pokémon einlegen.
    Krummlöffel um die Psycho-Attacken zu verstärken.
    ~~


    Zebritz @Noch kein Item
    Lv. 39
    - Nitroladung
    - Verfolgung
    - Funkensprung
    - Ladungsstoß


    Mein Elektro Pokémon. Soll aber später mit Zekrom ausgetauscht werden.
    ~~


    Fasasnob @Hackattack
    Lv. 38
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Klingensturm
    - Fliegen


    Fasasnob ist dazu da, um die VM Fliegen zu benutzen. Natürlich dient er mir auch als Flug-Pokémon. Hackattack soll das ganze verstärken.



    So, das war jetzt mal mein aktuelles Team. Allerdings brauch ich unbedingt noch ein Wasser-Kampf Pokémon; Keldeo also. Ich habe es schon in
    meiner Box, allerdings wüsste ich nicht gegen welches Pokémon ich es austauschen sollte... Bissbark vielleicht?
    Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt.
    Lg

  • @ Darkrai 491


    Also, ich denke mal, dass dein Team für den normalen Spielverlauf gedacht ist. Also werde ich dein Team so verbessern, dass es für die Top4 geeignet ist (und natürlich alles was davor passiert). Die Level lass ich so stehen wie sie sind.
    Für den Spielverlauf brauchst du nicht zwingend Items. Diese helfen dir eher, wenn du strategisch kämpfen willst, aber ich habe dir trotzdem mal ein paar aufgelistet, die definitiv nicht verkehrt sind.
    Manche Attacken erlernen die Pokemon erst etwas später. Aber ich denke, dass meiste wird sich im Verlauf des Beitrags erklären.


    Serpiroyal @ Überreste/ Muskelband/ Expertengurt
    Lv. 37
    - Grasmixer Nasschweif/ Eisenschweif/ Laubklinge
    - Einrollen Drachenpuls/ Wutanfall
    - Nasschweif/ Eisenschweif/ Laubklinge
    - Megasauger Gigasauger


    Gigasauger kommt auf Level 44. Um nicht nur Pflanzen Attacken zu haben, solltest du später vielleicht noch Drachenpuls/ Wutanfall erlernen. Nassschweif macht sich super gegen Feuer. Alternativ auch Eisenschweif.
    Wenn du die Attacken so änderst, macht Wundersaat nicht mehr so viel Sinn (kannst du natürlich auch benutzen).


    Bissbark @ Expertengurt Leben-Orb
    Lv. 37
    - Heimzahlung
    - Schaufler Aero-Ass
    - Kraftschub
    - Knirscher


    Schaufler würde ich von abraten, wegen der einen ''verschenkten'' Runde. Aero-Ass gegen Kämpfer. Ansonsten kannst du die Attacken so lassen, aber genauso gut Donnerzahn/ Feuerzahn/ Eiszahn/ Stromstoß/ Zuflucht/ Eisenschädel/ Rückkehr/ Felsgrab/ Kraftkoloss nehmen. Wobei ich folgende Attacken nehmen würde: Stromstoß/ Donnerzahn, Rückkehr/ Heimzahlung, Knirscher/ Feuerzahn, Aero-Ass.
    Die anderen Attacken sind aber auch nicht schlecht.


    Lichtel später zu -> Skelabra @Expertengurt Leben-Orb Luftballon
    Lv. 39
    - Irrlicht Energieball
    - Funkenflug Flammenwurf/ Feuersturm/ Nitroladung
    - Inferno/ Finsteraura/ Psychokinese
    - Bürde Spukball


    Energieball gegen Boden, Wasser, Gestein, was sehr gefährlich werden kann.
    Eine Feuer Attacke wegen dem STAB. Nitroladung um den Speed zu erhöhen. Flammenwurf ist schwächer als Feuersturm, trifft jedoch öfter.
    Dritte Attacke, je nachdem wen du effektiv treffen willst. Ich würde zu Psychokinese tendieren.
    Spukball ist stärker als Bürde.


    Mitodos später zu -> Zytomega @Krummlöffel
    Lv. 38
    - Psychoschock/ Psychokinese
    - Notsituation Gedankengut
    - Seher Fokusstoß/ Kraftreserve {Kampf}
    - Leidteiler/ Genesung


    Psychoschock> Psychokinese, um auch Heiteira besiegen zu können.
    Gedankengut zum erhöhen der Statuswerte.
    Fokusstoß trifft nicht so oft, aber wahrscheinlich wird deins nicht Kraftreserve {Kampf} erlernen können.


    Zebritz @
    Lv. 39
    - Nitroladung
    - Verfolgung
    - Funkensprung Donnerblitz
    - Ladungsstoß Stromstoß/ Hitzekoller


    So spielbar, aber nicht unbedingt ein sonderlich starkes Pokemon. Aber wenn es eh durch Zekrom ersetzt werden soll, reicht es allemal.


    Fasasnob @Hackattack
    Lv. 38
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Klingensturm Kehrtwende/ Rückkehr
    - Fliegen


    Ich würde Fasasnob durch Keldeo ersetzten, da Fasasnob einfach nicht so gut ist. Fliegen brauchst du ja auch nicht in Arenen/ bei den Top4. Im Spielverlauf kannst du ja eines im Computer lassen.


    Keldeo @ Leben-Orb Überreste
    Lv. --
    - Mystoschwert
    - Gedankengut
    - Delegator / Kraftreserve [Elektro] / Kraftreserve [Eis] /Kraftreserve [Geist]/ Surfer/ Hydropumpe
    - Surfer / Hydropumpe


    Musst du schauen, ob du zufällig eine der Kraftreserven hast. Nun noch zu Zekrom:


    Zekrom @ Leben-Orb Wahlschal
    - Kreuzdonner
    - Wutanfall
    - Fokusstoß
    - Draco Meteor


    Jo, dass wars dann von mir. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
    ~007

  • Danke das du mir helfen möchtes 007. ^^
    Ja, es ist für den Spelverlauf gedacht, also kein strategeisches Team. ;3
    Die Änderungen gefallen mir super und ich werde mal schaun ob ich das ganze so hinbekommen kann.
    Besser wäre vor der Liga. xD
    Ich glaube ich werde Bissbark mit Keldeo austauschen und das Hunde Pokemon in mein White 1 Team rein bringen. ^^
    Auch 'ne Möglichkeit. :U


    Lg ^^

  • Ich mache dir das Team mal für die Zukunft, einige Attacken sind mit Attackenlehrer erlernbar.


    Serpiroyal @ Wundersaat/ Persimbeere


    - Energieball/ Gigasauger
    - Laubklinge/Synthese
    - Blättersturm/Faunastatue/Samenbombe
    - Toxin/ Drachenrute/Nasschweif/Wutanfall/Nasschweif/Drachenpuls/Eisenschweif
    ________________________________________________________________________________________
    Bissbark @ Seidenschal / Überreste/ Seegesang


    - Bodycheck/ Toxin/ Donnerblitz
    - Eiszahn/Feuerzahn/Donnerzahn
    - Gigastoß/ Spukball/ Surfer
    - Knirscher/ Stromstoß/ Rückkehr
    ________________________________________________________________________________________________________________________
    Skelabra @Holzkohle


    - Spukball/ Energieball
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Feuersturm/ Hitzekoller/ Psychikinese/ Finsteraura


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    Zytomega @ Krummlöffel /Maronbeere
    - Psychoschock/ Zen-Kopfstoß
    - Psychokinese
    - Genesung/ Steinhagel/ Ampelleuchte/Kraftkoloss
    - Spukball/ Energieball/ Erholung/ Ableitheib/Eishieb/Donnerschlag/ Feuerschlag


    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zebritz @ Überreste


    - Nitroladung
    - Schockwelle/ Ladestrahl
    - Stromstoß/ Regentanz/Schockwelle
    - Ladungsstoß/ Stampfer/ Fuchtler/ Donnerblitz/ Donner


    Du kannst es auch lassen und nicht austauschen, musst es nur gut trainieren. Wenn du Regentanz und dann Donner einsetzt, klappt Donner zu 100%
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Fasasnob @ Hackattack


    - Luftschnitt/ Kehrtwende/ Hitzewelle
    - Ruheort/ Wunschtraum/ Morgengrauen/Stahlflügel
    - Himmelsfeger
    - Fliegen

  • Ich wollte einmal mein Schwarz 2 Story Team präsentieren. Ich bin im Besitz von 6 Orden und habe dementsprechend noch nicht die allerbesten Attacken/Items.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/407.png]
    Adorabella | Level 42 | Mild | Wundersaat
    Fähigkeit : Giftdorn

    Giftschock | Egelsamen | Gigasauger | Grasflöte
    Nun, was soll ich groß dazu sagen? Roserade ist ein hübsches Pokemon und definitiv ein sehr gutes Pflanzen- & Giftpokemon. Der Sp.Ang. ist außerdem grandios.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.png]

    Magnus | Level 42 | Solo | Tsitrubeere
    Fähigkeit : Konzentrator
    Kraftwelle | Metallklaue | Knochenhatz | Drachenpuls
    Lucario ist ein recht starkes Pokemon mit guten Movepool und Angriffsstats (physisch und speziell). Außerdem mag ich es an sich gerne und kam deshalb mit ins Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/337.png]
    Cosmo | Level 42 | Locker | Krummlöffel
    Fähigkeit : Schwebe
    Steinkante | Kosmik-Kraft | Heilblockade | Psychokinese
    Ich mag Lunastein persönlich gerne und hatte nie die Chance eines zu trainieren, also wollte ich diesmal die Chance nutzen. Ich finde die Typenkombination interessant und ich denke, auch wenn die Werte nicht unbedingt top sind, dass ich es einigermaßen gut nutzen kann. ^_^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/581.png]

    Astraea | Level 42 | Hitzig | Wassertafel
    Fähigkeit : Brustbieter
    Luftschnitt | Surfer | Fliegen | Ruheort
    Ein wertvolles Mitglied des Teams, welches zwei nützliche VM-Attacken erlernt und diese dank der einigermaßen guten Werte und des STAB effektiv im Kampf einsetzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/614.png]

    Ursinus | Level 42 | Hart | ?
    Fähigkeit : Schneemantel
    Dunkelklaue | Eiszapfhagel | Eishieb | Stärke
    Siberio finde ich ganz cool und wollte es mal ausprobieren. Es kann ziemlich stark sein, ich weiß aber nicht welches Item ich benutzen soll und an den Attacken wird man sicherlich noch eine Menge arbeiten müssen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/470.png]

    Leanora | Level 42 | Ernst | glücks-ei
    Fähigkeit : Floraschild
    Schaufler | Gigasauger | Kreuzschere | Biss
    Ich mag Folipurba sehr gerne und ich wollte unbedingt eine Evolition im Team haben. Ich weiß ich habe zwei Pflanzenpokemon im Team, aber sie sind sehr unterschiedlich spielbar und ich mag Folipurba einfach so gerne. Das Item ist zwar für Kämpfe relativ unnötig, aber es braucht immer so viele EPs, deshalb das Glücks-Ei. :D

  • Ich mache dir dein Team einmal für die Zukunft


    Roserade @ Wundersaat


    - Zauberblatt/Gifthieb/Rasierblatt
    - Gigasauger/Energieball/Samenbomben
    - Blättertanz/Matschbombe
    - Sythese/Grasflöte/Giftschock/Toxin


    _________________________________________________________________________________
    Lucario @ Expertengurt


    - Aurasphäre/Psychokinese/Spukball/Ableithieb/Zen.Kopfstoß
    - Nahkampf/Erdbeben/Fokusstoß/Lichtkanone/Donnerschlag
    - Turbotempo/Metallklaue/Dunkelklaue/Gifthieb/Eisenschweif
    - Drachenpuls/Finsteraura/Steinkante/Steinhagel/Eishieb
    _____________________________________________________________________________________
    Lunastein @ Granitstein


    - Steinhagel/Sandsturm
    - Psychokinese/Spukaball
    - Steinkante/Katapult/Erdbeben
    - Psychoschock/Eisstrahl
    ________________________________________________________________________________________
    Swaroness @ Zauberwasser/ Hackattack


    - Fliegen/Himmelsfeger
    - Eisstrahl/Siedewasser
    - Flügelsschlag/Luftschnitt/Sturzflug/Orkan
    - Blubbstrahl/Aquawelle
    _____________________________________________________________________________________
    Siberio @ Ewiges Eis


    - Surfer/Fuchtler/Eisstrahl/Schaufler
    - Kraftkoloss/Hagelsturm/Dunkelklaue
    - Wasserdüse/Blizzard/Steinkante
    - Schlitzer/Eiszapfhagel/Steinhagel
    ___________________________________________________________________________________________
    Du hast schon ein Pflanzenpokemon, nimm doch einen Feuertyp


    Grillchita @ Holzkohle


    - Funkenflug/Fokusstoß/Mülltreffer
    - Feuersturm/Hitzekoller/Kraftkolos
    - Knirscher/Schaufler/Eisenschweif
    - Flammenwurf/Dunkelklaue/Steinhagel

  • Mal was neues um gegen einen Freund zu kämpfen
    Alle PKMN lv 50 auch des gegners



    Despotar
    @Elektrojuwel
    Donner
    Steinkante
    Erdbeben
    Feuersturm
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rabigator
    @Kiroyabeere
    Fuchtler
    Erdbeben
    Gigastoß
    Wutanfall
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Klikdiklak
    @Stahljuwel
    Klikdiskus
    Gigastoß
    Donnerblitz
    Lichtkanone
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tentantel
    @Pflanzenjuwel
    Gifthieb
    Energieball
    Kraxler
    Blattgeißel
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Brockoloss
    @Seidenschal
    Explosion
    Tarnsteine
    Steinkante
    Erdbeben
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demeteros
    @Kiroyabeere
    Geofissur
    Steinkante
    Erdkräfte
    Fliegen

  • @ Brockoloss


    Also, es wäre vom Vorteil, wenn du noch die Fähigkeiten angeben würdest, vielleicht auch noch das Wesen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Sandsturm Team ist und Despotar dementsprechend die Fähigkeit Sandsturm hat.


    Aber nun zum Team: Jedes Kampfpokemon nimmt das Team haarklein auseinander. Nur Demeteros kann sich wehren, was viel zu wenig ist.



    Despotar @ Leben-Orb; Wahlband; Überreste
    Donner Knirscher
    Steinkante
    Erdbeben
    Feuersturm/ Nassschweif


    Die Strategie mit Elektrojuwel und Donner ist, meines Erachtens nach, nicht so gut. Donner trifft nicht sonderlich oft und ich würde das echt anders spielen. Ich würde eher Knirscher spielen, um auch den STAB ausnutzen zu können.
    Da der Angriff auch höher ist, wäre Nassschweif vielleicht eine Alternative zu Feuersturm. Wenn du Nasschweif spielst, wäre als Item Wahlband denkbar. Ansonsten wären Leben-Orb oder Überreste eine Option.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rabigator @ Wahlband; Leben-Orb
    Fuchtler Steinkante
    Erdbeben
    Gigastoß Knirscher
    Wutanfall


    Rabigator und Despotar sind sich ziemlich ähnlich, weswegen ich einen von beiden raus nehmen würde. Da Despotar den Sandsturm ruft, würde ich Rabigator austauschen. Da dein Team eine Kampfschwäche hat, wäre folgendes denkbar:


    Zytomega @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Gedankengut
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Kraftreserve [Kampf] / Fokusstoß
    - Genesung


    Im Sandsturm super und macht auch Kämpfer, wie Meistagrif, fertig. Könntest auch Heiß-Orb als Item nehmen und dann Trickbetrug über Gedankengut, um den Gegner zu verbrennen.
    Dank Magieschild nimmt es weder von Sandsturm, noch vor Feuer Schaden und Zytomega wäre auch immun gegen andere Statusprobleme.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Klikdiklak @ Stahljuwel
    Klikdiskus/ Ladestrahl/ Kraftreserve {Pflanze}
    Gigastoß Voltwechsel/ Autotomie
    Donnerblitz
    Lichtkanone


    Joa, eigentlich akzeptabel.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tentantel @ Überreste
    Gifthieb Delegator
    Energieball Donnerwelle
    Kraxler Gyroball
    Blattgeißel


    Ich persönlich würde Tentantel eher defensiv spielen, um die hohen Verteidigungswerte ausnutzen zu können.
    Dieses Set spielt sich im Sandsturm, und auch sonst, besser.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Brockoloss @ Seidenschal; Normaljuwel
    Explosion
    Tarnsteine
    Steinkante
    Erdbeben


    Wenn du Explosion unbedingt erhöhen möchtest, okay. Ansonsten wäre Noramljuwel eine Option.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Demeteros @ Kiroyabeere
    Geofissur
    Steinkante
    Erdkräfte
    Fliegen


    Na ja, okay, aber ich würde vielleicht eher Symvolara nehmen, denn sonst hast du keine vernünftige Flugattacke (Fliegen ist keine sonderlich hilfreiche Attacke).


    Symvolara @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Def / 6 SpDef
    Wesen: Kühn (+Verteidigung, -Angriff)
    - Gedankengut
    - Ruheort/ Luftschnitt
    - Psychokinese
    - Eisstrahl / Energieball / Luftschnitt/ Kraftreserve {Kampf}


    Ähnlich wie Zytomega, kann aber noch Flugattacken.



    Ansonsten könntest du vielleicht über Klikdiklak Sumpex spielen:


    Sumpex @ Seegesang
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252Kp/252Atk/6Init
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    - Eishieb
    - Kaskade
    - Brüller
    - Delegator


    Oder man könnte (anstelle von Symvolara) auch Aerodactyl nehmen, um nicht zwei Psychos im Team zu haben:


    Aerodactyl @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 6Kp/252Atk/252Init
    Froh (+Init, -SpAtk)
    - Feuerzahn
    - Akrobatik
    - Steinkante
    - Ruheort



    So, vielleicht helfen dir ja ein paar Tipps.
    ~007

  • Hey!
    Wollt auch mal fragen, was ihr von meinem Team hält!


    Ich bevorzuge allerdings eher Pokis, die man sonst nicht immer findet (Lucario, Panferno, Brutalanda,....)


    Roserade @ LO
    Fähigkeit: Giftdorn
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Blättertanz
    -Matschbombe
    -Giftspitzen
    -Spukball


    Roserade als Pflanzenpoki gegen Sumpex, etc
    Kann zuerst Giftspitzen auslegen, dann sweepen




    Terrakium @ LO
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Sanctoklinge
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kreuzschere


    Damit hab ich mein Team aufgebaut, mit den anderen hab ich versucht, die Schwächen auszugleichen :)
    Sanctoklinge und Steinhagel sind mir lieber als Nahkampf und Steinkante, wegen der Trefferquote von Steinkante und der Schwächung der Def
    Auch praktisch für Swith-In gegen Unlicht (Skelabra)




    Skelabra @ LO
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Flammenwurf
    -Spukball
    -HP {Kampf}
    -Feuersturm (?)


    Skelabra, da es eine enorme SpAtk hat und auch mit Stahl fertig wird!
    Wieder Flammenwurf statt Feuersturm, wegen der Trefferquote und HP {Kampf} gegen Stein-Pkm, falls es schneller ist ;)



    Yanmega @ LO
    Fähigkeit: Temposchub
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende


    Yanmega als Swith-In gegen Boden oder im Doppelkampf zusammen mit Terrakium (Erdbeben)
    HP {Ice} gegen Flug und Gestein, Käfergebrumm und Luftschnitt als STAB und Kehrtwende zum Scouten




    Snibunna @ Expertengurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Eishieb
    -Nachthieb
    -Eissplitter
    -Verfolgung


    Als Finisher und gegen Drachen, Verfolgung gegen Gengar, etc.




    Magnezone @ Schlauglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 0/6/252/0/252/0


    -Lichtkanone
    -Ladungsstoß
    -Ampelleuchte
    -Explosion


    Einfach gegen Stahl-Pokis, da sonst nur Skelabra dagegen hilft...
    Lichtkanone und Ladungsstoß als STAB, Ampelleuchte gegen Pflanzen und Unlicht und Explosion zum Boomen



    Wäre über Verbesserungsvorschläge glücklich!

  • Guten Abend liebe Bisaboarder :D
    Da ich für mein Soulsilverteam so gutes Feedback bekommen habe, will ich jetzt auch mein Team für Schwarz posten.
    Hier handelt es sich um mein Team für den Storyverlauf. Ich habe die Liga hinter mir, also auch N und so besiegt, aber da hatte ich mir Reshiram ins Team geholt weil mein Team sonst vom Level her nicht so gute Chancen gehabt hätte ^^'
    Jetzt sieht mein Team folgendermaßen aus:


    Admurai momentan Level 53
    Item: Zauberwasser
    -Vergeltung
    -Nassschweif
    -Surfer
    -Schlitzer (nicht ideal, ich weiß)
    Anmerkung: nun, es ist mein Starter, ein gutes Wasserpokemon und mein Surferpokemon :)


    Fletiamo momentan Level 46 (ziemlich untertrainiert ...)
    Item: ?
    -Luftschnitt
    -Fliegen
    -Psychokinese
    -Blitz (wird verlernt werden, brauchte es aber für manche Höhle und wollte kein unbrauchbares Pokemon mitnehmen)
    Anmerkung: *Hüstel* ich fand Fleknoil einfach nur zu süß xD außerdem deckt die Kombi Psycho-Flug nicht nur Kampf, Pfanze und Kämpfer ab, sondern auch Boden. Dann brauch ich es eben auch zum fliegen.


    Zebritz momentan Level 54
    Item: Magnet
    -Funkensprung
    -Nitroladung
    -Verfolgung
    -Stromstoß
    Anmerkung: man braucht ein gutes Elektropokemon, nicht?^^


    Irokex momentan Level 55
    Item:Flinkklaue (erlaubt ihm oft zuerst zuzuschlagen und somit lästige und gefährliche Gegner auszuschalten)
    -Durchbruch
    -Finte
    -Turmkick
    -Knirscher
    Anmerkung: Der Typ ist genial! Kampf deckt Normal, Eis, Gestein, Unlicht und Stahl ab, während Unlicht Psycho und Geist abdeckt. Er war vor allem gegen die Plasma Rüpel mehr als praktisch, aber auch so ist Irokex sehr vielfältig einsetzbar.


    Maxax momentan Level 50
    Item:Drachenzahn
    -Drachentanz
    -Schlitzer
    -Drachenpuls
    -Drachenklaue
    Anmerkung: bisher fast nur über EP-Teiler trainiert. Es muss noch was dran getan werden ich weiß. Ich ziehe Maxax Trikephalo momentan vor weil ich schon Unlicht im Team habe, c.f. Irokex. Hier würde ich eventuell Stärke einbringen.


    Flampivian momentan Level 51
    Item: Beulenhelm oder auch mal Holzkohle
    -Flammenblitz
    -Kraftkoloss
    -Hammerarm
    -Feuerschlag
    Anmerkung: ein gutes Feuerpokemon wie ich finde, ein Wahnsinns Angriffwert! :)



    Ich weiß dass mein Team bei Weiten nicht perfekt ist. Probleme bereiten mir vor allem Pokemon wie Branawarz, mit Boden-Wasser-Kombi, da ich keine Pflanzenattacke im Team habe.
    Zu meinem Spielstand: ich bin momentan am trainieren um die Routen 11-16 meistern zu können, einige Trainer habe ich zwar schon besiegt aber nur dank Typenaktivität.
    Achja, die Weisen habe ich schon "eingesammelt" ^^
    Einen Gedanken den ich hege: Ich würde eventuell Maxax gegen Dragoran eintauschen, dem könnte ich eventuell Fliegen beibringen, Fletiamo vielleicht rausnehmen? Und dann ... nun, dann steck ich fest. ich weiß noch nicht so recht wohin. ^^
    Wie gesagt es ist ein Team für den restlichen Spielverlauf, eben auch um die Top4 erneut zu schlagen, usw. Deswegen wären Attacken wie Fliegen, Surfer und Stärke gut im Team zu haben, Kaskade ist optional ...
    Ich bräuchte wirklich etwas Hilfe bei diesem Team ^^ (vor allem da ich mich mit dieser Generation nicht so gut auskenne ^^')


    Vielen Dank im Voraus :)


    AnneRose :pika:

  • Mein W2 Team muss auch dabei sein!


    Das Arceus ist ein Cheat.
    ______________


    Weißes Kyurem Item:Nix


    Lv:79


    Attacken:


    Frosthauch


    Kreuzflamme


    Drachenpuls


    Psychokinese


    Stärkster Wert:349 (Angriff)
    _______________


    Latias Item:Megablock (Ka warum ich das rein gemacht habe:))


    Lv:75


    Attacken


    Psychokinese


    Hyperstrahl


    Drachenklaue


    Himmelsfeger


    Stärkster Wert:289 (Initiative)
    _______________



    Das wars:)

  • @ OU-Legendary


    Dein Team gehört in den Stratgieberich
    _________________________________________
    @ AnneRose



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    @ !.Yoshi.!


    Dein Arceus ist ein Cheat, es fehlen noch 2 Pokemon

  • Skelabra @ Fokusgurt
    Mäßig SpA 252 / Speed 252 / KP 4
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Nitroladung
    - Kraftreserve Kampf
    Mein Starter. Es soll mit Nitroladung boosten und dann mit den STABs Flammenwurf und Spukball sweepen.


    Wirbel-Rotom @ ???
    Scheu SpA 252 / Speed 252 / Vert 4
    - Luftschnitt
    - Ladungsstoß
    - Konfusstrahl
    - Leidteiler
    Auch ein Sweeper. Mit Konfusstrahl können Pokemon hart getroffen werden. Luftschnitt und Ladungsstoß zum sweepen und Leidteiler um KP wieder zu bekommen. Ich brauche es für die Typen Abdekung, hab schwierigkeiten bekommen.


    Maxax <3 @Lebenorb/Überreste (Überbrückung)
    Froh 252 Att / 252 Speed / 4 KP
    - Delegator
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    Mein Maxax <3 . Maxax benutze ich auch als Starter, je nach Laune. Zuerst einen Delegator einsetzten und dann DDen um Drachenklaue / Erdbeben zu benutzen. Ich bin am überlegen Wutanfall zu benutzen, aber ich mag es bei Maxax nicht. Bei Dragoran eher, weil es mehr aushält und Ruheort hat. Deswegen habe ich zu Drachenklaue gegriffen.
    Beim Item bin ich mir noch unsicher. Lebenorb macht zusätzlich Schaden, aber es zieht auch KP ab. Wenn es einmal richtig geboostet hat, kann Lebenorb sehr gefährlich sein. Es muss nur eine Attacke kommen und Maxax ist weg.


    Keldeo Resolutform @Lebenorb
    Scheu 252 SpA / 252 Speed / 4 Vert
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Gedankengut
    - Kraftreserve Eis
    Mal wieder ein Spezieller Swepper (Ich hab so viele :x). Mit Gedankengut boosten und dann Attacken reinhauen. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Cresselia @Lichtlehm
    Kühn 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Mondschein / Reflektor
    - Donnerwelle
    Mein Wall. Cresse soll viel aushalten, Lichtschild (und Reflektor) reinbringen und die Gegner verkrüppeln. Psychokinese hab ich genommen um eine Psycho Attacke zu haben, mit Eisstrahl hatte ich nicht so gute Erfahrungen. Ich bin am überlegen ob ich Reflektor anstatt Mondschein nehmen soll, weil wegen Lichtlehm.


    Irokex @ Überreste / Lebenorb (Expidermis)
    Sacht 252 KP / 252 SpVert / 4 Att
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Erholung
    - Protzer
    Das Gegenstück zu Cresselia. Mit Protzer kriegt Irokex auch Vert. Ableithieb als STAB und für die KP. Knirscher zweiter STAB. Erholung falls es gefährlich wird. Gut mit Expidermis.


    Das ist mein Just4Fun Team, einfach nur um zu kämpfen (Auf dem Pokemon Day, mit Freunden, Wifi und sowas). Aber ich möchte mit diesem Team noch nicht in den Strategiebereich gehen, erst wenn es einigermaßen fertig ist. Es ist für BW OU gedacht und schon ein bisschen auf PO getestet.
    Maxax, Irokex und Keldeo würde ich nur ungern ändern, da sie schon RNGt sind.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Das ist erstmal mein Team, wie ich es meistens habe. Oftmals tauscht auch Caesurio oder Stalobor mit Metagross, kommt drauf an.


    Keldeo: Level 100
    -Hydropumpe
    -Sanctoklinge
    -Mystoschwert
    -??? (wechselt öfters mal, jetzt meistens Trugschlag um besser Pokémon zu fangen)
    Ich hab jetzt Keldeo schon eine Ewigkeit und benutze es immer zum Training, für Pokémon-Fänge oder als Last-Minute-Pokémon in schweren Kämpfen. Da ich es aber nicht in der Kampfmetro etc. einsetzen kann, will ich es bald mal austauschen.


    Serpiroyal: Level 76
    -Blättersturm
    -Blitz
    -Gigasauger
    -??? (wechselt ebenfalls, momentan Zertrümmerer)
    Startpokémon, zudem ist Serpiroyal cool! 8)


    Swaroness: Level 72
    -Orkan
    -Fliegen
    -Surfer
    -Luftschnitt
    Hauptsächlich für meine VM's, ist aber eigentlich ein ziemlich starkes Pokémon und hat mich schon öfters gerettet. :)


    Stalobor: Level 67
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schlagbohrer
    -Dunkelklaue
    Jo, Stalobor ist noch in der Trainingsphase und seine Attacken sind noch unausgereift, zumal mich die Bodenschwäche nervt, jedes 2. Pokémon kann Erdbeben! :cursing:


    Skelabra: Level 70
    -Irrlicht
    -Funkenflug
    -Spukball
    -Bürde
    Ist ziemlich stark, nur gegen Geistpokémon verliert es meistens...


    Caesurio: Level 58
    -Eisenschädel
    -Eisenabwehr
    -Finsteraura
    -Nachthieb
    Neuzugang, ist manchmal aber echt nützlich, ist jedoch trotzdem noch zu schwach.

  • @ Waru


    Ich empfehle dir den Strategiebereich des BB
    ______________________________________________________________________
    @ Extr


    Als 1. würde ich mein Team auf ein Level bringen, das ist einheitlicher und du hast nicht unterschiedliche Stärken.



    Keldeo @ Zauberwasser


    - Mythosschwert
    - Santoklinge
    - Hydropumpe/Nasschweif/Steinkante/Gifthieb
    - Regentanz/Nahkampf/Siedewaaser


    Um 100% Erfolg zu haben mit Hydropumpe ist Regentanz hier zwingend erforderlich
    ________________________________________________________________________________________________________________________
    Serpiroyal @ Wundersaat


    - Blättersturm/Energieball
    - Gigasauger
    - Laubklinge
    - Drachenrute
    ___________________________________________________________________________________________________________________________
    Swaroness @ Zauberwasser


    - Fliegen/Flügelschlag
    - Surfer/Auquawelle/Siedewasser
    - Luftschnitt/Orkan/Eisstrahl
    - Blubbstrahl/Ruheort/Sturzflug
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Stalobor @ Überreste


    - Erdbeben/Matschbombe/Gifthieb
    - Metallklaue
    - Schaufler/Sandsturm
    - Steinhagel/Schlitzer
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Skelabra @ Holzkohle


    - Hitzekoller/Toxin/Psychokinese/Energieball
    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Caesurio @ Seegesang


    - Eisenschädel
    - Schlitzer/Kreuzschere/Gifthieb
    - Nachthieb/Steinkante
    - Finsteraura

  • Ich habe vor kurzem bei meiner ss neu angefangen


    und innerhalb von ein paar tagen durchgezockt


    mein team ist gerade in training für rot
    normalerweise nehme ich keine legis ins team


    aber dieses mal habe ich shiny lugia...


    ... also


    Arkani lvl. 60 Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Kp: 180
    Angr: 152
    Vert: 116
    SP. Angr: 140
    Sp. Vert: 114
    Init: 134


    Attacken: Flammenblitz
    Kraxler
    Hitzewelle
    Turbotempo


    Nidoking lvl. 60 Prunusbeere


    Fähigkeit : Giftdorn


    Kp: 179
    Angr: 144
    Vert: 114
    Sp Angr: 122
    Sp Vert: 114
    Init: 117


    Attacken: Vielender
    Matschbombe
    Zertrümmerer
    Erdkräfte


    Shiny Lugia lvl. 60 Prunusbeere


    Fähigkeit: Erzwinger


    Kp: 212
    Angr: 122
    Vert: 175
    Sp Angr: 160
    Sp Vert: 200
    Init: 152



    Attacken: Blizzard
    Fliegen
    Hydropumpe
    Luftstoss


    Nidoqueen lvl.60 Prunusbeere


    Fähigkeit: Giftdorn


    Kp: 196
    Angr: 131
    Vert: 119
    Sp Angr: 118
    Sp Vert: 129
    Init: 101


    Attacken: Donner
    Erdbeben
    Kraftkoloss
    Erdkräfte




    Shiny Garados lvl. 60 Prunusbeere


    Fähigkeit: Bedroher


    Kp: 192
    Angr: 153
    Vert: 117
    Sp Angr: 108
    Sp Vert: 140
    Init: 122


    Attacken: Whirlpool
    Kaskade
    Surfer
    Hydropumpe



    und noch meinen Starter...


    Meganie lvl. 60 Prunusbeere


    Fähigkeit: Notdünger


    Kp: 186
    Angr: 133
    Vert: 147
    Sp Angr: 136
    Sp Vert: 134
    Init: 116



    Attacken: Zerschneider
    Blättertanz
    Gigasauger
    Stärke

    Einmal editiert, zuletzt von ~CreepyCreeperchen () aus folgendem Grund: Noch ma geändert War so blöd und hab gestern Meganie vergessen