Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • danke erstmal für die verbesserung
    aber ich steh nicht so auf wasser und elektro pokemon
    hab sowieso schon ein 6. pokemon
    ich wusste das es mein 6. pokemon wird, als ich es sah :D
    Iksbat (zum vergiften und gegen kampf pkmn) :D


    nun ja und nun zu lucario und zu snibunna wie/wo kann ich denn beiden eishieb erlernen lassen?
    und ich hab lucario turbotempo vergessen lassen weil die attacke shit ist^^
    paar sachen sind zwar shit aber alles in einem werd ich was ändern :thumbsup:

  • Hi,

    Zitat

    nun ja und nun zu lucario und zu snibunna wie/wo kann ich denn beiden eishieb erlernen lassen?
    und ich hab lucario turbotempo vergessen lassen weil die attacke shit ist^^


    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du brauchst ein weibliches Pokemon mit dieser Attacke
    weiss jetzt aber nicht genau ob ein bestimmtes Pokemon, odr du kaufst dir diese Attacke in Gold, Silber oder Kristall und
    tauchst dann, Meditalis, Nockchan, Rossana lernen Eishieb von alleine
    Naja Turpotempo ist nicht unbedingt die stärckste Attacke, aber um Pokemon zu besiegen die nur wenig Kp
    oder durch Fähigkeit überlebt aber musst natürlich selber Wissen wie du es spielen willst^^


    Tornupto
    Wesen: Zaghaft LVL 41
    Item: Holzkohle
    ~Flammenrad Kraftreserve, Irrlicht
    ~Sternschauer / geplant Schutzschild
    ~Lohekanonade Eruption
    ~Flammensturm / geplant Flammenwurf oder Hitzewelle
    Kommt jetzt an wie du es spielen willst, pysisch oder speziell,
    Ich mach es eigentlich immer speziell , natürlich geht es auch pysisch, zB mit Stärke ist eigentlich nicht empfehlenswert,
    aber für denn normalen Spielverlauf schon ok, eine witzige Möglichkeit wäre mit Erholung und Schlafrede


    Ampharos


    Wesen: Lasch LVL 41
    Item: keins Magnet
    ~Donnerschlag Donnerblitz
    ~Donnerschock Juwelenkraft
    ~Blitz Kraftreserve
    ~Ladungsstoß Sckockwelle
    Und wieder, wie willst du es spielen, bin mir jetzt nicht sicher ob es auch Energieball lernen kann,
    ist jetzt rein offensiv, auch eine Boostattacke wurde gut passen


    Dragonir
    Wesen: Froh LVL 35
    Item: Drachentafel
    ~Nassschweif Eishieb-Donnerschlag
    ~Donnerwelle
    ~Windhose Drachenklaue-Wutanfall
    ~Drachenwut Steinkante
    Ich gehe mal von aus das du es entwickeln lassen willst
    ein reines pysisches Set, Drachentanz geht auch über Donnerwelle
    Aber auch speziell kann man es spielen, mit Donnerblitz,Flammenwurf, Drachenpuls und Surfer



    Lugia
    Wesen: Hitzig LVL 45
    Item: keins mh gute Frage....Munzamulett
    ~Sondersensor
    ~Regentanz
    ~Hydropumpe
    ~Luftstoß
    Still 216 KP/120 Ver/36 Sp.Ang/136 Sp.Ver
    Kühn 216 KP/80 Ver/36 Sp.Ang/176 Sp.Ver
    ~Gedankengut
    ~Genesung
    ~Luftstoss
    ~Donnerblitz/Eisstrahl/Spukball
    das Wesen ist nicht so toll, müsst aber auch so gehen, sonst Gedankengut boostet, genesung zum heilen
    und der Rest vernichtet alles


    Togetic
    Wesen: Lasch LVL 28
    Item: keins
    ~Fliegen
    ~Charme
    ~Sondersensor
    ~Wunschtraum
    das Level ist zu gering um ein richtigen Rat zu geben gedankengut als boost ist immer schön
    Fliegen naja wenn du es brauchst sonst zB Flammenwurf.Donnerblitz


    Kadabra
    Wesen: Mutig LVL 26
    Item: keins
    ~Teleport
    ~Konfusion
    ~Aussetzer
    ~Psystrahl
    gleich nochmal,Ich kann dir nur Tipps geben, aber trainiere es, denn es gehört mit
    zu denn stärksten Pokemon


    Als 5. und 6. habe ich Traunfugil, Georok, Rossana, Garados,
    Garados würde noch gut passen


    Standard Garados
    @ Überreste/Leben Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    Traunmagil
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 236 Speed/164 Satk/108 KP
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Delegator
    - Gedankengut
    >>Klasse Wallbreaker. Kraftreserve Kampf ist für Despotar und Heiteira.
    ---
    Defensiv
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Spukball
    - Donnerblitz/Kraftreserve [Kampf]
    >>Schwächt physische Pokémon mit Irrlicht und countert Watertanks. Verhöhner ist ebenfalls spielbar.


    Rossana
    Fähigkeit: Vorwarnung
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Mäßig/Scheu (+Spezial Angriff, -Angriff); (+Initiative, -Angriff)


    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß


    >> Hat leider nicht den aller besten Typ im Spiel erwischt. Es hat zu viele Schwächen und kann schlecht mitten im Spiel eingewechselt werden, weil es zudem auch einfach zu wenig aushalten kann. Immerhin ist der SpA.- und Init.-Wert zu verkraften. Eisstrahl und Psychokinese sind beide STAB-Attacken, Spukball trifft Psycho-Pokémon wie z. B. Hypno und Groink effektiv, Fokusstoß insbesondere für Stahl-Pokémon.


    Georock kann man nehmen, aber wenn du keine Möglichkeit hast es zu entwickeln zu geowaz rate Ich davon ab


    Items sind eigentlich nicht wirklich wichtig für denn Spielverlauf, da sind Münzamulett und Glücksei gefragter


    So VoltPikachu hab es ja versprochen^^


    Gruppe 2


    Aeropteryx


    Attacken:Akrobatik,Kehrtwende,Feuerodem,Steinhagel
    zum ersten hast du Erfahrung mit Ev wenn ja bitte dazuschreiebn, wenn nicht Trainerschule durchlesen
    deine Attacken sind ok nur statt Feuserodem Drachenklaue wenn du es pysisch spielen willst oder Erdbeben
    oder
    Wesen: Froh (Init, -Sp.Ang)
    - Verhöhner
    - Erholung
    - Steinkante
    - Abschlag / Toxin
    >> Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit kann man Aeropteryx auch als Annoyer spielen. Verhöhner lässt Staller alt aussehen, Abschlag entreißt dem Gegner das Item. Mit Steinkante kann es auch ohne Angriffs-EVs noch sehr fest zuschlagen; mit Erholung können die KP immer wieder über 50% gebracht werden, damit Aeropteryx' Negativ-Fähigkeit Schwächling nicht seine Angriffswerte halbiert. Im Prinzip ein schlechteres Skorgro, das aber durchaus spielbar ist, insbesondere als Starter.




    Magnayen


    Attacken:Tackle,Gewissheit,Biss,Schnüffler
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Knirscher
    - Tiefschlag oder finte
    - Rückkehr
    - Feuerzahn


    >> Knirscher und Tiefschlag als STAB-Attacken, Rückkehr für Unlicht-Pokémon und so weiter und Feuerzahn für Stahlos, Funklifer und weitere Stahl-Pokémon. Mit der Fähigkeit "Bedroher" kann man Magnayen leichter auf das Feld rufen, Rasanz ist aber genau so gut spielbar, um Toxin etc. abzufangen.



    ,


    Serpiroyal


    Attacken:Auswringen,Laubklinge,Magensäfte,Grassmixer
    wenn du es pysisch spiele willst dann Einrollen guter Boost, aber es wird meist speziell gespielt
    mit Blättersturm, Kraftreserve, Egelsamen und Delegator
    was dir bessergefällt und passt


    Traunmagil


    Attacken:Heuler,Psywelle,Groll,ErstaunerSiehe oben da steht ein Set


    Guadevoirgleiche gild auch für dieses
    aber nimm lieber Psychoschock ist besser und mit Gedankengut hast du ein guten Boost


    Attacken:Heuler,Psychokinese,Zauberblatt,Teleport


    Matrifol


    Attacken:Tackle,Fadenschuss,Kreuzschere,Rasierblatt
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Laubklinge
    - Staffette
    >>Pflanzen-Pokemon sind nur in den seltensten Fällen einfache Hau-Drauf-Sweeper. Oft sind ihre Angriffs-Attacken auf Pflanzen und wenigen, sich schlecht ergänzenden Typen wie Gift beschränkt, sodass sie etwas komplexer als herkömmliche Sweeper gespielt werden müssen. Matrifol gesellt sich zu diesen Pflanzen-Pokemon. Abgesehen von Pflanzen- und Käfer-Attacken sind seine Angriffs-Attacken nur bedingt brauchbar, da sie schwach sind und nur schlechte bis durchschnittliche Typen besitzen. Daher befinden sich in diesem Set nur Laubklinge und Kreuzschere als Angriffs-Attacken. Mit Schwerttanz wird diese schlechte Coverage und auch allgemein die Offensivkraft verbessert. Die Möglichkeit mit Staffette jederzeit auf ein anderes Pokemon zu wechseln, ohne dabei den Schwerttanz-Boost zu verlieren, macht Matrifol für den Gegner nicht nur um ein ganzes Stück gefährlicher, sie senkt zudem das Riskio mit Schwerttanz eine Runde zu verschwenden


    Gruppe 3


    Frosdedje


    Attacken: Abgangsbund,Schutzschild,Blizzard,Knirschermh.. kurz mal überlegen,
    Eisstrahl für Blizzard-trifft besser, Finsteraura für Knirscher,
    EVs: 4 Def/252 Satk/252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Stachler
    - Verhöhner
    - Abgangsbund
    - Eisstrahl/Spukball
    >>Verhöhner um andere gegnerischen Starter, insbesondere Staller um setuppen bzw. supporten zu hindern. Danach legt man selber Stacheln aus soweit es geht und greift ggf. mit Eisstrahl oder Spukball an, das kommt auf das Team an welchen Move man nimmt. Wenn der Gegner einen besiegen wird setzt man Abgangsbund ein um den Gegner mit zu besiegen.
    ---
    Choicer
    @ Wahlglas/Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 Def/252 Satk/252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Spukball
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund/Stachler/Kraftreserve [Boden]
    >>Der Choicer. Spukball und Eisstrahl sind 2 starke STABs, die viel Schaden machen können und primär gegen Drachen, Pflanzen und Geister/Psychos sind. Donnerblitz hat mit Eisstrahl und Spukball eine super Coverage und dient in erster Hinsicht gegen Wassertanks. Der letzte Move ist ein Filler, entweder versucht man noch ein Pokémon mit in den Tod zu reißen oder man legt Stacheln aus oder man nimmt einen 4. Angriffsmove.



    Azumarill


    Attacken:Nassschweif,Hydropumpe,Aquaknarre,Blubber Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Kaskade
    - Wasserdüse/Eishieb
    - Power-Punch
    - Bodyslam / Riskotackle
    >>Mit Kraftkoloss und Wahlband kommt Azumarill auf 654 Atk! 12 Speed EVs, damit Azumarill gegnerische Azumarills mit weniger Speed-Investition überholen kann. Die restlichen EVs werden auf KP verteilt, da Azumarill nicht mehr Speed braucht. Kaskade ist ein sehr starker STAB-Move, der mit dem tollen Angriff einiges besiegen kann. Wasserdüse als Prioritymove. Power-Punch ist ganz nett gegen Unlicht-, aber vorallem Stahlpokémon. Bodyslam kann die gegnerischen Pokémon paralysieren, während Risikotackle mehr Schaden verursacht, dafür jedoch einen Rückstoßschaden bekommt.
    ---
    Belly Drummer
    @ Salkabeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 4 Def/252 Atk/252 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Delegator
    - Kaskade
    - Rückkehr
    - Bauchtrommel
    >>Der typische Bellydrummer. Am besten switcht man in ein schlafendes Pokémon und setzt den Delegator ein. Danach setzt man Bauchtrommel ein um den Angriff zu maximieren(+6 Level, bzw. +300%). Gleichzeitig aktiviert sich die Salkabeere und Azumarill wird um 50% schneller. Dabei sollten die KP DVs 30 sein, damit sich die Salkabeere aktiviert. Dieses Azumarill, das in Verbindung mit Krafkoloss und Bauchtrommel, eigentlich alles im BL-Bereich Ohkon kann und mit 327 Speed können auch nicht viele Pokémon Azumarill überholen. Kaskade ist ein sehr guter STAB, der zusätzlich noch die Fähigkeit hat ein Pokémon zurückschrecken zu lassen. Rückkehr bietet mit Kaskade eine super Coverage.



    Chillabell


    Attackenpaßkanone,Duplexhieb,Zugabe,Sternenschauer
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Felswurf
    - Kugelsaat
    - Kehrschelle
    - Kehrtwende
    >> Schaut man Chillabells Statuswerte an, erkennt man sofort, dass sie ganz klar für einen Sweeper gemacht sind. Mit Techniker werden schwächere Attacken erhöht, sodass sich Felswurf und Kugelsaat für eine gute Coverage geradezu anbieten. Rückkehr ist STAB und mit Kehrtwende kann gescoutet werden.


    Arkani


    Attacken:Flammenblitz,Nahkampf,Stromstoß,Turbotempoein rein pysisch gespielt es find Ich gut kann man lassen


    Pikachu
    Attacken:Volttackle,Schaufler,Eisenschweif,Power-Punch
    und auch das kann man lassen obwohl speziell woll besser wäre
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)


    - Delegator
    - Donnerblitz/Volttackle
    - Strauchler
    - Kraftreserve {Eis}


    >> Donnerblitz mit Strauchler und HP {Eis} als nettes Coverage-Set, womit Gestein-, Boden- und Pflanzen-Pokémon effektiv getroffen werden können.


    So hoffe konnte helfen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Also, du brauchst ein männliches Pokemon, das diese Attacke kann und das Sie dem Ei-Pokemon die Attacke weiter vererbt, denn mit einem weiblichen geht das nicht. Am besten währe es so, du das männliche soll die Attacke weiter vererben und das weibliche nimmst du mit, damit du eventuell auf das Wesen züchten kannst. Was aber noch wichtig ist, das beide Pokemon auch der selben Ei-Gruppe angehören. Sonst machen die beiden Pokemon keine Eier.


    Hoffe ich konnte dabei helfen.
    Mfg.

  • Hi,


    Mein neues Team, aufgebaut um viel Schaden zu machen, es ist
    für Kämpfe mit Freunden


    Simsala
    mäßig EV: 252Init, 252 SpAng
    Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Donnerblitz, Genesung
    Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen
    Psychoschock und Donnerblitz zum Schadenmachen


    Gengar
    scheu EV: 252Init, 252SpAng
    Attacken: Spukball, Psychokinese, Donnerblitz, Energieball
    oder
    Attacken: Hypnose, Traumfresser, Konfusstrahl, Verhöhner
    Das erste Set ist rein zum Schaden machen.
    das zweite ist ein wenig langsamer, denn wenn Hypnose nicht klappt wird es schwieriger


    Gewaldro
    hart EV: 252Ang, 252Init
    Attacken: Laubklinge, Schutzschild-Delegator, Erholung, Schlafrede
    Laubklinge als Stab
    Schutzschild-Delegator da habe Ich mich noch nicht entschieden, obwohl Ich eher zu Delegator tendiere
    denn dadurch kann Ich die geringe Def-Werte einigermasen gut überstehen
    Erholung um Kp wiederzuholen und Schlafrede umdann immernoch Schaden zu machen


    Lucario
    scheu EV: 252Init, 252SpAng
    Attacken: Drachenpuls, Finsteraura, Auraspähre, Gedankengut
    Gedankengut als Boost, der Rest um Schaden zu machen
    oder
    hart Ev: 252Ang, 252Init
    Attacken:Schwerttanz, Erdbeben, Ableithieb,Steinhagel
    Ableithieb als Stab, Schwerttanz als Boost und dann noch 2 starke Attacken


    Hydragil
    scheu EV:252Init, 252SpAng
    Attacken: Gigasauger, Käfergebrumm, Energieball, Delegator
    Delegator um schlechte Def auszugleichen, Gigasauger um Kp wiederzuholen
    der Rest Stab und starke Attacken


    Dressella
    scheu EV:252SpAng, 252Init
    Attacken:
    Falterreigen, Blättertanz, Energieball, Kraftreserve
    Falterreigen zum boosten, der Rest zum schaden machen
    Kraftreserve ist Eis um Flug-schwäche leicht auszugleichen


    Nicht wundern warum Ich keine Items angegeben habe denn mein Kumpel und Ich
    haben uns darauf verständigt keine zu benutzten, der Kampf soll eigentlich nur zeigen wer die
    besseren Pokemon hat, in EV, DV und Attacken
    mein Freund ist mehr für Def und Ich mag eher Ang


    Pain, oh ja hast recht^^ hab mich da verguckt sry dafür

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Das mit den offensiven Pokemon gegen ein komplett defensives Team, wird auf dauer sehr schwierig. Da die Defensiven doch länger stehen bleiben, als die offensiven.
    So aber, ist dein Team völlig in Ordnung. Wurde so gut wie garnichts verbessert.


    Zu den oberen post, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Passiert jeden einmal.


    Mfg. ~Pain~

  • Ich wollte mir für meine SOul Silver ein Team Bilden aber ich weis nicht ob es gut ist.Ich würde es für den Spielverlauf benötigen .
    Tornupto
    Wesen: Mild (+SP Angriff/-Vert)
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle
    ~Flammenwurf
    ~Doppelteam
    ~Rauchwolke
    ~Sternschauer


    Kommentar: Erstmal 2 Mal Doppelteam um dem Fluchtwert um 2 zu erhöhen dann noch seine Genauigkeit um 1 zu niedrigen und dann mit Flammenwurf oder Sternschauer Besiegen


    Morlord
    Wesen: Still (+SP Verteidigung/-Angriff)
    Fähigkeit :H2O-Absorber
    Item:Keins
    ~Erdbeben
    ~Surfer
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Kommentar: Entweder mit Erdbeben oder mit Surfer Besiegen und wenn er fast keine KP mehr hat Erholung und dann mit Schlafrede die Attacken weiter nutzen.


    Simsala
    Wesen:Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
    Fähigkeit: Synchro
    Item:Krummlöffel
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Reflektor
    ~Lichtschild


    Kommentar: Erst mit Lichtschild und Reflektor schützen und dann paar mal Gedankengut und dann mit Psychokinese den Rest erledigen



    Scherox
    Wesen: Solo (+Angriff/-Vertedigung)
    Fähigkeit:Hexaplaga
    Item:Keins
    ~Kreuzschere
    ~Doppelteam
    ~Patronenhieb
    ~Schwerttanz


    Kommentar:Wenn es wirklich ernst wird Doppelteam als erstes ein paar mal aber wenn es okay ist 2 mal Schwerttanz und dann Kreuzschere oder wenn es schnell gehen soll Patronenhieb.


    Magneton
    Wesen: Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
    Fähigkeit:Robustheit
    Item:Magnet
    ~Zielschuss
    ~Magnetbombe
    ~Superschall
    ~Ladungsstoß


    Kommentar: Erst Superschall zur Verwirrung dann Zielschuss zum 100 % Treffer und dann Ladungsstoß oder Magnetbombe.


    Kramshef
    Wesen:Hart (+Angriff/-Sp Angriff)
    Fähigkeit: Glückspilz
    Item: Hackattackff
    ~Flügelschlag
    ~Nachthieb
    ~Spuckball
    ~Doppelteam


    Kommentar:Einmal Doppelteam und dann Angreifen

  • Also ich spiele soulsilver und bin kurz vorm 8.orden.
    Mein Team : Turtok lvl 51 - Eisstrahl , Durchbruch, Biss und Kaskade
    Simsala lvl 46 - Psychoklinge ,Psychokinese , Spukball und Seher
    Nidoking lvl 48 - Fuchtler , Stärke , Erdkräfte und Doppelkick
    Wen muss ich mir noch zulegen oder sollte ich :S Danke
    @ Sry bin neu hier :D

  • So Mein Team kommt jetzt mal


    Der Anfang macht


    Desportar @ Luftballon
    Wesen + Inative - Speziall Angriff (glaub froh)
    Ev.: 252 Speed 252 A 4 KP
    Attacken:
    Drachentanz
    Aero-Ass
    Knirscher
    Erdbeben


    Tentantel @ Beulenhelm
    Wesen Pfiffig +Verteidigung - Inative
    EV: (Hab ich leider vergessen aber 252 KP sind auf jeden fall und irgendein splitt bei den 2 verteidigungs werten)
    Attacken:
    Egelsam
    Toxin
    Tarnsteine
    Gyroball


    Skorgro @ Toxi Orb
    Wesen Pfiffig
    Ev: 252 KP 176 V 80 Speed könnte sein das ich bei speed 4 weniger ist und dafür verteidigung mehr hat
    Fähigkeit Aufheber
    Attacken:
    Schleuder
    Schutzschild
    Akrobatik
    Erdbeben


    Grypiheldis @ Überreste
    Wesen ehhh was ist mir mir los das ich das nich weiß
    Fähigkeit: Wetterfest
    Ev habs genau so gemacht wie in der movliste von schwarz und weiß (irgedwie kann ich heute nichts merken)
    Attacken:
    Ruheort
    Toxin
    Abschlag
    Kehrtwende


    Sumpex @ Maronbeere
    Wesen Hart
    Ev 252 KP 100 V/Sp. 56 A
    Attacken:
    Tarnsteine
    Kaskade
    Erdbeben


    Staloboar @ Bodenjuwel
    Wesen Froh wie bei desportar
    Fähigkeit Sandtempo oder so umgefähr also bei Sandsturm doppeltes Tempo
    Ev 252 Speed 252 A 4 KP
    Attacken
    Schutzschild
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere


    Ja ds ist mein Sandsturm Team ich bin jetzt kein extremer Profi
    aber irgendwie muss ich was daran ändern vileicht Zytomega mal rein bauen aber ich weiß nicht was ich immer raus tun soll


    Ich Danke schon mal im voraus wer mir helfen kann

  • Hi,
    endlich mal wieder neue Teams zum bewerten^^


    BlackScizor
    Tornupto
    Wesen: Mild (+SP Angriff/-Vert)
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle
    ~Flammenwurf
    ~Doppelteam Irrlicht-Kraftreserve
    ~Rauchwolke Eruption
    ~Sternschauer


    Kommentar: Dein Plan ist eigentlich nicht schlecht, nur für denn Spielverlauf dauert da einfach zu lange
    in dieser Zeit besiegst du locker 2 Gegner, wenn du mal Tuniere spielen willst müsstest du das auch ändern, denn Doppelteam ist verboten^^
    Eruption ist meiner Meinung nach seine stärkste Attacke, Irrlicht zum nerven oder Kraftreserve zum Schaden machen welchen Typ musst du dann wissen
    was du am bessten und meisten brauchst, Eis ist ziemlich beliebt und gut gegen Drachen die später im Spiel häufiger vorkommen


    Morlord
    Wesen: Still (+SP Verteidigung/-Angriff)
    Fähigkeit :H2O-Absorber
    Item:Keins
    ~Erdbeben
    ~Surfer
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Kommentar:Mh,noch nie gespielt nur warum Wesen still und dann Erdbeben, dann eher ruhig zB, sonst kann Ich nicht viel zu sagen aber müsste passen


    Simsala
    Wesen:Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)scheu
    Fähigkeit: Synchro
    Item:Krummlöffel
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Reflektor Donnerblitz
    ~Lichtschild Eisstrahl


    Kommentar: Zum Wesen, kannst es auch bei mäßig lassen, aber scheu wird eher genommen denn Simsala hat auch ohne Wesen
    einen höheren Sp-Ang.Wert
    Wieder wie bei Tornupto, es dauert zu lange und auch mit diesen Boosts sind die Def.Wert nicht wirklich zu gebrauchen, dann ist
    Schaden wichtiger zudem kann es eine Menge verschiedene Attacken erlernen



    Scherox
    Wesen: Solo (+Angriff/-Vertedigung)
    Fähigkeit:Hexaplaga
    Item:Keins
    ~Kreuzschere
    ~Doppelteam
    ~Patronenhieb
    ~Schwerttanz


    Kommentar:EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb
    >>Scoutet den Gegner und trappt Pokémon à la Gengar, Tobutz, Celebi usw. mit Verfolgung. Kraftkoloss für Heatran, Relaxo, Heiteira, andere Stahl- und weitere Feuerpokémon. Mit Ruckzuckhieb kann man neben Patronenhieb als Priority Move auch noch guten Schaden auf Zapdos und Garados machen. Die 16 Init-EVs sind nur dann notwendig, wenn man Aquana und andere Scherox' outspeeden will. Scherox lässt sich auch wahlweise @ Leben-Orb oder Überreste mit Ruheort und/oder Schwerttanz spielen.
    Du kannst es auch bei deinem Set lassen so wird es als Standard genommen


    Magneton
    Wesen: Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
    Fähigkeit:Robustheit
    Item:Magnet
    ~Zielschuss
    ~Magnetbombe
    ~Superschall Lichtkanone
    ~Ladungsstoß Donnerblitz


    Kommentar: erstmal nimm Donnerblitz rein und Lichtkanone beide sehr gute Stab-Attacken
    von Zielschuss halte Ich nicht viel aber kann man lassen, oder Regentanz-Donner, oder Erholung-Schlafrede oder altbekannte Kraftreseve


    Kramshef
    Wesen:Hart (+Angriff/-Sp Angriff)
    Fähigkeit: Glückspilz
    Item: Hackattackff
    ~Flügelschlag
    ~Nachthieb
    ~Spuckball Donnerwelle Delegator
    ~Doppelteam Daunenreigen-Ruheort


    Kommentar:du immer mit Doppelteam^^ ich spiele es lieber so
    Wesen;mäßig
    Gedankengut oder Ränkelschmied
    Finsteraura
    Spukball
    Psychokinese
    für denn Spielverlauf ein starker Killer
    Bei harten Wesen dann Spukball raus Donnerwelle Delegator als Variante Daunenreigen.Ruheort zum heilen
    es macht ordentlich Schaden, hält mit Delegator gut Schaden von sich ab und die oben genannten um KP wiederzuholen
    Donnerwelle wäre eher zum nerven, aber auch gut um Pokemon zu fangen^^


    Ein gutes Team für denn Spielverlauf damit wirst du weit kommen^^
    nur setz nicht so viel auf Doppelteam, gibt bessere Boostattacken



    Güni


    Desportar @ Luftballon
    Wesen + Inative - Speziall Angriff (glaub froh)
    Ev.: 252 Speed 252 A 4 KP
    Attacken:
    Drachentanz
    Aero-Ass Steinkante
    Knirscher
    Erdbeben
    Der Rest passt, bin zwar kein Fan von Speed-Desportar aber gut nicht meine Endscheidung


    Tentantel @ Beulenhelm
    Wesen Pfiffig +Verteidigung - Inative forsch
    EV: (Hab ich leider vergessen aber 252 KP sind auf jeden fall und irgendein splitt bei den 2 verteidigungs werten)
    Attacken:
    Egelsam
    Toxin Blattgeißel
    Tarnsteine
    Gyroball
    nur 2 kleeine dinge forsch ist besser, denn der Def-Wert steigt auch ohne Wesen gut
    lieber Blattgeißel guter Stab-Rest passt


    Skorgro @ Toxi Orb
    Wesen Pfiffig
    Ev: 252 KP 176 V 80 Speed könnte sein das ich bei speed 4 weniger ist und dafür verteidigung mehr hat
    Fähigkeit Aufheber
    Attacken:
    Schleuder Eiszahn
    Schutzschild Ruheort
    Akrobatik Tarnsteine oder Abschlag
    Erdbeben
    Bei diesem Wesen lieber so oder


    Grypiheldis @ Überreste
    Wesen ehhh was ist mir mir los das ich das nich weiß
    Fähigkeit: Wetterfest
    Ev habs genau so gemacht wie in der movliste von schwarz und weiß (irgedwie kann ich heute nichts merken)
    Attacken:
    Ruheort
    Toxin
    Abschlag
    Kehrtwende
    EVs: 252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)


    Sumpex @ Maronbeere
    Wesen Hart
    Ev 252 KP 100 V/Sp. 56 A
    Attacken:
    Tarnsteine
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb



    Staloboar @ Bodenjuwel
    Wesen Froh wie bei desportar
    Fähigkeit Sandtempo oder so umgefähr also bei Sandsturm doppeltes Tempo
    Ev 252 Speed 252 A 4 KP
    Attacken
    Schutzschild Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere
    gut nur lieber Schwerttanz als boost




    noch 2 Beispiele die gut ins Team passen wurden, aber insgesamt ist dein Team gut ich kenne mich nicht so gut mit Sandsturm-Team aus
    spile selber TR aber passt musst nur auch andere Wetterteam aufpassen


    Schiggy007
    Ich brauch eure Hilfe :SAlso ich spiele soulsilver und bin kurz vorm 8.orden.
    Mein Team : Turtok lvl 51 - Eisstrahl , Durchbruch, Biss und Kaskade
    Simsala lvl 46 - Psychoklinge ,Psychokinese , Spukball und Seher
    Nidoking lvl 48 - Fuchtler , Stärke , Erdkräfte und Doppelkick
    Wie gesagt schreib mehr Infos dazu Wesen, DV, Strategie, Grund dann kann man helfen
    aber will mal nicht so sein
    gut wäre ein Flugpokemon passen auch mit Fliegen
    Drachen passen eigentlich immer rein und ein Feuerpokemon
    aber genau sagen kann man das nicht, du musst Wissen welche Pokemon du haben willst, die passen und wichtige Aufgaben erfühlen
    zB Fliegen oder ein Elektropokemon ist immer zu gebrauchen


    So das reicht^^ 8-)

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Also, ich finde das Skorgro mit Aufheber passt eigentlich ganz gut soweit.


    Ich würde es so spielen.
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP, 252 Angriff, 4 Init
    Attacken:
    ~ Abschlag (um dem Gegner das Item zu entziehen.)
    ~ Schutzschild
    ~ Schwerttanz
    ~ Aero-Ass


    Das hat sich bis jetzt auch als das beste Skorgro Set augezeichnet.


    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.


    Mfg. ~Pain~

  • Hey, ich wollte jetzt auch mal mein Team posten bin neu hier also nich gleich meckern wenn ich mal einen Fehler mache :D


    Den Anfang macht:


    Zoroark
    Wesen:Mäßig
    Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6kp
    Fähigkeit:Trugbild
    Item:Fokusgurt
    Attacken:
    -Nachtflut
    -Ränkeschmied
    -Flammenwurf
    -Kehrtwende


    Scherox
    Wesen:Hart
    Ev:252 Angriff 212 Kp 44 Init
    Fähigkeit:Techniker
    Item:Wahlband
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Ruckzuckhieb
    -Kehrtwende
    -Nachthieb


    Libelldra
    Wesen:Hart
    Ev:252 Angriff 252 Init 6 Kp
    Fähigkeit:Schwebe
    Item:Überreste
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Kehrtwende
    -Steinhagel


    Latios
    Wesen:Mild
    Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6 kp
    Fähigkeit:Schwebe
    Item:Wahlschal
    Attacken:
    -Psychoschock
    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Eistrahl


    Jaa, weiter bin ich noch nicht ;D .Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet welche 2 Pokis noch ins Team passen :).


  • Also im großen und ganzen ist dein Team gut. Ich würde ein Stahl-Staller ins Team packen, damit du was gegen Drachen hast. Am besten währe da Tentantel oder Metagross geeignet.
    Weiteres währe ein Feuerpokemon sehr gut im Team, damit du auch was gegen solche Stahl-Pflanzen Tanks hast.
    Ich hoffe mein rating hat dir soweit geholfen.


    Mfg.

  • Hi,


    So das wären mal 3 Beispiele für Pokemon die gut in dein Team passen würden, es wäre naturlich gut zu wissen für was du dieses
    Team benutzten willst aber sonst ist wie ~Pain~ bereits gesagt hat

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So, da ich ja schon so viele Teams geratet habe, dachte ich mir mal ich stelle mein aktuelles Team rein.
    Soll für den Einzelkampf und für die Schwarze bzw. für die Weisse Edition gedacht sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    Item: Überreste
    Wesen: Forsch (+SpV/-Init)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV
    Attacken:
    ~ Donnerwelle
    ~ Eisenschädel
    ~ Tarnsteine
    ~ Blattgeißel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
    Item: Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert/-Angr)
    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
    Attacken:
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/555.png]
    Item: Wahlschal
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Flammenblitz
    ~ Steinhagel
    ~ Kehrtwende
    ~ Kraftkoloss


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/466.png]
    Item: Expertengurt
    Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 80 KP, 252 Angr, 176 Init
    Attacken:
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzhieb


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.png]
    Item: Leben Orb
    Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
    Item: Leben Orb
    Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Kehrtwende
    ~ Finsteraura


    So das ist mein neues Team, vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.


    Mfg.
    ~Pain~

  • Huhu,
    das folgende Team ist eigentlich nur für den Spielverlauf in Diamant gedacht. Habe noch nicht angefangen, weswegen ich auch noch nicht weiß welche Items denn letzten Endes zur Verfügung stehen.


    Chelterrar
    @Großwurzel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Gigasauger
    - Wutanfall


    Staraptor
    @Fausttafel
    - Fliegen
    - Aero-Ass/Hitzewelle
    - Nahkampf
    - Stahlflügel


    Luxtra
    @ ?
    - Knirscher
    - Donnerblitz
    - Rückkehr
    - Kraftkoloss


    Geowaz
    @ Überreste
    - Erdbeben
    - Stärke?
    - Antik-Kraft
    - Donnerschlag/Feuerschlag


    Austos
    @ ?
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Ampelleuchte/Sternschauer
    - Stachler/Giftspitzen


    Skuntank
    @ Holzkohle
    - Flammenwurf
    - Nachthieb
    - Toxin
    - Spukball/Dunkelklaue


    Ja, das war's schon wieder. Habe jetzt mal keine Erklärung dazu abgegeben da es für den Spielverlauf gedacht ist und so eher Reinhauen soll, wie irgendetwas sonst. Kann ich damit Top 4 usw. besiegen?
    Danke im Voraus


    IforU2forMe ~

  • Hi,
    Tentantel
    Item: Überreste
    Wesen: Forsch (+SpV/-Init)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV60Def-196SpDef als alternative
    Attacken:
    ~ Donnerwelle Stachler, Explosion,Egelsamen
    ~ Eisenschädel
    ~ Tarnsteine
    ~ Blattgeißel
    Passt nur bei EV-Verteilung würde Ich noch verändern
    Aquana
    Item: Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert/-Angr)
    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
    Attacken:
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild Kraftreserve
    ~ SiedewasserAlternative Surfer
    ~ Eisstrahl

    Set ist echt nicht schlecht hab Ich mal so genommen und hat gut geklappt,
    auch wenn Ich Eissrtahl bzw Kraftreserve-Eis über Staffette spiele

    Flampivian
    Item: Wahlschal
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Flammenblitz
    ~ Steinhagel Erdbeben
    ~ Kehrtwende
    ~ Kraftkoloss
    Passt soweit, vielleicht Erdbeben statt Steinhagel, musst du aber wissen was besser passt und
    du eher gebrauchen kannst


    Elevoltek
    Item: Expertengurt
    Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 80 KP, 252 Angr, 176 Init
    Attacken:
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzhieb
    Attacken passen , würde Ich auch so nehmen
    einzige wäre vielleicht 252Ang-252Init-4KP
    oder nimmst Wesen froh, dann müsste es passen mit der Verteilung


    Garados
    Item: Leben Orb
    Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    Passt auch, mit Orb aber lieber 180Init-76KP-252Ang


    Trikephalo
    Item: Leben Orb
    Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Attacken:
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Kehrtwende
    ~ Finsteraura
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Drachenpuls
    - Surfer
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    würde es eher so spielen bei diesem Wesen
    auch weil Ich kein Fan von Draco Meteor und Feuersturm bin
    geh da lieber auf die sicherer Seite^^

    Also, dein Team passt soweit, ein paar kleine Dinge hab Ich angemerkt, aber im großen und ganze sehr Gut^^


    IforU2forMe


    Wäre gut wenn du mehr Infos angeben würdest zB Wesen EV
    Chelterrar
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 212 KP/252 Def/44 Speed
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Holzhammer
    - Egelsamen
    - Tarnsteine/Schutzschild/Brüller
    - Erdbeben/Steinkante
    Ein defensives Set aber mit starken Attacken


    Staraptor
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/4 Def/252 Speed
    Wesen: Froh (+Spe, -Satk)
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Rückkehr / Risikotackle
    - Kehrtwende/Verfolgung/Ruckzuckhieb
    Standartset, die letzten beiden musst du sehen was besserpassr
    wenn Risikotackle als Item Überreste


    Luxtra
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
    - Funkensprung
    - Eiszahn
    - Knirscher
    - Rückkehr
    oder
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 120 Atk /252 SpA / 136 Speed
    Wesen: Hitzig/Naiv (+Spezial Angriff, -Spezial Verteidigung); (+Initiative, -Spezial Verteidigung)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve {Pflanze}
    - Knirscher
    - Eiszahn
    Ich habe es bisher nur mit dem 2. Set gefahren und macht gut Schaden
    auch weil du einiges abgeckst


    Geowaz
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Risikotackle
    - Explosion
    Dank Fähigkeit ist Risikotackle eine gute Möglichkeit viel Schaden zu machen ohne
    selber Schaden zu nehmen, für Explosion geht auch Tarnsteine


    Austos
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 SpA
    Wesen: Locker (+Verteidigung, -Initiative)
    - Stachler/Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Surfer/Explosion
    - Eisstrahl
    So naja Standard, Auslegware zum legen Turpodreher um
    Auslegware zu entfernen, Rest zum killen


    Skuntank
    Fähigkeit: Finalschlag
    EVs: 24 KP / 252 Atk / 232 Speed
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
    - Knirscher
    - Explosion
    - Gifthieb
    - Feuersturm
    man kann auch Nachthieb reinnehmen sonst Standart
    Durch die wenigen Infos war es schwer dazu was zu sagen, ist jetzt mehr
    für Tuniere oder andere Kämpfe gedacht, aber auch für denn Spielverlauf gut
    nur wie gesagt sollest du mal wieder ein Team hier reinschreiben dann bitte mit mehr
    Aussagen sonst wird es schwer dir zu helfen


    So hoffe konnte euch helfen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @ PokeMitsch
    Zu deiner Anfrage zum Team für Smaragd.
    Da muss ich unbedingt etwas loswerden. Bis zu Pokemon Smaragd war Attackenart physisch/speziell allein von dem Attackentyp abhängig.
    z.B. war Unlicht (-> Knirscher), oder Eis (->Eishieb) speziell, wohingegen Geist (-> Spukball) immer physich war. Hab mich nur über einen Moveset-Tip von 'DarkMew3' mit Wesen Hart und Eishieb gewundert.(->wäre hier schlecht) Scheinbar wird das immer wieder vergessen. Das ist doch die entscheidende Neuerung der aktuellen Generation, was Pokemon auch viel besser macht. Allein aus dem Grund finde ich die alten Generationen (B/R/G ausgenommen da Klassiker!) im Bereich Kampf und Pokemon auch nur noch schlecht. Außerdem beziehen sich nahezu alle genannten Attackensets auf das neue Kampfsystem.
    Also wenn du ein Team allein für Smaragd aufbauen willst, solltest du das (bezüglich Wesen und Attackentyp) beachten. Ein gutes Attackenset für die alten Editionen ist eher schlecht für die neuen Editionen und umgekehrt. Man kann das nicht vergleichen.
    Falls du nur ein Team auf Smaragd trainieren und dann ausschließlich in den Folgegenerationen durch Tausch nutzen willst, vergiss einfach meine Klugscheißerei. :sarcastic: Aber allein für Smaragd muss man darauf achten. Ergo, es macht für mich kaum Spaß ein Team dafür aufzubauen.