Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin jetzt vom 4. Orden, habe heute nochmal 5:30+ h gelevel *puh*


    Mein Team sieht wie folgt aus:


    Tyracroc Level 29 (Wird noch auf 30 Gelevelt)
    Igelavar Level 30
    Lorblatt Level 30
    Togetiv Level 30
    Larvitar Level 28 (Wird wohl noch ein Spaziergang machen müssen )


    Wie findet ihr das, also den 4. Orden habe ich noch nicht gemacht, und noch nicht die Arena berührt
    Wollte erst alle Level 30 machen, weil ich gemerkt hatte, dass Level 23 (so waren alle) zu schlecht war


  • Für das CP ist dein Team leider nicht sonderlich geeignet, da es aus zwei OverUsed (häufig gebraucht) und zwei UnderUsed (selten gebraucht) besteht. Du solltest dich also entscheiden, für welches Tier (Klasse) das Team verwendet werden soll. Hier findest du eine Liste mit UU-Movesets, aus der ich auch die für Noctuh, Meganie und Geowaz entnommen habe (ich kenn mich selber mit den Viehchern aus.


    @nico-2006: Den vierten Orden wirst du mit dem Team auf jeden Fall schaffen, aber wie schon im Startpost steht, ist es für die Bewertungsfreudigkeit anderer User nicht gerade förderlich, wenn du keine Movesets und Items für die Pokemon angibst.

  • Suche Verbesserungen für mein (provisorisches) Team in SS
    Bisher meine Ideen: (entschuldigt bitte, dass ich noch keine Wesen + Items habe und die Attacken + Fähigkeiten noch nicht klar sind)


    Arkani @ ?
    ? / Feuerfänger
    - Flammenwurf
    - Knirscher
    - Hitzekoller
    - ?
    > Soll eine der Teamstützen werden, evtl. erstes Pkmn


    Kabutops @ ?
    ? / Kampftempo
    - Steinhagel
    - Schlitzer od. Nachthieb
    - Surfer
    - Eisstrahl
    > Attacken sind leider noch unsicher, brauche unbedingt Vorschläge.


    Scherox @ ?
    ? / Hexaplaga
    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Luftschnitt
    - Käfergebrumm
    > entwickle ich erst spät, sodass es hohe Ini. hat. Praktisch da kaum anfällige Attacken.


    Lepumentas @ ?
    ? / Schwebe
    - Erdbeben
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - (Hyperstrahl)
    > Also Hyperstrahl ist nur eine Zwischenlösung, hoffe auf Verbesserung.


    Beim 5. Pkmn habe ich mir etwas in Richtung Flug/Drache überlegt, zB. Altaria, Libelldra, Dragoran, Brutalanda. Das Problem mit Libelldra: ich hätte 2 Bodenpkmn im Team.
    Das 6. sollte bisherige Schwächen ausgleichen, Wasser, Drache und Normal.


    Das Beschaffen ist kein Problem, habe auch Platin (Atk.Helfer)


  • Brutalanda@Kiroyabeere


    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue / Wutanfall
    ~Flammenwurf / Feuersturm


    Als Lategame-Sweeper gedacht, wenn alles, was noch nerven könnte, schon weg ist.


    Als speziellen Staller könntest du Heiteira reinnehmen, da dein restliches Team sowieso schon sehr ausgewogen ist:


    Heiteira@Überreste


    ~Weichei
    ~Geowurf
    ~Vitalglocke (Aromakur krigt man nur sehr schwer auf das Teil)
    ~Eisstrahl / Donnerwelle


    Zum Supporten des Teams gedacht.


  • Es soll ein Spielverlaufteam werden, da kannst du nicht einfach verlangen, die Wesen zu ändern -.-

  • huhu möchte ma mein SS Team vorstellen bin jetzt in Azuria City ( 11.Orden glaub )


    Tornupto lvl 52
    - Sternschauer
    - Flammenwurf
    - Lohekanone
    - Fokusstoß
    mein Anfangspoki halt... hat mir schon viel geholfen vorallem in den ersten Arenen :)


    Scherox lvl 53
    - Kreuzschere
    - Kehrtwende
    - Nachthieb
    - Flügelschlag
    is imo mein absoluter liebling... hat Psycho Arena und Liga Gegner im Alleingang geplättet.... auserdem gegen ne Ganze menge effetiv


    Lugia lvl 54
    - Donner
    - Blizzard
    - Surfer
    - Drachenpuls
    Donner und Blizzard nerven meistens n bisschen wegen der Genauigkeit... aber ich habs für Siegfried einfach gebraucht.


    Tauboss
    - Ruheort
    - Flügelschlag
    - Fliegen
    - Ruckzuckhieb
    Mein 2. Poki gewesen als Taubsi gefangen... mein Fliegen Poki und eig ganz nützlich gg schnelle gegner und Kampf-Trainer/Käfer-Trainer.


    Mordlord
    - Stärke
    - Zertrümmerer
    - Kaskade
    - Surfer
    Mein VM Poki ...


    Kadabra lvl 25
    - Schockwelle
    - Konfusion
    - Aussetzer
    - Spukball
    jo hab nach der liga noch was für den letzten Platz gesucht und trainier mir jetzt n Simsala... bisschen TM´s draufgepackt =D


    So... is mein Story Team also leider keine EV´s ... aber die Werte sind alle für die entsprechenden Pokis erstaunlich gut ( also Scherox hohen Angriff/Tornupto hohen S.Ang etc.)


    Tox

  • Also ich bin neu hier im forum und hab mal ein team auf meiner perl aufgestellt


    Sumpex Lv. 51 (Naiv)(im training)


    Bodychek
    Lehmschuss
    Lehmbrühe
    Eisstrahl



    Chelterrar Lv. 69 (Scheu)


    Zerschneider
    Knirscher
    Fauna-Statue
    Erdbeben



    Palkia Lv. 67 (Sanft)


    Surfer
    Drachenpuls
    Draco-Meteor
    Raumschlag



    Tauboss Lv. 57 (Forsch)


    Auflockern (für die S^story)
    Fliegen
    Stahlflügel
    Luftschnitt



    Dragoran Lv. 58 (Forsch)


    Flügelschlag
    Drachenstoss
    Feuersturm
    Donner


    Ich hab noch ein paar gute auf der Box:


    Regigigas Lv. 84 (Lasch)


    Donner
    Quetschgriff
    Feuerschlag
    Zen-Kopfstoss


    Heatran Lv. 100 (Mässig)


    Lavasturm
    Hitzewelle
    Lichtkanone
    Erdkräfte



    so das waren nur 2 aba meine bessten :P
    bitte um verbesserungs vorschläge attacken, items, etc.....
    PS: wie kann man die typen ändern wie z.b. scheu, hastig, etc...??? :ugly: kann man das nur durch zucht?? würd mich echt ankaken das poki auf den gewünschten level zu bringen


    mfg

  • Sorry das ich ins falsche forum gepostet habe :(
    ich spiel SS uab 4 orden
    Mein Team:


    Impergator lv 33
    attacken: knirscher,surfer,steinhagel,eisstrahl


    Gengar lv 30
    attacken hypnose spukball finsteraura fluch


    noctuh lv 30
    attacken bodycheck konfusion schnabel hypnose


    arkani lv 30
    attacken: flammenwurf,kopfnuss)(nur bis ich skaraborn habe) gegenschlag

  • Also, dann legen wir mal los:


    Soulsilver, ich spiele eigentlich nur die Story durch. Ich setze dabei eigentlich ausschließlich auf die Offensive und auf Typenvielfältigkeit.
    Besitze aktuell 13 Orden.


    Ampharos
    Level 47
    Wesen: Naiv
    Item: Glücksrauch
    ~ Tackle
    ~ Ampelleuchte
    ~ Ladungsstoß
    ~ Donnerschlag


    Kommentar: Mein Elektropokemon gegen Wasser und Flug, durch Käferattacke auch Pflanze - war ein Zweckfang, als ich am Anfang ein Elektropokemon im Team brauchte und hat sich seither gehalten.



    Meganie
    Level 47
    Wesen: Pfiffig
    Item: Rosenrauch
    ~ Zauberblatt
    ~ Zerschneider
    ~ Rasierblatt
    ~ Blättertanz


    Kommentar: Naja, mein Starter und ich möchte es eigentlich gerne im Team behalten. Wird taktisch gegen Wasser (wenn Ampharos ausfällt/ ich kreativ werde ;)), Gestein und Boden eingesetzt. Ich möchte ihm gerne noch eine Giftattacke beibringen oder so (wenn das überhaupt geht?), dreimal Pflanze ist mir ein wenig eintönig, aber ich hab bisher noch keine geeignete TM gefunden. Hier könnte ich mal Tipps gebrauchen.



    Dragonir
    Level 47
    Wesen: Mäßig
    Item: Drachenzahn
    ~ Drachenstoß
    ~ Drachenpuls
    ~ Whirlpool
    ~ Kaskade


    Kommentar: Auch hier ist mir die Attackenverteilung n bissl zu unausgeglichen. Zweimal Wasser und zweimal Drache, wovon eine Wasserattacke eben kaum brauchbar ist. Ich hab meine VMs aber lieber auf meine aktiven Teampokemon aufgeteilt, als nur fünf wirklich zum Kämpfen nutzen zu können und einen Platz für ein "VM-Opfer" zu verschwenden. Demnach muss wohl eine Drachenattacke weg, aber ich weiß nicht so recht durch was ersetzen. Ob ich das überhaupt ersetzen werde, weiß ich auch noch nicht. Hier wären ein paar Ratschläge auch nicht schlecht. Wird wild gemischt eingesetzt (außer gegen Eis und gegen Drache auch nur sehr ungern), bevorzugt gegen Feuer aufgrund der Wasserattacken. Gern auch gegen Wasser, da diese mir gegenüber einen Nachteil haben, während ich mit den Drachenattacken normalen Schaden erreiche.



    Geowaz
    Level 47
    Wesen: Hitzig
    Item: aktuell EP-Teiler, weil es vom Level hinterherhinkte, in der Regel aber Flinkklaue
    ~ Stärke
    ~ Steinwurf
    ~ Erdbeben
    ~ Zertrümmerer


    Kommentar: Stratege gegen Flug (ergänzend zu Ampharos), Elektro und Feuer, wenn nötig auch Eis. Mit der Attackenzusammensetzung bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur eine stärkere Gesteinsattacke wäre nicht übel. Zertrümmerer ist ganz hilfreich gegen Pokemon desselben Types; die VMs würde ich hier beide lassen.



    Lugia
    Level 49
    Wesen: Robust
    Item: Hackattack
    ~ Sondersensor
    ~ Fliegen
    ~ Hydropumpe
    ~ Luftstoß


    Kommentar: Das einzige, was mich hier stört, sind die niedrigen maximalen AP von Hydropumpe und Luftstoß. Ich habe deshalb bereits mit dem Gedanken gespielt, Hydropumpe durch Aquawelle zu ersetzen (dafür hätte ich die TM aus Mistys Arena), obwohl diese um etwa die Hälfte schwächer ist. Hätte eben mehr AP.
    Wird gegen alles mögliche eingesetzt - Kampf, Gift und wenn die entsprechenden anderen Pokemon ausfallen auch Feuer und Pflanze.



    Arceus
    Level 100 :D
    Wesen: Still
    Item: Münzamulett
    ~ Urteilskraft
    ~ Surfer
    ~ Raumschlag
    ~ Spukball


    Kommentar: Mein Retter in der Not. Ich bin kein Fan von 'ein Pokemon und Augen zu und durch', deshalb steht Arceus ganz hinten im Team und wird nur dann eingesetzt, wenn mein restliches Team keine Chance hat.



    Ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit diesem Team, aber verbessern kann man sicherlich immer etwas, also bitte Ratschläge geben, wenn euch was ein-/auffällt. Gerne auch per PN :)

    SS - Start 4. April '10 - 16 Orden - Spielzeit ~ 43h 02min -- Blitza (42), Dragonir (52), Aquana (55), Glurak (54), Mewtu (70), Arceus (100)

  • So ich versuche es nun ausführlicher ;)


    Ich bin vor der 5. Arena, kann nun mit folgenden PKMN losgehen:


    Impergator Level 34 Item: KEINS (Vorschlag?)
    Surfer
    Knirscher
    Eiszahn
    Biss


    Igelavar Level 34 Item: KEINS (Vorschlag?)
    Flammenwurf
    Flammenrad
    Sternenschauer (NAJA)
    Doppelkick (NUR weil es Kamp ist^^)


    Meganie Level 34 Item: KEINS (Vorschlag?)
    Blätterwind?
    Zauberblatt
    Rasierblatt
    Synthese


    Togetic Level 34 Item: KEINS (Vorschlag?)
    Sondersensor
    Antikraft (NEU)
    Gähner
    Wunschtraum


    Pupitar Level 33 Item: KEINS (Vorschlag?)
    Finsteraura
    Biss
    Fuchtler
    Steinhagel


    Kirlia Level 20 Item: Ewigstein (Jäger PKMN bis Level 50 Trainiert, muss euch nicht interessieren :p)
    Horrorblick
    Hypnose (Bis Level 50)
    Konfusion
    Zauberblatt


    Mein 6. Pokemon später habe ich mir noch nicht überlegt. Was würde zu den ersten 5 gut passen?
    Dratini?
    Welche Items sind gut?

  • So, ich probier mich mal. Ich spiele immer noch Platin und habe das Spiel durch, habe mein Team hochgelevelt bis 100. War ne Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Nebenbei zocke ich mit meinem Team in Battle Revolution.


    Vorweg sei gesagt das ich die meisten Pokémon durch Tausch bekommen habe, teilweise durch meine älteren Editionen aber auch teilweise durch Freunde und Arbeitskollegen. Auch habe ich an den Aktionen teilgenommen um die legendären Pokémon zu erhaschen. Da die Namen die ich meinen Pokémon gab bestimmt nicht mit den Forenregeln übereinstimmen, nenne ich die Pokémon bei ihren Pokédex Namen.



    Name: Mew
    Pokédexnummer: 151
    Level: 100
    Wesen: Sacht
    Item: Prunusbeere


    Attacke 1: Aurasphäre
    Attacke 2: Psychokinese
    Attacke 3: Fliegen
    Attacke 4: Auflockern


    Angriff: 215
    Verteidigung: 224
    Spezial Angriff: 206
    Spezial Verteidigung: 228
    Initiative: 213


    Kommentar: Mein Psychopokémon, nein Scherz beiseite. Mew ist nur im Team weil es A) Süß aussieht und B) Alles erlernen kann. Eigentlich wollte ich Mew 4 VM'S beibringen, aber Psychokinese kann manchmal von Vorteil sein genau wie Aurasphäre. Mew ist der geheime Trumph in meinem Team falls meine anderen Pokémon mal zu Boden gehen sollten. Bin am überlegen ob ich Aurasphäre nicht gegen Spukball tauschen sollte.



    Name: Giratina (Urform)
    Pokédexnummer: 487
    Level: 100
    Wesen: Hastig
    Item: Platinum-Orb


    Attacke 1: Kraxler
    Attacke 2: Dunkelklaue
    Attacke 3: Drachenklaue
    Attacke 4: Schemenkraft


    Angriff: 279
    Verteidigung: 206
    Spezial Angriff: 252
    Spezial Verteidigung: 231
    Initiative: 237


    Kommentar: Joa. Das Pokémon das bei mir immer auf Platz 1 steht und direkt in den Kampf geht. Dank Drachenklaue reißt es ordentlich Schaden, zudem kann es eine Menge einstecken. Durch Kraxler und Dunkelklaue stehen aber auch 2 Alternativattacken zur Auswahl sollte die Drachenklaue mal nichts bringen.



    Name: Arceus
    Pokédexnummer: 493
    Level: 100
    Wesen: Lasch
    Item: Fausttafel


    Attacke 1: Urteilskraft
    Attacke 2: Zertrümmerer
    Attacke 3: Zerschneider
    Attacke 4: Hyperstrahl


    Angriff: 262
    Verteidigung: 281
    Spezial Angriff: 265
    Spezial Verteidigung: 247
    Initiative: 263


    Kommentar: In meinem Team vor allem wegen Urteilskraft das die meisten gegenerischen Pokémon mit einem Treffer ins Aus schickt und Hyperstrahl. Beide Attacken sind unglaublich durchschlagskräftig und haben mich vor mancher Niederlage bewahrt. Dies ist definitiv mein Pokémon fürs Grobe.



    Name: Kyogre
    Pokédexnummer: 382
    Level: 100
    Wesen: Frech
    Item: Keines


    Attacke 1: Hydropumpe
    Attacke 2: Surfer
    Attacke 3: Fontränen
    Attacke 4: Kaskade


    Angriff: 245
    Verteidigung: 214
    Spezial Angriff: 312
    Spezial Verteidigung: 258
    Initiative: 216


    Kommentar: Nun, dieses Pokémon ist meine Antwort auf alle Feuerpokémon dieser Welt. Was auffällt ist wohl, das ich hier wirklich nur auf Wasserattacken setze und keine Alternativen biete. Deswegen setze ich dieses Pokémon auch nur gegen Feuerpokémon ein.



    Name: Entei
    Pokédexnummer: 244
    Level: 100
    Wesen: Still
    Item: Keines


    Attacke 1: Flammenwurf
    Attacke 2: Feuersturm
    Attacke 3: Eruption
    Attacke 4: Stärke


    Angriff: 217
    Verteidigung: 192
    Spezial Angriff: 204
    Spezial Verteidigung: 173
    Initiative: 209


    Kommentar: Wo Wasser ist muss auch Feuer sein. Meine Wahl viel auf Entei. Die Attacken eignen sich prima um Eispokémon zu schmelzen und lästige Käferpokémon abzufertigen. Wie auch Kyogre nur als Mittel zum Zweck im Team.


    Ein 6. Pokémon habe ich momentan nicht mehr im Team, da mir keins einfällt das ich holen sollte. Im Grunde ist alles wichtige abgedeckt, für Tips bin ich aber dankbar. Als 6. hatte ich vorher ein Raichu auf Level 60. Nichts weltbewegendes also, für Wasserpokémon sicherlich nützlich, doch dank Arceus nicht mehr nötig. Für nen Tip wäre ich dankbar.


    Generell würde ich mich freuen wenn mir auch jemand Tips für Items geben könnte, da ich diese Option eigentlich so gut wie nie genutzt habe und mich damit nicht wirklich auskenne.

    Die Dummheit, die tut weh!
    Nur dass sie keiner spürt,
    das ist, was mir wehtut
    und mein Herz berührt.


    Die Dummheit, die tut weh,
    kommt auf leisen Pfoten.
    Blödsein ist erlaubt,
    Rauchen ist verboten!


    (EAV - Dummheit an die Macht)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheAdaa ()





  • Ein 6. Pokémon habe ich momentan nicht mehr im Team, da mir keins einfällt das ich holen sollte. Im Grunde ist alles wichtige abgedeckt, für Tips bin ich aber dankbar. Als 6. hatte ich vorher ein Raichu auf Level 60. Nichts weltbewegendes also, für Wasserpokémon sicherlich nützlich, doch dank Arceus nicht mehr nötig. Für nen Tip wäre ich dankbar.


    Generell würde ich mich freuen wenn mir auch jemand Tips für Items geben könnte, da ich diese Option eigentlich so gut wie nie genutzt habe und mich damit nicht wirklich auskenne.


    //Edit: So, ich hab jetzt alle Teams bewertet, bei Fragen wie immer PN @me.

  • Moinmoin,


    hab mich hier gestern neu angemeldet und wollte euch nun mal mein Team posten.
    Grundsätzlich gilt das Team für den Spielverlauf, allerdings lese ich mittlerweile sehr viel hier mit und strebe an vielleicht dann doch mal auf meine alten Tage "professionell" zu spielen bzw. es zu versuchen....
    Stand: Ich spiele die Version "Pokèmon Heart Gold", habe derzeit 4 Orden und bin jetzt unterwegs von Oliviana nach Anemonia City!


    Mein Team:


    Impergator, Lvl 34 (m. Sturzbach)
    Wesen: Froh
    trägt Seegesang


    - Knirscher
    - Eiszahn
    - Surfer
    - Kopfnuss


    Info: Jo, mein Starter. Gefällt mir eigentlich ganz cool und bügelt brenzlige Situation meist gut aus!
    Wird wohl noch Kaskade für Surfer erhalten, da sein Angriffswert doch stärker ist als der Spezialangriff. Kaskade habe ich aber noch nicht erhalten...



    Fukano, Lvl 33 (m. Feuerfänger)
    Wesen: Forsch
    trägt Holzkohle


    - Feuerzahn
    - Flammenrad
    - Biss
    - Bodycheck



    Info: Fukano wollte ich schon immer mal haben und es hat ja auch laut Pokedex sehr gute Werte. Hatte bislang immer jeweils die Editionen wo es nur Vulpix zu fangen gab.
    Ich habe es mir mit der Fähigkeit "Feuerfänger" gezüchtet, weil mir Bedroher beim Training massiv auf die Nerven geht mit seiner langen Animation...
    Es schaut zwar nett aus, aber irgendwie hat es noch nicht so die richtige Power. Habe den Feuerstein jetzt aber beim Pokeathlon gewonnen und kann es jederzeit entwickeln.
    Leider lernt Arkani lediglich Turbotempo als Attacke, Fukano hingegen Flammenwurf auf 34 und Knirscher auf 42.....dazu Hitzekoller auf 44.
    Da bin ich am Überlegen, wann ich ihm den Feuerstein zur Entwicklung geben soll...



    Georok, Lvl 34 (m. Robustheit)
    Wesen: Hastig
    trägt Flinkklaue


    - Intensität
    - Erdbeben
    - Steinwurf
    - Tackle



    Info: Ich mag Kleinstein und es hält ne Menge aus. Und da ich diesmal seit langer Zeit mal wieder die Chance habe zu tauschen, da ich die Diamant-Edition besitze und meine Freundin ebenfalls einen DS hat, dachte ich mir ich nehms mal mit auf die Reise.
    Werde es jetzt wohl auch bald tauschen, damit es sich zu Geowaz entwickelt, dass ja im Gegensatz zu Arkani noch ordentlich Attacken lernt.
    Habe beim Wesen extra drauf geschaut, dass die Initiative erhöht wird. :-)




    Jo, soweit von meinem Stammteam bislang!


    Jetzt bin ich am überlegen, wie ich mein Team ausbaue.
    Mein Augenmerk liegt dabei hauptsächlich darauf, dass ich interessante Pokemon im Team habe, die nicht so die Regel sind und trotzdem stark werden.


    Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt ein


    Magnetilo


    gezüchtet, was ich gerne zu Magneton trainieren und dann auf meiner Diamant am Kraterberg zu Magnezone entwickeln möchte.
    Habe keine Erfahrungen mit diesen Pokemon, daher wollt ich das mal ausprobieren.


    Das nächste, was ich mir ausgeguckt habe, ist ein


    Tangela


    das es ja auf Route 44 vor dem Eispfad zu fangen gibt. Das wollte ich dann zu Tangoloss machen.


    Eigentlich schwebte mir ja als Pokemon Nr. 6 ein Sichlor/Scherox vor, aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich dann kein Flugpokemon habe.
    Daher bräuchte ich mal gute Ratschläge für ein Flugpokemon, das man auch schon vor der Pokemonliga fangen kann.


    Auch würde ich mich über eine kurze Teambewertung, eine Bewertung meines zukünftigen Teamplans sowie über den Vorschlag eines Flugpokemons freuen.


    Außerdem wäre es mal cool zu erfahren, inwieweit man mit einem solchen Team dann auch im direkten Duell gegen menschliche Spieler Erfolg haben könnte und wenn ja, inwieweit man da vom AttackenSet her noch regulieren müsste.


    Bitte dabei beachten, dass ich NULL Ahnung von Fachbegriffen und Kürzeln habe, und das ich eher so der Klassische Storyline-Spieler bin ;-)


    Vielen lieben dank!



    (Denkt dran, ich bin neu....falls Formfehler im post sind, bitte mit Nachsicht bewerten :-) )


    LG


    edit: Achso und wie liege ich im Training von Pokemon und Lvl her??


  • Da gibt es ja viel zu ändern :O :D
    Eigentlich würde ich Togetic gerne Fliegen beibringen, weil ich das sehr oft brauch und nicht noch ein pkmn mit rumschleppen will.
    was soll ich machen? Beibringen? Welche Attacke verlernen?


    Muss mich jetzt eintscheiden, weil nach Ebenholz City komme ich noch nicht.

  • Liebe Community,
    also ich hab mir jetzt mal ein anderes Team überlegt, ich erwarte mal wieder, bitte ein rate.^^


    Garados @ Wahlband
    Wesen : Frech/Solo
    EV's 4/252/0/252/0/0
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachenpuls/Erdbeben
    Info: Physischer Sweeper. Drachentanz -> Sweepen



    Pikachu @ Kugelblitz
    Wesen : Mäßig
    EV's 4/0/0/252/252/0
    -Eisenschweif
    -Donnerblitz
    -Durchbruch
    -Doppelteam/Agilität(Da Doppelteam nicht sehr gern gesehn wird, dachte ich als Alternative Agilität)
    Info: Speziell Sweeper. Pikachu ist mal was anderes und mit Kugelblitz ja nicht zu verachten.^^



    Metagross @ Leben-Orb(?)
    Wesen : Frech
    EV's 4/252/0/0/252/0
    -Psychokinese
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Spukball
    Info: Mixed Sweeper.Leider kein Boost-Move vorhanden(bzw. nicht gesehn^^)



    Relaxo @ Überreste
    Wesen : Sacht
    EV's 252/4/0/0/0/252
    -Gähner
    -Gigastoß
    -Erdbeben
    -Erholung
    Info: Speziell Staller. Gigastoß und Erdbeben um auch Schaden reinzuhauen



    Skorgro @ Überreste
    Wesen : Pfiffig
    EV's 252/0/252/0/0/0
    -Tarnsteine
    -Kehrtwende
    -Aero-Ass
    -Ruheort
    Info: Physischer Sweeper. Tarnsteine auslegen.



    Papungha @ ?
    Wesen : Scheu
    EV's 252/0/0/252/0/0
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Synthese
    -Energieball
    Info: Annoyer. Toxin vergiften, Synthese heilen usw.

  • Sichlor(item: Wahl-Band)
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Aero-Ass
    -Durchbruch

    Weiß nicht was du mit flugpokemon meinst aber das hier ist ziemlich gut xD


    Magnezone(item: sry, würde mal Überreste vorschlagen)
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Mässig
    -Gyroball
    -Magnetflug
    -Blitzkanone
    -Donnerblitz
    sry habe ich selber noch NIE gespielt habe mir das set mal selber ausgedacht
    hat eig. mit mässig nen ziemlich hohen spA , magnetflug um bodenattacken zu umgehen


    Tangela(item: Leben-Orb)
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen:
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    -Schlafpuder
    -Slam


    so das wars meinerseits
    ziemlich gute sets für andere pokemon findest du hier
    (danke an beerenmeister für den tipp ^^)
    dort heraus habe ich unterabderem die movesets von geowaz und sichlor
    mit diesem team hast du im spielverlauf die besten chancen , wobei es noch relativ professionell(hoffe das ^^) im kampf gegen echte spieler ist , es ist ausgewogen trotzdem hast du ohne gezieltes EV training gegen spieler die professionell die ev's trainieren, eine geringe chance(guck mal auf bisafans nach ev's (bei jedem pokedex eintrag steht ein link ^^)so kannst du dein pokemon gezielt trainieren um so die schwachen bzw. starken werte zu erhöhen
    zu deinem stand: bei 4 orden liegst du mit einem lv. von ca.35 ziemlich gut, allerdings musst du dich später lange hinsetzen um deine anderen pokes zu trainieren...
    das wars meinerseits ;D
    mfg nik

  • Also ich will hier mein (wifi) Team vorstellen


    (1)Snibunna@Leben-Orb
    Wesen: Hart


    EV's: 0/252/0/252/0/4 (KP/Angriff/Verteidigung/Init./Spez.Angriff/Spev.Vert.)


    Attacken:


    1.Eishieb
    2.Nachthieb
    3.(vorschlag)
    4.(vorschlag)


    Typisch Sweeper nehme ich an...




    (2)Heiteira@Überreste
    Wesen: Still
    EV's 252/o/o/o/4/252


    Attacken:
    1.Feuerstrum/Metronom(/Geowurf) (ein bisschen DMG muss doch sein)
    2.Toxin
    3.Aromakur
    4.Konter


    Ja die Heiteira (wie bring ich ihr Geowurf bei?)



    (3)Despotar@Flinkklaue/Leben-Orb
    Wesen:Mutig
    EV's 124/252/128/0/0/4


    Attacken:
    1.Knirscher
    2.Steinhagel
    3.Erdbeben
    4.Drachentanz/SchwertterTanz


    Naja mit Drachen-oder Schwerttertanz boosten und ab gehts xD...



    (4)Brutalanda@ ????


    Wesen Hart
    EV's 128/252/0/124/0/4


    Attacken:
    1Drachentanz
    2Drachenklaue
    3Knirscher
    4Feuer-oder Donnerzahn


    siehe Despotar...


    (5)Relaxo@ ????
    Wesen: Mutig
    EV's 252/252/0/0/0/4
    Attacken:
    1Bodyslam
    2Gähner
    3(Vorschlag)
    4(Vorschlag)


    Relaxo als Staller(WEiß net mehr genau was das heißt)


    und zu letzt...


    (6)Metagross@????
    Wesen: Locker
    EV's 0/252/252/0/0/4 (KP/Ang./Vert./Init./Spez.Ang./Spez.Vert.)


    Attacken:
    1SternenHieb
    2Zen-kopfstoß
    3Hammerarm
    4DonnerSchlag/PatronenHieb


    siehe Realxo


    ok danke für schnelle Antwort :thumbsup: :thumbsup:

  • WTF das ist ja voll EV Training :O
    seit dem mir das vor ein paar Tagen jemand erklärt hat und ich seine Strichliste gesehen habe finde ich sowas total irre :D


    Also was nun? Fliegen auf Togetic, oder nicht?

  • hallo bisabord,
    ich wollte euch mal ein team posten,weil ich iwie. unzufrieden mit ihm bin.
    ich brauche es noch für die letzten 3 kanto arenen und danach zum kämpfen gegen freunde.
    hab jetzt leider nicht wesen,evs und fähigkeit


    Lugia@Seegesang


    -hydropumpe
    -fliegen
    -sondersensor
    -luftstoß


    ich denke seegesang passt ganz gut,wegen der hohen stärke von hydropumpe und luftstoß.
    ich weiß nicht genau was ich mit sondersensor machen soll,bitte vorschläge für eine andere attacke.


    Relaxo@Überreste


    -walzer
    -rückenzug
    -gigastoß
    -(im moment keine attacke)


    an relaxos attacken möchte ich noch sehr viel ändern.
    rückenzug muss weg,walzer vielleicht auch,außerdem hab ich kein plan was die 4 attacke sein soll.


    simsala


    -psychokinese
    -psystrahl
    -fokusstoß
    -schokwelle


    schockwelle oder fokusstoß mus weg,ich weiß nur nicht für was.
    außerdem wollte ich ihm noch ein item geben.


    Ampharos@magnet


    -ampelleuchte
    -donner
    -ladestrahl
    -ladungsstoß


    mit ampharos bin ich eigentlich weitgehend zufrieden.


    dragoran


    -drachenpuls
    -drachenstoß
    -surfer
    -flügelschlag


    pupitar


    -finsteraura
    -knirscher
    -schaufler
    -erdbeben


    pupitar würde ich gerne für jemand anderes raustun.hat jemand vielleicht einen vorschlag?