danke :)
aber meines wissens gibts viele attacken wie steinkante oder luftschnitt bei der saphir noch nich oder?
kann mich aber auch irren..
Eure Teams - Startpost lesen
- Silent
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dark-Lucario
Typ:Kampf/Stahl
Lv.91 @Scope-linse
Fähigkeit:Konzentrator
Wesen:Hart
Nahkampf
Drachenpuls-Drachentanz oder Schwerttanz
Egotrip-Eishieb
Aurasphäre-Turpotempo
Der SDer, eine Boostattacke und der Rest zum Killern
Du solltest aber schauen, das deine Pokemon auch Attacken konnen die passen, das heisst wie zB bei Lucario
bring ihn nur Attacken bei die pysischen Schaden machen bei diesem Wesen, denn es bringt nichts spezielle Attacken
zu haben, wenn der Sp-Ang-Wert zu gering ist,hast du bei meheren Pokemon so gehabt nur ein Tipp
Typ:Unlicht/Drache
Lv.73 @Schattenglas Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
Drachenpuls
Triplette-Flammenwurf
Knirscher-Surfer
Drachenstoß-Finsteraura
Wie oben beschrieben, musst schauen welches Wesen deine Pokemon haben und wie du sie spielen willst
Typ:Unlicht/Eis
Lv.75 @Flinkklaue
Fähigkeit:Erzwinger
Wesen: Locker froh
Finsteraura-Eishieb
Prügler-Nachthieb
Eisstrahl-Verfolgung oder Durchbruch
Eissplitter kann man nehmen oder dann eine der anderen beiden Attacken
Mild ist doch ok oder naiv
Toxin-Falterreigen
Fliegen-wenn benötigt dann ok sonst Flammenwurf
Hitzewelle auch Möglich Kraftreserve-Eis
Käfergebrumm
Lv.54 @Flinkklaue
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Robust-hart
Fuchtler-Drachentanz
Finsteraura-Steinkante
Erdbeben
Knirscher
danke erstmal für die verbesserung
aber ich steh nicht so auf wasser und elektro pokemon
hab sowieso schon ein 6. pokemon
ich wusste das es mein 6. pokemon wird, als ich es sah :D
Iksbat (zum vergiften und gegen kampf pkmn) :Dnun ja und nun zu lucario und zu snibunna wie/wo kann ich denn beiden eishieb erlernen lassen?
und ich hab lucario turbotempo vergessen lassen weil die attacke shit ist^^
paar sachen sind zwar shit aber alles in einem werd ich was ändern -
Hallo, ich spiele zum ersten mal Pokemon, habe also keine Erfahrung in diesem Spiel. Ich spiele Pokemon Soulsilver.
ich habe ein Team und Voltoball und Tyracroc plätten fast mein ganzes Team.
Danke für die Vorschläge von Shadow-Ace.
Ich habe jetzt den 8. Orden fertig und möchte ein Team für den weiteren Spielverlauf haben. Den legendären Pokemon Lugia (Wesen: Hitzig) habe ich auch schon gefangen.
Ich habe ein paar Änderungen am Team vorgenommen und wollte nun nochmal fragen was ihr dazu meint.
Würde mir Vorschläge ohne seltene TMs wünschen, da dieses Team nur für den Storymodus sein soll.Mein Team ist:
Tornupto
Wesen: Zaghaft LVL 41
Item: keins
~Flammenrad
~Sternschauer / geplant Schutzschild
~Lohekanonade
~Flammensturm / geplant Flammenwurf oder HitzewelleAmpharos
Wesen: Lasch LVL 41
Item: keins
~Donnerschlag
~Donnerschock
~Blitz
~LadungsstoßDragonir
Wesen: Froh LVL 35
Item: keins
~Nassschweif
~Donnerwelle
~Windhose
~DrachenwutLugia
Wesen: Hitzig LVL 45
Item: keins
~Sondersensor
~Regentanz
~Hydropumpe
~LuftstoßLugia auf EV trainieren und welche Attacken sind am besten?
Als 5. und 6. habe ich Traunfugil, Georok, Rossana, Garados,
Togetic
Wesen: Lasch LVL 28
Item: keins
~Fliegen
~Charme
~Sondersensor
~WunschtraumKadabra
Wesen: Mutig LVL 26
Item: keins
~Teleport
~Konfusion
~Aussetzer
~PsystrahlLeider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches ich nehmen soll. Oder gibt es noch bessere bzw. andere Vorschläge.
Wem gebe ich am besten Surfer und Stärke?
Sind diese Attacken für die Pokemon gut oder gibt es bessere? Welche items brauchen diese Pokemon?
Ist das ein gutes Team für den weiteren Spielverlauf oder gibt es eine bessere Zusammenstellung.
Als Informationen nehme ich auch gern PN´s an oder bin zu Teamspeakgesprächen bereit. -
Hi,
Zitatnun ja und nun zu lucario und zu snibunna wie/wo kann ich denn beiden eishieb erlernen lassen?
und ich hab lucario turbotempo vergessen lassen weil die attacke shit ist^^
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du brauchst ein weibliches Pokemon mit dieser Attacke
weiss jetzt aber nicht genau ob ein bestimmtes Pokemon, odr du kaufst dir diese Attacke in Gold, Silber oder Kristall und
tauchst dann, Meditalis, Nockchan, Rossana lernen Eishieb von alleine
Naja Turpotempo ist nicht unbedingt die stärckste Attacke, aber um Pokemon zu besiegen die nur wenig Kp
oder durch Fähigkeit überlebt aber musst natürlich selber Wissen wie du es spielen willst^^Tornupto
Wesen: Zaghaft LVL 41
Item: Holzkohle
~Flammenrad Kraftreserve, Irrlicht
~Sternschauer / geplant Schutzschild
~Lohekanonade Eruption
~Flammensturm / geplant Flammenwurf oder Hitzewelle
Kommt jetzt an wie du es spielen willst, pysisch oder speziell,
Ich mach es eigentlich immer speziell , natürlich geht es auch pysisch, zB mit Stärke ist eigentlich nicht empfehlenswert,
aber für denn normalen Spielverlauf schon ok, eine witzige Möglichkeit wäre mit Erholung und SchlafredeAmpharos
Wesen: Lasch LVL 41
Item: keins Magnet
~Donnerschlag Donnerblitz
~Donnerschock Juwelenkraft
~Blitz Kraftreserve
~Ladungsstoß Sckockwelle
Und wieder, wie willst du es spielen, bin mir jetzt nicht sicher ob es auch Energieball lernen kann,
ist jetzt rein offensiv, auch eine Boostattacke wurde gut passenDragonir
Wesen: Froh LVL 35
Item: Drachentafel
~Nassschweif Eishieb-Donnerschlag
~Donnerwelle
~Windhose Drachenklaue-Wutanfall
~Drachenwut Steinkante
Ich gehe mal von aus das du es entwickeln lassen willst
ein reines pysisches Set, Drachentanz geht auch über Donnerwelle
Aber auch speziell kann man es spielen, mit Donnerblitz,Flammenwurf, Drachenpuls und SurferLugia
Wesen: Hitzig LVL 45
Item: keins mh gute Frage....Munzamulett
~Sondersensor
~Regentanz
~Hydropumpe
~Luftstoß
Still 216 KP/120 Ver/36 Sp.Ang/136 Sp.Ver
Kühn 216 KP/80 Ver/36 Sp.Ang/176 Sp.Ver
~Gedankengut
~Genesung
~Luftstoss
~Donnerblitz/Eisstrahl/Spukball
das Wesen ist nicht so toll, müsst aber auch so gehen, sonst Gedankengut boostet, genesung zum heilen
und der Rest vernichtet allesTogetic
Wesen: Lasch LVL 28
Item: keins
~Fliegen
~Charme
~Sondersensor
~Wunschtraum
das Level ist zu gering um ein richtigen Rat zu geben gedankengut als boost ist immer schön
Fliegen naja wenn du es brauchst sonst zB Flammenwurf.DonnerblitzKadabra
Wesen: Mutig LVL 26
Item: keins
~Teleport
~Konfusion
~Aussetzer
~Psystrahl
gleich nochmal,Ich kann dir nur Tipps geben, aber trainiere es, denn es gehört mit
zu denn stärksten PokemonAls 5. und 6. habe ich Traunfugil, Georok, Rossana, Garados,
Garados würde noch gut passenStandard
@ Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachentanz
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 236 Speed/164 Satk/108 KP
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Spukball
- Kraftreserve [Kampf]
- Delegator
- Gedankengut
>>Klasse Wallbreaker. Kraftreserve Kampf ist für Despotar und Heiteira.
---
Defensiv
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
- Leidteiler
- Irrlicht
- Spukball
- Donnerblitz/Kraftreserve [Kampf]
>>Schwächt physische Pokémon mit Irrlicht und countert Watertanks. Verhöhner ist ebenfalls spielbar.
Fähigkeit: Vorwarnung
EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
Wesen: Mäßig/Scheu (+Spezial Angriff, -Angriff); (+Initiative, -Angriff)- Eisstrahl
- Psychokinese
- Spukball
- Fokusstoß>> Hat leider nicht den aller besten Typ im Spiel erwischt. Es hat zu viele Schwächen und kann schlecht mitten im Spiel eingewechselt werden, weil es zudem auch einfach zu wenig aushalten kann. Immerhin ist der SpA.- und Init.-Wert zu verkraften. Eisstrahl und Psychokinese sind beide STAB-Attacken, Spukball trifft Psycho-Pokémon wie z. B. Hypno und Groink effektiv, Fokusstoß insbesondere für Stahl-Pokémon.
Georock kann man nehmen, aber wenn du keine Möglichkeit hast es zu entwickeln zu geowaz rate Ich davon ab
Items sind eigentlich nicht wirklich wichtig für denn Spielverlauf, da sind Münzamulett und Glücksei gefragter
So VoltPikachu hab es ja versprochen^^
Gruppe 2
Aeropteryx
Attacken:Akrobatik,Kehrtwende,Feuerodem,Steinhagel
zum ersten hast du Erfahrung mit Ev wenn ja bitte dazuschreiebn, wenn nicht Trainerschule durchlesen
deine Attacken sind ok nur statt Feuserodem Drachenklaue wenn du es pysisch spielen willst oder Erdbeben
oder
Wesen: Froh (Init, -Sp.Ang)
- Verhöhner
- Erholung
- Steinkante
- Abschlag / Toxin
>> Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit kann man Aeropteryx auch als Annoyer spielen. Verhöhner lässt Staller alt aussehen, Abschlag entreißt dem Gegner das Item. Mit Steinkante kann es auch ohne Angriffs-EVs noch sehr fest zuschlagen; mit Erholung können die KP immer wieder über 50% gebracht werden, damit Aeropteryx' Negativ-Fähigkeit Schwächling nicht seine Angriffswerte halbiert. Im Prinzip ein schlechteres Skorgro, das aber durchaus spielbar ist, insbesondere als Starter.Magnayen
Attacken:Tackle,Gewissheit,Biss,Schnüffler
EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)- Knirscher
- Tiefschlag oder finte
- Rückkehr
- Feuerzahn>> Knirscher und Tiefschlag als STAB-Attacken, Rückkehr für Unlicht-Pokémon und so weiter und Feuerzahn für Stahlos, Funklifer und weitere Stahl-Pokémon. Mit der Fähigkeit "Bedroher" kann man Magnayen leichter auf das Feld rufen, Rasanz ist aber genau so gut spielbar, um Toxin etc. abzufangen.
,
Serpiroyal
Attacken:Auswringen,Laubklinge,Magensäfte,Grassmixer
wenn du es pysisch spiele willst dann Einrollen guter Boost, aber es wird meist speziell gespielt
mit Blättersturm, Kraftreserve, Egelsamen und Delegator
was dir bessergefällt und passtTraunmagil
Attacken:Heuler,Psywelle,Groll,ErstaunerSiehe oben da steht ein Set
Guadevoirgleiche gild auch für dieses
aber nimm lieber Psychoschock ist besser und mit Gedankengut hast du ein guten BoostAttacken:Heuler,Psychokinese,Zauberblatt,Teleport
Matrifol
Attacken:Tackle,Fadenschuss,Kreuzschere,Rasierblatt
Wesen: Hart / Froh
EVs: 4/252/0/0/0/252
- Schwerttanz
- Kreuzschere
- Laubklinge
- Staffette
>>Pflanzen-Pokemon sind nur in den seltensten Fällen einfache Hau-Drauf-Sweeper. Oft sind ihre Angriffs-Attacken auf Pflanzen und wenigen, sich schlecht ergänzenden Typen wie Gift beschränkt, sodass sie etwas komplexer als herkömmliche Sweeper gespielt werden müssen. Matrifol gesellt sich zu diesen Pflanzen-Pokemon. Abgesehen von Pflanzen- und Käfer-Attacken sind seine Angriffs-Attacken nur bedingt brauchbar, da sie schwach sind und nur schlechte bis durchschnittliche Typen besitzen. Daher befinden sich in diesem Set nur Laubklinge und Kreuzschere als Angriffs-Attacken. Mit Schwerttanz wird diese schlechte Coverage und auch allgemein die Offensivkraft verbessert. Die Möglichkeit mit Staffette jederzeit auf ein anderes Pokemon zu wechseln, ohne dabei den Schwerttanz-Boost zu verlieren, macht Matrifol für den Gegner nicht nur um ein ganzes Stück gefährlicher, sie senkt zudem das Riskio mit Schwerttanz eine Runde zu verschwendenGruppe 3
Frosdedje
Attacken: Abgangsbund,Schutzschild,Blizzard,Knirschermh.. kurz mal überlegen,
Eisstrahl für Blizzard-trifft besser, Finsteraura für Knirscher,
EVs: 4 Def/252 Satk/252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Stachler
- Verhöhner
- Abgangsbund
- Eisstrahl/Spukball
>>Verhöhner um andere gegnerischen Starter, insbesondere Staller um setuppen bzw. supporten zu hindern. Danach legt man selber Stacheln aus soweit es geht und greift ggf. mit Eisstrahl oder Spukball an, das kommt auf das Team an welchen Move man nimmt. Wenn der Gegner einen besiegen wird setzt man Abgangsbund ein um den Gegner mit zu besiegen.
---
Choicer
@ Wahlglas/Wahlschal
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 4 Def/252 Satk/252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Spukball
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Abgangsbund/Stachler/Kraftreserve [Boden]
>>Der Choicer. Spukball und Eisstrahl sind 2 starke STABs, die viel Schaden machen können und primär gegen Drachen, Pflanzen und Geister/Psychos sind. Donnerblitz hat mit Eisstrahl und Spukball eine super Coverage und dient in erster Hinsicht gegen Wassertanks. Der letzte Move ist ein Filler, entweder versucht man noch ein Pokémon mit in den Tod zu reißen oder man legt Stacheln aus oder man nimmt einen 4. Angriffsmove.Azumarill
Attacken:Nassschweif,Hydropumpe,Aquaknarre,Blubber Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Wasserdüse/Eishieb
- Power-Punch
- Bodyslam / Riskotackle
>>Mit Kraftkoloss und Wahlband kommt Azumarill auf 654 Atk! 12 Speed EVs, damit Azumarill gegnerische Azumarills mit weniger Speed-Investition überholen kann. Die restlichen EVs werden auf KP verteilt, da Azumarill nicht mehr Speed braucht. Kaskade ist ein sehr starker STAB-Move, der mit dem tollen Angriff einiges besiegen kann. Wasserdüse als Prioritymove. Power-Punch ist ganz nett gegen Unlicht-, aber vorallem Stahlpokémon. Bodyslam kann die gegnerischen Pokémon paralysieren, während Risikotackle mehr Schaden verursacht, dafür jedoch einen Rückstoßschaden bekommt.
---
Belly Drummer
@ Salkabeere
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 4 Def/252 Atk/252 Speed
Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
- Delegator
- Kaskade
- Rückkehr
- Bauchtrommel
>>Der typische Bellydrummer. Am besten switcht man in ein schlafendes Pokémon und setzt den Delegator ein. Danach setzt man Bauchtrommel ein um den Angriff zu maximieren(+6 Level, bzw. +300%). Gleichzeitig aktiviert sich die Salkabeere und Azumarill wird um 50% schneller. Dabei sollten die KP DVs 30 sein, damit sich die Salkabeere aktiviert. Dieses Azumarill, das in Verbindung mit Krafkoloss und Bauchtrommel, eigentlich alles im BL-Bereich Ohkon kann und mit 327 Speed können auch nicht viele Pokémon Azumarill überholen. Kaskade ist ein sehr guter STAB, der zusätzlich noch die Fähigkeit hat ein Pokémon zurückschrecken zu lassen. Rückkehr bietet mit Kaskade eine super Coverage.Chillabell
Attackenpaßkanone,Duplexhieb,Zugabe,Sternenschauer
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Felswurf
- Kugelsaat
- Kehrschelle
- Kehrtwende
>> Schaut man Chillabells Statuswerte an, erkennt man sofort, dass sie ganz klar für einen Sweeper gemacht sind. Mit Techniker werden schwächere Attacken erhöht, sodass sich Felswurf und Kugelsaat für eine gute Coverage geradezu anbieten. Rückkehr ist STAB und mit Kehrtwende kann gescoutet werden.Arkani
Attacken:Flammenblitz,Nahkampf,Stromstoß,Turbotempoein rein pysisch gespielt es find Ich gut kann man lassen
Pikachu
Attacken:Volttackle,Schaufler,Eisenschweif,Power-Punch
und auch das kann man lassen obwohl speziell woll besser wäre
EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)- Delegator
- Donnerblitz/Volttackle
- Strauchler
- Kraftreserve {Eis}>> Donnerblitz mit Strauchler und HP {Eis} als nettes Coverage-Set, womit Gestein-, Boden- und Pflanzen-Pokémon effektiv getroffen werden können.
So hoffe konnte helfen
-
Hi,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du brauchst ein weibliches Pokemon mit dieser Attacke
weiss jetzt aber nicht genau ob ein bestimmtes Pokemon, odr du kaufst dir diese Attacke in Gold, Silber oder Kristall und
tauchst dann, Meditalis, Nockchan, Rossana lernen Eishieb von alleine
Naja Turpotempo ist nicht unbedingt die stärckste Attacke, aber um Pokemon zu besiegen die nur wenig Kp
oder durch Fähigkeit überlebt aber musst natürlich selber Wissen wie du es spielen willst^^Also, du brauchst ein männliches Pokemon, das diese Attacke kann und das Sie dem Ei-Pokemon die Attacke weiter vererbt, denn mit einem weiblichen geht das nicht. Am besten währe es so, du das männliche soll die Attacke weiter vererben und das weibliche nimmst du mit, damit du eventuell auf das Wesen züchten kannst. Was aber noch wichtig ist, das beide Pokemon auch der selben Ei-Gruppe angehören. Sonst machen die beiden Pokemon keine Eier.
Hoffe ich konnte dabei helfen.
Mfg. -
Hi,
Mein neues Team, aufgebaut um viel Schaden zu machen, es ist
für Kämpfe mit Freunden
mäßig EV: 252Init, 252 SpAng
Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Donnerblitz, Genesung
Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen
Psychoschock und Donnerblitz zum Schadenmachen
scheu EV: 252Init, 252SpAng
Attacken: Spukball, Psychokinese, Donnerblitz, Energieball
oder
Attacken: Hypnose, Traumfresser, Konfusstrahl, Verhöhner
Das erste Set ist rein zum Schaden machen.
das zweite ist ein wenig langsamer, denn wenn Hypnose nicht klappt wird es schwieriger
hart EV: 252Ang, 252Init
Attacken: Laubklinge, Schutzschild-Delegator, Erholung, Schlafrede
Laubklinge als Stab
Schutzschild-Delegator da habe Ich mich noch nicht entschieden, obwohl Ich eher zu Delegator tendiere
denn dadurch kann Ich die geringe Def-Werte einigermasen gut überstehen
Erholung um Kp wiederzuholen und Schlafrede umdann immernoch Schaden zu machen
scheu EV: 252Init, 252SpAng
Attacken: Drachenpuls, Finsteraura, Auraspähre, Gedankengut
Gedankengut als Boost, der Rest um Schaden zu machen
oder
hart Ev: 252Ang, 252Init
Attacken:Schwerttanz, Erdbeben, Ableithieb,Steinhagel
Ableithieb als Stab, Schwerttanz als Boost und dann noch 2 starke Attacken
scheu EV:252Init, 252SpAng
Attacken: Gigasauger, Käfergebrumm, Energieball, Delegator
Delegator um schlechte Def auszugleichen, Gigasauger um Kp wiederzuholen
der Rest Stab und starke Attacken
scheu EV:252SpAng, 252Init
Attacken:
Falterreigen, Blättertanz, Energieball, Kraftreserve
Falterreigen zum boosten, der Rest zum schaden machen
Kraftreserve ist Eis um Flug-schwäche leicht auszugleichenNicht wundern warum Ich keine Items angegeben habe denn mein Kumpel und Ich
haben uns darauf verständigt keine zu benutzten, der Kampf soll eigentlich nur zeigen wer die
besseren Pokemon hat, in EV, DV und Attacken
mein Freund ist mehr für Def und Ich mag eher AngPain, oh ja hast recht^^ hab mich da verguckt sry dafür
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Hi,
Mein neues Team, aufgebaut um viel Schaden zu machen, es ist
für Kämpfe mit Freunden
mäßig/Scheu EV: 252Init, 252 SpAng
Attacken: Gedankengut, Psychoschock, Donnerblitz, Genesung
Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen
Psychoschock und Donnerblitz zum SchadenmachenSieht eigentlich ganz oke aus, würde aber das Scheue Wesen bevorzugen, da die Init meist wichtiger ist. Mässig ist auch in Ordnung, aber bei einem Scheuen bist du meist eher darn mit dem angreifen.
scheu EV: 252Init, 252SpAng
Attacken: Spukball, Psychokinese, Donnerblitz, Energieball
oder
Attacken: Hypnose, Traumfresser, Konfusstrahl, Verhöhner
Das erste Set ist rein zum Schaden machen.
das zweite ist ein wenig langsamer, denn wenn Hypnose nicht klappt wird es schwierigerDas erste ist so in Ordnung, das zweite ist nicht so gut, da Traumfresser so gut wie nie richtig zum Einsatz kommt. Da ein erfahrener Spieler sein schlafendes Pokemon zurückzieht. Passt sonst so weit. Wenn du die Kraftreserve hättest, (Eis) dann würde ich statt Donnerblitz die Kraftreserve drüber machen.
hart EV: 252Ang, 252Init
Attacken: Laubklinge, Schutzschild-Delegator, Erholung, Schlafrede
Laubklinge als Stab
Schutzschild-Delegator da habe Ich mich noch nicht entschieden, obwohl Ich eher zu Delegator tendiere
denn dadurch kann Ich die geringe Def-Werte einigermasen gut überstehen
Erholung um Kp wiederzuholen und Schlafrede umdann immernoch Schaden zu machenJa, ein Bulky, das sieht schon sehr gut aus, es ist schnell und regeneriert seine KP, dank Erholung. Passt soweit, das einzige was ich ändern würde, währe statt Schutzschild/Delegator, die Attacke Schwerttanz drüber zu machen, damit hast du auch einen Boost Angriff.
Würde aber diese Set eher empfehlen.
Fokusstoß, Blättersturm, Energieball, Kraftreserve Eis oder Elektro mit Wahlglas und scheuen Wesen od.
Schwerttanz, Laubklinge, Steinhagel, Durchbruch mit harten Wesen und Leben-Orb nehmen
scheu EV: 252Init, 252SpAng
Attacken: Drachenpuls, Finsteraura, Auraspähre, Gedankengut
Gedankengut als Boost, der Rest um Schaden zu machen
oder
hart Ev: 252Ang, 252Init
Attacken:Schwerttanz, Erdbeben, Ableithieb,Steinhagel
Ableithieb als Stab, Schwerttanz als Boost und dann noch 2 starke AttackenGanz klar, das erste Set ist viel besser. Da es einen höheren SpAngriffs wert besitzt und weil es da auch einen besseren Move-Pool zu bieten hat.
Passt gut, soweit!
scheu EV:252Init, 252SpAng
Attacken: Gigasauger, Käfergebrumm, Energieball, Delegator
Delegator um schlechte Def auszugleichen, Gigasauger um Kp wiederzuholen
der Rest Stab und starke AttackenHabs auch so, würde da nichts mehr verbessern.
scheu EV:252SpAng, 252Init
Attacken:
Falterreigen, Blättertanz, Energieball, Kraftreserve
Falterreigen zum boosten, der Rest zum schaden machen
Kraftreserve ist Eis um Flug-schwäche leicht auszugleichenGut so, die Kraftreserve gegen Flugpokemon, Falterreigen um zu boosten, Blättertanz und Energieball um anzugreifen.
Kannst es aber auch so spielen.
Gigasauger/Strauchler, Schlafpuder, Falterreigen, Kraftreserve Eis oder Elektro.
Beides ist sehr gut.Nicht wundern warum Ich keine Items angegeben habe denn mein Kumpel und Ich
haben uns darauf verständigt keine zu benutzten, der Kampf soll eigentlich nur zeigen wer die
besseren Pokemon hat, in EV, DV und Attacken
mein Freund ist mehr für Def und Ich mag eher AngPain, oh ja hast recht^^ hab mich da verguckt sry dafür
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Das mit den offensiven Pokemon gegen ein komplett defensives Team, wird auf dauer sehr schwierig. Da die Defensiven doch länger stehen bleiben, als die offensiven.
So aber, ist dein Team völlig in Ordnung. Wurde so gut wie garnichts verbessert.Zu den oberen post, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Passiert jeden einmal.
Mfg. ~Pain~
-
Ich wollte mir für meine SOul Silver ein Team Bilden aber ich weis nicht ob es gut ist.Ich würde es für den Spielverlauf benötigen .
Tornupto
Wesen: Mild (+SP Angriff/-Vert)
Fähigkeit: Großbrand
Item: Holzkohle
~Flammenwurf
~Doppelteam
~Rauchwolke
~SternschauerKommentar: Erstmal 2 Mal Doppelteam um dem Fluchtwert um 2 zu erhöhen dann noch seine Genauigkeit um 1 zu niedrigen und dann mit Flammenwurf oder Sternschauer Besiegen
Morlord
Wesen: Still (+SP Verteidigung/-Angriff)
Fähigkeit :H2O-Absorber
Item:Keins
~Erdbeben
~Surfer
~Erholung
~SchlafredeKommentar: Entweder mit Erdbeben oder mit Surfer Besiegen und wenn er fast keine KP mehr hat Erholung und dann mit Schlafrede die Attacken weiter nutzen.
Simsala
Wesen:Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
Fähigkeit: Synchro
Item:Krummlöffel
~Gedankengut
~Psychokinese
~Reflektor
~LichtschildKommentar: Erst mit Lichtschild und Reflektor schützen und dann paar mal Gedankengut und dann mit Psychokinese den Rest erledigen
Scherox
Wesen: Solo (+Angriff/-Vertedigung)
Fähigkeit:Hexaplaga
Item:Keins
~Kreuzschere
~Doppelteam
~Patronenhieb
~SchwerttanzKommentar:Wenn es wirklich ernst wird Doppelteam als erstes ein paar mal aber wenn es okay ist 2 mal Schwerttanz und dann Kreuzschere oder wenn es schnell gehen soll Patronenhieb.
Magneton
Wesen: Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
Fähigkeit:Robustheit
Item:Magnet
~Zielschuss
~Magnetbombe
~Superschall
~LadungsstoßKommentar: Erst Superschall zur Verwirrung dann Zielschuss zum 100 % Treffer und dann Ladungsstoß oder Magnetbombe.
Kramshef
Wesen:Hart (+Angriff/-Sp Angriff)
Fähigkeit: Glückspilz
Item: Hackattackff
~Flügelschlag
~Nachthieb
~Spuckball
~DoppelteamKommentar:Einmal Doppelteam und dann Angreifen
-
Also ich spiele soulsilver und bin kurz vorm 8.orden.
Mein Team : Turtok lvl 51 - Eisstrahl , Durchbruch, Biss und Kaskade
Simsala lvl 46 - Psychoklinge ,Psychokinese , Spukball und Seher
Nidoking lvl 48 - Fuchtler , Stärke , Erdkräfte und Doppelkick
Wen muss ich mir noch zulegen oder sollte ich :S Danke
@ Sry bin neu hier :D -
Les' mal den Startpost.
- Es können nur vollständige Teams gepostet werden
- Alle 4 Attacken müssen aufgelistet seinEditiere das, dann kann man dir helfen^^
-
So Mein Team kommt jetzt mal
Der Anfang macht
Desportar @ Luftballon
Wesen + Inative - Speziall Angriff (glaub froh)
Ev.: 252 Speed 252 A 4 KP
Attacken:
Drachentanz
Aero-Ass
Knirscher
ErdbebenTentantel @ Beulenhelm
Wesen Pfiffig +Verteidigung - Inative
EV: (Hab ich leider vergessen aber 252 KP sind auf jeden fall und irgendein splitt bei den 2 verteidigungs werten)
Attacken:
Egelsam
Toxin
Tarnsteine
GyroballSkorgro @ Toxi Orb
Wesen Pfiffig
Ev: 252 KP 176 V 80 Speed könnte sein das ich bei speed 4 weniger ist und dafür verteidigung mehr hat
Fähigkeit Aufheber
Attacken:
Schleuder
Schutzschild
Akrobatik
ErdbebenGrypiheldis @ Überreste
Wesen ehhh was ist mir mir los das ich das nich weiß
Fähigkeit: Wetterfest
Ev habs genau so gemacht wie in der movliste von schwarz und weiß (irgedwie kann ich heute nichts merken)
Attacken:
Ruheort
Toxin
Abschlag
KehrtwendeSumpex @ Maronbeere
Wesen Hart
Ev 252 KP 100 V/Sp. 56 A
Attacken:
Tarnsteine
Kaskade
ErdbebenStaloboar @ Bodenjuwel
Wesen Froh wie bei desportar
Fähigkeit Sandtempo oder so umgefähr also bei Sandsturm doppeltes Tempo
Ev 252 Speed 252 A 4 KP
Attacken
Schutzschild
Erdbeben
Steinhagel
KreuzschereJa ds ist mein Sandsturm Team ich bin jetzt kein extremer Profi
aber irgendwie muss ich was daran ändern vileicht Zytomega mal rein bauen aber ich weiß nicht was ich immer raus tun sollIch Danke schon mal im voraus wer mir helfen kann
-
Hi,
endlich mal wieder neue Teams zum bewerten^^BlackScizor
Wesen: Mild (+SP Angriff/-Vert)
Fähigkeit: Großbrand
Item: Holzkohle
~Flammenwurf
~Doppelteam Irrlicht-Kraftreserve
~Rauchwolke Eruption
~SternschauerKommentar: Dein Plan ist eigentlich nicht schlecht, nur für denn Spielverlauf dauert da einfach zu lange
in dieser Zeit besiegst du locker 2 Gegner, wenn du mal Tuniere spielen willst müsstest du das auch ändern, denn Doppelteam ist verboten^^
Eruption ist meiner Meinung nach seine stärkste Attacke, Irrlicht zum nerven oder Kraftreserve zum Schaden machen welchen Typ musst du dann wissen
was du am bessten und meisten brauchst, Eis ist ziemlich beliebt und gut gegen Drachen die später im Spiel häufiger vorkommen
Wesen: Still (+SP Verteidigung/-Angriff)
Fähigkeit :H2O-Absorber
Item:Keins
~Erdbeben
~Surfer
~Erholung
~SchlafredeKommentar:Mh,noch nie gespielt nur warum Wesen still und dann Erdbeben, dann eher ruhig zB, sonst kann Ich nicht viel zu sagen aber müsste passen
Wesen:Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)scheu
Fähigkeit: Synchro
Item:Krummlöffel
~Gedankengut
~Psychokinese
~Reflektor Donnerblitz
~Lichtschild EisstrahlKommentar: Zum Wesen, kannst es auch bei mäßig lassen, aber scheu wird eher genommen denn Simsala hat auch ohne Wesen
einen höheren Sp-Ang.Wert
Wieder wie bei Tornupto, es dauert zu lange und auch mit diesen Boosts sind die Def.Wert nicht wirklich zu gebrauchen, dann ist
Schaden wichtiger zudem kann es eine Menge verschiedene Attacken erlernenScherox
Wesen: Solo (+Angriff/-Vertedigung)
Fähigkeit:Hexaplaga
Item:Keins
~Kreuzschere
~Doppelteam
~Patronenhieb
~SchwerttanzKommentar:EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
- Verfolgung/Ruckzuckhieb
>>Scoutet den Gegner und trappt Pokémon à la Gengar, Tobutz, Celebi usw. mit Verfolgung. Kraftkoloss für Heatran, Relaxo, Heiteira, andere Stahl- und weitere Feuerpokémon. Mit Ruckzuckhieb kann man neben Patronenhieb als Priority Move auch noch guten Schaden auf Zapdos und Garados machen. Die 16 Init-EVs sind nur dann notwendig, wenn man Aquana und andere Scherox' outspeeden will. Scherox lässt sich auch wahlweise @ Leben-Orb oder Überreste mit Ruheort und/oder Schwerttanz spielen.
Du kannst es auch bei deinem Set lassen so wird es als Standard genommen
Wesen: Mäßig (+SP Angriff/-Angriff)
Fähigkeit:Robustheit
Item:Magnet
~Zielschuss
~Magnetbombe
~Superschall Lichtkanone
~Ladungsstoß DonnerblitzKommentar: erstmal nimm Donnerblitz rein und Lichtkanone beide sehr gute Stab-Attacken
von Zielschuss halte Ich nicht viel aber kann man lassen, oder Regentanz-Donner, oder Erholung-Schlafrede oder altbekannte Kraftreseve
Wesen:Hart (+Angriff/-Sp Angriff)
Fähigkeit: Glückspilz
Item: Hackattackff
~Flügelschlag
~Nachthieb
~Spuckball Donnerwelle Delegator
~Doppelteam Daunenreigen-RuheortKommentar:du immer mit Doppelteam^^ ich spiele es lieber so
Wesen;mäßig
Gedankengut oder Ränkelschmied
Finsteraura
Spukball
Psychokinese
für denn Spielverlauf ein starker Killer
Bei harten Wesen dann Spukball raus Donnerwelle Delegator als Variante Daunenreigen.Ruheort zum heilen
es macht ordentlich Schaden, hält mit Delegator gut Schaden von sich ab und die oben genannten um KP wiederzuholen
Donnerwelle wäre eher zum nerven, aber auch gut um Pokemon zu fangen^^Ein gutes Team für denn Spielverlauf damit wirst du weit kommen^^
nur setz nicht so viel auf Doppelteam, gibt bessere BoostattackenGüni
Desportar @ Luftballon
Wesen + Inative - Speziall Angriff (glaub froh)
Ev.: 252 Speed 252 A 4 KP
Attacken:
Drachentanz
Aero-Ass Steinkante
Knirscher
Erdbeben
Der Rest passt, bin zwar kein Fan von Speed-Desportar aber gut nicht meine EndscheidungTentantel @ Beulenhelm
Wesen Pfiffig +Verteidigung - Inative forsch
EV: (Hab ich leider vergessen aber 252 KP sind auf jeden fall und irgendein splitt bei den 2 verteidigungs werten)
Attacken:
Egelsam
Toxin Blattgeißel
Tarnsteine
Gyroball
nur 2 kleeine dinge forsch ist besser, denn der Def-Wert steigt auch ohne Wesen gut
lieber Blattgeißel guter Stab-Rest passtSkorgro @ Toxi Orb
Wesen Pfiffig
Ev: 252 KP 176 V 80 Speed könnte sein das ich bei speed 4 weniger ist und dafür verteidigung mehr hat
Fähigkeit Aufheber
Attacken:
Schleuder Eiszahn
Schutzschild Ruheort
Akrobatik Tarnsteine oder Abschlag
Erdbeben
Bei diesem Wesen lieber so oderChoicer
@ Wahlschal/Wahlband
Fähigkeit: Sandschleier/Scherenmacht
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Eiszahn
- Donnerzahn/Steinkante
>>Fun Set, dass überraschen und hart zuschlagen kann. Dank seiner guten Speed und Kehrtwende ist es ein guter Starter.
---
Stall Breaker
@ Überreste
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
Wesen: Froh (+Def, -Satk)
- Erdbeben
- Ruheort
- Verhöhner
- Toxin
>>Eine etwas offensivere Variante von Skorgro. Mit Verhöhner soll es Panzaeron und Konsorten am Spiken und außerdem den Einsatz von Recovery Moves hindern, was z.B. bei Rotom oder Heiteira ziemlich nützlich ist. Anstatt Toxin kann man auch Tarnsteine oder Kehrtwende spielen.
---Grypiheldis @ Überreste
Wesen ehhh was ist mir mir los das ich das nich weiß
Fähigkeit: Wetterfest
Ev habs genau so gemacht wie in der movliste von schwarz und weiß (irgedwie kann ich heute nichts merken)
Attacken:
Ruheort
Toxin
Abschlag
Kehrtwende
EVs: 252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)Sumpex @ Maronbeere
Wesen Hart
Ev 252 KP 100 V/Sp. 56 A
Attacken:
Tarnsteine
Kaskade
Erdbeben
EishiebStaloboar @ Bodenjuwel
Wesen Froh wie bei desportar
Fähigkeit Sandtempo oder so umgefähr also bei Sandsturm doppeltes Tempo
Ev 252 Speed 252 A 4 KP
Attacken
Schutzschild Schwerttanz
Erdbeben
Steinhagel
Kreuzschere
gut nur lieber Schwerttanz als boost
Zytomega @Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 188 KP / 252 Def / 68 Sp.Def
Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
- Psychokinese
- Fokusstoß
- Genesung
- Gedankengut
>> Ein Pokémon, für das die Attacke Gedankengut wie geschaffen ist. Zytomega hat eine sehr gute Spezial-Angriffs-Base, sodass EVs auf diesem Wert nicht einmal nötig sind, und auch die Kraftpunke sind mit einer Base von 110 nicht ohne. Die Verteidigung, die bei einem CMer immer eine nicht unbedeutende Rolle spielt, ist auch noch annehmbar und wird mit einem positiven Wesen und 252 EVs sehr stark. Zusätzlich liegt uns hier mit Mageschild wieder eine exzellente Fähigkeit vor, die sehr viele Vorteile besitzt. Als wäre das alles nicht schon genug, ist Zytomegas Movepool auch noch vom allerfeinsten! Mit Genesung besitzt es einen Recovery-Move, der ihm das boosten extrem erleichtert, und dank Fokusstoß benötigt es nicht einmal die eher schwache Kraftreserve {Kampf}.Zytomega @Heiß-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 96 Vert / 160 Sp.Vert
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
- Genesung
- Psychokinese
- Trickbetrug
- Donnerwelle / Toxin
>> Doch auch ohne Gedankengut ist Zytomega als ein nützlicher Staller spielbar: Mit Donnerwelle werden Sweeper, die auf ihre Schnelligkeit angewiesen sind, verkrüppelt; mit Toxin kann es alle Pokémon, die nicht vom Typ Stahl sind, stark verwunden. Durch Trickbetrug wird der Heiß-Orb an physische Sweeper weitergegeben, um deren Angriff zu halbieren - Zytomega macht die Verbrennung dank Magieschild übrigens nichts aus. Genesung als klasse Recovery-Move und Psychokinese, um auch mal zuzuschlagen bzw. nicht verhöhnt zu werden.
Was besser passt auch wenn Ich persönlich eher zum ersten hin tendiereCastellith @Eipfelbeere
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Solo Wesen (+Ang, -Def)
- Tarnsteine
- Stachler
- Konter
- Käferbiss
>> Neues Deoxys für den Traumwelt-Modus. Durch Robustheit ist ein OHKO ausgeschlossen und so kann man mit Eipfelbeere die nächste Runde als erstes angreifen. So kann man je nach dem ob man will Tarnsteine und Stachler rausbringen und wenn man ein physisches Leadpokémon vor sich hat es sogar fast sicher besiegen. Mit Käferbiss hat man noch einen STAB.Irokex @Überreste
Fähigkeit: Expidermis
EVs: 252 KP / 98 Atk / 158 Sp.Def
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
- Gegenstoß / Knirscher
- Ableithieb
- Eishieb / Donnerschlag
- Protzer
>> Irokex' Movepool ist gerade zu unglaublich. Dank der eher defensiv ausgericheten Statuswerte und des trotzdem noch guten Angriffs bietet sich ein Protzer-Set geradezu an. Gegenstoß bzw. Knirscher bildet den starken Unlicht-STAB, mit Ableithieb hat es auch einen Kampf-STAB, mit dem es Kraftpunkte regenerieren kann. Eishieb ist nützlich gegen Drachen, Donnerschlag dagegen ist gegen Garados und verhilft nach ein paar Protzern auch gegen Wassertanks. Vor Statusveränderungen braucht Irokex sich nicht zu fürchten, da es durch seine Fähigkeit Expidermis jede Runde eine 33%-ige Chance erhält, diese wieder zu heilen.Irokex @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher / Expidermis / Hochmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Eishieb
- Donnerschlag
- Turmkick
>> Wie schon angesprochen besitzt Irokex einen tollen Movepool, der sogar die Attacke Drachentanz besitzt, dank der sich trotz der schlechten Initiative-Base ein eigenes Set erstellen lässt. Turmkick als toller STAB, Eishieb gegen Drachen und Donnerschlag gegen Garados und nach ein, zwei Drachentänzen auch gegen so manchen hartnäckigen Wassertank.
noch 2 Beispiele die gut ins Team passen wurden, aber insgesamt ist dein Team gut ich kenne mich nicht so gut mit Sandsturm-Team aus
spile selber TR aber passt musst nur auch andere Wetterteam aufpassen007
Ich brauch eure Hilfe :SAlso ich spiele soulsilver und bin kurz vorm 8.orden.
Mein Team : Turtok lvl 51 - Eisstrahl , Durchbruch, Biss und Kaskade
Simsala lvl 46 - Psychoklinge ,Psychokinese , Spukball und Seher
Nidoking lvl 48 - Fuchtler , Stärke , Erdkräfte und Doppelkick
Wie gesagt schreib mehr Infos dazu Wesen, DV, Strategie, Grund dann kann man helfen
aber will mal nicht so sein
gut wäre ein Flugpokemon passen auch mit Fliegen
Drachen passen eigentlich immer rein und ein Feuerpokemon
aber genau sagen kann man das nicht, du musst Wissen welche Pokemon du haben willst, die passen und wichtige Aufgaben erfühlen
zB Fliegen oder ein Elektropokemon ist immer zu gebrauchenSo das reicht^^ 8-)
-
Hi,
endlich mal wieder neue Teams zum bewerten^^
Finde ich auch gut ;)Güni
Skorgro @ Toxi Orb
Wesen Pfiffig
Ev: 252 KP 176 V 80 Speed könnte sein das ich bei speed 4 weniger ist und dafür verteidigung mehr hat
Fähigkeit Aufheber
Attacken:
Schleuder Eiszahn
Schutzschild Ruheort
Akrobatik Tarnsteine oder Abschlag
Erdbeben
Bei diesem Wesen lieber so oderChoicer
@ Wahlschal/Wahlband
Fähigkeit: Sandschleier/Scherenmacht
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Eiszahn
- Donnerzahn/Steinkante
>>Fun Set, dass überraschen und hart zuschlagen kann. Dank seiner guten Speed und Kehrtwende ist es ein guter Starter.
---
Stall Breaker
@ Überreste
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
Wesen: Froh (+Def, -Satk)
- Erdbeben
- Ruheort
- Verhöhner
- Toxin
>>Eine etwas offensivere Variante von Skorgro. Mit Verhöhner soll es Panzaeron und Konsorten am Spiken und außerdem den Einsatz von Recovery Moves hindern, was z.B. bei Rotom oder Heiteira ziemlich nützlich ist. Anstatt Toxin kann man auch Tarnsteine oder Kehrtwende spielen.
---Also, ich finde das Skorgro mit Aufheber passt eigentlich ganz gut soweit.
Ich würde es so spielen.
Skorgro @ Toxic-Orb
Wesen: Hart
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP, 252 Angriff, 4 Init
Attacken:
~ Abschlag (um dem Gegner das Item zu entziehen.)
~ Schutzschild
~ Schwerttanz
~ Aero-AssDas hat sich bis jetzt auch als das beste Skorgro Set augezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
Mfg. ~Pain~
-
Hey, ich wollte jetzt auch mal mein Team posten bin neu hier also nich gleich meckern wenn ich mal einen Fehler mache :D
Den Anfang macht:
Zoroark
Wesen:Mäßig
Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6kp
Fähigkeit:Trugbild
Item:Fokusgurt
Attacken:
-Nachtflut
-Ränkeschmied
-Flammenwurf
-KehrtwendeScherox
Wesen:Hart
Ev:252 Angriff 212 Kp 44 Init
Fähigkeit:Techniker
Item:Wahlband
Attacken:
-Patronenhieb
-Ruckzuckhieb
-Kehrtwende
-NachthiebLibelldra
Wesen:Hart
Ev:252 Angriff 252 Init 6 Kp
Fähigkeit:Schwebe
Item:Überreste
Attacken:
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Kehrtwende
-SteinhagelLatios
Wesen:Mild
Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6 kp
Fähigkeit:Schwebe
Item:Wahlschal
Attacken:
-Psychoschock
-Drachenpuls
-Donnerblitz
-EistrahlJaa, weiter bin ich noch nicht ;D .Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet welche 2 Pokis noch ins Team passen :).
-
Hey, ich wollte jetzt auch mal mein Team posten bin neu hier also nich gleich meckern wenn ich mal einen Fehler mache :D
Den Anfang macht:
Zoroark
Wesen:Mäßig Scheu
Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6kp
Fähigkeit:Trugbild
Item:Fokusgurt
Attacken:
-Nachtflut
-Ränkeschmied
-Flammenwurf
-KehrtwendeDas Zoroark passt soweit, würde aber ein scheues Wesen nehmen, da es schneller als der Gegner sein muss.
Scherox
Wesen:Hart
Ev:252 Angriff 212 Kp 44 Init
Fähigkeit:Techniker
Item:Wahlband
Attacken:
-Patronenhieb
-RuckzuckhiebDurchbruch
-Kehrtwende
-NachthiebWürde keine 2 Erstschlagsattacken nehmen, mach lieber Durchbruch drüber.
Libelldra
Wesen:Hart/Froh
Ev:252 Angriff 252 Init 6 Kp
Fähigkeit:Schwebe
Item:Überreste
Attacken:
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Kehrtwende
-SteinhagelWürde ich so lassen, sieht schon sehr gut aus.
Latios
Wesen:Mild/Scheu
Ev:252 sp. Angriff 252 Init 6 kp
Fähigkeit:Schwebe
Item:Wahlschal
Attacken:
-Psychoschock
-Drachenpuls/Draco Meteor
-Donnerblitz/Kraftreserve Feuer
-EistrahlPasst soweit, würde aber die Attacken so spielen wie ich es vorgeschlagen habe. das Wesen sollte scheu sein, damit du noch schnell genug bist.
Jaa, weiter bin ich noch nicht ;D .Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet welche 2 Pokis noch ins Team passen :).
Also im großen und ganzen ist dein Team gut. Ich würde ein Stahl-Staller ins Team packen, damit du was gegen Drachen hast. Am besten währe da Tentantel oder Metagross geeignet.
Weiteres währe ein Feuerpokemon sehr gut im Team, damit du auch was gegen solche Stahl-Pflanzen Tanks hast.
Ich hoffe mein rating hat dir soweit geholfen.Mfg.
-
Hi,
Tentantel@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) / Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
- Stachler
- Blattgeißel
- Gyroball / Explosion
- Egelsamen / Tarnsteine / Donnerwelle
>> Tentantel ist eines der beliebtesten neuen Pokémon. Es besitzt die komplett neue Typkombination Stahl/Pflanze, die ihn - in Verbindung mit seinen extrem defensiven Statuswerten - zu einem unglaublich gefährlichen Staller macht. Dass es zusätzlich auch noch einen brauchbaren Angriffswert besitzt setzt dem i noch das Tüpfelchen auf. Mit Blattgeißel hat Tentantel einen guten Angriffsmove, Gyroball wäre ein weiterer guter STAB, der dank seiner sehr geringen Initiative sehr stark werden kann (hier sollte das die Initiative senkende Wesen verwendet werden); Explosion wäre eine Alternative, um am Ende nochmal richtig Schaden zu machen. Auf dem letzten Slot kann man dann Tarnsteine als Zusatz für Stachler, Egelsamen, um Gegner zu nerven und ggf. zum auswechseln zu bringen, oder Donnerwelle, um gegnerische Sweeper zu verkrüppeln, verwenden.Tentantel @Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init)
- Erholung
- Gyroball
- Fluch
- Blattgeißel
>> Als wäre sein Movepool für einen Staller nicht schon absolut klasse - nein, es erlernt auch noch den Boostmove Fluch, der in Verbindung Gyroball und Tentantels ohnehin geringer Initiative tötlich werden kann. Blattgeißel ist ein weiterer starker Angriffsmove; Erholung, um sich nach den verzweifelten Versuchen des Gegners, Nattorei klein zu bekommen, wieder komplett zu regenerieren.Skelabra @Wahlschal / Wahlglas
Fähigkeit: Wegsperre
EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SAng
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Hitzekoller
- Spukball
- Energieball
- Kraftreserve [Eis] / [Kampf]
>> Mit Wegsperre hält es einen beliebigen Gegner fest und kann ihn dank der Init-Steigerung durch Wahlschal und dem von Natur aus hohen Spezial-Angriff leicht besiegen, insbesondere wenn jeder bereits durch Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen oder vorige Attacken angeschlagen wurde. <<Skelabra @ Überreste
Fähigkeit: Wegsperre
EVs: 252 KP / 84 Vert / 172 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Flammenwurf
- Spukball
- Gedankengut
- Delegator
>> Die defensivere Variante Skelabras, durch Gedankengut ist dieses Set jedoch auch in der Offensive nicht zu unterschätzen. Am sinnvollsten ist es, wenn man Skelabra in ein Pokémon wechselt, welches gegen Skelabra nichts ausrichten kann, z.B. Heiteira oder Wahlitem-Träger. Da diese Pokémon durch Wegsperre am Tausch gehindert werden, kann Skelabra mühelos hinter dem Schutz von Delegator mit Gedankengut boosten und damit seinen Spezialangriff- und Verteidigungswert erhöhen. Mit den Initiative-EVs kommt es auf einen Wert von 262 was ausreicht, um schneller als Garados zu sein.Apoquallyp @Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 240 KP / 104 Def / 68 Sp.Ang / 96 Sp.Def
Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
- Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
- Spukball
- Irricht
- Genesung
>> Ein guter Staller, der mit Genesung den so wichtigen Recovery-Move besitzt. Mit Hydropumpe für Stärke oder Surfer bzw. Siedewasser für mehr Genauigkeit und Spukball besitzt es zwei gute STABs, mit Irrlicht halbiert es den Angriff des Gegners und verhilft somit noch zu einem schnelleren Tod dessen. Dank H2O-Absorber besitzt Apoquallyp neben seiner Normalimmunität auch eine Wasserimmunität, die ihm ein leichtes Einswitchen ermöglicht.Apoquallyp @Wahlschal
Fähigkeit: H20-Absorber
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Fontränen
- Spukball
- Eisstrahl
- Surfer / Energieball
>> Apoquallyp kommt mit einem positiven Initiativewesen und Wahlschal auf einen akzeptablen Initiativewert von 360, was ausreicht um schneller als die meisten gängigen Sweeper zu sein. Fontränen macht, sofern die eigenen KP hoch sind, sehr viel Schaden und bildet zusammen mit Spukball den STAB. Energieball trifft gegnerische Wasserpokémon effektiv, man kann aber auch Surfer verwenden wenn man einen sicheren Wasser-STAB haben will.So das wären mal 3 Beispiele für Pokemon die gut in dein Team passen würden, es wäre naturlich gut zu wissen für was du dieses
Team benutzten willst aber sonst ist wie ~Pain~ bereits gesagt hat -
So, da ich ja schon so viele Teams geratet habe, dachte ich mir mal ich stelle mein aktuelles Team rein.
Soll für den Einzelkampf und für die Schwarze bzw. für die Weisse Edition gedacht sein.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
Item: Überreste
Wesen: Forsch (+SpV/-Init)
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV
Attacken:
~ Donnerwelle
~ Eisenschädel
~ Tarnsteine
~ Blattgeißel[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
Item: Überreste
Wesen: Kühn (+Vert/-Angr)
Fähigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
Attacken:
~ Wunschtraum
~ Schutzschild
~ Siedewasser
~ Eisstrahl[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/555.png]
Item: Wahlschal
Wesen: Froh (+Init/-SpA)
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Flammenblitz
~ Steinhagel
~ Kehrtwende
~ Kraftkoloss[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/466.png]
Item: Expertengurt
Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 80 KP, 252 Angr, 176 Init
Attacken:
~ Donnerschlag
~ Eishieb
~ Erdbeben
~ Kreuzhieb[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.png]
Item: Leben Orb
Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ Drachentanz
~ Kaskade[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
Item: Leben Orb
Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Draco Meteor
~ Feuersturm
~ Kehrtwende
~ FinsterauraSo das ist mein neues Team, vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.
Mfg.
~Pain~ -
Huhu,
das folgende Team ist eigentlich nur für den Spielverlauf in Diamant gedacht. Habe noch nicht angefangen, weswegen ich auch noch nicht weiß welche Items denn letzten Endes zur Verfügung stehen.
@Großwurzel
- Erdbeben
- Knirscher
- Gigasauger
- Wutanfall
@Fausttafel
- Fliegen
- Aero-Ass/Hitzewelle
- Nahkampf
- Stahlflügel
@ ?
- Knirscher
- Donnerblitz
- Rückkehr
- Kraftkoloss
@ Überreste
- Erdbeben
- Stärke?
- Antik-Kraft
- Donnerschlag/Feuerschlag
@ ?
- Eisstrahl
- Surfer
- Ampelleuchte/Sternschauer
- Stachler/Giftspitzen
@ Holzkohle
- Flammenwurf
- Nachthieb
- Toxin
- Spukball/DunkelklaueJa, das war's schon wieder. Habe jetzt mal keine Erklärung dazu abgegeben da es für den Spielverlauf gedacht ist und so eher Reinhauen soll, wie irgendetwas sonst. Kann ich damit Top 4 usw. besiegen?
Danke im VorausIforU2forMe ~
-
Hi,
Item: Überreste
Wesen: Forsch (+SpV/-Init)
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV60Def-196SpDef als alternative
Attacken:
~ Donnerwelle Stachler, Explosion,Egelsamen
~ Eisenschädel
~ Tarnsteine
~ Blattgeißel
Passt nur bei EV-Verteilung würde Ich noch verändern
Item: Überreste
Wesen: Kühn (+Vert/-Angr)
Fähigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
Attacken:
~ Wunschtraum
~ Schutzschild Kraftreserve
~ SiedewasserAlternative Surfer
~ EisstrahlFähigkeit: H²O Absorber
EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Surfer
- Säurepanzer
- Delegator
- Staffette
>>Mit Säurepanzer boostet es seine Verteidigung und erzeugt einen Delegator den es einem wartenden Pokémon passt, der Delegator wird dann aufgrund der mitgepassten geboosteten Verteidigung zumeist nicht gebrochen.Set ist echt nicht schlecht hab Ich mal so genommen und hat gut geklappt,
auch wenn Ich Eissrtahl bzw Kraftreserve-Eis über Staffette spiele
Item: Wahlschal
Wesen: Froh (+Init/-SpA)
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Flammenblitz
~ Steinhagel Erdbeben
~ Kehrtwende
~ Kraftkoloss
Passt soweit, vielleicht Erdbeben statt Steinhagel, musst du aber wissen was besser passt und
du eher gebrauchen kannst
Item: Expertengurt
Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 80 KP, 252 Angr, 176 Init
Attacken:
~ Donnerschlag
~ Eishieb
~ Erdbeben
~ Kreuzhieb
Attacken passen , würde Ich auch so nehmen
einzige wäre vielleicht 252Ang-252Init-4KP
oder nimmst Wesen froh, dann müsste es passen mit der Verteilung
Item: Leben Orb
Wesen: Hart (+Angr/-SpA)
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ Drachentanz
~ Kaskade
Passt auch, mit Orb aber lieber 180Init-76KP-252Ang
Item: Leben Orb
Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
Attacken:
~ Draco Meteor
~ Feuersturm
~ Kehrtwende
~ Finsteraura
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Drachenpuls
- Surfer
- Flammenwurf
- Finsteraura
würde es eher so spielen bei diesem Wesen
auch weil Ich kein Fan von Draco Meteor und Feuersturm bin
geh da lieber auf die sicherer Seite^^
Also, dein Team passt soweit, ein paar kleine Dinge hab Ich angemerkt, aber im großen und ganze sehr Gut^^IforU2forMe
Wäre gut wenn du mehr Infos angeben würdest zB Wesen EV
Chelterrar
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 212 KP/252 Def/44 Speed
Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
- Holzhammer
- Egelsamen
- Tarnsteine/Schutzschild/Brüller
- Erdbeben/Steinkante
Ein defensives Set aber mit starken AttackenStaraptor
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/4 Def/252 Speed
Wesen: Froh (+Spe, -Satk)
- Sturzflug
- Nahkampf
- Rückkehr / Risikotackle
- Kehrtwende/Verfolgung/Ruckzuckhieb
Standartset, die letzten beiden musst du sehen was besserpassr
wenn Risikotackle als Item ÜberresteLuxtra
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Speed
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
- Funkensprung
- Eiszahn
- Knirscher
- Rückkehr
oder
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 120 Atk /252 SpA / 136 Speed
Wesen: Hitzig/Naiv (+Spezial Angriff, -Spezial Verteidigung); (+Initiative, -Spezial Verteidigung)
- Donnerblitz
- Kraftreserve {Pflanze}
- Knirscher
- Eiszahn
Ich habe es bisher nur mit dem 2. Set gefahren und macht gut Schaden
auch weil du einiges abgeckstGeowaz
Fähigkeit: Steinhaupt
EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
- Erdbeben
- Steinkante
- Risikotackle
- Explosion
Dank Fähigkeit ist Risikotackle eine gute Möglichkeit viel Schaden zu machen ohne
selber Schaden zu nehmen, für Explosion geht auch TarnsteineAustos
Fähigkeit: Panzerhaut
EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 SpA
Wesen: Locker (+Verteidigung, -Initiative)
- Stachler/Giftspitzen
- Turbodreher
- Surfer/Explosion
- Eisstrahl
So naja Standard, Auslegware zum legen Turpodreher um
Auslegware zu entfernen, Rest zum killenSkuntank
Fähigkeit: Finalschlag
EVs: 24 KP / 252 Atk / 232 Speed
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
- Knirscher
- Explosion
- Gifthieb
- Feuersturm
man kann auch Nachthieb reinnehmen sonst Standart
Durch die wenigen Infos war es schwer dazu was zu sagen, ist jetzt mehr
für Tuniere oder andere Kämpfe gedacht, aber auch für denn Spielverlauf gut
nur wie gesagt sollest du mal wieder ein Team hier reinschreiben dann bitte mit mehr
Aussagen sonst wird es schwer dir zu helfenSo hoffe konnte euch helfen
-
@ PokeMitsch
Zu deiner Anfrage zum Team für Smaragd.
Da muss ich unbedingt etwas loswerden. Bis zu Pokemon Smaragd war Attackenart physisch/speziell allein von dem Attackentyp abhängig.
z.B. war Unlicht (-> Knirscher), oder Eis (->Eishieb) speziell, wohingegen Geist (-> Spukball) immer physich war. Hab mich nur über einen Moveset-Tip von 'DarkMew3' mit Wesen Hart und Eishieb gewundert.(->wäre hier schlecht) Scheinbar wird das immer wieder vergessen. Das ist doch die entscheidende Neuerung der aktuellen Generation, was Pokemon auch viel besser macht. Allein aus dem Grund finde ich die alten Generationen (B/R/G ausgenommen da Klassiker!) im Bereich Kampf und Pokemon auch nur noch schlecht. Außerdem beziehen sich nahezu alle genannten Attackensets auf das neue Kampfsystem.
Also wenn du ein Team allein für Smaragd aufbauen willst, solltest du das (bezüglich Wesen und Attackentyp) beachten. Ein gutes Attackenset für die alten Editionen ist eher schlecht für die neuen Editionen und umgekehrt. Man kann das nicht vergleichen.
Falls du nur ein Team auf Smaragd trainieren und dann ausschließlich in den Folgegenerationen durch Tausch nutzen willst, vergiss einfach meine Klugscheißerei. Aber allein für Smaragd muss man darauf achten. Ergo, es macht für mich kaum Spaß ein Team dafür aufzubauen.