Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teams bauen wir nicht, aber sag uns deine Vorstellungen, dann können wir umbauen.
    Naja, zu Iksbakt und Bis würde was Wässriges passen, da diese Feuer und Stein besiegen.
    Allerdings musst du uns mehr als 2 Pokis sagen. Dennoch wäre z.B. Garados schonmal ein anfang, oder?

    Sui~

  • @Blattgrünspielenwollender:
    Wir bräuchten Attacken :D
    Bisaflor empfele ich (beachtet ihr Strategen, in 3.Gen bin ich aus der Übung und den physisch/speziell-Wechsel nach Typen!)
    Also Bisa mit Schlafpuder, Gigasauger (alternativ Sonnentag und Solarstrahl), Matschbombe...
    es wär geil, wenn du an ein Groudon rankämst: Erdbeben, Steinhagel (Tutor, denke es lernt das), Hitzekoller/Feuersturm und noch was starkes nach Wahl mit passender Tq, egelt nur wegen der Fähigkeit, du kriegst ein Team für Sonne :D
    Okay, Bisa dann Schlafpuder, Gigasauger, Solarstrahl, Matschbombe (Gigasauger zum recovern(heißt heilen).


    Iksbat kann ich dir nich viele Tipps zu geben :D


    Dann ein Simsala: Setz ein weibliches Abra,Kadabra,Simsala in die Pension (Island 4) und ein männliches Nockchan mit Feuer-, Donnerschlag und Eishieb. Wenn das geschlüpfte Abra diese Attacken hat, trainiere es, lasse Psychokinese per Level Up erlernen und du hast ein starkes Simsala!


    Lavados ist, dank Sonne, genial: mit Flammenwurf/Feuersturm macht es starken Schaden, Solarstrahl unterstützt das, solltest du Colloseum haben, sind Sondersensor und Morgengrauen passende Attacken


    Als Steel kommt Metagross: Sternenhieb, Erdbeben, Spukball :D, drei Klasse Moves für Scherox ;)
    Wär ich du, würd ich Iksbat durch Brutalanda tauschen: Hydropumpe,Feuersturm, Drachenklaue - drei Klasse spezielle Attacken für Brutalanda :D
    Gestein deckt Groudon und Metagross, Wasser deckt Bisaflor, Käfer Groudon und Mence, Feuer Lavados und Mence, Eis deckt Meta, Geist und Unlicht sind nich gedeckt, Boden deckt Lavados und Mence - dieses Team ist nicht perfekt, aber mit Simsala allein haste ein Pokemon, was sehr efektiv einzusetzen ist und dir 'nen Großteil der Top 4 allein macht: Bruno machts ohnehin kaput, Agates Arbok macht ihm Aua, Siegfried hat ebenfalls wenig Chancen, Lorelei hat Donnerschlag-Weak: Garados, Glurak, Skaraborn und Kokowei hauste ebenfalls damit ordentlich :D, die letzten beiden des Rivalen hab ich nich mehr im Kopf :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich wollte mir ein Bizarroraum-Team machen ( oder wie man das nennt )
    hab leider nicht sehr viele vorstellungen in diesem bereich ^^
    hier mal meine vorstellung :


    Zwirrfinst :


    ????


    Erzwinger


    Locker (+Vert. /-Init.) Angriffs- oder Verteidigungspersöhnlichkeit


    Vert. 252 / Ang. 158 / Sp.Vert. 100


    Moves :
    -Bizarroraum
    -Finsterfaust
    -Konfusstrahl/Irrlicht
    -????


    ???? heißt : ich weiß es nicht
    Ich weiß , es ist etwas zu Defensiv , aber so ist nun mal mein kampfstil ^^



    Hypno :


    @Eisenkugel


    Insonima


    Ruhig (+Sp.Ang /-Init.) Sp.Ang-Persöhnlichkeit


    Sp.Ang. 252 / Vert. 132 / Kp 126


    Moves :
    -Bizarroraum
    -Psychokinese/Traumfresser
    -Hypnose/Gedankengut
    -Schleuder


    Hypnose mit Traumfresser oder Psychokinese mit Gedankengut
    damit er auch Defensiv was aushält , wegen den Unlicht-Pokis


    ODER


    Lahmus :


    @Überreste


    Tempomacher


    Forsch (+Sp.Vert. /-Init.) Sp.Vert-Persöhnlichkeit


    Sp.Ver 130 / Vert. oder Kp 130 / Sp.Ang. 130


    Moves :
    -Tagedieb
    -Amnesie/Fluch
    -Psychokinese
    -Gähner


    Ok , ich glaube Lahmus spielt man schon eher Devensiv ^^
    Tagedieb zum heilen , Amnesie für Sp.Vert oder Fluch für Vert. und gleichzeiteig Init. senken ( für Bizarroraum )
    Gähner um den Gegner zu nerven und Psychokinese zum Angreifen halt


    Unlichtkiller Pokemon
    (Bitte mit Move-Set)


    Geistkiller Pokemon
    (auch mit Move-Set)


    Ich weiß , das mein Team sehr Defensiv ist (das ist halt mein Kampfstil) , aber ich hoffe ihr könnt mir noch 2 Offensiv-Pokemon schreiben
    lg Poki

  • So, dann wollen wir mal :)


    Spiel Zwirrfinst mit Konfustrahl UND Irrlicht, und mit Überreste.
    Hypno hab ich noch nie gespielt, sieht aber gut aus. VIielleicht Spukball (?) gegen Geister?
    Lahmun passt, was du mit oder meinst, weiß ich nicht.
    Unlicht Killer: Meistagrif Mit Lebenprb, Tempohieb, Kraftschub/Gegenstoß, Ableithieb Steinhagel
    Gesitkiller: Chaneira Evolith Typisches Annoyer Set, Mit Geowurf.


    Sui~

  • Chaneira mit Evolith ?
    Das bringt doch nichts , Chaneira ist doch schon eine Entwicklung , nähmlich die von Woneira , da verliert Evolith doch die Wirkung ( oder gildet das nur bei der letzten entwicklung ?( )
    Ich glaube , wenn schon Heiteria und dann mit Überreste , und das es ein geistkiller ist , ist mir jetzt neu....


    P.S. mit oder mein ich eins von beiden ;)


    @Edit/: ich wollte dich jetzt nicht beleidigen :)

  • Lol, geistkiller mit einer offensiv Attacke die gegen Geist immun ist ;D
    Hier kannst du auch einen Geist spielen, deine psychos gehen auch, ansonsten nen lahmes undicht pokemon wie caesurio mit 252 kp 252 Angr ev, Attacken dann sowas wie Tiefschlag, nen Stab wie eisenschädel und Durchbruch/steinkante/... Als filler


    Im Doppel noch Schutzschilde auf deine Mons, da kannst du noch am meisten mit TR erreichen



    @Diskussion chaneira oder heiteira: heiteira hat halt keinen Item zwang und nen besseren movepool

  • Ah , ok , danke
    aber welche Ev's nochmal auf Caesurio ?
    Ang. 252 / KP 252 / ???
    oder braucht es nur die ?


    und zu Meistagrif bräucht ich auch noch was genaueres wenn's geht ^^


    Also : könntet ihr mir so alles mit Item unso machen ?
    ich bin da nicht so gut mit Offensiv-Pokis....

  • Die restlichen 4 auf einen Verteidigungswert deiner Wahl
    Meistagrif wird meistens mit 252kp 252 Angr und 4 sp vert ev gespielt und mit Item heiß Orb(bei Fähigkeit Adrenalin)
    Bei caesurio kannste zb ein unlichtjuwel spielen oder ein Wahlband, in welchem Modus willst du spielen?
    Bei Hypno nimm psychokinese statt traumfresser, was nebenbei sehr effektiv gegen Geister ist weshalb spukball überflüssig wird ^^

  • Bein Angriff ist sowohl dsa Juwel als auch das Wahlband gut.
    Das Wahlband mehr zu empfehlen.


    Nein, die Wirklung von (z.B.) Psychokinese gegen ein reines Geistpokemon ist 1x.
    Gegen Gengar (z.b.) VOm Typ Geist Gift ist es sogar 2x.

  • Trickroomdefense is fürn Arsch, da Deffersau'n eh lahm sind und den Spd nciht brauchen


    Meistagrif@Lo
    Evs: 120KP,252Angr,136S.Vert (hart) bzw wie oben
    ~Tempohieb
    ~Steinhagel/kannte/Protzer
    ~Gegenstoß/Protzer
    ~Ableithieb
    Naja, Protzer-Set ist eben genial, ein Protzer und das Ding rockt sowas von :D, Gegenstoß gegen Geister nach Tr weg is, macht zwar so schon Schaden, aber egal :D
    naja, defensive Geister siehste eh Golgantes, die Mumie und Zwirrfimst, Gengar, Skelabra und Traunmagil hauste mit Steinkannte bzw bei Gengar und Traunmagil Gegenstoß nach Protzer eh kaput :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Bei caesurio solltest du aber gut aufpassen wie du predictest mit dem Wahlband, mit Tiefschlag kombiniert hastet keine Chance sobald der Gegner das erkannt hat, dann boostet er sich an dir auf während du deine ap verschwendest, oder er bekommt ne freirunde zum boosten wenn du wechselst, da ist das Juwel sicherer und das Haut auch rein

  • Könnt ihr vielleicht mein Heart-Gold-Team bewerten?


    Wozu nutze ich das Team?
    Ich nutze es für den Spielverlauf und bei Kämpfe gegen meine Freunde.


    Zuerst einige Infos:


    Spiel: Pokémon Heart Gold
    Orden: 16


    Das habe ich angegeben, damit ihr auch Attacken nennen könnt, die man zum Beispiel nur in Kanto bekommt oder so...



    Jetzt mein Team:



    Gengar
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/094.png]
    Level: 75
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: King-Stein
    ~ Donner
    ~ Spukball
    ~ Traumfresser
    ~ Hypnose


    Kommentar: Gengar ist der Kern aus meinem Team. Ohne es läuft nichts! Durch seine hohe Initiative (190) hat es meist den Erstschlag und kann somit schon in der 1. Runde den Gegner zum Schlafen bringen. Abwechselnd eingesetzte Attacken machen Gengar unschlagbar!



    Quaxo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/186.png]
    Level: 64
    Wesen: Robust
    Fähigkeit: Feuchtigkeit
    Item: King-Stein
    ~ Fokusstoß
    ~ Anziehung
    ~ Surfer
    ~ Psychokinese


    Kommentar: Mit Anziehung nervt es den Gegner. Wenn der Gegner nicht wechselt, macht Quaxo ihn mit seinen starken Attacken den Erdboden gleich!



    Sumpex
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.png]
    Level: 61
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Zauberwasser/Ewiges Eis
    ~ Blizzard
    ~ Notsituation
    ~ Surfer
    ~ Erdbeben


    Kommentar: Durch seinen Typ Wasser Boden ist es relativ stark! Mit Erdbeben ist es im Doppelkampf zusammen mit Gengar als Partner unfair, da es die Gegner beide schwächt und Gengar verschohnt bleibt. Zusätzlich Reichen manchmal Attacken wie Blizzard, den Gegner binnen weniger Runden zu besiegen! Sumpex ist also auch ein wichtiger Bestandteil meines Teams!



    Iksbat
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/169.png]
    Level: 59
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Keines
    ~ Fliegen
    ~ Finsteraura
    ~ Kehrtwende
    ~ Giftstreich


    Kommentar: Es nervt den Gegner mit der Attacke Kehrtwende, weil es angreift und unmittelbar danach ausgewechselt wird. Mit der Attacke Giftstreich erlange ich eine hohe Volltrefferquote und zusätzlich besteht auch noch eine Chance, dass der Gegner vergiftet wird.



    Lektrobal
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/101.png]
    Level: 58
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Statik
    Item: Fatumknoten
    ~ Donner
    ~ Donnerblitz
    ~ Regentanz
    ~ Explosion


    Kommentar: Lektrobal ist der Boomer und der Finisher in meinem Team! Mit seiner hohen Initiative (196) erlangt es oft den Erstschlag und hat somit eine Auswahl von 2 starken Attacken: Donner und Donnerblitz! Im Doppelkampf nutze ich ihn häufig als Bommer. Sein Partner ist dabei Gengar, da Gengar nicht getroffen werden kann. Meist werden dann beide Gegner besiegt!



    Simsala
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/065.png]
    Level: 52
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Keines
    ~ Spukball
    ~ Psychokinese
    ~ Wunderauge
    ~ Seher


    Kommentar: Simsala ist der schwächste aus meinem Team. Trotzdem hat es vielleicht auch Vorteile. Es hat eine mittelmäßige Initiative (130) und kann somit manchmal den Erstschlag erlangen. Dadurch hat es die Möglichkeit selbst Unlicht-Pokémon zu treffen, obwohl diese eigentlich vor einem Psycho-Pokémon geschützt sind. Dies ist aber nur möglich, wenn Simsala Wunderauge einsetzt. Kurz bevor Simsala besiegt wird, setzt es Seher ein und dann wird der Gegner einige Runden später getroffen, obwohl Simsala selbst schon besiegt ist!



    Ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert, mein Team zu analysieren.


    Noch mal hinterher:


    Was möchte ich gerne verbessert haben?
    Es wäre gut, wenn einige Attacken ersetzt werden und keine Pokémon das Team verlassen müssen! Vielleicht könntet ihr mir noch sagen, welche Items sich am besten eignen.

  • Hallo an alle,


    wird Zeit das ich mein Team mal ein bisschen verbessere, wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich nutze das Team meist im Spielverlauf möchte aber auch ein paar Kumpels herausfordern!
    Übrigens ist es aus Schwarz/Weiß wo ich alle Orden und den Champ 5 mal besiegt habe...


    Mein Team:


    Reshiram


    Level: 100
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Turbobrand
    Item: Blendpuder
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß
    -Psychokinese
    -Blauflammen


    Kommentar: Reshiram ist mein stärkstes und am häufigsten eingesetztes Pkmn. Mit Drachenpuls macht es so gut wie jeden Gegner platt. Reshiram ist übrigens sehr gut im Sp. Atk.




    Kyurem:


    Level: 75
    Wesen: Sacht
    Fähigk.: Erzwinger
    Item: Scope-Linse
    Attacken:
    -Eiszeit
    -Drachenpuls
    -Dunkelklaue
    -Notsituation


    Kommentar: Ich weiß noch nicht richtig wo und wie ich es gut benutzen kann, ich brauche dringend neue Attacken.


    Serpiroyal


    Level: 84
    Wesen: Zaghaft
    Fähigk.: Notdünger
    Item: Seegesang
    Attacken:
    - Egelsamen
    - Zerschneider
    - Laubklinge
    - Energieball ( sollte durch was Physisches ersetzt werden )


    Kommentar: Zuständig für Wasser-, Gesteins- und Bodenpokemon.


    Wailmer


    Level: 40
    Wesen: Mäßig
    Fähigk.: Dösigkeit
    Item: EP-Teiler
    Attacken:
    -Aquawelle
    -Fontränen
    -Erholung
    -Lake


    Kommentar: Noch im Training. Soll später als Wailord ( entwicklung auf Lv. 50 ) in der Kampfmetro eingesetzt werden. Eine Attacke kommt suf Lv. 50 für Ramboss weg. Fontränen und Lake ergänzen sich gegenseitig.


    Sodachita:


    Level: 65
    Wesen:Scheu
    Fähigk.: Völlerei
    Item: Wassertafel
    Attacken:
    -Kaskade
    -Durchbruch
    -Taucher
    -Surfer


    Kommentar: Wird hauptsächlich " Im Wasser " zu Surfen ... verwendet. Auch ggn. Feuerpokemon.


    Fasasnob:


    Level: 73
    Wesen: Zart
    Fähigk.: Brustbieter
    Item: --------
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Himmelsfeger
    -Daunenreigen
    -Fliegen


    Kommentar: Wird von mir oft Deff. gespielt da es mit Schutzschild und Daunenreigen im Wechsel Hauptsächlich Physische Gegner ärgern kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus





  • Okay, also Lahmus statt Hypno...
    Und Meistagrif mit Wahlband? Omg, wer hat dir das erzählt???
    Das spielt man eigentlich entweder mit Lebenorb oder mit einer Beere die Feuer verhindert, ehm Fragiabeere glaube ich. Also die heilt verbrennungen.

  • Hm, was man sich überlegen kann, einen der beiden als Dual-Screener zu spielen, um die maximale Verteidung für das Team heraus zu holen, dann natürlihc mit Lichthelm.