Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Deck ist im Grunde eine Regigigas-Variante, die ich mit Solrock und Lunatone verbunden habe. Ich hoffe, dadurch einige Schwächen ausgleichen zu können.


    Hier die Liste:


    Hier verzichte ich bewusst auf Expert Belt und verstärke den etwas ungünstigen Damage Output lieber mit Pluspower - Regigigas schenkt dem Gegner bereits genug Preise. Lunatone GE ist neben Felicity fürs Discarden zuständig. Zusammen mit Solrock GE (/e: SV^^) lässt sich auch ein anständiger Draw Support aufziehen. Lunatone SV ist Counter gegen Gengar (das keine Rückzugkosten hat) und SP (Lv.X). Wenn das Meta es erforderlich macht, kann man noch Moonlight Stadium oder Champion's Room für besseren Spread hinzufügen. Solrock kann hin und wieder auch mit Luna Turn ein Machamp hauen (statt Uxie).


    Ich denke, das Deck wird zwar durch die Veränderungen ziemlich vollgestopft (was Gigas ohnehin schon ist), dafür aber flexibler.


    So, Rating bitte ;D

  • O.o, Flygon haut dir erst Gigas X, dann Uxie X und dann Palkia X und dann steht du mit ein paar Monden und Sonnen doof dar,xD
    Ne im Ernstwürd ich Ditto als Flygon-Counter reinnehmen. Dafür die Palkia X-Line ganz raus, dann kannst du auch 3 Switch rauswerfen und es ist Platz für 4 Mesprit LA. Dann vielleicht noch die Handy, 1 Premierball und 1 Level Max für 4 Poke-Drawer oder sowas rein, find die iwie besser.



    btw. du redest von Solrock GE, in deiner Liste ist aber keins(ein Versehen?).

  • O.o, Flygon haut dir erst Gigas X, dann Uxie X und dann Palkia X und dann steht du mit ein paar Monden und Sonnen doof dar,xD
    Ne im Ernstwürd ich Ditto als Flygon-Counter reinnehmen. Dafür die Palkia X-Line ganz raus, dann kannst du auch 3 Switch rauswerfen und es ist Platz für 4 Mesprit LA. Dann vielleicht noch die Handy, 1 Premierball und 1 Level Max für 4 Poke-Drawer oder sowas rein, find die iwie besser.



    btw. du redest von Solrock GE, in deiner Liste ist aber keins(ein Versehen?).


    Soll Solrock SV sein...^^


    Gegen Flygon kommts ganz darauf an, wer als erster richtig angreifen kann, normalerweise gibts ein gegenseitiges OHKO-Rennen. Wobei Gigas als Basic schneller aufgebaut ist, dafür aber mit seiner Power Preise verschenkt... insgesamt also ungefähr ausgeglichen.
    Ditto ist auch nur so lange gut, bis es auf die bank kommt und an 60 Schadeen stirbt. Wenn Flygon also Palkia X spielt (was nicht selten ist), bringt das eher wenig.