windows xp installieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin und zwar geht es um folgendes habe heute meine neue hardware bekommen aber an das manboard kann ich nur eine ide platte anschliessen aber das ist ja net das problem das problem ist das ich nicht das dvd-laufwerk und die platte gleichzeitig anschliessen kann die frage ist nun gibt es irgent eine möglichkeit windows auf nem anderen pc vor zu installieren und dann einfach in den anderen pc einbaun oder irgentwie das image von der hdd booten ohne floppy laufwerk oder irgenteine anderen möglichkeit weil ich habe keinen bock zwei wochen auf meinen neuen brenner zu warten geswcheigeden auf meine neue platte


    achja was noch zu sagen wäre das beide pc recht grosse hardware unterschiede haben welches windows is mir egal kann xp vista oder 7 sein habe ich alle hier von mir aus auch linux.... aber kommt bitte nicht mit der antwort boote doch von nem use stick das hätte ich ja gemacht aber ich habe keinen stick XD

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Rein theoretisch geht das und wenn du auf dem ersten PC nicht mehr als die Standard-Treiber installierst solltest du die Platte einfach umbauen können und dann die spezifischen Treiber installieren. So was ähnliches habe ich schon gemacht und es hat keine Probleme gegeben. Das einzige Problem könnte die Registrirung von Windows darstellen. Aber es sollte gehen.
    Aber nochmal eine Frage wie kommst du ohne DVD-Laufwerk aus?


    NiKo

  • naja ein dvd laufwerk habe ich schon aber das neue board unterstützt nur noch ein ide gerärt sprich nur noch ein einziger ide anschluss das heisst ich kann entweder die festplatte reinbaun oder dasd laufwerk aber wie gesagt habe mir schon n sata laufwerk bestellt und auch gleich die passende 1tb hdd

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Aslo ohne weitere Probleme könnte dein Vorhaben nicht sein, denn wenn du Windows auf einem Rechner installierst und die Festplatte in einen anderen mit ganz anderer Hardware einbaust kann es zu Fehlern kommen. Windows würde dann zwar nach der Anmeldung alle neuen Standardtreiber installieren - wenn es soweit kommen würde, da ja evtl. die falschen Treiber für Prozessor, Chipsatz und BIOS installiert sind, kann der Rechner unter Umständen nicht starten. Es kann aber sein, dass die schon installierten Treiber zufällig mit der neuen Hardware übereinstimmen - ist aber halt Glückssache ;)