Cosplay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja wollte eigentlich letztes jahr zu karnevall als Roxas von Kingdom Hearts gehen
    aber ich habe nirgends einen laden gefunden der einen solchen mantel verkauft
    hier ein link zu dem bild
    kennt jemand von euch einen laden der solche verkauft (und bitte kein ebay) idealerweiser in der umgebung von bonn^^
    aber sonst ist cosplay echt eine lustige sache^^
    solange nicht so leute wie von RTL bei der gamescom das war echt unverschämt was die da abgezogen haben :cursing:
    aber wäre echt freundlich wenn einer von euch mir sagen könnte wo man sowas beckommt


    Pichu94


  • Ich hab noch nie wirkliches Cosplay gemacht, nur halt als Faschingsverkleidungen, wo ich am ehesten als Jedi/Sith rumgelaufen bin, mit Umhang und selbst gebautem Laserschwert. Interessant klingt das Thema für mich aber und ich könnte mir vorstellen, dass es mir Spaß machen würde, mal selbst ein Köstum anzufertigen und vielleicht mal an Fasnacht zu tragen (Abifasnet lässt grüßen?^^). Womit ich aber ein Problem hätte, wäre denke ich das Finden eines passenden Charakters. Ich bin recht groß (gut 1,90m), was an sich noch kein Problem darstellt, aber ich habe lange, blonde Haare (etwa 70cm), was mit männlichen Figuren dann doch eher schwierig wird, weil meine Statur auch recht kräftig ist und es Probleme mit sehr schlanken Charaktern gäbe *hust*. Wüsste da jemand vielleicht eine gute Idee? Ich kenne nicht soo viele Animes, weil ich bisher nur ein paar einzelne, mit vielen Folgen angeschaut habe, oder halt Filme.
    Nähen wäre an sich kein Problem, ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung, aber meine Mutter und meine Oma können gut nähen und eine Nähmaschine haben wir auch, die könnten mir bestimmt helfen.


    Ich kenne jemanden, der ist auch relativ groß und nicht der schlankste, und er hat immer total gute Ideen, was er cosplayen könnte. Ich kenne von ihm bisher Mr.4 aus One Piece (für unsere Theatergruppe), Dr. Evil aus Austin Powers, Chouji aus Naruto, Meerjungfraumann aus Spongebob Schwammkopf und Hellboy aus Hellboy. Da gibts sicher noch unzählige Charaktere mehr, die für dich in Frage kommen würden. Grad Meerjungfraumann kam echt total gut an bei allen. Man muss nur wissen, was man aus sich machen kann und dann selbstbewusst auftreten ^^
    In allen Fällen müsstest du dir halt eine Perücke zulegen - lange Haare dürften dabei kein Problem darstellen. Ich kenn genug Mädels, die ihre langen Haare leicht unter eine Wig bekommen. Notfalls musst du sie halt glätten, damit sie nicht so voluminös sind, sonst könnte die Perücke unter Umständen zu klein werden ^^°


    P.S.: Die lange Version der Luke-Perücke dürfte 60-70cm lang sein, mehr definitiv nicht, denn meine Haare reichten bei 80cm Länge (bezogen auf die längsten!) bis zum Hintern, 100cm wäre da schon deutlich drüber hinaus, erst recht bei einer kleineren Person.


    Naja, meine Fried-Perücke hatte 100cm und ging mir bis zum Hintern ... und ich bin nur 1,63m groß. Also 100cm sind jetzt meiner Meinung nach nicht so falsch, wenn ich mir die Referenzen anschau (http://www.cosplayisland.co.uk…s/1936/13691/Luke%203.jpg). Du darfst Luke nicht mit Asch verwechseln - Asch hat viel kürzere Haare als Luke, bei ihm gehen sie nur bis zur Mitte vom Rücken.





    kennt jemand von euch einen laden der solche verkauft (und bitte kein ebay) idealerweiser in der umgebung von bonn^^


    In Bonn kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber du könntest mal nach Animanga-Läden in der Nähe von Bonn googlen und sehen, ob du dort fündig wirst. ich kann nur von Läden hier in Österreich sprechen, aber hier ist es so, dass die Händler teilweise auch so nett sind, und dir die Sachen bestellen, falls sie sie nich lagernd haben. Und grad eine Orga-Kutte aus KH ist etwas, das echt sehr gefragt und sehr leicht zu kriegen sein müsste.

  • Die Ideen sind schon mal gut, allerdings würde mir ein Charakter, der zusätzlich zu einer ähnlichen Statur auch noch lange Haare hat für den Anfang besser passen, dann müsste ich vorerst keine Perücke kaufen. Hat in der Richtung noch jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich halt auf jeden Fall auch mal die Verkleidung benutzen, nicht nur daheim mal ausprobieren, damit sich der Kauf einer Perücke lohnt^^
    Bei 80cm gingen mir die Haare bis zum Hintern, so dass dieser nicht verdeckt war, also "Oberkante" im Prinzip. 100cm würden schon ziemlich verdecken, also so wie auf dem von dir geposteten Bild. Ich hab auf Google nach einer Perücke von dem Typ gesucht, und was ich gefunden habe , ging definitiv nicht bis zum Hintern, vielleicht war es also tatsächlich dieser Asch, obwohl der Name Luke dabei stand. Ich kenne den Anime, aus dem die Typen kommen wohlgemerkt nicht, also nicht wundern.


    Vielleicht findest du in irgendeinem Online-Shop einen ähnlichen Mantel, z.B. bei irgendwelchen Köstumshops.

  • Die Ideen sind schon mal gut, allerdings würde mir ein Charakter, der zusätzlich zu einer ähnlichen Statur auch noch lange Haare hat für den Anfang besser passen, dann müsste ich vorerst keine Perücke kaufen. Hat in der Richtung noch jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich halt auf jeden Fall auch mal die Verkleidung benutzen, nicht nur daheim mal ausprobieren, damit sich der Kauf einer Perücke lohnt^^


    Ad hoc fällt mir noch Hirako Shinji aus Bleach ein. Der ist zwar auch relativ dünn, aber mit dem Hakama und dem Taicho-Überwurf kann man sicher einiges kaschieren, sodass es ganz gut aussieht. (Bild) allerdings kann ich dir sagen, dass einen Hakama zu nähen ordentliche Arbeit ist - meine Oma und ich sind erstmal ne Weile vor dem Schnitt gesessen, bis wir überhaupt kapiert haben, wie das Ganze funktioniert xD (mein erstes Cos war auch aus Bleach - Grimmjow).
    Wenn mir noch einer unterkommt, werd ich ihn hier posten ^^



    Bei 80cm gingen mir die Haare bis zum Hintern, so dass dieser nicht verdeckt war, also "Oberkante" im Prinzip. 100cm würden schon ziemlich verdecken, also so wie auf dem von dir geposteten Bild. Ich hab auf Google nach einer Perücke von dem Typ gesucht, und was ich gefunden habe , ging definitiv nicht bis zum Hintern, vielleicht war es also tatsächlich dieser Asch, obwohl der Name Luke dabei stand. Ich kenne den Anime, aus dem die Typen kommen wohlgemerkt nicht, also nicht wundern.


    Achso meinst du. Na gut, das ist dann Definitionssache, was "bis zum Hintern" heißt xD
    Die Wig, die du gefunden hast, ist die "hässliche" Character-Wig von Luke.. bzw, die, die nicht meinen Ansprüchen entspricht. Ich hab eine gesucht, wo die Spitzen schon gebleicht sind, weil es fast unmöglich ist, das selbst zu machen. Bild Stylen tu ich meine Wigs immer selbst, weil ich den Bildern im Internet ganz einfach nicht wirklich vertraue.
    Auf jeden Fall sieht man auf dem Bild von der Wig, die du gefunden hast, nur die Haare, die vorne runterhängen (siehe Referenzbild von Luke - die zwei Strähnen, die auf die Brust fallen). Hinten dürfte sie noch ein Stück länger sein ^^
    (und unter uns: Tales of the Abyss solltest du wirklich spielen oder schauen - es lohnt sich! Für den 3DS ist letzte Woche das Spiel herausgekommen, weil es für die PS2 nie bei uns erschien. Den Anime gibts schon lang im Internet gesubbt zum ansehen ^^)

  • Bei der Wig, die ich gefunden habe, gibt es auch Bilder mit der Rückansicht, und man sieht deutlich, dass die Haare nicht einmal annähernd bis zum Hintern gehen, und die verwendete Puppe dürfte ja sogar noch kleiner sein als ich, die Haare sind ziemlich sicher kürzer als meine jetzt^^
    Hässlich finde ich diese Wig übrigens ebenso. Die Haare sehen nicht echtas , die Farbe wirkt unnatürlich und es sieht auch nicht wirklich schön aus. Die Wig, die du gepostet hast, ist da schon etwas ganz anderes. Sie sieht echt aus, natürliche Farbe, passendere Länge etc. Sowas wäre die Investition wert, wenn man das Köstum dann auch wirklich mal verwendet.


    Ein für mich passender Charakter ist mir gestern beim Betrachten von One Piece-Cosplay-Kostümen aufgefallen. Bartholomäus Bär! Wenn ich meine Haare schwarz färbe und locke dürften die ungefähr wie seine aussehen, und die Statur lässt sich spätestens mit extra Polstern um die Brust gut nachahmen, auch wenn ich schon einen sehr kräftigen Brustkorb habe (einen Meter Unterbrustumfang!) ist das bei Bär doch noch deutlich extremer (um nicht zu sagen unnatürlicher^^), aber man muss es ja auch nicht gleich so übertrieben darstellen. Meine Beine sind zwar nicht so übertrieben schlank wie Bärs, aber das ist ja auch nicht so schlimm. Jetzt brauch ich nur noch passende Kleidung und eine Idee, wie ich die Tatzen mache. Was haltet ihr grundlegend von dieser Idee?

  • Bei mir ist das dann schon die zweite Wig, weil die erste zu grell war. Ich hab das Cosplay bereits im Jahr 2010 getragen und auf Fotos in der prallen Sonne sind meine Haare richtig grellrot. Das gefällt mir überhaupt nicht, daher musste eine neue Wig her. Zudem konnte ich die herunterhängenden Haare nicht orange färben, weil an Perückenhaare nicht bleichen kann, daher hab ich mir jetzt sofort um eine Wig geschaut, die schon gebleichte Spitzen hat. Die, die auf dem Perücken-Cosplayreferenzbild zu sehen ist, kenne ich übrigens persönlich und ich hab mich selbst davon überzeugen können, dass die Wig eine tolle Qualität hat. Deswegen hab ich mich getraut, das Geld zu investieren. Sonst wäre ich eh skeptisch gewesen ...
    Njo, sehen wir, was die Post bringt und ob es wirklich so super ist xD


    Ich schaue/lese One Piece schon lange nicht mehr ... aber ich denke, das passt.
    Wenn du dich wohl fühlst als der Charakter, warum nicht?
    Die Tatzen, hmm ... gute Frage. Mit Latex hab ich noch nie gearbeitet, das würd sich hier aber wahrscheinlich anbieten. Da kann ich leider keine Ratschläge geben.
    Wenn alle stricke reißen, kannst du ja hautfarbene Handschuhe machen und da drauf aus Pappmache die Ballen dranmachen. Ich glaub nämlich nicht, dass Hautkleber auf der Handfläche lang hält, deswegen ist ein Handschuh sicher klüger. Nur sieht man das dann halt total ...
    ... nein, vergiss die Idee. Das funktioniert so nicht. Sorry, da fällt mir momentan auch nix ein ^^°

  • Vom 15.03.2012 bis zum 18.03.2012 findet die Leipziger Buchmesse statt.
    Bisher werden ca. 5264 Anime und Manga Fans auf diesen Event erwartet.


    Während am 14.04.2012 bis zum 15.04.2012 in Fürstenfeldbruck (Bayern) die Animuc ist,
    die eine Anzahl von 1238 Anime und Manga Fans erwartet.
    Weitere Conventions werde ich euch in der laufenden Zeit noch melden.


    P.S.
    Hab ein kleines Shooting in der Weihnachtszeit gemacht.xD
    Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen:
    Ash Landers
    Ash Landers


    Das komplette Shooting findet ihr unter diesen Links:
    http://animexx.onlinewelten.co…s/fotoreihe.php?id=175265
    http://animexx.onlinewelten.co…s/fotoreihe.php?id=175387
    http://animexx.onlinewelten.co…609b33cd0c5151b1381fdad32
    Wünsche viel Spaß beim stöbern. <3~


    Euer Itachi

  • Da ich selber Cosplayer bin und auch demnächst wieder nach Leipzig pilgern werde möchte ich diesen Thread mal rauskramen und ein bisschen aus meinem persönlichen Nähkästchen (im wahrsten Sinne des Wortes... xD) plaudern.


    Ich habe vor zwei Jahren auf der Leipziger Buchmesse mit dem Cosplay angefangen, nachdem ich in Frankfurt im Jahr zuvor schon das erste mal Cosplayer live gesehen habe. Meine Kostüme mache ich selber bzw. mit Hilfe, weil ich selbst nicht wirklich nähen kann. Preislich ist es ganz okay, manche Outfits waren schon bei rund 80 €, mein aktuelles Cos liegt bei gerade mal 25 €.


    Angefangen habe ich als Mogry aus Final Fantasy. Ich hatte mir einen braunen Plüsch-Pulli genäht, mit Flügelchen aus Filz, Öhrchenkaputze und einem großen Styropor-Bommel auf dem Kopf (letzterer hat auf der FBM '10 auch schon einen kuriosen Abflug gemacht). Dazu hatte ich eine braune Hose und weiße Schuhe und Handschuhe an und mir die Nase rot gemalt. Das Cos kam echt gut an, ich war auf der LBM und FBM, einmal beim KH vs. FF-Treffen (selbst organisiert) und beim Final Fantasy rockt die FBM-Treffen. Durch meine Flauschigkeit kam ich recht gut an ;) Fast schon zu gut, denn als ich mich 5 Minuten als Free Hugger versuchte, kam ein Mädel kreischend auf mich zu, umarmte mich so heftig, dass ich beinah hintenüber gekippt bin und rannte dann wieder weg. Wer den Mogry dann noch knuddeln wollte, musste erstmal fragen xD


    Mein zweites Cos war gut zusammengebastelt. Ich war als Rikku aus Final Fantasy X-2 im Festival-Goer-Outfit unterwegs, das ich aus fertigen Sachen gemacht habe, einfach gefärbt/bemalt und ein Bändchen aufgenäht. Die Perücke war nur eine Karnevalsperücke und deshalb nicht so toll, aber ich war auch damit auf zwei Treffen. Einmal auf dem Japantag und dann noch auf einem selbstorganisierten Mini-Treff in Bielefeld, wo ich auch mein erstes Fotoshooting hatte ;) Leider ist das Cos nach dem Treffen kaputtgegangen, die Hose ist gerissen :(


    Mein drittes Cos und mein bisheriger Favorit war meine Sommeruniform-Version von Usagi Tsukino (Sailor Moon Live Action-Style). Das hatte ich auch geschickt zusammengekauft und von meiner Oma abändern lassen und mir dann die passende Kette aus Fimo gemacht. Die Perücke war besser als die letzte, allerdings nicht wirklich für das Styling gemacht ^^' Ich war damit auf der Animagic '11 und dem Japantag '11. Auf der Ani habe ich auch meine bisher größte Ehre gehabt, denn dank meines Cosplay wurde ich von Shanadoo erkannt und sie nannten mich die ganze Zeit Usagi-chan bzw. Sailor Moon und fanden mein Cos voll süß :3


    Aktuell arbeite ich für die Buchmesse Leipzig an dem grünen Kleid was Mulan am Anfang des Disney-Films trägt. Meine Mutter und ich sind für das Stecken und Zuschneiden zuständig und meine Oma näht das ganze (die hat auch ne wesentlich bessere Nähmaschine *hust*). Als Perücke werde ich dann versuchen die Usagi-Perücke zu reanimieren (auch wenn die schon ziemlich zerpflückt ist...). Es sieht schon verdammt gut aus und dürfte diese Woche fertig werden~


    In Planung für dieses Jahr ist auf jeden Fall noch Usagis Sommer-Outfit aus dem ersten Sailor Moon-Musical. Da das ganze wieder easy zusammenzubasteln ist wird das teuerste wohl die Perücke sein, aber die wird wohl dann noch für weitere Cosplays gebraucht werden, da ich noch einiges im Sailor Moon-Bereich machen möchte :3


    Fotos zu den bisherigen Kostümen und entsprechend später auch zu den neuen gibt es hier:
    http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/228647/

  • Ich würde mich auch über Bilder freuen. <3~


    Violetta:
    Ja...
    verzeih...
    die lange Inaktivität war ich wohl eher Schuld gewesen...
    Konnte ja nicht wirklich in letzter Zeit hier aktiv was machen...
    durch einen gewissen Zeitmangel...QOQ
    Hab aber gesehen das du zu mindestens versucht hast den Thread aufrecht zu halten. <3~
    Wofür ich dir sehr danke.

  • Itachi:
    Kein Problem, man will doch über sein Hobby sprechen :D
    Der Thread wird schon nicht sterben, solang ich hier halbwegs aktiv bin, keine Sorge xD


    Paradise_Sheimii:
    Das klingt doch nett x3~
    Ich bin bis auf den Freitag auf der Connichi schon ausgeplant x'D den lass ich mir offen, da wollen wir ein "Spontancosplay" machen, falls uns im Sommer wieder die Nähwut packt xD




    Wie wärs denn, wenn wir in Zeiten wie diesen, wo kaum wer was reinpostet, sowas wie ein Cosplaytagebuch aufmachen?
    Also .. an welchem Cosplay man gerade arbeitet und wie es mit dem Fortschritt aussieht.
    Ist doch interessant zu wissen, woran die Leute grad arbeiten (und ob die Produktivität kurz vor den Conventions gewaltig zulegt xDD).

  • Ich suche für einen Freund Cosplayer von Mario oder Anderen Videospielen, wo kann ich solche Leute finden, die bereit wären eine Werbeaktion zu machen?


    Wäre lieb wenn einer mir helfen könnte, möchte mich nicht gleich wegen einer Sache in einem Forum anmelden müssen.

  • Hat jemand von euch vor auf die Hanami zu gehen? Ich spiele mit dem Gedanken mit ein paar Freunden dort hinzugehen und mir natürlich auch ein Kostüm dafür anzufertigen. Statt Bartholomäus Bär tendiere ich derzeit eher zu Sephiroth aus FF, weil der von den Accessoires her etwas einfacher ist als Kuma.

  • @ Paradise_Sheimii:
    Würd mich über die Bilder sehr freuen die zu sehen.xD


    @ Violetta:
    Die Idee wäre nicht schlecht.xD
    Kann ja gleich mal mit Anfangen.xD


    @ TrumpetDrumliner:
    Ich würde Animexx.de empfehlen, da gibt es viele Cosplayer.


    @ Mew1993:
    Ich bin auf der Hanami anzutreffen.oo
    Am Samstag als Uchiha Itachi und am Sonntag als Senju Hashirama.
    Beides Charaktere aus Naruto. <3~


    Cosplay Tagebuch:
    Aktuell bastel ich an der Rüstung von Hashirama Senju herum,
    sammel alle nötigen Teile für Zaphikel aus Angel Sanctuary für die Connichi zusammen,
    Nähe mein Orochimaru Cosplay und design die Perrücke dafür (Naruto),
    und sträube mich bisher gekonnt davor mein Naraku Cosplay ebenfalls für die Connichi zu nähen [InuYasha).
    Also.xD
    Allen in allen.xD
    Ein Stressiger März.xD"

  • Also, ich bin ja echt kein Experte in Sachen Final Fantasy. Aber wenn du mir sagst, dass ein One Piece-Charakter aufwändigere Accessoires als ein FF-Charakter hat, kann ich dir das nicht glauben o_O'
    Bartholomäus Bär vs. Sephiroth ....... was genau meinst du da mit "weniger Accessoires"? Was ich so seh, sind Bärs einzige Accessoires eine Bibel und dieser Hut. Sephiroth hat diese Schulterpanzerungen. Die Schulterpanzer sind mit Sicherheit um einiges mehr Aufwand als ein Buch xD
    Aber ich wills dir echt nicht ausreden, im Endeffekt musst es eh du wissen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so Dinge, die recht einfach aussehen, oft viel mehr Aufwand bedeuten, als einem im ersten Moment klar ist. (zudem hat Sephiroth lange Haare ... das ist furchtbar, lange Wigs sind der Horror, ich hasse sie x__x')



    Itachi:
    Die Connichi ist eh noch so lang hin, nur keinen Stress mitm Nähen x'D
    (das sag ich jetzt und zwei Wochen vor der Con sitz ich selber da mit einem mords Stress im Genick x'D)




    Mein Cosplay Tagebuch:
    Ich arbeit grad an Gaara aus Naruto für unsere Theatergruppe. Der schwarze Overall ist fertig, der Kürbis steht schon in seinem Grundgerüst; es fehlen also noch der Ledergurt, das weiße Band und die Schuhe. Die Zeit wird aber langsam knapp, da ich das Cos am 31. März brauche und aber nur am WE ordentlich dran weiterarbeiten kann xD (Pappmache, trockne gefälligst schneller >__<').
    Weiters hab ich mit Crow aus Fragile Dreams angefangen, allerdings sind da bisher nur drei seiner Mediallen, die Schuhe und ein Teil der Halskette existent xD aber das Cos brauch ich auch erst zur Maconvention im Juli.


    Des weiteren muss ich demnächst das Schwert von Luke fon Fabre aus Tales of the Abyss machen, weil mein altes aussieht wie ein Buttermesser ... jetzt werd ich ein ordentliches Schwert zum Posen machen XD ich muss aber noch schauen, welches ich mach .. er hat ja zig Schwerter im Spielverlauf. Da werd ich mal sehen, welches mir am besten gefällt xD (The Key of Lorelei ist ja nicht sonderlich hübsch, wie ich finde ... v_v°)
    Das ist bis zur Animuc Mitte April zu tun.
    Ebenfalls bis zur Animuc muss ich das Schwert von Fried Justine überarbeiten, das fällt schon völlig auseinander ~_~ anscheinend hab ich das Cos schon zu oft getragen ... xD


    Joa ... was gibts noch?
    Achja, Gekigami von Okami in seiner Human-Form braucht noch einen neuen Bogen, bzw verbesserte Bogenspitzen + neue Pfeile, weil der alte die Connichi nicht überlebt hat xDD
    Das ist bis zur Made in Japan Anfang Juli zu tun :3


    Ansonsten ... heuer gibts nur zwei neue Cosplays (Eben Gaara und Crow), deswegen gibts nicht so viel zu berichten x'D

  • Bei den Accessoires von Kuma denke ich am ehesten an die Mütze und auch die Tatzen, die stelle ich mir nicht so leicht vor, außerdem müsste ich eine passende Hose IN WEIß und eine sehr weite Jacke finden... Naja, für Sephiroth habe ich jedenfalls schon eine gute Möglichkeit, ein Kostüm zusammen zu bekommen, am ehesten bin ich noch am Überlegen, wie ich das Schwert mache (und ob ich damit überhaupt rein darf xD). Haare sind kein Problem, ich brauche keine Wig, ich müsste nur meine Haare färben/bleichen, dann passt das im Prinzip schon^^
    Ich weiß noch nicht sicher, ob ich auf die Hanami gehe, aber ich versuche es auf jeden Fall und wenn dann wäre ich wahrscheinlich eher Samstags dort anzutreffen.

  • @ Violetta:
    Ist ja auch schon ne ganze Menge.xD
    Aus Okami Cosse ich erst nächstes Jahr. <3~
    Und dann Waka. *~*
    Schatz macht mir dann Amaterasu.xD
    Wollte auch irgendwann Orochi machen, wenn sie mir dan Kyuubi macht.xD


    @ Mew1993:
    Okay.xD
    Joa.xD
    Wie gesagt. |D
    Ich wäre beide Tage da.xD"
    (was anderes ist auch bei mir glaub ich nicht zu erwarten gewesen.xD")
    Hab aber auch nen Schlafplatz da. <3~
    Demnach ist es kein Prob.xD