Mila feat. Grafiktablett

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Startpost komplett überarbeitet-
    So, nachdem ich mich mit meinem Grafiktablett angefreundet habe, möchte ich euch meine Bilder präsentieren:


    Später kommt eine digitale Version, sorry für die Qualität ^^" Habe ich aus dem Bleach Manga 30, das Bild war einfach episch *o*


    Wieder sorry für die Qualität. Hier seht ihr Shiraishi Hotaru aus dem Manga "Kagen no Tsuki". Ich liebe diesen Manga <3


    Ein Mädchen aus dem Japanischkurs, das so eine epische Frisur hatte, die total für Anime geeignet war <3 Als Vorlage diente ein Bild aus dem Net, das ich nicht finde ._.


    War eigentlich ein Geschenk für $torm, aber der ist so fail geworden, dass ich es gelassen habe, ihn ihr zu zeigen X_x


    Mein neuestes Bild. Ich habe es auch coloriert, aber diese Version fand ich ausdrucksstärker <3
    Bitte um Kritik!

  • Also zu deinem Topic-Titel: Der ist echt überflüssig, einen Lachanfall wirst du mit deinen Bildern nicht bezwecken, dafür sind sie zu gut ^_^


    Girl in Love
    Aww, die ist ja vielleicht niedlich, auch ohne den Titel würde man sofort erkennen, dass dieses Mädchen verliebt ist, so verträumt, wie sie mit roten Bäckchen in die Ferne guckt!
    Also das Motiv ist dir echt gut gelungen, es haben sich zwar ein paar kleine Anatomie-Fehler eingeschlichen, aber über die kann man hinwegsehen, zum Beispiel, dass der Hals ein wenig dünn ist, aber das ist bei den meisten Mangas so, von daher nicht weiter relevant. Zu deiner Technik: Ich finds toll, dass du ein Grafiktablett hast, ich habe ja selber auch eins und komme damit sehr gut klar, allerdings hatte ich am anfang so ein paar Schwierigkeiten, die sich dann mit genug Übung aber schnell gegeben haben.
    Allerdings sind deine Outlines dafür, dass du ein GT besitzt wirklich nicht schön geworden. Arbeitest du denn mit einer gescannten Skizze, die du dann nachziehst? Oder entwirfst du alles direkt am PC? Letztlich ist es egal, ich geb dir nur den Tipp, dass du deine Skizze noch einmal auf einer seperaten Ebene nachziehen solltest und dafür dann auch entsprechend nah hinzoomen solltest, ich persönlich bevorzuge da etwa 400% (also 4-fache Vergrößerung). Versuche einfach, längere Linien zu ziehen und nicht so arg zu stricheln. Sollte dir das allerdings schwer fallen, kannst du auch einfach den Fluss von deiner Pinselspitze regulieren, dann musst du häufiger über eine Stelle fahren, damit sie dunkler wird, sehr praktisch, da man so weiche Übergänge bekommt. Die Haare von deiner Figur sind mir leider trotzdem ein Dorn im Auge... du hast dich zwar bemüht, sie einigermaßen gut zu schattieren aber auch hier hast du leider sehr unsauber gearbeitet. Versche einfach mal, die helleren Stellen größer zu machen und zackenförmiger abzutrennen. Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, dann sags einfach, dann zeichne ich dir schnell ein paar Redlines in dein Bild (also ich speichere es ab und zeichne dann mit einer anderen Farbe ein, was mir nicht so gut gefällt). Ich denke mal, dass du beim schattieren hauptsächlich den Abwedler verwendet hast, der ist zwar ziemlich praktisch, macht die Farben aber leider teilweise zu dunkel und lässt sie schnell ins schwarze gehen. Also lieber einfach ne dunklere Farbe aussuchen und mit der dann die Schatten zeichnen.
    In die Augen hättest du noch ein paar mehr Lichtreflexe zeichnen können, aber sonst ist das Bild wirklich gelungen, mir gefällt es gut (=


    lg, Ichii

  • So, dann will ich dir mal Kritik geben^^


    Also, auf dem ersten Blick sind die Haare etwas zu kontrastreich, im Vergleich zu dem Hintergrund. Auch finde ich den Ausschnitt des Bildes nicht gerade den besten, besser wäre es vielleicht gewesen, wenn du noch etwas Oberkörper mit eingebracht hättest. Die Idee ist eigendlich nichts neues, weshalb sie auch nicht vor Kreativität strotzt. Die Outlines gefallen mir nicht so wirklich. Gerade wenn man ein solches Bild zeichnet/malt, also genau diesen Ausschnit des Gesichtes, dann wären dünne, seichte Outlines besser, also so "kritzelige", die das Bild etwas zusammendrücken. Dadurch, dass die Outlines in kleinen Linien nebeneinander gesetzt wurden, wirken die Outlines dick und etwas unruhig, was die Gesamtheit des Bildes noch etwas schmälert. Die Haare sind von der Form her aber recht OK. Erst einen mittelgroßen Ponni und dahinter dann weitere Haare. Trotzdem fällt eines gleich auf: das Gesicht ist etwas zur Seite geneigt, jedoch ist der Scheitel genau in der Mittel des Kopfes. Theoretisch müssten die Haare insgesamt etwas nach links fallen, da der Kopf nunmal etwas geneigt ist, sei es gewollt oder auch nicht.
    Die Form des Gesichtes jedoch sieht eigendlich ganz gut aus. Das Kinn ist nicht zu spitz und der Kopf ist im Verhältnis zu den Haaren auch nicht zu groß oder zu klein. Lediglich der Hals ist in meinen Augen etwas zu zierlich. Vielleicht die linke Linie des Halses noch etwas weiter nach links legen, sodass der Hals, wenn auch nur minimal etwas dicker wirkt. Die Augen sind an sich auch ganz gut gelungen. Auch wenn die Lieder etwas eckig geraten sind, finde ich, dass die tiefen blauen Augen dieses kleine Manko wieder etwas weg machen. Auch die Nase und den Mund finde ich gut gesetzt und auch gut den Proportionen angepasst.
    Die Coloration ist im Großen und Ganzen eigendlich auch relativ ok. Die Farbe der Haut ist gut gewählt und auch die Farbe der Haare, sticht, trotz der auffälligen Farbe, nicht zu sehr heraus. Das tiefe Blau der Augen gefällt mir besonders gut, da sich dort der erste Blick hinbewegt und so etwas ruhiges entstehen lässt. Die Licht- und Schattengebung finde ich eigendlich auch ganz gut gelungen. In den Haaren vermisse ich zwar noch ein paar kleinere schattige Stellen, besonders rechts vom Hals, doch hast du dies ganz gut hinbekommen. Jedoch wirken die Schatten in den Haaren etwas schmutzig, da sie nicht so stark verwischt wurden, wie zum Beispiel auf der Haut, was den Kontrast zwischen hell und dunkel nur unnötig verstärkt.
    Auch finde ich, hättest du als Lichtreflexe kein weiß nehmen sollen. Weiß ist meist die falsche Wahl dafür. Benutze lieber ein helleres lila, als das Lila der Grundfarbe und verwisch es dann, so geht das Licht auch leichter ein den Körper über. Die Lichtreflexe in den Augen, besonders die beiden weißen kreise, hättest du nicht mit schwarz umranden sollen. Besser wäre es gewesen, wenn du einfach kleine, weiße Reflexe, ohne Outlines gesetzt hättest. Auch in den Augen finde ich den Übergang, von hell zu dunkel etwas zu Kontrastreich, was durch leichtes wischen zu beheben ist.
    Der Hintergrund ist eher sehr einfach gehalten. Ein Farbverlauf ist zwar nicht gerade die beste Idee, doch passt es schon etwas zum Gesamtbild. Was mich jedoch stört, ist, dass der Hintergrund nicht ganz bis an das Mädchen heran reicht, sondern immer wieder weiße Striche zwischen den Haaren und dem BG zu sehen sind, was etwas den Eindruck schmälert.


    Im Großen und Ganzen sehe ich gute Ansätze, die weiter auszubauen sind. Lass dir bei deinem nächsten Bild vielleicht etwas mehr Zeit und achte mehr auf die kleineren Details und den ersten Eindruck. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.


    Aka~


    Edit:

    Zitat

    Verwendete Tags


    Anime, Arts, Grafiktablett, Kritik, Lustig, Manga, Mila, schlecht


    Mach das "schlecht" mal weg ;D

  • Da es bei dir ziemlich leer ist, schreibe ich dir mal was:


    Zuerst mal zum Schlechten: die Tanne. Ich finde irgentwie, dass die Tanne nicht ideal rund ist ohne Spitzen. Schau dir doch mal eine echte Tanne an und zu wirst merken, dass ich recht habe. Dann gleich auch mal die Girlianden: Die sind doch auch wuschelig, nicht? Bei dir sehen die eher wie Schals aus ?( Der Himmel ist auch nicht wirklich gelungen, weil er einfarbig ist, denn der Himmel hat immer irgentwo mehr dunkel u.s.w. Das Wasser vom Seedarking ist auch etwas unrealistisch, da es keine weissen Spriten hatt, die es so springend machen. Nun das wichtigste: Der Schnee, er hat zu wenige Schatten. Eigentlich ist es Ok, aber nicht mega XD

  • Es ist schlecht, "Zum Schlechten" zu schreiben, wenn es nichts Gutes gibt xD
    Guck dir bei Pokemon doch mal eine Tanne an, die aehnelt meiner viel mehr xD
    Schnee, ja, da stimme ich dir zu, aber um die Sonne habe ich den Himmel heller gemacht =)

  • Es ist schlecht, "Zum Schlechten" zu schreiben, wenn es nichts Gutes gibt xD
    Guck dir bei Pokemon doch mal eine Tanne an, die aehnelt meiner viel mehr xD
    Schnee, ja, da stimme ich dir zu, aber um die Sonne habe ich den Himmel heller gemacht =)


    Upops, habe das Gute nicht geschrieben. Und zu den Tannen wieder: Im POkespiel sind die Tannen unten auch zackig, ich atte recht XD
    Himmel: Ja, aber das ist zu wenig.
    Gutes: Das Sterndu <3 Es ist super gewiden, vorallem da es einen guten Platzt hat XD Dann ist das Seedarking gut, weil es eine tolle POse hat. Auserdem sind dort die SChatten gut. Ich mag es einfach. Nachtara mag ich nicht so sehr, keine AHnung wieso...

  • So, dann danke fuer das Lob und die Kritik ^^
    Na gut, das mit den Baeumen hast du Recht, aber ich wollte sagen, dass sie nicht wie echte Tannen aussehen ^^


    Ich habe neue Bilder hochgeladen, die ihr im Startpost bewundern könnt.

  • Immer noch keine Kritik? V_v
    Hier wieder etwas Pokémonmäßiges: Ein Lucario ^-^


    Bitte um Kritik!


    Bitte die Regeln beachten und etwas zu dem Bild schreiben (Siehe Punkt "Update")
    ~Wolkenhase

  • eins ist klar, du wendest ein irre süßes cellshading an x3
    das sieht richtig schön und geschmeidig aus, nichts dergleichen sieht trocken, stumpf oder sonstwas aus. nöö, glatt und weich ist es geworden! ich könnte das jetzt ne halbestunde weiter loben, aber darauf habe ich kein bock lol, also gehe ich lieber schnell zu den knackpunkten in deinem bild über. mhh so ein allgemeiner bruch sind in jedem bild die ol... bei den grafischen bildern um genau zu sein (ausnahme ist das wichtelbild vorherigen jahres lol). das linework sieht so... ruppig und zerstört aus, in manchen bildern sieht es richtig klasse aus, aber hier stimmt die allgemeine positionierung deiner motive nicht.
    bei marina sama hast du versucht einheitliche ol zu malen, ist aber mehr nach hinten losgegeangen xD bei hisagi same thing~ dein komentar zu hisagi... uhm... das sag ich mal lieber no coment... yoruichi... und lucario... da unterscheiden sich die lineworks fast garnicht.
    also... kurz und knapp: das sollten lieber gerade outlines werden. uhm... mal so beim groben durchscannen fällt mir auf das bei deinem luci an ein paar stellen... wenn ich mich nicht irre... schatten fehlen O.O
    es sieht vom gesamt shading etwas leer aus, besonders um seinen kopf siehts etwas kahl aus xD
    ansonsten kann man sagen das es ein hübsches cellshading hat, obwohl ich finde, das diese colorationsweise... etwas faul aussieht xD was ich damit sagen will ist, dass es so wie "null" aufwand aussieht... hab mir auch mal ein tut angeguckt... und das ist wirklich auch null aufwand... es erfordert schon können um das einfachste cellshading zu vermasseln xD
    hätte dein luci ein gerades linework, dann könnte es direkt aus dem anime sein lol
    die pose, die kraft die dieses pokemon schon von allein ausstrahlt... das hast du richtig gut zur geltung gebracht, sieht richtig geil aus! meeeh nur das olle linework vermasselt alles... maaaan die anatomi muss auchnochmal erwähnt werden... DAS IST RICHTIG BOMBE GEWORDEN (wie scheiße capsen doch ist~)
    ...
    das kommi ist ziehmlich kurz geworden...
    tut mir leid, es sollte eigentlich länger werden ;^;
    bitte mach ein gerades linework, die momentane kritzel outis sind nicht so passabel in diesem stück arbeit...
    und wenn du mal bock hast, könntest du etwas mehr aus dem shading machen, cellshading ist fein, aber es geht noch vieeeeeeeel besser, du hast das potezial auch dazu, duu~


    mfg
    ------->NitroDS