Mein erstes OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie im Titel erwähnt, stelle ich mein erstes OU Team zusammen.


    Ich kenne mich mit den Fachbegriffen, wie lefties?.. und so nicht aus, also schreibt auf deutsch, please


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben


    Ich fang mal an:


    1.Sumpex


    @überreste


    EV: 252Kp, 6ang, 252 Vert


    Erdbeben


    Lawine


    Brüller


    Tarnsteine


    Teamleader, soll Steine legen. Erdbeben als STAB und Lawine für die Drachen. Brüller um sweeper wegzuboosten und mit Tarnsteine schaden machen




    2.Scherox


    Hart


    @Wahlband


    EV: 248Kp, 252 ANg, 8init


    Patronenhieb


    Kehrtwende


    Kraftkoloss/Durchbruch


    Verfolgung/Kreuzschere


    sollte klar sein, Kehrtwend um abzuhauen




    3.HEiteira


    @überreste


    Still


    DV 31KP


    EV 252Kp/ 252Sp Vert/ 6ANG


    Toxin


    Aromakur


    Weichei


    ????


    sollte auch klar sein, einfach letzte attacke weiss ich nicht. Anti spsweeper




    4.Brutalanda


    @Wahlgals


    SCheu


    DN 30 SPang...


    EV 3kp, 252 spang, 255 init


    Draco meteor


    Drachenpuls


    Hydropumpe


    Feuersturm


    Einfach ein sweeper, sollte sonst klar sein




    5.Seedraking


    @überreste


    mässig


    Ev 236 Kp, 20Init, 252spangr


    Regentanz


    Eisstrahl


    Drachenpuls/Draco Meteor


    Hydropumpe, Surfer


    Letzte ist STAB, Eisstrahl gg Drachen. Zuerst mit Regentanz init erhöhen und dann kann man ihn nicht mehr aufhalten




    6.Heatran


    @Wahlschal/Wahlglas


    mässig


    EV 4Kp, 252 INIT, 252 spangriff


    Flammenwurf/Feuersturm/Hitzekoller


    Erdkräfte


    Drachenpuls


    Explosion


    Wahlglas für power mit Hitzekoller oder Wahlschal um Schnell zu killen




    Also, ich hoffe ihr kkönnt mir helfen, und wo mehrer Attacken, sagt mir welche ich nehmen soll.


    DAnke schon im voraus!!


    LG Chelast117

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

    Einmal editiert, zuletzt von Chelast117 ()

  • imo hast du zu viele spezielle Dinger drin also mach das Brutalanda lieber physisch.
    Bei Scherox mach Kraftkoloss und Verfolgung.Heiteira mach kühn und die EVs von
    SpDef auf die Def.Als letzte Attacke Eisstrahl/Flammenwurf.
    Mit Seedraking kenn ich mich nicht so aus...
    Bei Heatran mach Wahlschal, Feuersturm und die EVs pack lieber auf den SpAtk

  • Karl alex...: sry hab mich verschrieben, natürlich 252spANg, mit Wahlschal, ok. Wie macht man das mit Kraftreserve, komme da noch nicht ganz draus


    Amöbe: eigentlich stimmts, mit den spSweeper. Aber gibt es nciht einen besseren als Brutalanda oder Seedraking, als sweeper???


    das mit scherox ist ok, aber Heiteira soll ja Anti spsweeper sein, also lass ich es mal so, will mal schauen ob ich erfolg hab


    bei Heatran mach ich es so, ev waren falsch, sry.



    Kann mir sonst nohc jemand tipps geben???

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • B00m bleibt drin sonst haut dich Blissey ganz gemein. HP{Grass} gerne, aber nur gegen den Drachenpuls, der so unnötig wie sonst gar nix ist, da du 1) Scherox und 2) Brutalanda und Seedraking drin hast, die ggf. andere Dragons OHKOen. Schäm dich Karlchen, dass du sowas schreibst.


    Sumpex als Lead ist schön un gut, aber es gibt genug Zeugs das das Teil sehr, sehr schnell- Genauergesagt noch bevor du Steinchen legen kannst- OHKOt. Mach da mal lieber Bronzong drüber:


    Bronzong@Occa Berry(kA wie die auf Deutschisch heißen tutet)
    Locker
    EVs: 252 KP|232 Def|20 Atk
    ~Steinchen eben
    ~Gyro Ball
    ~Erdbeben
    ~Hypnose
    Ich hab absichtlich nix auf die SDef getan, da die einen feuchten Furz bringt. Occa Berry schützt da lang genug.


    Bei Scheox auf jeden Fall Kraftkolloss und Verfolgung, wenn du DP spielst. Ansonsten musst du das evtl. was ganz anderes nehmen, da 2 Käfermoves nicht sinnvoll sind und Verfolgung meistens gebanned.


    Heiteira mit Flammenwurf um gegnerische Scheröxe (lal) zu countern.



    Brutalanda mixed. Set gibts in der Movesettierlist.


    Seedraking besser raus und stattdessen nen Spinner oder was das Panferno countert rein. Aquana oder Tentoxa. Tentoxa kann beides- Nimm das.


    Und Cheatran wie gesagt..

  • ok, danke, jetzt muss ich wieder alles neu planen,aber das mit Heatran wusste ich eigentlich auch...


    wie geht das mit Hp?????


    gg mein Brutalanda haben andere Dragon keine chance, denke ich mal(bin mir aber nicht sicher), vielleicht Brutalanda


    Das mit einem Spinner habe ihc auch überlegt, und seedraking war einfach mal was neues, da es mit Regentanz super schnell ist, und auch gute moves. würde als spinner Tentoxa nehmen.


    Bronzong, vielleicht, wie lange hält so ein Ding?? Aber wenn ihc Sum und Seedra raus nimm habe ich keine Eisattacke mehr, dann macht mich ein drache auch platt!!!!


    Ist mein Heiteira gut genug um scherox zu KOen???


    Danke für die Tipps

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • OccaBerry ist Koakobeere ^^ (vermindert sehr effektive Feuerattacken)


    Kommt drauf an wie du das mit HP wissen willst, ob nun fürn DS oder Netbattle.
    Bei DS wirds kompliziert, da lieber mal nochmal genau informieren wie du das hinbekommst.
    Bei NetBattle einfach bei einem ausgewählten Pkmn auf Expert klicken, da kannst du es einstellen.


    Zong kann sehr viel und sehr wenig aushalten.
    Im Schnitt ohne Boosts des Gegners hält es im Schnitt 3-4 Attacken aus, mit Überresten (Lefties btw, da du das wohl nicht wusstest) rund 5.
    Kommt aber halt drauf an gegen welches Pkmn es momentan kämpft.


    Zu dem Eisstrahl den du willst.. gibt vieles was den kann, Aquana, Starmie etc. da sind die Optionen nun wirklich sehr groß.


    Heiteira hat gegen Scherox keine Chance.. das macht einmal Superpower (Kraftkoloss) und das wars.