Tipps und Tricks für Wettbewerbe: Brauche Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich such jetzt schon ein Weilchen nach Tipps für Wettbewerbe in D/P/Pt, um meinem Eneco möglichst viele normale (nicht gecheatet, nicht durch Pokémondays, et cetera) Bänder zu beschaffen.
    Bisher habe ich in allen Wettbewerbsklassen (Anmut, Coolness, et cetera) mindestens Rang Ultra geschafft, brauche aber Hilfe bei Rang Master.
    Habt ihr vielleicht diverse "Movesets" und Tipps, um gut durch die Wettbewerbe zu kommen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!



    PS: Ja, ich habe per SuFu nach ähnlichen Themen gesucht, wenn es so ein Topic schon geben sollte, wurde es mir nicht angezeigt.


    Edit: Danke, Ray!
    Edit#2: Danke auch an *Tears*!
    Ach ja: Ich dachte mir, eventuell Gedankengut mitzunehmen, um im Falle eines 3. oder 2. Platzes in der Reihenfolge doch noch etwas Sinnvolles vollbringen zu können. Was sagt ihr?

  • Als Attacken würde ich Finte (+2, wenn man an letzter Stelle ist) und ne Attacke wie Blizzard (+ 2 wenn man an erster Stelle ist). In den höheren Wettbewerbsklassen kann es ja öfter passieren, dass man am Anfang des dritten teiles ganz oben steht, dann kann man Blizzard gut brauchen. Wenn das funktioniert, ist man meist an letzter Stelle und kann Finte einsetzen.
    Weckruf ist auch noch ganz praktisch (je weniger Spannung, desto mehr Punkte). Was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein^^

  • Ja, also Gedankengut ist eine gute Idee. Ich würde dir für Eneco folgendes Moveset empfehlen. (unabhängig von dem Wettbewerbstyp, d.h. Coolnes und so sind nicht berücksichtigt)
    Blizzard (wenn du an erster Stelle bist gibt es +2)
    Finte (wenn du an letzter Stelle bist gibt es +2, daher gute Combo mit Blizzard)
    Weckruf (wenn die Spannung gering ist kannst du dir ein paar + Punkte verschaffen)
    Gedankengut (gut für zwischendurch, falls du mal zwischen dem 1. und 4. Platz landest)


    Dieses Moveset sollte ausreichen. Je nach Typ (Coolness, Schönheit, ..) kannst du noch die Attacken so abstimmen, dass sie dasselbe wie dieses Set bewirken, aber eben die Attacken für den Wettbewerb enthalten. Dann müsstest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben.^^