Wieviel gb hat die festplatte der wii?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,



    hab mal ne frage:


    Der speicher meiner wii ist full. jetzt wollt ich mir ne sd kart zur erweiterung kaufen, aber ich muss wissen wieviel gb,da ich mir ansonsten noch ne kaufen ,muss. und daher wollt ich halt wissen, wieviel gb die wii von start an eingebaut, damit ich in ewa schätzen kann wieviel gb ich brauche



    thx im voraus


    raph45




    p.s: wenn das im falschen topic ist,pls vrschiceben.

  • Wiki:

    Zitat

    Arbeitsspeicher

    • 88 MB Hauptspeicher (24 MB „internes“ (schnelles) 1T-SRAM, 64 MB „externes“ GDDR3 SDRAM)
    • 3 MB GPU-Textur-Speicher
    • 512 MB Flashspeicher (erweiterbar über eine SD- oder (seit Firmware-Update 4.0 auch) SDHC-Card mit einer Größe von bis zu 32 GB)[52]

    "Festplatte" würd ich das nicht nennen...
    mfg

  • 2 GB reichen total aus.
    Ich finde das echt ne Verarsche und habe mich damals auch naja verarscht gefühlt als ich die größe zum ersten mal gesehn hatte an meiner Wii... Aber anscheinend reicht es ja dafür was die Wii kann 8-) wenig. Also 1-4 GB reichen VOLLKOMMEN...

  • Einfach mit ner popeligen SD-Karte, die du im Media Markt/Saturn auf dem Wühltisch für unter 10 Öcken findest aufrüsten, aber die ganzen Spiele brauchen echt nicht mehr.
    Speicherstände ohnehin nicht und wenn du nicht gerade ein Virtual Console- und WiiWare-Guru bist, kommst du sogar mit dem internen Speicher aus...


    Irgendwelche Filme oder sonstiges kann man ja nicht auf die Wii laden...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson