Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne also ich äh wollt mal wissen wie den des Deck hier findet ist wahrscheinlich noch etwas naja..(denkpause bss....)unausgereift. :ugly: :ugly: .


    16-energien


    16-Pflanze


    1-Gewaldro(sf)(ge)
    2-Geckarbor(SF)


    1-Tangoloss(SF)
    1-Tangela(SF)


    2-Folipurba(RR)(Tech für Tangi u. Bisaflor)
    2-Evoli(RR)


    1-Bisaflor(sv)
    2-Bisasam(sv)


    1-Bibor(ge)(RR)
    2-Hornliu(rr)


    2-Rattikarl(Sv)


    T/S/S


    4-lana
    4-roxana
    2-nächtliche wartung
    4-Sonderbonbon
    2raum-zeit anomalie
    2 Herbaros sammlung
    2-cynthias`gefühle


    Ja dann bräuchte ich noch 5-karten macht mal vorscläge nen Xer wäre doch ganz gut oder aber welchen von denen:shaymin (Landform)x,folipurba x Chelterra X....


    Antworten1-2-3-4-5-6-7-8-9....

  • Raticate G kann raus, das bringt dir hier kaum was. Herbaro erst recht raus.
    2-0-1 bei Techs ist nicht die sinnvollste Linie, spiels lieber 1-0-1. Wobei Bisaflor auch raus sollte. Bibor RR außerhalb von Speedrill mag zwar nett sein, aber eben nicht überragend.
    Mit welchem Pokemon willst du angreifen? Wenn ich nach dem Titel gehe, Gewaldro, aber in der Deckliste ist Folipurba stärker vertreten.


    Naja, ich versuch mich mal an einer Deckliste^^



    Kann aber gut sein, dass ich was übersehen habe - die Liste wurde in 3 Minuten erstellt^^
    Sollte aber trotzdem das Nötigste beinhalten.

  • Ich sehe in deinem Deck keine Synergie: keinen Mainhitter, zu viele Pflanzen Energien, Techs sollten nach möglichkeit 1-0-1 gespielt, etc., etc. Aber wenn du auf Sceppy spielst solltest du es so machen:
    4 Geckarbor SF
    2 Reptain GE
    1 Gewaldro GE
    3 Gewaldro Ar 30
    2 Kryppuk Ar
    1 Tangela GE
    1 Tangoloss GE
    1 Tangoloss Lv.X
    2 Puppance GE
    2 Lepumentas GE
    1 Tobutz LA
    1 Shaymin PL 14
    1 Shaymin Lv.X 126
    ~22


    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    4 Sonderbonbon
    2 Nächtliche Wartung
    2 Expertengurt
    1 Luxus Ball
    2 Kampfahnder
    2 Wurmloch
    2 Morgenstadium
    ~23


    11 Pflanzen Energie
    4 Ruf Energie
    ~15


    Jetzt ist dein Mainhitter Gewaldro aus Ar, das für jede Pflanzen Energie, die an ihm angelegt ist 20 Schaden macht und mit Gewaldro GE
    verdoppeltst du die Nrg. Kryppuk aus Ar ist ein besserer Starter als Rattikarl Sv. Tangoloss Lv.X hilft dir dabei Energien wiederzuverwerten und das normale Tangoloss ist zum Snipen da.


    @Edit: EVO war schneller ^^

  • So, da hast du gleich 2 Listen^^
    Meine Liste basiert mehr auf Verdant Dance von Leafeon X, die von Despoterfreak eher auf Gewaldro AR.
    Wobei im Gewaldro, wenn man sich schon auf ein GE beschränkt, imo auch das SF spielen sollte. Zum Beispiel, um mal schnell Tangoloss zum Snipen vorzuholen.
    Kryppuk als Starter ist auch in den meisten Setup-Decks eine gute Wahl.
    Joa, im derzeitigen Meta find ich Sceptile brauchbarer als Leafy - musst aber du entscheiden.