[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Wenn Vulpix es nicht schafft, schafft es dieses Knacklion auch nicht..." , hatte Surion vor einigen Augeblicken gesagt, was ihm Allys Giftblick einbrachte. Und als ob er es heraufbeschworen hatte, ging Flygon in die Knie.
    "Flygon!"
    Erschrocken rannte Ally zu dem orangefarbenen Pokémon und ließ sich neben ihm auf die Knie sinken. "Geht es dir gut?"
    Besorgt umfasste sie es mit den Armen. "Antworte mir!"
    "Knack..."
    Ein kurzes Kopfschütteln und ein siegessicheres Grinsen Flygons sollten Ally aufmuntern, doch sie sah ihm seine Erschöpfung an. Doch jetzt vor Surion kneifen? Nur weil er Nika-Schatzi als bessere Trainerin ansah? NIEMALS...
    "Meinst du, du hältst es noch ein wenig aus, Flygon?"
    Ihre blauen Augen füllten sich mit Besorgnis, Knacklion aber drehte sich kampflustig herum und visierte Isso an.


    So gesehen kann ich nicht verlieren...Wenn Vulpix und Flygon es schaffen, Isso zu besiegen, bleiben sie vorerst verschont, außer, Traunfugil greift an, was eigentlich sicher ist und die Ohnmacht eines der beiden bedeuten wird. Wenn sie es allerdings nicht schaffen, gehen beide bald k.o...ich kann nur Knacklion bewahren und einen Rückzug machen, doch das werde ich diesem Surion nicht gönnen.


    Ein Seitenblick fixierte Surion wieder. Anfangs kam er mir ja sympathisch vor, aber jetzt...nicht mal zu allen der Gruppe steht er...er kennt Flygon nicht so gut, dass er es im Kampf einschätzen kann!


    Ally erhob ihre Hand. "Also los, Flygon, Fin-!"
    Ähmm.... Weiiiiß hiiieer viellleichtt...", fragte ein schüchternes Mädchen, das seit kurzer Zeit mit ihnen reiste und Ally total aus der Balance brachte. Sie schaute es mit einem ziemlich blöden Gesichtsausdruck an. loooooooool


    "Ähm, wo waren wir? Ach ja, Flygon, Finte auf die blaue Blase!" Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen xDDD Und @ Mia looool XDDDD

  • Während Zerqu am Tisch sass und nachdachte, kam Tims Evoli angelaufen. Es hatte ein fröhliches Gesicht, im Gegensatz zu dem Trainer. Dieser lächelte gequält hinunter. Allerdings fing er dann an, es zu streicheln.


    Die erste Runde des Kampfes mit dem Schicksalsboten dauerte auch nicht lange und schnell wurde Zerqu ungeduldig mit Tim. Wieso war er noch nicht auf und davon, sein Glumanda zu heilen. Die Gruppe war direkt in einem Pokemoncenter, da sollte es keine grosse Bürde sein.
    Zerqu stand auf, ging zu Tim, faste ihn an der Schulter und drehte Tim zu sich. Herausfordernd fragte er:"Willst du dein Pokemon nicht heilen lassen?" Wieso wurden Glumandas in seiner Umgebung so gequält? Erst Shirley... Und nun Tim mit seiner schlechten Reaktion...
    Tim sollte die Botschaft verstanden haben, weshalb Zerqu auf keine weitere Aktion von Tim wartete und sich wieder an seinen Platz setzte.
    Gerade sass er wieder, da stotterte das merkwürdige Mädchen auf der anderen Seite des Tisches. Zerqu schaute sie schief an. Leider war der Blick unwillkommener, als er es eigentlich vorsah, dafür klang seine Stimme wieder um so freundlicher. "Hm? Ja? Is' was?"

  • Tim sah Zerqu verwundert an. er ging ihm hinterher und setze sich an den Tisch neben Zerqu.
    "Weißt, er schläft doch jetzt, und ich würd mir gerne den Kampf ansehen.
    Glumanda kann also noch n bissl warten. Ich Glaub , er will sogar erstmal etwas in seinem Pokeball ausharren.
    Mehr konnte er nicht sagen, denn plötzlich sprach dieses eine Mädchen los, das wie er eben geseshen hatte, ein etwas freches Absol besaß.


    "Jo, wir wissen ne ganze Menge." er grinste. "Ne Scherz, was ist?" fragte er dann freundlich.

  • Nika zog eine Braue hoch und schaute zu Ally. Nika wusste, dass sie sich keine Sorgen momentan um VUlpix machen mustse, auch wenn sie angeschlagen war, Nika kannte den Fuchs lange genug, um zu sehen, wann die Grenze erreicht war. "Gehts weiter?!", fragte sie Kampfeslustig ihr Vulpix. Welches den Kopf schüttelte, und das SChütteln ging durch den ganzen Körper anschließend. Dann drehte es sich um zu seiner Trainerin und nickte. Fein! Hehe.. "Vulpix? Ich denke du weißt was ich will... Ruckzuck-" Vulpix lief los, setzte Ruckzuckhieb ein, aber an Isso vorbei und stand hinter dem Blauen 'Ding'. Dann versuchte es Glut einzusetzen.

  • Surion ignorierte die blicke Allys völlig. Ob sie sauer war oder nicht, irgendwas hätte Surion ja sagen müssen. Nach den wunderschön gewählten Worten der Absol-konkurrentin lief er, den Kampf aus dem Kopf verlierend, zu ihr und baute sich neben ihr an die wand gestellt auf...ja.


    "Also, wenn es um dein kleines Geheimniss in deinem schönen roten Ball handelt...bin ich vieleicht der richtige?" sagte er und hielt sein eigenes Absol in der Hand...als Pokeball.

  • Der Schicksalsbote hielt nun einen Pokéball in der ausgestreckten Hand. "Traunfugil, zurück!" Stattdessen schickte er einen anderen Geist in den Kampf. Es war Zwirrlicht, das er auch schon bei der ersten Begegnung eingesetzt hatte. Das schimmerd rote Leuchten schwirrte in seinen beiden Augen hin- und her, während es zunächst einmal nur abwartete.


    Vulpix hatte seine Verwirrung mittlerweile größtenteils überwunden und konnte Isso erfolgreich mit dem Ruckzuckhieb attackieren, ebenso gelang es Knacklion, seine Finte durchzuführen. Die beiden schweren Treffer konnte Isso trotz seiner angeborenen Zähheit nicht mehr aushalten, es stieß einen kurzen Ruf aus und sank zu Boden. Der Fremde rief es zurück und setzte nun das Traunfugil, das er eben erst aus dem Kampf geholt hatte, an Issos stelle wieder ein.


    Kalindra trat ein paar Schritte an Nika und Ally heran und flüsterte ihnen etwas zu. "Die Wirkung des Abgesangs wird bald eintreten, und euer Gegner hat alle seine betroffenen Pokémon bereits in Sicherheit gebracht oder verloren. Isso ist nun weg, am besten solltet ihr eure Pokémon zurückrufen und andere einsetzen, oder aber eure Freunde ranlassen, wenn ihr selbst eine Pause braucht."

  • Das Mädchen schaute demjenigen ins Gesicht, der sie angesprochen hat. Toll gemacht.. . Sie antwortete nicht, sondern schaute ihn nur an. Man konnte richtig Angst dabei bekommen, ihr gegenüber zu sitzen. Dann drehte sie sich um, als wäre nichts gewesen. Unauffällig schaute sie dem Kampf zu. Sie wusste immer noch nicht warum diese Leute kämpfen. Woher auch? Das Mädchen war vielleicht so gesprächig wie ein Stein. Die Trainerin beobachtete die Pokemon, wie sie gegeneinander kämpften und ausweichen. Aufeinmal ziehte ihr jemand an der Hose. Es war ihr Glumanda. Es schaute seine Trainerin an "Glumanda, Glu Glu, Glumanda." " Mhm.. du hast Recht.. hier am Tisch sitzen mehrere Leute.. vielleicht weiß jemand was.. ich darf nicht immer wegrennen! Das führt doch zu nichts.." Glumanda lächelte sie an. Wiedereinmal hatte es seiner Trainerin geholfen. Das fremde Mädchen hatte immer noch den Pokeball von Oki in der Hand. Sie schaute ihn an. "Oki? Was habe ich nur falsch gemacht? Was soll ich mit dir anfangen?" Rasch drehte sich das Mädchen wieder um und klatschte den Pokeball auf den Tisch. Sie holte tief Luft und wollte wieder anfangen zu reden.. jedoch so, als würde sie mit den Buchstaben um sich werfen. "Ähm.... alsoooo ich haaabeeee ein Prooobleeeem...." Sie deutete auf den Pokeball mit dem Absol "Esgehorchtmirnicht...." Das hat jetzt auch jeder verstanden..." Nocheinmal fing sie den Satz an "Es..... gehorcht.... miiiir.... niiicht...."


    Sry wegen der dummenschreibweiße, aber ich weis leider nicht wie ich dass sonst schreiben soll.. so stotternd x'DD @ Misty LOL XD

  • Er stand von der Wand ab, und spielte mit seinem Pokeball.


    "Hast du es selbst gefangen , geschenkt bekommen, oder mag es dich einfach nicht? vieleicht ist es auch besonderst zickig...am besten du zeigst es uns..." Dann hielt er den Ball fest in der Hand. "Und entkommen wird es auch nicht...aber ich denke nicht dass das der richtige Moment ist, praktische Massnamen zu egreifen."


    Er blickte zum Kampf herüber. Der Kuttenmann hatte sen Isso verloren, und stand nun mit Traunfugil und einem Zwirrlicht da. Er bemerkte eine weitere, fremde Frau hier ist doch irgendwo ein Nest... , die sich den Kämperinnen näherte und ihnen etwas zuflüsterte. Auch ohne zuzuhören wusste er dass es sich um die Problematik des Abgesangs drehen musste. Entweder sie tauschten aus, oder die beiden waren vorloren. Oder andere Trainer wurden in die Arena geschickt...Surion erwischte sich bei dem Gedanken, dass es nun interessanter war der Neuen helfen zu wollen als mit einem Unlichtpokemon wie Absol gegen zwei schwächliche Silhouetten anzutreten...Absol würde er sich für Shirley oder Ally aufheben.


    "Wir sollten wirklich warten bis der Kuttentyp fertig ist....joah."

  • Als Ally die Worte Kalindra vernahm, nickte sie. Flygon hatte die Runde überstanden, es sollte nun eine Pause haben. "Flygon!"
    Das kleine Pokémon drehte seinen überdimensionalen Kopf zu seiner Trainerin herum. "Super gemacht, Ruhe dich nun aus!"
    "Knack!"
    Trotzig drehte es sich wieder weg und raste auf Traunfugil zu, doch in letzter Sekunde konnte Ally es mit dem Strahl seines Pokéballs treffen.


    Sie hatten genug für heute gekämpft und Surion bewiesen, dass Knacklion mindestens genauso stark war wie Vulpix. Mit einem Nicken zu den anderen Trainern sagte sie: "Ich laufe schnell zu Schwester Joy!"




    Eigentlich hätte ich gern weiter gekämpft, habe aber in den nächsten Tagen wegen Schule keine Zeit ^^" Syssi, kannst lol

  • würd ich auch gern, aber auch schul-probleme denk ich. mein platz war glaub ich für mero..? xD


    "Vulpix, Genug." sagte Nika ohen mit der Wimper zu zucken. Vulpix nickte ein wneig erschöpft. Nika wollte ihr Pokémon nicht bis zum K.O. quälen, da es für heute eine gute Tat vollbracht hatte. "Nächster.", meinte Nika zu den anderen und holte Vulpix in den Ball zurück. Danach leif sie verständlicherweise gleich zu SChwester Joy und gab Vulpix ab. Dann ging sie zu dem Tisch, wo ein paar ihrer Leute saßen. Der TIsch sah nciht gemütlich genug aus, also setzte sich Nika auf den Boden. Da war's doch viel schöner! Dann liess sie ihr Teddiursa raus. Der kleine Bär schaute sich um und kroch sofort in Nika's Arme. Nika schaute derweil dem Kampf zu, auf den sie danna uch Teddiursa hinwies. Der kleine machte grosse Augen und schaute dem spektakel zu... An dem gerade so wirklich keiner Teilnahm ...

  • Mia. Mit dem Stottern würde is es ja so machen, wie ich es bei Voltilamm auch mache. Also 'Voltila-a-am'. Mit diesen Strichen da. So hörst du dich eher wie ein Flegmon an. Lol. =J


    Die Hand, mit der Zerqu eben noch seinen Kopf stützte, fiel jetzt mit Wucht auf den Tisch. Fassungslos und mit Zorn starrte er Tim an.
    "Du willst den Kampf ansehen? Hast du gesehen, wie Glumanda eingeschlafen ist? Hast du es gefragt, ob es wirklich im Ball bleiben will? Nein! Und warum, zum Teufel, ist ein verdammter Kampf wichtiger, als die eigenen Pokemon?! Glumanda wurde fertiggemacht, es hat jetzt Schmerzen, durch die es wahrscheinlich gequält wird, aber hey, es kann ja warten! Du wirst jetzt zu Joy gehen und dein Pokemon heilen lassen, verdammt nochmal! Ich fass es nicht!" Während seiner Rede hat Zerqu auf den Tisch gehauen und die Arme sonstwie umhergeworfen. Allerdings hat er bemerkt, wie zwei andere ihre Pokemon heilen liessen und deutete bestimmt auf die beiden. "Siehst du? So und nicht anders muss es ablaufen!" Doch dann hielt der Wüntende inne und seufzte knurrend. "Warum red' ich überhaupt? Auf mich hört man ja nicht! Gib mir dann Ball, ich bring es dahin."


    Miltank war überracht durch den Wutanfall ihres Trainers und auch etwas verängstigt. Hatte er das öfter? Wenn ja, könnte es noch oft unangenehm mit ihm werden...
    Zerqus andere drei Pokemon kannten das schon, fühlten sich aber trotzdem immerwieder schlecht dabei. Sie hatten Mitleid mit Tim, denn niemand mag es, so angeschimpft zu werden. Sie fühlten sich an seiner Stelle schuldig. Jetzt ging auch die allgemeine gute Laune in den Keller.

  • Den Pokéball von Dratini fest in der Hand trat Shirley einen Schritt vor. Traunfugil und Zwirrlicht konnten nervige Pokémon sein und das Kampfbild sah nicht besonders gut für die Seite der Gruppe aus, doch war der Schicksalsbote auch nicht unbesiegbar. Nur Nika war ihr ein Dorn im Auge - sie war sich zwar nicht sicher, welche Attacken Vulpix erlernt und welche nicht, aber vielleicht wären die Pokémon des Schicksalsboten noch viel angeschlagener, hätte sie auf die richtigen Aktionen gesetzt, aber das war jetzt eh egal. Vielleicht konnte das Pokémon die Attacken garnicht.
    Shirley allerdings war sich schon ein bisschen zu sicher, was sie tat. Nachdem Dratini mit einem leisem "Draaa" herauskam, holte sie die Scope-Linse aus ihrem Rucksack. Es war vielleicht keine Gute Gelegenheit sie auszuprobieren, aber einen Versuch wert. Wenn ihre Vermutung richtig lag, dass sie Genauigkeit oder die Warscheinlichkeit eines glücklicherweise harten Treffers beeinflusste, war es sowieso egal ob sie Dratini oder Glumanda wählte - letzterer würde aber später mit Schlitzer punkten können.
    Vorsichtig heftete die Trainerin die Linse an das rechte Auge des kleinen Drachenpokémon, wo sie recht gut sitzte.
    "Okay", murmelte Shirley als sie ein paar Schritte von Dratini zurücktrat, "Starte mit einer Agilität."

  • Scheisse, was hat der Typ denn? Glumanda wird schon nicht...es wird schon nichts passieren, boah.


    Surion rollte inerlich die augen und schielte zu Zerqu. Diese Reaktion, und der fakt dass der Kampf eine Wendung genommen hatte, liessen ihn Massnahmen ergreifen.


    "Also, um dein Absol kümmer ich mich später...es ist Kampfzeit. Und du..." Surion blickte zu Zerqu . "Reg dich ab...es ist nicht dein Pokemon." Selbst wenn er Recht hat..ich hab es auch. Was dieser Tim machen will mit seinem neufund, sollte uns allen Schnuppe sein...


    Derweile besah er sich , was der Kampf gebracht hatte. Nika und Ally hatten ihre Pokemon zu Schwester Joy gebracht, und ...Shirley, Shirley trat an ihrer stelle an!? Surion zögerte keine Sekunde und schlitterte in den Kampf. Kurz vor Shirley kam er zum Stoppen und hielt seinen Ball fest in der Hand.


    "Das ist Perfekt..." murmelte er leicht in sich hinein, und warf seinen Pokeball weit in die Luft, der aufsprang und Absol offenbarte.
    "ich hoffe du weisst wie man Kämpft, und nicht nur wie man abhaut..." sagte Surion zu Shirley, ohne zu ihr zu schauen, sondern die Lage zu sondieren.


    Gut. Das wird nicht schwer, um einen Abgesang zu vermeiden mach ich erstmal Traunfugil zu einem Schatten ihrer selbst...und wenn Zwirrlicht übersteht wird es auch angegriffen. Es kann los gehen, mal schaun' was sie drauf hat...


    "Absol...Schwerttanz."

  • Beide Pokémon der Trainer griffen zuerst einmal nicht an, sondern erhöhten ihre Geschwindigkeit und ihre Kampfkraft. Der Schicksalsbote jedoch befahl seinem Traunfugil, Horrorblick gegen Dratini einsetzen, während Zwirrlicht ein Irrlicht in Absols Richtung schoss. Dieses wurde verbrannt und erlitt von nun an während es Kampfes ein wenig schaden, außerdem konnte es nicht mehr so hart angreifen.

  • "Temperament bedarf keiner Erklärung", entgegnete Shirley Surion knapp, wenig gestört von der Provokation. Ihre Konzentration lag jetzt beim Kampf, der wohl ähnlich ausgehen sollte wie vorhin.
    Aber das wollte Shirley ändern. Traunfugil hielt Dratini nun nach einem Horrorblick fest, und das Drachenpokémon war nun ein wenig nervös und gefürchtet vor dem Geistpokémon. "Reiß dich zusammen..", murmelte sie ihm kurz zu, worauf es wieder den Blick fest auf die gegnerischen Pokémon warf. Nachdem der Fluchtweg schon blockiert war ist ein verängstigtes Wesen nun nicht wirklich zu gebrauchen.
    Kurz überlegte Shirley, welches Pokémon wohl eine größere Gefahr wäre - das Problem war nur, das beide wirklich gefährlich werden konnten.
    Nach kurzer Zeit des Überlegens befahl sie Dratini eine Donnerwelle auf Traunfugil.

  • Mit Knacklions Ball in den Händen kam Ally langsamen Schrittes zurück zur Gruppe. Mit einem kurzen Blick fixierte sie die zwei Kämpfenden, während sie sich an der Seite der anderen niederlässt. Ihre Hand glitt kurz in ihre Tasche, bevor sie einen leisen Pfiff aus stoß und sich leise zu murmelte: "Nein, nun kämpft wohl Surischatzi. Ob er wohl für Nikaschatzi eingetreten ist...oder gar mich?"
    Ein lautes Schnauben war zu hören, was nun jedoch von einem lauten "Ooooooooooh!" übertönt wird. "SHIRLEY, DU HAST EIN DRATINI???"
    Schnell stand Ally auf und sprang mit einem Satz neben Shirley. "Oh mein Gott, wo hast du es gefangen? Soll es ein Dragonir werden? Dragonir sind ja so schön...ich wünschte ich hätte eins..."
    Ein verträumter Blick flog in die Ferne und sie klatschte die Hände zusammen, was ihr sicherlich einige dumme Blicke einfing.

  • Nika schaute zu Ally. Wenn man jetzt in ihrem Kopf schauen würde, würde man nur Lachen 'sehen' und ähnliches. DIe räusperte sich. Dann rief Schwester Joy sie, und Nika holte ihr Vulpix ab. "Schau dir die mal an.", meinte Nika und nickte mit dem Kopf zu Ally. "Mitten beim.. Bzw gerade als dr Kampf anfängt.. Na ja. Kann man nix machen, ne?" Sie lächelte ihr Füchslein an und streichelte es. Dann hockte sie sich wieder auf den Boden. Muss sie das immer machen? dcahte sich Vulpix im geheimen und lächelte weiter durch die Runde. Teddiursa kullerte von Links nafch rechts einen Meter immer hin und Her. Dann kullerte Teddiursa mal zu Nika und Vulpix. Dort setzte es sich hin und spielte ein wenig an Nika's Shirt. "Ball?" fragte Nika mit einem grinsen. Teddiursa schaute traurig herein, in den Pokéball wollte es nicht schon wieder. Nika hingegen scherte sich nicht groß darum, was Teddiursa dachte. Sie griff in den Rucksack und holte ein Bällchen raus, mit dem Vulpix immer gern gespielt hatte. Vulpxi schaute Nika erst zweifelnd an, liess es dann aber doch zu, dass Nika Teddiursa das Bällchen übergab. "Machs nicht putt. und wirf es nicht so rum.", sagte sie mit einer etwas strengen stimme. Teddiursa nikcte und warf den Ball hoch - Fing ihn wieder. Hoch - Fing ihn wieder. Und so weiter.

  • Ryan beobachtete alles aus sicherer Entfernung.
    Er war ein bisschen verwirrt, wenn man es so nennen wollte.
    Manche aus der Gruppe kapierten wohl nicht, dass es nichts bringt sich gegenseitig niederzumachen, oder wie auch immer, Ryan fand jedenfalls kein anderes Wort dafür.
    Keiner würde alleine diesen Schicksalsboten besiegen, geschweige denn alleine die "Sacrim-Festung", wie er sich ihr Hauptquartier vorstellte (das wohl irgendwo in Jotho sein musste), bezwingen.
    Er hoffte, sie waren sich dessen im Klaren.
    Sein Blick wurde von einem Entzückungsschrei auf das Kampffeld gelenkt, wo er nun 3 Trainer sah.
    Diese Ally war wohl vollends in das Dratini von Shirley vernarrt, denn nur so konnte er sich ihre funkelnden Augen erklären, die das Dratini bewundernd anschauten.
    Dann schwenkte er wieder zum Kampf über.
    Nun stand Shirley mit ihrem Dratini und dieser andere Typ mit seinem Absol zwei Geistpokemon gegenüber.
    Ryan erfuhr schon in der Arena von Teak City, dass Geistpokemon ziemlich nervenaufreibend sein konnten.
    Dazu war die Taktik des Schicksalsboten nahezu genial, wie Ryan klarwurde.
    ..da fällt mir gerade ein..damals hab ich garnicht gegen Jens kämpfen können..das will ich unbedingt nachholen..obwohl ich den Orden schon habe..
    Den Orden ließ er aber im Rucksack, und er vermerkte es sich im Gedächtnis.
    Auf der Bank sitzend wartete er, bis der Kampf weiterging.
    Er hatte vor, sein nächstes Pokemon nicht lange warten zu lassen.

  • So,dann sehen wir mal was Absol so drauf hat.


    "Absol, Biss Attacke auf Traunfugil."


    Waehrend Absol mit geoeffnetem Maul und fangzaehnen auf Traunfugil zusprinete, besah Surion sich Dratinis Donnerwelle. Sie war gekonnt, man konnte nicht sagen dass Dratini nicht trainiert war...doch mit seinem Absol sollte er kein Problem dagegen haben...irgendwann.


    Durch Absols Schwertttanx sollte der Biss vollen Schaden anrichten...und Traunfugil vieleicht auch nicht in der Lage sein in dieser Runde anzugreifen.Mal schaun ob es Knirscher beherrscht...wenn nicht, Pech....joah.

  • Traunfugil wurde von Dratinis Donnerwelle getroffen und war für eine kurze Zeit vollkommen bewegungsunfähig. Außerdem zeigte sich Absols Biss als äußerst effektiv, und der Schwerttanz glich die verminderte Angriffskraft durch die Verbrennung locker aus. Kaum noch bei Kräft, gelang Traunfugil in seiner Paralyse kein Angriff, Zwirrlicht jedoch beeinträchtigte nun auch Dratini mit seinem Irrlicht.