[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nika schaute etwas desinteressiert dem Kampf zu. Es war ein wichtiger Kampf - ja, aber sie fand ihn langsam nicht mehr interessant. Sie wollte auch nciht ncohmal teilnehmen. Vulpix war losgelaufen, ohne Nika. Nunja, das war Nika ja schon gewohnt. Teddiursa war ja noch da. Dieses jedoch kullerte in diesem moment, als Nika das vor sich hin dachte, weg. Nika schaute dem kullerigen Teddi nach, der rauskullerte. "Hö?", dann sprang Nika auf und lief Teddiursa nach. Teddiursa blieb stehen und stellte sich auf. Er sah einen unbekannten, schwarz gekleideten Jungen an. *Teddiursa?* Nika hockte sich hin und schnipste mit den FInger, woraufhin Teddiursa zu ihr lief. "Du blöde Seekuh..oder Bulle..was auch immer." meckerte sie leise. Dann schaute sie zu, wie da Ally's Pikachu saß und funken von sich gab. Daneben stand Shirley. Nika schwieg lieber für diesen Moment.


    Vulpix hatte es sich auf Surion's Schoß währenddessen bequem gemacht und grinste fröhlich. Es schmiegte ? sich an Surion an und schaute immermal ganz lieb zu Absol. *Vuuul?* Soll heissen, Vulpix wollte wissen, wieso die beiden hier waren.

  • Ein weiteres Rasierblatt schoss auf den Alpollo zu. Immer noch kaum effektiv, spürte der Geist trotzdem langsam etwas von den Verletzungen. Doch anstatt wieder mit Spukball anzugreifen, hielt der Schicksalsboten einen Pokéball hin und schlug vor. "Das würde jetzt zu lange dauern, denke ich. Alpollo ist paralysiert und kann nicht mehr ordentlich kämpfen. Wenn es Endivie besiegen sollte würde euer nächste Pokémon für sein Ende sorgen. Ich denke, ich hab gesehen, dass ihr stärker geworden seid, nur darum ging es mir. Wenn du nicht darauf bestehst, den Kampf zu Ende zu führen, würde ich hiermit aufgeben."

  • Ich will eigentlich auch keinen langen Kampf mehr, aber es ist leider Ally, die so handelt von der Persönlichkeit her lol...


    Gerade, als die Blätter den Geist trafen, streckte Ally ihren Arm nach ihrem Pokémon aus. "Weich aus!"
    Endivie gehorchte...doch es gab nichts, was es ausweichen könnte. Alpollo schwebte regungslos und unbeeindruckt vor seinem Trainer herum und wartete auf den Befehl seines Trainers.
    Der jedoch schien nicht auf einen weiteren Verlauf des Kampfes erpicht und hob seine rechte Hand mit dem rot-weißen Ball darin.


    "Du gibst auf?"
    Fassungslos konnte Ally ihren Blick nicht von der, im Gegensatz zu ihr, großen Gestalt wenden und auch ihr kleines Pflanzenpokémon richtete seine blutroten Augen auf den Trainer und den Geist. "Divie?


    Wenn sie jetzt aufhörte, würde Endivie auf keinen Fall etwas geschehen und sie hätten den Kampf gewonnen...aber wenn sie aufhört, gibt sie damit nicht gleichzeitig auf?


    Durch zusammengekniffene Augen versuchte sie, die Trainer hinter ihr auszumachen.


    Was die anderen wohl denken? Sie mögen mich alle eh nicht sonderlich...vielleicht würden sie noch mehr Abneigung spüren, wenn ich nun verliere und noch einer einschreiten muss. Andererseits...
    Ihr Blick wurde stählern und entschlossen.
    Sie haben keine hohe Meinung von mir. Wenn ich nun gewinne, könnte ich wenigstens zeigen, dass ich irgendetwas drauf habe. Und Endivie?
    Ihr Blick senkte sich vom Pokéball hinunter auf das kleine Pflänzchen, dass mittlerweile an ihre Beine gehoppelt war.
    "Endivie?", schaute es sie fragend an, mit leichter Unsicherheit im Blick. Doch als es Allys Blick deutete, loderte auch in seinen Augen Kampfeswille auf und mit einem Sprung beförderte es sich wieder in die Mitte des Kampffeldes und zeigte Alpollo mit einer kreisenden Bewegung seines Blattes ihre Entscheidung.


    "Wie du siehst, lassen wir dich nicht einfach aufgeben! Alles oder nichts! Endivie, Rasierblatt!!"

  • „Das nützt alles nichts…ich habe keine Lust mehr.“


    Surion stand so schnell auf, dass er gerade noch Vulpix zu fassen bekam, welches sich fast in seinem teuren Mantel verkrallt hätte. Er brachte es zu Boden und zeigte mit dem Pokeball in Sakuyas Richtung, welche auch, ohne reagieren zu können, in den Pokeball verschwand.


    Surion stampfte fast den Weg zurück, während Vulpix ihm folgte. Es wollte ihm vorher etwas sagen, doch es war ihm egal. Jetzt wollte er einfach zurück und für seine eigenen Fehler büßen. Den Boten verschlagen durfte er nicht…das würde ein schlechtes Licht auf ihn werfen. Vielleicht wollte er einfach wissen wie es weitergeht, oder er sah keinen Sinn mehr, seine Gefühle der Umwelt preiszugeben. Fast schon trotzig schritt er auf das Pokécenter zu, welches sich auch prompt öffnete, und er trat ein.


    Er sah Alexandra immer noch mit dem Kaputzenmann kämpfen. Doch etwas hatte sich geändert…bis auf die Tatsache dass Vulpix nun neben ihm stand und nach seiner Trainerin Ausschau hielt, hatte seine „wundervolle“ Kampfpartnerin Shirley schon einen weiteren Schwarzträger geortet, welchen sie mit Allys Pikachu in Schach hielt, was Surion für einen Moment komisch vorkam… Dennoch ignorierte er weiterhin den ganzen Trubel und schritt auf die Pokéschwester zu.


    „Schnell…bitte.“ Fügte Surion dem Aushändigen seines Pokéballs hinzu. Er wollte Sakuya nicht zu lange von ihm entfernt wissen, er wusste wieder nicht warum. Es war einfach so. Während die Schwester freundlich wie immer nickend verschwand, stellte er sich an die Theke und sah in die Luft. Er dachte wieder nach…doch dann drängte sich eine neue Frage auf.


    Ähm…wie bin ich eigentlich hierher gekommen?

  • Ryan schmunzelte, als er die Reaktion von Ally auf die Worte des Matelmanns mitgebekam.
    Doch es stimmte ihn nicht wirklich glücklich, dass sich das Kampfende deswegen noch weiter hinauszog.
    Gelangweilt drehte er sich um, da der Manteltyp nun auch nichts neues mehr war.
    Dafür gab es nun jemanden neues in seinem Blickfeld, was seinem neugierigem Charakter gut gefiel.
    Scheinbar unterhielt derjenige sich gerade mit Shirley, welche mit ihrer Direktheit und Entschlossenheit als erstes auf den Beobachter eingegangen war.
    Es sah sogar so aus, als würden sie sich duellieren wollen.
    Gespannt wartete er und musterte den neuen, mit sichtlicher Neugierde.

  • "Wie du möchtest." Antwortete der Schicksalsbote in ruhigem Ton. Er befahl Alpollo wieder einen Spukball, um den Kampf fortzusetzen. Endivie hingegen hielt diesem noch einmal Stand und schlug mit Rasierblatt zurück, welches Alpollo zwar etwas aus der Fassung brachte, aber nicht reichte, um es zu besiegen. Es erzeugte widerum einen Spukball, der mit großer Geschwindigkeit auf das kleine Pflanzenpokémon zukam und es beim Eintreffen endgültig besiegte.


    Allys Kampfgeist in Ehren, aber ich muss ja auch realistisch bleiben, sorry. ^^

  • Zerqu sass im Pokemoncenter und schaute, den Kopf auf einem Arm gestützt, aus einem grossen Fenster auf dem Kampfplatz.
    Er bemerkte, wie der Schicksalsbote einen Pokeball hebte. Für ihn war es klar, dass er wohl keine grosse Lust mehr auf einen Kampf haben würde. Und trotzdem ging es weiter. Was soll das denn? Wieso kämpft die weiter? Der Kampf hatte sowieso keinen Sinn, aber, wenn der Typ von sich aus aufhören will ist das ja nur noch sinnloser. Nika ging nach draussen, Surion kam wieder und Endivie wurde besiegt. Oh - mein - Gott. Selber schuld, was machst du auch weiter? Ein kurzes Seufzen mit sanftem Kopfschütteln und nun ging auch Zerqu nach draussen - samt seiner Pokemon im Schlepptau.
    "Nika?", Zerqu's Stimme klang befehlend, "Wo ist eigentlich dieser... Der... Der mit dem Igela-... Jamie, genau." (Anmerkung: Als Silence wegging ist Zerqu ja vorgelaufen. Er hat also nicht mitbekommen, wie Jamie verschwand.)

  • Wäh, Endivie ;_; xD


    Es traf sie wie ein Stich mitten ins Herz. Wie in Zeitlupe raste der riesige, schwarze Schattenball auf ihr kleines, grünes Pokémon zu und traf es genauso langsam am Kopf.
    Ein lauter, markerschütternder Schrei hallte in Allys Ohren wieder, während Endivie von den Beinen gerissen wurde und rückwärts 2, 3 Meter hinter ihr auf dem Rücken landete.
    Die einzig schnelle Bewegung war, dass Ally ihren Kopf nach hinten drehte und fassungslos zusah. (Drama!! xD)
    Das kleine Pokémon blieb regungslos und mit geschlossenen Augen liegen. Die kleine Blume, die es normalerweise als Schmuck an seinem Kopf trug, war verwelkt.
    "Endivie!"
    Ohne weiter zu zögern, ließ sich Ally direkt auf den Boden fallen und achtete nicht einmal auf ihre aufgeschrammten Knie. Vorsichtig schob sie ihre Hände unter Endivies Körper und hob sie hoch zu ihrer Brust.
    "Endivie? Endivie!"
    "Di...vi?"
    Sie seufzte erleichtert. Endivie war noch bei Bewusstsein...


    Doch gleichzeitig war da das an ihr nagende Gefühl, dass sie Endivies Leben aufs Spiel gesetzt hat, nur um zu beweisen, was für einen Kampfeswillen sie hatte. Und nun? Was brachte es ihr? Spott, weil sie verloren hatte und Spott, weil sie ihre kleine Pflanze so genötigt hat...


    Wortlos erhob sich das junge, braunhaarige Mädchen nun und schreitete zum Pokémon Center. Sie konnte nur ahnen, dass ihr kleines Pikachu sich kurz besorgt zu ihr und seinem Spielkameraden umgedreht hatte.

  • Diesmal rief der Schicksalsbote sein Alpolle endgültig in den Ball zurück. Er sah ein paar Sekunden die Trainer an, die sich teilweise bereits vom Kampfgeschehen angewendet hatten, bevor er wieder das Wort ergriff. "Also gut... ich denke, ihr seid bereit für das, was auf euch zukommt, auch wenn ihr an eurem Gruppenklima noch ein wenig arbeiten solltet. Meine Gefährten haben mir in diesem Punkt zumindest weitaus besseres über die Trainer erzählt, denen sie helfen.


    Wie auch immer, das ist eure Sache. Seit dem Verschwinden der Arenaleiterin Sandra habe ich mich eine ganze Weile lang nach Hinweisen umgehört. Dabei bekam ich heraus, dass Alodran sie mit zu den Strudelinseln genommen hat. Ich denke, dass er dort etwas sucht und dass er Lyrissa als Geisel mit sich nimmt, es kann aber auch sein, dass er extra dort ist, um sie gefangen zu halten. Vielleicht erpresst er auch ihre Hilfe bei irgendetwas, aber ich wüsste nicht, was Sandra mit diesen Inseln am Hut haben soll.


    Alles weitere liegt nun an euch. Ich kann euch nicht zwingen, mir zu vertrauen und zu einem solch gefährlichen Abenteuer aufzubrechen. Bevor ihr euch entscheidet, solltet ihr euch aber noch ein wenig in dieser schönen Stadt umsehen. Vielleicht trefft ihr Bill, damit er euch in das Lagerungssystem einweisen kann, außerdem gibt es hier auch eine Pokémon-Arena. Wenn ihr bereit sein solltet, zu den Strudelinseln aufzubrechen, werde ich euch noch etwas mit auf den Weg geben, das ihr brauchen werdet."

  • Der Kampf endete endlich und Gareth entspannte sich innerlich. Die Spannung der Gruppe legte sich etwas und die Aufmerksamkeit seiner Bewacher ließ etwas nach, nun, da nicht mehr zu befürchten war, er könne zum Ungunsten der Trainer in den Kampf eingreifen.
    Der Fremde begann, etwas über eine verschwundene Frau und den Strudelinseln zu erzählen, und erwähnte dann die Arena...


    Arena?


    Gareth glaubte, sich verhört zu haben. Er hockte seit einer Woche auf diesem Haufen Sand mit den paar Häusern und hatte bislang nicht bemerkt, dass sich hier eine Arena befand? Warum hatte Xana die Kämpfe in der Arena nicht geortet und hatte ihn hingeführt?
    Egal, es gab im Moment wichtigeres. Der fremde Trainer forderte die Gruppe gerade dazu auf, sich noch einmal in der Stadt umzusehen und später wieder mit ihm zusammenzutreffen.
    Die Aufmerksamkeit der Gruppe war noch auf den berobten Mann gerichtet, und Gareth konzentrierte sich schnell, um sich unauffällig aus dem Staub zu machen (die verdammte Ausbildung in dem Geisterhaus war also doch noch zu etwas nütze gewesen), hinter dem Pokemoncenter zu verschwinden und durch die Stadt zu eilen, auf der Suche nach der erwähnten Arena.
    Phenrig hatte viel über die Arenen, die Orden und die Leiter erzählt. Ein Kampf gegen einen Arenaleiter war eine wahre Prüfung für die Fähigkeiten eines Trainers und nur diejenigen, die ihre Pokemon gut trainiert hatten und sie effektiv im Kampf einzusetzen vermochten, konnten auf einen Sieg hoffen. Gareth spürte in sich das starke Verlangen danach, sich mit einem dieser Leiter auseinanderzusetzen; das würde die erste echte Herausforderung sein, die ihm bislang begegnet war.
    Zu seiner eigenen Überraschung stand er plötzlich vor der Arena, einem imposanten Backsteinbau in altmodischem Stil, aus dessen Innerem Trainingsgeräusche von Menschen und Pokemon drangen. Am Eingang hing ein Schild: "Heute Wiedereröffnung der Arena, da unser Leiter von seinem Trainingsausflug zurückgekehrt ist. Wir erwarten Ihre Herausforderung."
    Aha. Das erklärt, warum wir die Arena bislang nicht wahrgenommen haben.
    Mit einem kalten Lächeln auf den Lippen trat er ein.
    Drinnen wurde er sofort von einem schlichten Angestellten angesprochen. "Sei gegrüßt, Trainer! Hier, in unserer Arena, kannst du deine Kampf-Pokemon trainieren; oder, wenn du glaubst, dass du gut genug bist, kannst du auch gegen unseren Arenaleiter, den großen Hartwig, antreten, um mit ihm um den Faustorden zu kämpfen."
    Gareth winkte den Redefluss ab. Er dachte an die nervenaufreibende, lange Trainingssession mit Aratrok zurück.
    "Ich bin hier, um zu kämpfen."
    Gareth wurde von dem Portier der Arena in einen der hinteren Räume geführt, wo ein muskulöser Mann in einem weißen Trainingsanzug mit furchtbarer Kraft dabei war, einen Boxsack zu bearbeiten.
    Ziemlich eindrucksvoll... aber seine Körperkraft sagt nichts über die Fähigkeiten seiner Pokemon aus.
    Der Mann wandte sich bei Gareths Eintreten ihm zu.


    "Sei gegrüßt in der Arena von Anemonia City. Mein Name ist Hartwig und ich bin hier der Arenaleiter. Du bist gekommen, mich herauszufordern? Du hast keine Chance! Aber wenn du auf einen Kampf bestehst, kann ich nicht ablehnen!"


    "Ich bin nicht für Konversation hier, sondern um zu kämpfen. Willst du den ganzen Tag hier herumstehen?"


    Hartwigs Augen wurden groß. Dann lachte er dröhnend. "Dein Mut gefällt mir! Lass uns beginnen!" Eine weitere Tür wurde geöffnet; in dem angrenzenden Raum war der Boden dick mit Erde und Sand bestreut, und kräftige Baumstämme und große Felsbrocken lagen überall verstreut - ein Kampffeld, das für Kampf-Pokemon geradezu geschaffen war. "Wir kämpfen zwei gegen zwei. Mach dich bereit! Machollo, los!" Hartwigs erstes Pokemon sprang aus dem Pokeball und nahm eine kampfbereite Pose ein.


    "Aratrok"
    Gareths eigenes Machollo erschien, begierig daruf, sich endlich im Kampf zu beweisen.
    Sein Machollo mag besser trainiert sein, aber sein Kampfgeist ist niemals stärker als der von Aratrok.
    "Silberblick!" Machollos angsteinflößender Blick brachte das gegnerische Pokemon durcheinander und schwächte seine Kampffertigkeiten ab. Hartwig befahl einen Energiefokus, um die entstandene Schwäche auszugleichen.
    "Angriff!" Es hätte kaum eines Kommandos bedurft - Aratrok warf sich auf den Gegner und landete einen wuchtigen Treffer durch einen Handkantenschlag gegen den Hals von Hartwigs Machollo. Doch dieses schien den Treffer fast herbeigesehnt zu haben... "Vergeltung, los!" befahl Hartwig... und die durch den erhaltenen Treffer zusätzlich gestärkte Attacke riss Aratrok um, schleuderte ihn zu Boden und ließ ihn in einer Staubwolke bis zu Gareths Füßen rutschen. Gareth beugte sich zu ihm herunter und zischte ihn an:
    "Du stehts auf der Stelle wieder auf und setzt den Kampf fort! Willst du, dass Xana und Arantir deine Fehler korrigieren müssen?"
    Was Aufmunterungen und Bitten nicht vermocht hätten - diese Kränkung schaffte es. Aratrok erhob sich, blanken Hass im Blick. Die Geist-Pokemon, die es verachtete, würde ihm seinen Ruhm nicht nehmen können.
    Sein Stolz ist Aratroks Schwäche und Stärke zugleich... und sie richtig einzusetzen, wird mir den Sieg garantieren!
    Hartwigs Machollo hatte seine durch Energiefokus gewonnene Energie verbraucht, und das Adrenalin, das durch Aratroks Adern strömte, verliehen ihm zusätzliche Kraft. Ein weiterer kräftiger Schlag ließ Machollo in die Knie gehen und ein dritter beendete endlich den Kampf. Aratrok stieß einen gellenden Siegesschrei aus.
    "Gut gemacht!" meinte Hartwig beeindruckt. "Aber kommst du auch hiergegen an? Los, Rasaff!" Das affenähnliche Pokemon erschien und schien sogar noch kampfeslustiger zu sein als Aratrok.
    Wir halten keinen Treffer mehr aus und sind zu langsam für einen Erstschlag. So oder so - Aratrok ist in diesem Kampf nicht mehr nützlich. "Zurück! Los, Xana!" Traunfugil schoss aus dem Ball, orientierte sich schnell und suchte mit der Psywelle die Gedankenverbindung zu Gareth. Er spürte die Kampfeslust und den Siegeswillen seines Trainers und bereitete sich auf den Kampf vor.
    Gareth schnippte kurz mit den Fingern. "Los, Konfusstrahl!"
    Der Befehl war eigentlich unnötig, da Xana die Anweisung auch durch die Gedankenverbindung erkennen konnte, aber Gareth hielt es für besser, diese Stärke nicht einzusetzen, wenn es nicht nötig war. Der Strahl traf das wütende Rasaff und versetzte es in völlige Raserei. Wütend sprang es auf und ab, hieb nach Felsen, nach Xana und teilweise auch nach sich selbst. Xana schoss eine Psywelle hinterher, die Rasaff einigen Schaden zuzufügen schien. Doch durch die Schmerzen wurde das Pokemon von der Verwirrung erlöst. "Felsgrab! Beende diesen Kampf!" kommandierte Hartwig.
    Natürlich sind Kampf-Attacken gegen Geister nutzlos... und er hat deshalb Rasaff auch eine Attacke gelehrt, die Geister verletzen kann.
    Rasaff schleuderte einige der schweren Felsen gegen Xana und dieses konnte nicht rechtzeitig ausweichen; ein Felsen streifte die körperliche Gestalt des Geistes. Glücklicherweise wurde es aber nicht unter den Felsen begraben, wie Hartwig beabsichtigt hatte, denn das hätte Xana keine Chance gelassen, den Kampf fortzusetzen.
    Zeit für einen kleinen Trick... "Erstauner!" Die grässliche Fratze des Geist-Pokemon ließ das Rasaff überrascht zurückzucken und verhinderte einen Angriff; Xana griff erneut mit der Psywelle an und brachte Rasaff an den Rand der Niederlage.
    Die Kampfeswut eines Rasaff übertrifft die aller anderen Pokemon... Doch blinde Raserei richtet sich stets gegen sich selbst...
    Und tatsächlich war Rasaff so erzürnt, dass es sich nicht mehr darauf konzentrieren konnte, zu zielen: es warf die Felsen in alle Richtungen, einfach darauf bedacht, so viel Schaden wie möglich anzurichten. Gareth ließ sich zu Boden fallen, als ein Stein an ihm vorbeizischte, rappelte sich wieder auf, klopfte den Staub von seinem Mantel und gab Xana den letzten Befehl. "Angriff, jetzt! Beende den Kampf!" Xanas letzte Psywelle traf Rasaff frontal und schleuderte es zu Boden. Der Kampf war vorbei.


    Gareth hörte kaum hin, als Hartwig seinen Sieg lobte und ihm den Orden in die Hand drückte. Er verließ die Arena wie in Trance und kam erst draußen wieder zu sich. Der Orden funkelte im Sonnenlicht und strahlte ein unbeschreibliches Gefühl von ... Macht... aus.
    Orden stärken Pokemon und Trainer gleichermaßen... und sie zwingen Pokemon unter den Willen des Trainers - das waren Phenrigs Worte gewesen.
    Phenrig... Verflucht sei der alte Mann! Warum hat er mir nie gesagt, was wirklich meine Bestimmung ist? Gehörte der Sieg in der Arena dazu? Was soll ich wirklich tun?

    Egal. Der Sieg fühlte sich zu gut an, um unwichtige Gedanken an das Wie und Warum zu verschwenden. Er heftete den Orden an die Innenseite seines Mantels und streifte durch die Stadt langsam zurück zum Pokemon-Center.
    Definitiv werde ich versuchen, mehr Orden zu sammeln, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Aber ich glaube nicht, dass dies mehr als eine Nebenaufgabe wird. Was ist meine wahre Bestimmung, der ich folgen soll? Früher oder später werde ich es sicher herausfinden.


    Geistesabwesend drückte er die Pokebälle von Xana und Aratrok einer Angestellten des Pokemon-Centers in die Hand.
    Ach ja - sein Hauptanliegen war es ja eigentlich gewesen, Kontakte zu dieser mysteriösen Trainergruppe zu knüpfen.
    Er entschied sich dafür, sich, solange seine Pokemon geheilt wurden, nach ihr umzusehen und möglichst viel über sie herauszufinden.




    OFT: Ich hoffe, dass das so ok ist - und nicht zu lang.

  • Als der Schicksalsbote Alpollo verschwinden ließ, wurde ihr der unbekannte Manteltyp ziemlich egal und schnellen Schrittes - mit Allys Pikachu an der Seite - stand sie wieder näher an der Trainergruppe, um den Worten des verhüllten Mannes zu lauschen.


    Nachdem er mit seiner Rede beendet hatte, die am Anfang auch einen scharfen Apell an die Gruppe beinhaltete, war Shirley etwas enttäuscht. Sie hatte gehofft, mehr zu erfahren, aber wenn nicht jetzt, dann später. Die Strudelinseln bedeuteten ein gefährliches Abenteuer, dessen war sich die Trainerin bewusst. Ausdauer, Orientierungssinn, Geschick im Kampf.. tja, davon kann man wohl nicht genug haben errinerte sie sich in Gedanken und blickte den Schicksalsboten mit ihrem gewöhnlichem kaltem Blick an, jedoch bezweifelte sie dass er die Gesichter der Gruppenmitglieder überhaupt sehen konnte, so weit wie er seine Kapuze in das Gesicht gezogen hatte.


    Schließlich entschied sich Shirley doch, Fragen zu stellen. Auch wenn sie keine Antwort bekommen würde oder nur etwas in der Richtung wie "das werdet ihr später erfahren"; wenigstens eine Reaktion würde sie zufriedenstellen. "Lyrissa kennen wir, aber wer ist dieser Alodran?" Die Informationen von Tim und Kalindra empfand sie doch als recht spärlich. "Wieso sind Sie sich so sicher, dass Team Sacrim böse Ziele verfolgt?" Der unsichere Unterton in ihrer Stimme ging in der üblichen Kälte unter.

  • Der Schicksalsbote zögerte einen Moment und antwortete dann auf Shirleys Frage. "Ich selbst weiß auch nicht alles über Alodran, aber nachdem was ich gehört habe ist er der stärkste und gefährlichste Sacrim in ganz Johto. Kalindra erzählte mir, was sich in der Drachenhöhle ereignet hat, und von anderen weiß ich, dass er auch noch andere Aktionen zu verantworten hat. Was die Ziele von Team Sacrim angeht... allein ihre Methoden sind schon sehr unmenschlich, aber meine Auftraggeber glauben außerdem, dass ein Erfolg von Team Sacrim in seinem Hauptziel verheerende Folgen für die ganze Welt haben könnte. Mehr kann ich dir dazu aber im Moment leider nicht sagen."

  • Mit hängendem Kopf trat Ally langsam wieder zu ihrer Gruppe.
    "Pikachupi?"
    "Pikachu!"
    Das kleine Pokémon zuckte zusammen. Auf einmal sah Ally nicht mehr aus wie ein häufchen Elend, sondern eher wie eine Furie...die auch schnurstracks ihren Weg zu Shirley bahnt.
    "Was sollte das eben?! Wie kommst du nur dazu, MEIN Pokémon zu benutzen? Was soll das denn? Du hast selbst Pokémon, was, wenn Pikachu etwas passiert wäre? Hm? HM?"
    "Pikachuuu!"
    Die gelbe Maus stubste Ally mit seinen kleinen Fingerchen ans Bein, doch ihrer Trainerin war es egal. Sie musste einfach klären, warum Shirley diese Dreistigkeit besaß, fremde Pokémon wie ihre eigenen zu benutzen.
    Den Schicksalsboten hörte sie zwar, doch sie ignorierte seine Worte vorerst. Allein deswegen, weil sie noch sauer war wegen des Kampfes.

  • Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor, als Die Pokéschwester endlich wieder mit dem Pokéball erschien und ihn Surion herüberreichte.


    „hier hast du dein Absol zurück, komm wann immer du möchtest!“


    Da diese wunderbar freundliche Art sogar für Surion zu gruselig war, schritt er eilends nickend weiter von der Theke weg. Seine Gedanken hatten sich geordnet, und er wusste wieder was er tun wollte. Der Kaputzenträger hatte wieder ein paar wichtige Sätze über Gott und die Welt von sich gegeben, von denen ihm eigentlich nur diese über die Strudelinseln und einen „mächtigsten des Teams Sacrim in Johto“ interessierte. Sie würden also bald dorthin aufbrechen.


    Na, das ist ja wunderbar…endlich wieder eine Herausforderung…ohne faule Tricks. Ich wollte allerdings noch meinen Orden abholen… dann mach ich das jetzt.


    Er wusste nicht wieso er sich unbedingt hier einen Orden ergattern wollte, war es, weil er nicht mehr die Gelegenheit dazu bekommen würde, oder weil sein Unterbewusstsein ihm seine knappe. Niederlage gegen die Schicksalsmütze immer noch nicht verzeiht hatte? Sein Blick suchte Nika, welcher sie auch fand, allerdings war sie wohl mit ihrem Teddiursa beschäftigt. Auch Alexandra hatte wichtigste Erledigungen zu tätigen, deshalb beließ er seine Anhängsel in diesem Zustand und machte sich auf, die Arena zu besuchen.



    Vor dieser angekommen, kam ihm schon eine Person entgegen, von der Surion schwören könnte, er kannte sie….natürlich, der Neuling von vorhin. Diese Person, die sich mit Shirley angelegt hatte, als er herauslief u sich am Strand abzuregen…er hatte sich wohl auch gerade seinen Orden geholt.


    Ohne ein Wort der Begrüßung läuft auch Surion an ihm vorbei und betritt somit die Arena.


    Vor dem Kampfraum steht eine junge Dame in Angestellten-Uniform und begrüßt ihn.


    „Sei gegrüßt, Trainer. Bist du hier, um deine Pokémon zu trainieren, oder um den Orden zu erkämpfen?“


    “Orden“ antwortet Surion, und die Frau übt betretenes Schweigen aus. Sie öffnet die Tür und lässt ihn eintreten. Still läuft Surion zu seinem Platz und besieht sich seinen Gegenüber von Kopf bis Fuß. Sein Blick bleibt auf seinem Gesicht ruhen. Der Arenaleiter fängt an zu reden. Surion hört…gespannt zu.


    Willkommen in der Arena! Mein Name ist Hartwig, und bin hier der Arenaleiter. Wenn du denkst, du kannst dich mit mir messen, dann werden wir das hier und jetzt herausfinden!


    Was auch immer…können wir anfangen? Natu, los!


    Kaum war das Natu aus dem Pokéball gekommen, sah ihn Hartwig verdutzt an. Schon wieder ein Trainer, der statt reden lieber gewinnen wollte. Er fing sich wieder und ließ sein eben geheiltes Machollo antreten.


    Machollo, Energiefokus! befahl der Leiter , worauf sich Machollo aufpumpte


    Immer das gleiche bei diesen Kampfpokémon –Trainern…und letztendlich treffen sie nicht.


    “Mind, Nachtnebel.“ Surion ließ Mind keine Zeit, sich über die Lange Zeit aufzuregen, die sie sich nicht gesehen hatten, noch sich darüber zu freuen, ihn endlich wieder zu sehen. Ihre Augen wurden von einem blauen Schimmern durchdrungen, und Machollo wurde von Finsternis umhüllt. Als sich die Schwärze verzog, sah man Machollo den Schaden an. Seine Kraft war dem Level Mind’s wohl nicht sehr gewachsen. Zwei weitere Nachtnebel und es wäre besiegt.
    Hartwig besah sich das kleine Natu und lachte. Wahrscheinlich nahm er es nicht voll, klein und lustig wie es war. Machollo, Überroller! Machollo rollte sich zusammen und rollte auf Natu zu. “Natu, ausweichen…und anschließend Schnabel.“


    Und so geschah es auch. Natu sprang, blitzschnell wie sie war, einfach aus dem Angriffsfeld Machollos und traktierte es mit ihrem Schnabel. Es war wohl sehr effektiv, denn Machollo hielt sich seinen Arm, während es sich wieder aufrappelte.


    Machollo, gib nicht auf, Karateschlag, wie wir es geübt haben!


    Endlich traf Machollo, und es traf gut. Natu hatte zu spät reagiert und wurde direkt von Machollos Attacke getroffen. Es schlitterte über den Boden und wurde leicht an die Wand gedrückt. Vom Schlag immer noch benebelt, stand es auf, deutlich schwächer als zuvor.


    “ Natu, noch einen Nachtnebel.“


    Natu nahm seine ganze Kraft zusammen und umhüllte Machollo wieder mit einem Nachtnebel. Dieses ließ einen schwachen Schrei aus, als Surion den roten Strahl des Pokéballs von Hartwig bemerkt.


    Eines hast du besiegt…eines verbleibt…mal sehen wie du damit zurechtkommst!


    Ein weiteres Pokémon erschien. Es war ein Rasaff. Surion war sich von diesem Moment an bewusst, dass Natu dieses Spiel nicht gewinnen würde, jedoch…vielleicht war es schneller?


    “Natu, schnell, einen Sandwirbel! Kaum hatte Natu den Arena Sand gegen Rasaffs Augen geworfen, traf sie trotz alledem ein Fuchtler. Natu ging getroffen zu Boden, nicht jedoch ohne Wirkung.


    Surion ließ …sein Feurigel los. *Feu, Feurigel!*
    Endlich aus dem Ball befreit sah es sich um, um die Lage zu sondieren. Es strahlte seinen Trainer fröhlich an, blickte dann jedoch in die Richtung, in die sein Trainer kalt und mit bracher Mine sah.


    “Feurigel, ich weiß dass du leicht mit so etwas fertig wirst…Glut Attacke.“


    Feurigel spuckte einen Feuerball in Rasaffs Richtung, welches sich gerade den Sand aus den Augen gewischt hatte. Es konnte knapp ausweichen, sein Fell jedoch geriet an der rechten Seite in Flammen, und Rasaff versuchte in Panik, das Feuer zu löschen, was ihm auch gelang.


    “Rasaff, lass dich nicht unterkriegen, nicht nochmal…Fuchtler!
    “Rauchwolke!“
    Rasaff rannte auf Feurigel zu, welches Rasaff jedoch mit einer Rauchwolke bedeckte. Das Pokémon röchelte und sah nichts mehr. Surion musste einen klaren Kopf bewahren, das war seine Chance.


    “Jetzt, Feurigel, schieß deine Glut auf die Quelle des Röchelns ab…beende es so schnell wie möglich.


    Feurigel warf eine Glut, eine zweite…und dann eine dritte, Rasaff jaulte unter dem Feuer auf, und sprang aus der Wolke, sprintete auf Feurigel zu und schlug es mit all seiner Kraft. Feurigel wurde an die Wand gedonnert und kam unten zum Ruhen. Surion wurde innerlich etwas mulmig…Rasaff war stark geschwächt, doch Feurigel hatte diese Attacke auch geschadet…er hätte nicht gegen Kampfpokémon kämpfen sollen…doch..


    “Feurigel…streng dich an. Nur noch eine Glut…du schaffst es“


    Feurigel stand wackelnd auf und suchte nach Rasaff. Dieses wurde immer schneller und rannte auf Feurigel zu. Feurigel schaffte es , Rasaff zwei Meter vor sich mit einer Glut Attacke umzuhauen, welche es völlig K.O. setzte.


    Mhpf, gut gekämpft…ich glaube auf dieser Insel sind gerade die Wunderkinder unterwegs…ich sollte mehr trainieren, waha!


    Surion ignorierte diese Bemerkung, nahm Feurigel in den Arm, hielt Natu auf seiner Schulter und nahm den Orden von Hartwig entgegen. „Wurde auch Zeit…“
    Ohne weitere Worte ließ er den stutzenden Hartwig zurück, und wand sich an die medizinische zuständige in dieser Arena, welche sich sogleich Natu und Feurigel annahm. Surion setzte sich hin und betrachtete seinen ersten Orden…


    Mh, mein erster Orden und gleich einen den ich nicht so leicht gewinnen kann...wie nach Plan. Jetzt geht es zu den Strudelinseln…dort hab ich die Möglichkeit einige aus dieser Gruppe herauszufordern, und vielleicht…vielleicht sogar dieses Aloran…diese Sacrim Person herauszufordern..ja..


    Ich hoff das ist ok so, hab mich an mayars post orientiert, ich hab noch nie gegen n Arenaleiter gekämpft und so xD

  • Ryan hatte dem Mantelmann zugehört und beschlossen, ersteinmal nichts zum Thema beizutragen und zu warten was die anderen sagen würden.
    Er bemerkte dass seine Pokemon schon längere Zeit nichtmehr draußen waren, und so entschied er wenigstens ein Pokemon aus seinem Pokeball herauszulassen.
    Seine Hand fuhr zu seinem Gürtel, ohne dass er nachdachte welches Pokemon er rauslassen wollte. Alle zusammen auf keinen Fall, denn er hatte keine große Lust auf alle aufzupassen.
    Schließlich kam Krebscorps aus dem Pokeball und schaute ihn neugierig an.
    Währenddessen sah Ryan zwei aus ihrer Gruppe zur Arena laufen, die sich wohl einen Orden abholen wollten.
    Er überlegte, ob er es auch versuchen sollte.
    ..Ich weiß nicht ob meine Pokemon gerade bereit sind..und allzu viel Zeit habe ich auch nicht..wer weiß wie schnell die anderen schon wieder weiter wollen..andererseits..auf diese Insel komme ich nicht so schnell wieder..ich sollte es wirklich einmal versuchen..
    Er blickte nur kurz auf, falls jemand aus der Gruppe vor hatte etwas zu sagen, und schlenderte in Richtung Arena.


    Dort angekommen, öffnete er die Türe und trat ein.
    Zuerst musste er sich einmal an die Luft hier drin gewöhnen.
    Er stapfte gerade den Weg zur Kampffläche entlang, als ein stämmiger Mann aus einem kleinen Nebenraum kam, mit Entschlossenheit in den Augen.
    Zuerst hatte er Ryan garnicht bemerkt und wollte schon die Arena verlassen, als Ryan ein lautes "mhm" von sich gab.
    Der Arenaleiter drehte sich ein bisschen aus den Gedanken gerissen um und fixierte Ryan mit einem scharfen Blick.
    "Ich habe gerade meine Pokemon heilen lassen und wollte gerade trainieren gehen..scheinbar bin ich aus der Übung..gehörst du denn zufällig auch zu den zweien da?", rechtfertigte er seinen Blick.
    ,,Kann sein..ich wollte aber nur einen Arenakampf..", antwortete Ryan etwas nervös.
    "Hmm..vielleicht bist du ja das richtige Training..besonders stark siehst du ja nicht aus..", befand er stirnrunzelnd.
    ,,Das werden wir ja sehen..", entgegnete Ryan nur.
    Hartwig grinste und stellte sich an das andere Ende des Kampffelds.


    "Dann kanns ja losgehn'. Auf gehts, Machollo!", sagte er munter, währrend er ein Machollo aus seinem Pokeball ließ.
    ,,Ok. Krebscorps, du bist dran!"
    Krebscorps und Machollo standen sich gegenüber, beide stark konzentriert.
    ,,Blubbstrahl!", wies Ryan sein Pokemon an, währrend Hartwig seinem Machollo einen Karateschlag befiel.
    Krebscorps konnte seine Attacke schneller ausführen, wodurch Machollo ersteinmal zurückgeworfen wurde, bevor es mit seinem Karateschlag Krebscorps traf.
    Beide Pokemon hatten nicht viel Schaden genommen.
    ,,Krebscorps, setz Härtner ein!"
    Ryan wollte den Kampf schnell weiterfürhen, da er hoffte, Machollos Kondition wäre nicht die beste.
    Da Krebscorps versuchte seine Verteidigung zu stärken und nicht angriff, machte ihm die darauf folgende Vergeltungsattacke von Machollo nicht viel aus.
    "Bis jetzt hab ich noch nicht viel von deiner Stärke bemerkt..vielleicht muss ich härter angreifen?", feixte Hartwig." Machollo, zeig ihm deinen Geowurf!"
    ,,Krebscorps, schwäche die Verteidigung mit einem Silberblick!"
    Machollo war diesesmal klar schneller, sodass Krebscorps von Machollo gepackt wurde, und mit aller Wucht auf den Boden gestoßen wurde.
    Als sich Krebscorps wieder aufgerappelt hatte, setze es sofort seinen Silberblick ein.
    Krebscorps war nun ziemlich angeschlagen, Machollo hingegen noch gut in Form.
    ,,Ok, jetzt setz Klammer ein!"
    Ryan ließ Krebscorps keine Zeit um sich auszuruhen.
    Krebscorps setze seine Scheren gegen Machollo ein, welches hart am Arm getroffen wurde.
    Machollo setzte inzwischen noch einen Karateschlag ein, der Krebscorps aber nur schwach traf.
    ,,Krebscorps, nimm alle deine Kraft zusammen...Krabbhammer!"
    Hartwig hob die Augenbrauen, als Krebscorps mit seiner Schere ausholte und damit Machollo einen heftigen Schlag verpasste.
    Dieses war jetzt mindest so geschwächt wie Krebscorps.
    "Dann schlagen wir eben mit einem Kreuzhieb zurück!", sagte Hartwig grimmig.
    Da Machollos Arm sehr schmerzte und es so nicht schnell genug zuschlagen konnte, wich Krebscorps knapp dem Kreuzhieb aus.
    Daraufhin folgte ohne Ryans Anweisung ein weterer Blubbstrahl von Krebscorps, der Machollo endgültig ins Aus beförderte, wo es liegenblieb.
    Der Arenaleiter holte es sogleich zurück.
    "Nun..Machollo war vielleicht nicht stark genug..aber gegen Rasaff wird dein Hummer keine Chance haben!", sagte er siegessicher.
    Das wütende Rasaff griff mit einer schnellen Kratzfurie an, gegen die sich Krebscorps nicht wehren konnte.
    Erschöpft sank es zu Boden.
    Ryan holte es gleich zurück in den Pokeball, denn er hatte schon den nächten in der Hand.
    ,,Krebscorps war schon zu geschwächt..aber ich habe noch ein anderes starkes Pokemon!"
    Ryan, der nicht weniger siegessicher war als sein Gegenüber, ließ Tragosso aus dem Pokeball.
    Dread hatte seinen Gegner gleich anvisiert, ohne das Drumherum zu beachten.
    ,,Los Dread, Kopfnuss!"
    "Rasaff, Kreideschrei!", forderte Hartwig sein Pokemon auf.
    Tragosso konnte dem Kreideschrei Rasaffs nicht ausweichen, wodurch seine Abwehrkraft ziemlich gesenkt wurde.
    Tragosso jedoch führte seinen Angriff mit aller Wucht aus, sodass Rasaff fast zu Boden geworfen wurde.
    ..Dread scheint ziemlich in Rage zu sein..er besitzt einen starken Willen..dass könnte vielleicht hilfreich sein..aber wenn er zu eigensinnig reagiert könnte sich das auch destruktiv auswirken..
    "Jetzt einen Karateschlag!"
    ,,Knochmerang, schnell!"
    Ryan wollte den Karateschlag von Rasaff unterbinden.
    Tragossos Knochen traf Rasaff zwar ziemlich hart, dieses setze aber seinen Karateschlag trotzdem ein, sodass Tragosso erheblichen Schaden erlitt.
    "Lange hält es nicht mehr aus...Rasaff, Fuchtler, gib alles!"
    ,,Dread, Energiefokus, versuch durchzuhalten!", wies Ryan seinem Pokemon an.
    Das leicht angeschlagene Rasaff, welches die Fuchtler Attacke rasend einsetze, traf dennoch Tragosso, welcher nun versuchte seinen Fokus zu stärken.
    Ryan wusste, dass wenn die nächte Attacke nicht traf, der Kampf zuende sein konnte.
    ,,Tragosso, setz Knochmerang ein, gib alles! Rasaff hat sich nicht mehr gut unter Kontrolle..das kannst du ausnutzen!"
    Hartwig war konzentriert, im Gegensatz zu Rasaff, welches nun immer mehr in Rage geriet.
    Es griff Tragosso immer weiter mit Fuchtler an, welcher durch die ihm zugefügten Schmerzen immer wütender wurde.
    Die darauf von Tragosso folgende Knochmerang-Attacke traf bei Rasaff 'mitten ins Schwarze'.
    Beide Pokemon waren sehr geschwächt, die nächte Runde würde das Kampfende bringen.
    ,,Tragosso, bring es mit Kopfnuss zu Ende!"
    Rasaff war durch den Fuchtler jedoch so verwirrt, dass es Tragosso nicht mehr ausweichen konnte, und wurde von der Kopfnuss Attacke voll getroffen und zurückgeworfen.
    Hartwig schaute ungläubig zu seinem Pokemon, dann zu Ryan.
    Er ließ sein Rasaff im Pokeball verschwinden, ebenfalls Ryan sein Tragosso, welcher keuchend dem besiegten Rasaff hinterherschaute.


    Als Hartwig wieder zu Worten gekommen war, trat er weiter an Ryan heran.
    "Ich hätte wirklich nicht gedacht dass deine Pokemon so stark sind..mit fehlen echt die Worte. Da du mich besiegt hast..", er machte eine kleine Pause und holte etwas aus seiner Jackentasche. "..möchte ich dir den Fausorden verleihen!"
    Ryan nahm den Orden entgegen und dankte dem Arenaleiter für den Kampf.
    ,,Es war wirklich ein knapper Kampf, das muss man sagen..", sagte Ryan und nickte.
    Nachdem er Hartwig die Hand gegeben hatte und dieser ihm alles Gute für die anderen Arenen gewünscht hatte, verließ er die Arena wieder.
    Er steckte den Orden an seine Brusttasche neben den Phantomorden und machte sich auf den Weg in Richtung Pokecenter.






    //edit: soah..mero hat gesagt ich soll den arenakampf noch heute reineditieren..bin jetzt leider nicht ganz fertig geworden..der Schluss kommt dann morgen Mittag/Nachmittag!!


    //e²: ok, Arenakampf ist fertig, Rechtschreibfehler korrigiert, und die Optik bissl 'aufgepusht' lol

  • "Euh.." Nika drehte sichum zu Zerqu. Dann senkte sich ihr Blick & sie sah traurig aus. "Jamie ist schon eine Ewigkeit weg..." irgendwie traf es Nika, dass Zerqu das nicht mal mitbekommen hatte, dass Jamie auf & davon war. Aber nunja, war wohl nicht zu ändern. Dann nahm sie Teddiursa und stand auf. Vulpxi hoppste um sie herum und 'kläffte'. Nika seufzte zuerst, dann fragte sie Zerqu, weshalb er das wissen wolle & was er nun macehn wolle. Vielleicht wollte er ja mit Nika irgendwo die Pokes ein bisschen raus lassen? War doch gut möglich, oder? Auch wenn Zerqu eigentlich noch nichts mit Nika zu tun hatte.. Jedenfalls hatte man nichts davon gemerkt.. Oder?
    Nika hatte das mit dem Schicksalsboten zum Teil mitbekommen, reagierte aber nicht wirklcih darauf, ausser auf das "ihjr könnt euch ja noch ein wenig umblicken & hier bleiben." Das war Nika wichtig. Aber nicht alleine. & mit Zerqu hatte sie bisher nicht wirklich viel Kontakt gehabt, vielleicht war das jetzt die Chance ihm positiv aufzufallen, da er sehr sensibel gegenüber Pokémon war.


    nein nika will zerqu net anmachen lol

  • Warum nicht? ;_; XD


    Seine Augenbrauen kniffen sich zusammen und ein angestrengt nachdenklicher Blick traf auf Nika. Wann und wo auch immer das passiert war, es war vielleicht eine gute Entscheidung gewesen. Diese Gruppe bringt nichts als Ärger...
    Trotzdem war Jamie bisher die einzige Person gewesen, mit der Zerqu wenigstens ein Kleinwenig was anfangen konnte. Egal, er war weg. Andere kamen dazu. Und diese Anderen waren auch nur Leute, die, wie Jamie und Zerqu selbst, immer beleidigt schienen und wenig zu sagen hatten. Ob nun Jamie wenig sagt oder ein anderer - macht keinen Unterschied.
    Zerqu's Gedankengang wurde etwas von Ally unterbrochen. Er lächelte fies, als sie Shirley anschrie. Was hat sie auch anderes verdient? Und Zerqu würde es genauso machen, wenn man seine Pokemon ohne seine Erlaubniss einsetzen wollen würde.
    Aber Nika fragte ihn Sachen. "Naja, mir ist halt aufgefallen, dass er nichtmehr da ist. Ich dachte eigentlich, er gehört irgendwie dazu... oder so... Und was ich mache ist 'ne gute Frage. Wenn wir wirklich zu den Strudelinseln gehen wollen, müssen wir uns besser vorbereiten. Wir sollten allesamt Heiler und Tränke kaufen. Wenn uns da so einer wie Lyrissa begegnet werden die nützlich sein." Und wenn die Sacrims wirklich solch 'unmenschliche' Sachen anstellen ... was ich mir gut vorstellen kann ... werden wir einen Extravorrat für die mitnehmen müssen... Vielleicht werden die anderen ja gnädig sein und ihnen etwas abgeben, wenn sie sehen, was ich mit ihnen angestellt haben werde... "Also. Wenn du mir beim 'Shoppen' und schleppen hilfst können wir gerne einen Spaziergang machen." Zerqu wandt sich an seine Pokemon, die allesamt hinter ihm standen. "Gute Idee?" Und alle nickten.

  • nagut.. vulpxi wird dich anmachen..lool


    "Hm schleppen klignt nicht sehr toll, aber na ja." Nika grinste ein wenig und griff dann nach ihren Pokébällen. Dann liess sie nach der Reihe Toboe, Pikachu & Shikamaru raus. Das neue Barschwa konnte sie nicht rauslassen. Toboe du läufst rechts.. Vulpix links. Vulpix schaute Toboe mit einem Giftigen Blick an. Toboe hob nur stolz den Kopf. Shikamaru stellte sich neben Toboe auf & Teddiursa wurde auf Shikamaru gesetzt. Pikachu starrte Zerqu mit sienen riesigen Glubschaugen an, während Vulpix sich von Toboe abwand & Zerqu anhoppste. Nika seufze. Sie hatte so eine Bunte Pokéfamilie. "Öhm ja, wohin zuerst?" fragte Nika ein wenig blöd. Irgendwie war die Frage ja doch unnötig, nicht wahr?

  • Ryan war am Pokecenter angekommen und die Tür öffnete sich geräuschlos.
    Er gab Schwester Joy, welche unbeschäftigt hinterm Tresen stand und gerade etwas in einem Prospekt las, den Pokeball mit Krebscorps und wartete auf einer Bank , von wo aus er nach draußen sehen konnte.
    Nachdenkend über den Arenakampf, nahm er die Stimme von Schwester Joy zuerst überhaupt nicht war.
    Erst als sie neben ihm stand und ihm die Sicht nach draußen versperrte, blickte er auf.
    ,,Oh, entschuldigen sie..ich habe gerade etwas nachgedacht.", sagte er.
    Schwester Joy lächelte. ,,Kein Problem.."
    Sie gab ihm den Pokeball und Ryan begab sich wieder nach draußen.
    Seine zwei Orden funkelten im Sonnenlicht, als er wieder zur Gruppe trat.

  • "Danke", sagte Shirley nur knapp an den Schicksalsboten, da schon wieder Ally kam, die ihr aufgebracht etwas entgegnete. Doch auch auf diese hatte sie keine sonderliche Diskussionslust, und so musste Alexandra sich mit einem kühlem "Solange es auch auf mich hört, kann nichts schiefgehen" zufrieden geben. Jaja, sie fand sich immer besser.
    Was für eine Verschwendung.


    Die Trainerin musste etwas zurückweichen, damit die Wellen nicht ihre Stiefel nass werden ließen. Etwas musste man ihr schon Zeit zum Überlegen geben, damit sie wusste was sie hier noch machen sollte. Am liebsten wäre sie jetzt schon in den Strudelinseln. Irgendwo in diesem Labyrinth aus Wasser und Gestein. Doch sicher hatten einige Trainer der Gruppe das Bedürfnis, noch Heilmittel zu kaufen - Nika und Zerqu gingen schon in die Richtung, wo der Markt war. Bis jetzt hatte Shirley noch bei keinem soviele Pokémon gesehen als dass jemand von ihnen das Lagerungssystem gebrauchen konnte, aber man wusste ja nie. Ungefähr so, wie sie ihre Pokémon geheim gehalten hatte, weil sie gegen den zweiten Manteltyp mit Ally's Pikachu gekämpft hat. Wobei es für sie schon erstaunlich war, dass ein Pokémon von jemand fremdes direkt auf sie hörte.


    Nach einiger Zeit befand sie sich auf dem Höhepunkt einer Felsformation am Stand, wo sie ihre Pokémon kurzerhand herrausließ. Karpador zappelte etwas hilflos auf dem Gestein herum, Dratini schlängelte sich fest an Glumanda, welches selbst Probleme hatte Stand zu halten. War wohl nicht besonders klug gewesen von der Trainerin, sie hier rauszulassen. Aber sei ruhig rücksichtlos, bist ja selbst Schuld.
    Mit der üblichen Kälte blickte sie ihre Pokémon an. Ja, der Blick wurde üblich, aber früher war er anders. Zumindest, als sie noch mit der burschikosen Meerjungfrau gereist war, hatte die jetzige Arenaleiterin eine positive Spur auf Shirley hinterlassen. Doch sie war seit der Leuchtturmspitze völlig verblasst, keine Möglichkeit zur Auffrischung. Es schien nichtmal so, als könnte Misty das Haltbarkeitsdatum verlängern, denn auch diese schien Shirley einfach nur egal zu sein. Aber wenn sie wirklich gedacht hat, diese hätte das nicht gemerkt.. tja, dann hatte sie sich eben geirrt. Aber unbeirrt war die Trainerin, hatte die Nachricht einfach nicht gelesen.
    Dratini schaute Shirley mit großen Augen an. "Was ist?" fragte diese, da der Blick ihr nicht entging. "Tini.." Offenbar wollte das Drachenpokémon hinunter, da es die Höhe nicht ertrag. "Was ist, wenn du mal ein Dragoran werden willst? Dann kannst du auch nicht meckern." Dratini blickte hinauf in den Himmel, nein, diese Vorstellung von einem flugängstlichem Entwicklung mit Flügeln war einfach zu lächerlich. Dennoch konnte es nicht gegen die Höhenangst ankommen, worauf Shirley alle drei Pokémon wieder zurück in die Pokébälle ließ und sich aufrichtete. Im Horizont zeichneten sich brüchiges Festland ab. Waren dass die Strudelinseln?


    Tonlos ging die Trainerin wieder in die Richtung, wo die Gruppe sein musste. Die Arena, an der sie vorbeilief, ignorierte sie völlig. Noch nie hatte sie das Ziel gehabt, Orden zu erkämpfen - wieso sollte das jetzt anders sein?
    Als man die Gruppe schon deutlich erkennen konnte, kamen ihr Zerqu und Nika, wohl unfreiwilligerweise entgegen und Ersterer schien etwas von Medizin zu erwähnen, worauf Shirley ihr letztes Geld aus der Tasche packte.
    "Seid so gütig und legt das Geld dazu, damit ich nicht einzelnd nochmal hinrennen muss, danke" sagte sie mit auffällig gespielter Freundlichkeit und ging letztendlich wieder auf die Gruppe zu.
    "Vielleicht wäre es ganz gut, Zerqu und dem Mädchen Geld zu geben, dann können sie ein paar Heilmittel für die Höhle kaufen", sie lächelte, aber es wirkte nicht besonders freundlich. "Für meinen Teil können wir dann los."