[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige Minuten später, Absol war immer noch in Aufruhr, bemerkte endlich auch Surion, dass die Gruppe wohl allergisch auf diese vermummte Gestalt im schwarzen Kittel reagierte.


    Oh Mann…haben die noch nie ein Gespenst oder etwaige kranke Leute gesehen? ….Okay…Absol kommt wohl lieber zu mir.
    Ohne ein Wort der Erklärung ließ Surion Sakuya in ihrem Pokeball verschwinden. Surion gab es nicht zu, doch da selbst dieser ganze Trupp so etwas wie Respekt vor dem gutaussehendem schwarzen Mann hatte, beließ er es dabei, auch etwas Angst zu bekommen. Was man natürlich nicht sah.


    Er stand auf und lief auf leisen Sohlen hinter ….ja, hinter wen denn? Außer Nika, Alexandra und der Trainerin, die ihn eiskalt abserviert hatte…Surion wurde etwas wütend bei dem Gedanken, sie direkt neben sich stehen zu haben, sie jedoch nicht für diese Demütigung büßen zu lassen, und diesem neuen Mädchen, auf das Sakuya ja total scharf sein musste, kannte Surion niemanden. Es war ein Junge. Er sprach irgendetwas von „Schicksalsboten“ und Dukatia, dann noch vom Fakt, dass dieser Kuttenmann wohl gerne kämpfte…das gefiel Surion unwahrscheinlich.


    „Ha!“ stieß Surion leise aus…das würde spaßig werden. Der Mann, Surion wollte ihn ab jetzt einfach nur „Typ“ nennen, gab ein paar Tickets für das Pokémon Lagerungssystem aus.


    Ah…das Lagerungssystem…Bill ist hier? Das wird ja immer besser….hehe… Surion feierte seinen eiskalten Sieg innerlich, in so einer interessanten Gruppe gelandet zu sein. Man bekam kostenlose Account im wichtigsten Lagerungssystem, man durfte gegen die stärksten Gegner kämpfen, und man konnte sich über die Reaktion seiner Mitmenschen lustig machen…perfekt. Doch irgendwie vermisste er Nika…wo sie wohl hingegangen war? Auch Alexandra war nicht da…aber darüber wollte er sich nicht wirklich Gedanken machen, mit stechendem Blick besah sich Surion den Typen…der wohl auch vielleicht etwas wie einen Namen haben sollte…seine anfängliche Unmut ihm gegenüber wandelte sich in Pure Kampfeslust.


    ~~ ich liebe absätze,lol. und...jo,mit dem Jungen is wohl Spirit gemeint^^

  • "Urgs." Nika schaute sich um. Sie war nciht bei der Gruppe, sie bekam nichts mit. Sie schaute sich nach Toboe um. Und in dem moment, als sie ausatmete, sah sie ihn aus der Gasse zurück kommen. Nika lief hin. "Wo ist Teddiursa?", fragte Nika schnell. Toboe wiherte etwas vor sich her und deutete auf seinen Rücken. "Er war bei einem kleinen Mädchen? Dann sollte er da nicht nochmal hin. Da hat er nix zu suchen." sagte Nika eiskalt. Teddirsas Fell war zerzaust. Sie ließ ihn im Pokéball verschwinden. Genau wie Toboe. Dann machte ie sich raus aus der Gasse. Sie blickte umher um die anderen zu finden. Schon hatte sie sie gefunden! Sie huschte zu Surion. "Surion? Was is hier los?" fragte sie ihn hastig.

  • Shirley beobachtete immernoch angespannt den Schicksalsboten. Die Unkenntnis lag wie ein großer Stein auf ihrem Fuß und belastete sie - aus den Gesprächsfetzen die sie aufnahm ließen sich schließlich nicht alle Fragen eindeutig beantworten. Wieso vermummte sich der Mann? Wenn er seine Identität zu verbergen hatte, konnte man sich schon ausmalen was das bedeuten könnte. Den Blick, den sie jetzt auflegte, war noch um eine Spur misstrauischer.
    Einiges was er erzählte, konnte sie sich selbst schließen. Zwar war Teak City ihre Heimatstadt, doch waren die Ereignisse doch so aktuell dass sie zu der Zeit schon durchs Land gewandert war. Durch ein paar andere Trainer war es allerdings nicht schwer zu deuten, dass die Maschine auf dem Zinnturm gemeint war, die die Pokémon in der Stadt deutlich geschwächt hatte.
    Die Gutscheine fürs Lagerungssystem ließen Shirley's Herz allerdings einen Hüpfer machen - auch wenn sie sie wohl erst in ferner Zukunft verwenden würde. Zum züchten von guten Pokémon würden halt nicht die 6 Teamplätze reichen. Selbst als der Schicksalsbote die Gutscheine aushändigte, konnte man sein Gesicht nicht erkennen. Zum gleichen Zeitpunkt wie die vermummte Gestalt wurde Shirley wieder ernster, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
    Dieses "Ich werde erstmal noch nicht viel sagen" konnte sie auf eine komische Art und Weise doch irgendwie verstehen, auch wenn es sie etwas unruhig machte. Denn sollten die Trainer ihm nicht entgegenkommen könnten sie die Informationen für andere Zwecke verwenden.
    Nachdem er Sandra und Alodran erwähnt hatte, horchte die Trainerin besonders auf und versuchte jedes einzelne Wort aufzunehmen. Was man zur Bewältigung der Aufgabe brauchte - Ausdauer, Orientierungssinn, Geschick im Kampf -, konnte das eine Person alles aufeinmal haben? Egal, wenn der Bote zumindest Letzteres testen wollte, wieso sollte sie nicht versuchen sich zu beweisen.
    Immernoch die vermummte Gestalt misstrauisch beobachtend, führte ihre Hand zu einem der Pokébälle von ihrem Gürtel.

  • ,,Jackpot!", sagte Ryan, als der Kapuzenmann sie herausforderte.
    Er sah sich seine Gruppe an und wartete bis sich jemand melden würde.
    Doch außer Shirley hatte bis jetzt noch keiner Anstalten gemacht, sich mit dem Kapuzenmann zu duellieren.
    Das gab ihm die Zeit nocheinmal über das nachzudenken, was der vermummte Mann gesagt hatte.
    Das Lagerungsystem konnte er sicher gut gebrauchen, da er sich nicht auf 6 Pokemon begrenzen wollte, da es viele mehr zu entdecken und eventuell zu fangen gab.
    Die Gutscheine verschwanden nach kurzem Mustern in seinem Rucksack.
    ,,Gerne doch..", sagte Ryan und grinste leicht hämisch.
    Er nahm einen Pokeball von seinem Gürtel und wartete, bis es losgehen konnte und der Typ sich entschieden hatte, welche Pokemon er nahm.

  • Lagerungssystem? Wozu brauch' ich das? Ich will mir keine Armee-... doch da stockte Zerqu, Eine Armee... Mit einer Armee könnten wir diese Sacrims überrennen und andere überflüssige Trainer ausr-otten (so geschrieben, wegen diesem nettor-fehler, oder wasauchimmer), die Pokemon nicht gut behandeln... er schielte aus seinem Blickwinkel zu Shirley. Niemals würde Zerqu es ihr verzeihen, dass sie ihr Pokemon getreten hat und er schwörte sich, wenn sie es nocheinmal wagen sollte, würde er sie bestrafen. Solche Leute konnten ihr eigene Medizien nie ab. Er empfand es schon als Wunder, dass er nicht beim Erstenmal einschritt.
    Also gut. Das Lagerungssystem würde später vielleicht noch nützlich sein, aber eigentlich hatte Zerqu nie vorgehabt, mehr als sechs Pokemon zu fangen. Er verstand nicht, wieso man sich tausende von Pokemon fangen soll, wenn man eh 'nur' sechs im Team haben und sich deshalb nicht um jedes kümmern konnte. Wenn man ein Pokemon hat, muss man sich drum kümmern, das ist seine Auffassung, aber wenn man zuviele hat, kann man sich nicht um jedes kümmern, was wieder nur negativ ist.
    Doch da 'bittet' der Schicksalsbote um einen Kampf. Kann der eigentlich auch was anderes? Ich kämpfe nicht. Allerdings überlegte er, dass er irgendwann auchmal sein Miltank testen müsste. Aber nein! Ein Kampf, nur, um soetwas herauszufinden, wäre zu bescheuert. Er konnte genauso gut im Internet, oder sonstwo, nach dem Attacken gucken und dann irgendwann alleine mit Miltank üben. Ausserdem schienen andere schon Kampfbereit zu sein.

  • Tim legte, nachdem der Schicksalsbote geendet hatte, seine Hand auf einen seiner Pokebälle.
    "Die Sache mit Sandra und Alodran habe ich so persönlich wie möglich miterlebt." sagte er leise, aber hörbar.
    "Nun, kämpfen - " er konnte den Satz nicht beenden, denn plötzlich sprang Reptain aus seinem Ball.
    "Tut mir leid, Reptain, aber diesmal möchte ich Glumanda schicken." Reptain wirkte sichtlich enttäuscht, fing sich jedoch schnell wieder Tim beobachtete sein grünes Pokemon kurz und rief dann Glumanda aus Feld
    "Ich bin bereit"

  • Der Schicksalsbote sah Ryan und Tim an. "Freut mich, dann werdet ihr beide zuerst kämpfen." Er nahm einen zweiten Pokéball aus seinem Mantel und warf sie dann beide zwischen sich und die Trainer. "Dies sind meine ersten Pokémon. Ich hoffe, ihr wisst inzwischen, was ihr tun müsst." Aus den Bällen erschien zum einen Isso, das er schon damals vor Dukatia City eingesetzt hatte, außerdem das kleine Fledermauspokémon Zubat. Er sah auf das Glumanda, das Tim bereits in den Kampf geschicht hatte, und wartete darauf, dass Ryan ebenfalls begann.



    Kampf vs Schicksalsbote


    Kampfmusik

  • Das Mädchen fühlte sich etwas beobachtet. Sie lies ihren Blick wieder durch den Raum schweifen, und schaute wieder zu dem Trainer mit dem Absol. Wahrscheinlich hat er geguckt.. da ich geguckt habe.. Jedoch hatte er sein Absol längst zurück gerufen. Er schaute in eine Richtung, so wie manche Leute hinter ihm auch. Auch sie schaute in die Richtung um zu schauen was sich da befindet. Sie erblickte nur einen Mann mit einem Umhang, der anscheinend mit diesen Trainer kämpfen möchte. Aha.. ziemlich viel los hier dachte sich das Mädchen und holte den Pokeball von Oki hervor und warf ihn in der Luft hin und her. Sie spielte mit dem Ball herum. Dies hätte sie jedoch nicht tun sollen.. schon passierte es, ihr fiel der Ball auf den Boden. "KLONG!" machte es und das Absol erschien. "Nein, nein, nein" zischte sie. Sie kniete sich sofort hin, und suchte nach dem Pokeball ihres Absols. In der Zwischenzeit wollte Oki mal wieder abhauen. Gerade als es auf einen Tisch springen wollte, feuerte Glumanda eine Glutattacke auf das Absol los. Das Absol kippte zur Seite und blieb liegen. Plötzlich tauchte das Mädchen auf und schmiss sofort den Ball, den sie einige Sekunden vorher wiedergefunden hatte, auf das Absol. Der rote Lichtstrahl holte das Pokemon in seinen Ball zurück. Die Trainerin steckte ihn sofort weg, als wäre es heiße Kohle. "Upps..." murmelte sie nur lautstark. Sie setzte sich "unauffällig" auf einen Stuhl. Klasse gemacht... Das Glumanda schaute sie ermutigend an. "Wenn ich dich nicht gehabt hätte.." sagte sie und streichelte ihrem Glumanda über den Kopf.

  • Ryan musterte die Pokemon des Mantelmanns.
    ..Hm..das Isso kenn ich schon..das ist denk ich mal nen ziemlich harter Brocken..Das Zubat..ich denk mal Krebscorps wäre da dir richtige Wahl..es hat auch schon die meiste Kampferfahrung.., sinnierte er.
    Er hatte den Pokeball schon vorher in die Hand genommen, also brauchte er Krebscorps nur noch rauszulassen.
    Er atmete kurz auf und ließ Krebscorps frei.
    ,,Krebs-kooorps!"
    ,,Genau, du wirst wieder in einem Kampf gebraucht.", nickte er dem Pokemon zu, welches sich auch schon zu seinen Gegnern umdrehte.
    Ryan überlegte nur kurz.
    ,,Versuch es mit Kopfnuss auf Isso!", wies er es an.
    Krebscorps machte sich bereit und wartete bis es angreifen konnte.(also bis Tim auch ne Attacke einsetzt lol)

  • Als Nika auftauchte, und ihm nach einer Erklärung für die Geschehnisse bat, wand sich Surion, ohne den Blick auf den Mann zu verlieren, zu Nika.
    „Nun…dieser nette Typ hat uns ein Ticket für das Lagerungssystem gegeben…“er überlegte, was es noch wichtiges gab.
    „Ach, und er will kämpfen, d…“ Doch mitten im Satz stoppte er. Das Mädchen, das kurz zuvor im Pokémoncenter aufgetaucht war, hatte den Grund für Absols Merkwürdigkeit offenbart. Ein weiteres Absol war auf dieser Insel. Surions Augen blitzten auf. Wie Blicken wie Eisdolche besah er jede weitere Bewegung der jungen Trainerin.


    Soso…haha…hahaha…. Surion verzog sein Gesicht zu einem …krankem grinsen. Noch ein Absol, das wurde ja wirklich immer besser…


    „Ehm…“


    Plötzlich fing er sich wieder. Nika sah ihn ungläubig an. „Das war…alles.“ Beendete Surion seinen letzten Satz. Ohne auf eine Reaktion zu warten, vor allem auch da Nika seinen Gesichtsausdruck gesehen hatte, der schon etwas wie Mordlust innehielt, drehte sich Surion zum Typ zurück. Der Trainer, der vor ihm stand, hatte den Typ zum Kampf herausgefordert, und auch Tim, der Trainer der sich für Absol interessiert hatte und das putzigste Evoli seit langem hatte, legte sich mit dem schwarzen Mann an.


    einen Moment mal…ich will auch. Ich denke, ich weiß auch schon welches meiner Pokémon einsetzen werde…
    „Hey.“ Meldete sich Surion mitten aus dem nichts. „Ich will auch gegen dich kämpfen, Kuttenmann. Ich bin bereit, und…ein Name wär schön.“ Surion hatte sich von seinem Gürtel den richtigen Pokéball geschnappt und hielt ihn provozierend vor dem Trainer. Ihm war es egal dass die anderen Zwei kämpften, er wollte auch seinen Spaß haben…er wusste, er muss warten, jedoch fand er es für angebracht zu zeigen wer gleich danach das Kampffeld betritt.
    Oh …das ist perfekt…so perfekt…du wirst deine Arbeit gut machen… dachte Surion nach und betrachtete sein Pokéball mit Wohlwollen.

  • Tim drehte sich zu Surion um.
    "Dann musst du dich aber etwas gedulden" nun sah er mit festem Blick auf sein Glumanda.
    "Okay, zeig, was in dir steckt, Metallklaue gegen Zubat!" rief er.
    "Glumanda!!!!" das süße, orange, aber nichtsdestotrotz starke Pokemon konzentrierte sich kurz, dann leuchteten seine Klauen hell auf.
    Er blickte mit Kampfeslust sein Opfer an, dann war schon mit eigenartiger Geschwindigkeit losgeprescht, auf Zubat zu.
    Das sollte ein ordentlicher Treffer werden..

  • ich denke, ich schließe mich Surion an und werde auch als nächste kämpfen, wenns nötig ist. Obwohl... es wird nötig sein! Nika tippte Surion an. "Ich werd mich dir wohl oder übel anschließen.", sagte sie schnell heruntergeleiert. Sie überlegte wen sie einsetzen sollte, aber sie sollte erst einmal abwarten bis sie dran ist. Immerhin stand fest, wen sie nicht nhemen konnte. Nunja. 2 sogar. Was sollte sie sonst sagen? Nichts gab es mehr zu sagen. Sie sah zum Kampffeld. Sie stellte sich ein wenig näher zu Surion, von dort aus sah man wohl doch besser, als wenn sie hinter ihm stand. Dafür war er wohl zu groß, oder sie eben zu klein.

  • Zubat eröffnete den Kampf mit einem Giftzahn gegen Glumanda. Es wurde zwar getroffen, aber glücklicherweise nicht von der Attacke vergiftet und schlug mit seiner Metallklaue erfolgreich zurück. Krebscorps startete eine Kopfnuss-Attacke gegen Isso, doch schon kurz nachdem es seinen Gegner gerammt hatte, setzte dieser Konter ein richtete damit einen heftigen Schaden am Angreifer an.

  • ..Argh..ich hätte es wissen müssen..ich hasse solche Konter-Pokemon..dann werd ich mich wohl eher zuerst Zubat widmen..und ich weiß auch schon wie..
    Krebscorps wurde ziemlich stark von der Konter Attacke getroffen, so dass es erstmal zur Ruhe kommen musste. (ja ich weiß, das regeneriert die KP auch nich, aber so isses i.wie realistischer lol)
    Nach dieser kurzen Pause hörte es wieder Ryans Stimme.
    ,,Antik-Kraft auf Zubat!", hatte ihm sein Trainer befohlen, und dass mit gutem Grund, denn diese Attacke war nützlich gegen Flug-Pokemon.
    Ryan sah aus dem Augenwinkel die Attacke von Glumanda gegen Zubat, die Zubat schonmal ein wenig schwächte.
    Nun musste er nur noch hoffen, nicht vergiftet zu werden.
    .oder hat Isso noch andere, offensive Attacken?!..
    Doch er hätte nichts mehr ändern können, denn Krebscorps fing schon an, seine Attacke auszuführen, Zubat im Visier.

  • Glumanda kniff die Augen zusammen, als das Fledermaus-Pokemon seine Zähne in seinen Körper grub
    "Gluu!!"
    Glücklicherweise schaffte das Gift von Zubat nicht, in die blutbahnen von Glumanda zu gelangen, so schadete der Angriff Glumanda nur mäßig.
    "okay, jezt Glut-Atacke gegen Zubat!"
    Glumanda sog unwillkürlich die Luft ein, und aspie dann statt Luft viele kleine Flämmchen n Richtung Zubat
    "Maaandaa!!"

  • "Dann anders...", sagte der Schicksalsbote in ruhigem Tonfall, "Zubat, Konfusstrahl, und Isso, Bodyguard." Wie befohlen erzeugte Zubat seinen berüchtigten verwirrenden Strahl und richtete ihn gegen Glumanda. Dieses war dadurch erstmal unfähig, den Gegner zu treffen und verletzte sich stattdessen selbst. Krebscorps jedoch konnte eine effektive Antik-Kraft gegen die Fledermaus einsetzen. Isso hielt sich zurück und schützte sich und seinen Partner mit Bodyguard vor Statusveränderungen.

  • ,,Gut so..", sagte Ryan und nickte leicht.
    Er bemerkte dass der Mantelmann wohl seine Strategie änderte.
    Doch ihn kümmerte das ersteinmal nicht, denn die Attacken waren bisher nur auf Glumanda ausgerichtet.
    Trotzdem würde wohl oder übel auch Krebscorps angegriffen werden, deshalb wollte Ryan auch etwas für seine eigene Defensive tun.
    ,,Krebscorps, setz Härtner ein!", wies er den Krebs an, welcher versuchte, seine Verteidigung zu erhöhen.

  • Von einem Krawall erschrocken schaut Zerqu hastig hinter sich. Das unsichere Mädchen mit dem Glumanda hatte anscheinend irgendwelche Probleme - was man nun so oder so sehen konnte... - aber sie schien alles wieder in den Griff bekommen zu haben und setzte sich an den Tisch, an dem die Gruppe vorher versammelt war. (Ich pflanz dich da jetzt einfach mal hin, ja? Oo Sonst editier ich eben. ^^''')
    Auch Zerqu setzte sich. Dem Mädchen gegenüber. Der Tisch war gross genug, er sollte eigentlich nicht stören. Seine Pokemon folgtem ihm und schauten alle recht interessiert dem Kampf zu.
    Der Trainer schaute auch hin. Aber eben nur hin, und nicht zu.
    Ja... Wenn wir die Sacrims vernichten wollen, müssen wir wahrscheinlich stärker werden... Wenn es so ein Luschenverein wäre, hätte die Polizei nämlich schon alle dingfest gemacht... Aber muss auch ich kämpfen? Ich kann nicht... Meine Pokemon sollten eigentlich gar nichts damit zu tun haben... Ausserdem bin ich hier den Sanitäter... Naja, gut, selbsternannt, aber mich wird keiner von meiner Entscheidung abbringen. Sanis müssen nicht kämpfen. Allerdings müssen auch sie sich verteidigen können... Das heisst, auch ich muss meine Pokemon trainieren... Aber ihnen darf nichts passieren... Oh Gott, was mache ich bloss? Und... warum mache ich das bloss? Zerqu lässt seinen nachdenklichen, traurigen Blick schweifen und trifft dabei auf das Glumanda von dem Mädchen. Er fängt an gequält zu lächeln. Deswegen... Lyrissa meinte, Sacrim braucht die Energy der Pokemon... Auch meinte sie, ihre Methode wäre die... freundlichste? Wenn die anderen Sacrims also brutaler vorgehen, gehören sie zerschmettert, damit solchen Pokemon nichts passiert! Ich werde sie zerquetschen!
    Und erst jetzt bemerkt er, wie gut sein Name zu seiner Aufgabe passt. Zerqu... Zerquetschen! Ha! Das is gut! Für einen Augenblick glaubt er sogar, dass diese Aufgabe von vornherein sein eigentliches Schicksal war...

  • Glumanda taumelte nach rechts und links.
    Oh Mann....Was jetzt? einen offensiven Angriff kann ich wagen, ich müsste...defensiv vorgehen...okay.."
    Na los, Glumanda, Silberblick gegen Zubat!.
    Glumanda taumelte weiterhin hin und her, diesmal jedoch mit einem angestrengten Gesichtsausdruck, der verkrampfte Konzentrationsversuche bewies.


    In der Zwichenzeit schaute Evoli in die Runde. Tim und die anderen seiner Pokemon waren mitten im Kampf vertieft.
    Jetzt erblickte sie Zerqu im Poke-Center.
    Nun brauchte sie nicht lange zu überlegen und lief zum ihrem Freund hin.
    "Liii!" 'bellte' sie spielerisch und sah zum ihm hoch.
    Dann blickte sie zu dem Mädchen, dass ihr zwar schon aufgefallen, sie aber nicht sonderlich interessiert hatte.

  • Zubat startete nun einen zweiten Versuch mit seinem Giftzahn gegen Glumanda. Es biss das feurige Pokémon heftig und schaffte es diesmal, ihm genügend Gift einzuflößen. Nun war es nicht nur verwirrt, sondern auch kritisch vergiftet. Allerdings gelang ihm seine Silberblick-Attacke, welche die Verteidigung beider Gegner verminderte. Krebscorps setzte auf Defensive und erhärtete seine eigene Abwehr, Isso hingegen betörte dieses mit Charme und senkte seine Angriffsstärke.