GTS - Besser ohne legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ganze ist doch recht einfach zu fixen: Legis nur gegen Legis tauschen zu lassen, und normale gegen normale!


    Cheats haben wenn sie gut gemacht sind keine auffälligkeiten gegenüber den normalen Mons, da müsste man schon die einzelnen Hex-Werte checken und ich glaube nicht dass es dafür ein geeignetes Programm gibt, welches alle möglichkeiten kennt, denn es könnte auch bei einem Legalen Mon sein dass einige "verdächtige" Ziffern aufgrund seltsamer Zufälle identisch mit Cheat-Werten sind, gerade wenn man mal an die asiatischen Zeichen denkt oder Transfers von Gen3 auf Gen6 über Gen4 und 5, da hierbei die HexWerte auch verändert werden bzw. angepasst werden um auch bis dato nicht erlernbare Attacken, Fähigkeiten etc. freizuschalten und es so Legal für Gen6 zu machen, als beispiel für Fähigkeiten ziehe ich hier mal Zapdos heran: in Gen5 konnte man im Asiatischen Raum eines mit Voltabsorber bekommen (glaub auch man bekam eines pro edi per Dream Radar) und in Gen6 wurde diese Fähigkeit dann auf etwas anderes geändert!


    Also wie gesagt ich wäre dafür ein System zu machen dass eben nur Legis gegen Legis getauscht werden können, und diejenigen die Normale gegen Normale haben wollen eben diese auch bekommen, und vorallem sollten untauschbare Mons gar nimmer anwählbar sein!

  • @Exitus Es gab nie ein Event wo die Kanto-Vögel mit VF verteilt wurden, die VF von denen kennt man
    nur durch Cheats. So etwas taucht aber bei Cerapendra auf.


    Ich glaube nicht das durch das verbieten von Legis irgendein Problem
    der GTS gelöst wird, es werden die Legis einfach mit irgendwelchen
    anderen ähnlich nervige Nachfragen ersetzt, wie Dratini LV 100.
    Außerdem gab es in der 4. Gen schonmal einen Vorfall, bei dem
    Legis für kurze Zeit weder in der GTS angeboten werden konnten
    noch in PBR über Wifi benutzt werden konnten (zumindest die,
    die als "exotisch" manchmal bezeichnet werden) :
    http://bulbanews.bulbagarden.n…tions_fall_short_of_ideal

  • Ich bin da ein bisschen gespalten...
    Wenn man die Legis aus der GTS verbietet geht, fehlt irgendwas einfach :D
    Aber auf der anderen Seiten wenn man sowieso normale|shiny Legis anbieten und tauschen kann, dann sollte das auch mit den Events klappen!
    Mein Fazit sogesehen sie sollten verboten werden, ansonsten sollen die Events wieder freigeschalten fürs anbieten und tauschen werden!


    LG Serpy

  • Die GTS wird benötigt, um den Dex zu vervollständigen (zumindest bei ca. 75% der Spieler). Und hier geht es wohl trotzdem vor allem um Legendäre. Das Verbieten dieser Pokémon würde wirklich kein Problem lösen...
    Bevor man sowas macht, sollte man eher so ein "Rangsystem" einführen zwecks "Rarität" und "Begehren"(<-sorry, hab gerade kein anderes Wort gefunden). Eben dass man letzten Endes nur Pokémon mit zumindest ähnlichem Rang tauschen kann)

  • Die GTS war und ist schon immer ein Verkäufermarkt und war schon immer undankbar für jeden Suchenden, was nicht alleine die Legendären Pokémon geschuldet ist. Mein Tipp an alle die Schwierigkeiten damit haben: Bietet selbst Pokémon an, sehr beliebt sind weibliche Evoli und Starter die wirklich sehr schnell getauscht werden, solange man keine Event-Pokémon sucht. Ich persönlich habe damit den PokéDex in Schwarz 2 und X gefüllt und aktuell arbeite ich einen kompletten PokéDex auf der PokéBank einzurichten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hmm, ein Legi Verbot in der GTS fänd ich jetzt aber ziemlich kontraproduktiv, wenns auch normale Legis betreffen würde.. es gibt so viele geniale Methoden um sich legendäre Pokemon für Lau über die GTS zu ertauschen und damit den Dex zu füllen. Das wäre nicht möglich mit besagter Sperre. Und das alles nur um Wucherpreise zu vermeiden?.. Ne also, bei aller Liebe. Sollen diese Spaßvögel doch ruhig ihre Mews und Manaphys für ein 0815 Pikachu verlangen.. kann mir doch egal sein, ich komm auch auf anderem Wege zum Ziel. ^^


    Wie gesagt, die GTS kann auch eine wahre Fundgrube sein, wenn man sie richtig nutzt. Und da muss auch nix verändert werden, dass ist alles gut so wie es ist. Wie heißt es so schön - Don't touch a running System. ;)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hey!


    Meiner Meinung nach müsste man das ganze System spezifizieren. Ich bin total begeistert von den Online-Features der 6. Generation (spiele seit ca. 4 Wochen) aber manche Dinge sind eben doch unausgereift. Suchkriterien wie: "Suche Igamaro, tausche gegen Non-Legendary auf Level 10-30" wären richtig fett. Dann würde die GTS direkt nach diesen Angeboten sortieren und schwupps, keiner muss zigtausende Seiten voller Shiny-Legendary Suchen mehr ertragen.


    Dasselbe gilt btw auch für den Kampf. Einfach mal die Funktion einzubauen, Räume nach eigenen Regeln zu erstellen, in die andere joinen können, wäre der Hammer. Plus mehr Einstellungsmöglichkeiten a lá Smogon (Sleep-Clause etc.). Ich meine: Anerkannt sind die Regeln doch sowieso, Nintendo und Game Freak könnten das echt machen, muss ja nicht jeder nutzen.
    Und, bevor ich es vergesse: Mehrere Ladders wären auch super. Mir fehlt einfach eine 6vs6 Ladder, zumindest habe ich noch keine gefunden. :(


    Naja, das sind meine Gedanken dazu. Also: Legendarys bitte nicht verbieten aber das System verbessern, sodass man an ihnen vorbei suchen kann!


    Cheers!

  • Legendäre Pokémon sollte man in der GTS lassen, mysteriöse Pokémon allerdings nicht.
    Der Unterschied besteht darin, dass man Legenden fangen kann, wie zum Beispiel Lugia, Raikou oder Vesprit. Mysteriöse bekommt man nur durch ein Event wie Mew, Shaymin oder Darkrai.
    Währendem man Legenden braucht um den Pokédex zu vervollständigen, und da auch Legende für Legende verlangt wird, werden Mysteriöse einfach für alles verlangt, weil sie so selten sind.
    Man kann zum Glück unter "Optionen" ausschalten, dass man die verlangt, aber trotzdem.
    Ich habe einmal Hornliu gesucht für meine OR, und die haben ein Meloetta dafür verlangt..! Da man die ja nichtmal zum Tausch anbieten kann, finde ich, dass man sie auch nicht suchen/anbieten können darf/soll.

  • Gegen Legendäre in der GTS habe ich jetzt nicht unbedingt was einzuwenden, gerade wenn man in keinem solchen Forum ist wie Bisafans und Co. in denen es Tauschbasare gibt, ist es die einzige Möglichkeit, gezielt nach Legendären zur Vervollständigung seines Pokédex zu suchen.
    Nerviger als die Gesuche, die Legendäre Pokémon wünschen, sind die Gesuche, bei denen Events gesucht werden. Gefühlt 80% der gesamten GTS ist unbrauchbar, da Mew, Jirachi, Meloetta und Co. gesucht werden, die man, selbst wenn man sie hat und wegtauschen WÜRDE, nicht wegtauschen DARF. Warum Gamefreak hier selbst in der 6.Generation (was ja nun die 3.Generation mit GTS-Feature ist) nicht konsequent wurde, weiß ich nicht. Man darf die Events nicht anbieten, sie aber suchen; auf die Gesuche kann man aber wiederum auch nicht mit einem Tausch antworten, da man sie ja nicht anbieten kann. Man merkt das Problem? Bitte einfach die Events vollständig aus der GTS verbannen und schon wär alles um einiges angenehmer, dann würde ich sogar ab und an mal in die GTS schauen, aber so macht es einfach keinen Spaß, weil man sich erst durch ~40 Troll-Event-Gesuche durchquälen muss, bis man auf ein einzelnes brauchbares Gesuch trifft.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „GTS- besser ohne Legis?“ zu „GTS - Besser ohne legendäre Pokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.