Was wurde aus dem GS-Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vermutlich hatten sie sich etwas dabei gedacht und es letzt endlich, da doch keine richtige Idee gefunden wurde, verworfen. Wie die meisten hier, finde ich es auch schade, dass nicht mehr über den GS-Ball gesprochen wurde. Vor allem, dass es einfach so "abgehackt" wurde und sie so tun, als hätten sie ihn vergessen oder als hätte es ihn nicht gegeben. Denn bestimmt haben sie nicht den GS-Ball einfach wieder vergessen, vermute ich mal. Den Ball wird man wohl nie vergessen und auch glaube ich, dass es was mit Celebi zu tun hatte, aber dann ja der Fiml, mit Celebi, umgesetzt wurde, wie auch Tedman bereits sagte/schrieb.

  • Klar, die einzigen vernünftigen Stories werden in zusammenhanglose Movies gepackt und für den Anime bleiben nur die armen Reste übrig. Hat sie bis heute nicht geändert, und daher kann ich beides nicht leiden :rolleyes: Aufgeklärt wird das im Anime eh nicht mehr, wie so vieles...
    Aber nur weil der Ball im Anime nur so eine beschränkte Rolle bekommen hat, ist, macht es den Ball an sich noch lange nicht mysteriöser.
    Allgemein weiss man doch schon viel über ihn.


    Wer dennoch mehr über den Ball erfahren will, der schaue sich doch bitte den bitte z.B den GSC Arc von Pokèmon Special an.


  • Den GS-Ball konnte man in der japanischen Kristall-Edition als Event Item kriegen & wenn man ihn zum Schrein im Steineichenwald gebracht hat, erschien ein Celebi... o_o


    Was die Sache im Anime angeht: Die Seite, die Pokemon-(mew)fan gefunden hat, sollte ja alles aufgeklärt haben. Ursprünglich sollte der GS-Ball Celebi enthalten, aber da es die Pokémon-Hauptrolle im 4. Film übernommen hat, musste man diese Idee verwerfen & die Produzenten hofften, dass der GS-Ball in Vergessenheit geraten würde. Gut, anders kennt man den PKMN-Anime, so sehr ich ihn auch liebe, nicht, aber trotzdem halte ich diesen "Plan" für völlig absurd! Auch wenn die Sache mit Celebi schiefgegangen ist, hätte man sich trotzdem etwas neues für den GS-Ball ausdnken können, anstatt einfach darauf zu hoffen, dass die Fans so blöd sind & ihn einfach vergessen! Nebenbei bietet Johto bzw. die 2. Generation genug Stoff für eine andere Story mit einem anderen Pokémon für den 4. Film, obwohl ich ihn richtig toll finde. Jedenfalls wäre der Plot der Serie wirklich besser gewesen, hätte man das Geheimnis des GS-Balls gelüftet. Ich bezweifle, dass er überhaupt wieder erscheint, aber trotzdem hoffe ich, dass in naher Zukunft das Mysterium um den GS-Ball gelüftet wird.