Episode 601: Nach dem Kampf ist vor dem Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 25. Juni 2009
    Deutschlandpremiere am 7. Mai 2010


    Geschrieben von akasuki:
    Ash sieht in das Krankenzimmer wo seine Pokemon gerade von Schwester Joy behandelt werden. Sie sind alle sehr erschöpft wodurch Ash sich Vorwürfe macht und das Pokemon Center verlässt. Lucia will mit ihm reden, aber Rocko hält sie fest. Draußen ist Team Rocket wieder einmal mit einen bösen Plan beschäftigt. Sie haben sich als Bauarbeiter verkleidet und scheinen irgendetwas vorzuhaben. Ash liegt auf einer Wiese und denkt über seinen harten Kampf mit Paul nach. Wie stark Pauls Pokemon doch waren eins nachdem anderen von Ashs Pokemon wurden besiegt. Erst Chelcarain, dann Bamelin, als nächstes Staraptor, dann Skorgro, als vorletztes Pikachu und zum Schluss Panpyro. Alle wurden gnadenlos besiegt und jetzt sind sie schwer verletzt im Pokemon Center. Lucia ist betrübt wegen Ash sie sitzt vor der Tür zum Behandlungszimmer wo Plinfa versucht sie aufzuheitern mit Grimassen. Kurz danach ist sie wieder motiviert und rennt aus den Pokemon Center. Im Behandlungszimmer helfen Rocko und Woneira Schwester Joy. Diese ist besorgt um Ashs Panpyro. Daraufhin schickt sie Rocko Beeren zu suchen für das verletzte Panpyro.


    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Ach ja, die erste Folge nach der Niederlage gegen Paul, aber der richtige Bringer war sie nicht.


    :thumbsup:


    alle Pokemon haben Verbände (<-- realisisch)
    Ash beweist, dass er alle seine Pokemon liebt
    6facher Angriff auf TR (Pikachu Ruckzuckhieb, Chelcarain Energieball, Skorgro Kreuzschere etc.)
    Schwester Joys "positive" Reaktion nach TR's Motto


    :thumbdown:


    Das Lutsch-hier Ash aufmuntern will fand ich gut, jedoch war die Show langweilig
    generell sehr langweilig



    Würde es bei Pokemon Filler geben, wäre es eine gewesen, deswegen meine Note 3.

  • Ich finde die Folge sehr traurig! Ash hat gegen seinen Rivalen
    verloren und seinen Pokemon geht es sichtlich schlecht! Es scheint
    als hätte Ash seinen Kampfgeist vorerst verloren.


    + Pokis noch sehr erschöpft
    + Ash denkt viel über niederlage nach
    + Lucia leidet mit ihm :)
    + Rocko begegnet Selfe
    + TR wird gemeinsam besiegt


    - Rocko hält Lucia auf mit ash zu reden


    Ich finde die Folge ganz gut und gebe eine 2 xD

  • So, im Vergleich zu den letzten beiden Folgen war das mal wieder eine etwas ruhigere.
    Nae, die verwundeten Pokémon mit ihren Verbänden ließen echt einen Hauch von Realismus aufkommen.
    Auch das Ash nach dem Sieg total niedergeschlagen war, war total realistisch, wenn man bedenkt, dass es wirklich ein richtiger Kampf war.
    Die Idee von Plinfa diese Fratzen zu schneiden, ist nicht umbedingt toll gewesen, aber lustig war es (leider) schon.
    Nun ist das Trio perfekt, jetzt hat jeder der Hauptknirpse eines der Seen-Pokémon gesehen.
    Die Show von Lucia war ja nett gemeint, aber irgendwie konnte ich nicht verstehen, was er daran so toll fand (na ja, Ash ist ja erst 10). Das einzig gute daran, war Plinfas lustiger Esprit- Fummel, der hat sogar 'nen Langweiler wie mich zum schmunzeln gebracht.
    Dank Team Rockets Plan ist Ash nun wieder voll dabei und bereit es mit den Losern aufzunehmen. Apropos Loser (Nein, ich mein nicht den Berg in Östereich), James und Mauzi waren klasse, als sie Jessie unter die Nase rieben, dass sie diesen dummen Plan entworfen hatte (wobei Jessies Konter noch besser war).
    Aber das Beste an der Folge war der 6fach-Angriff gegen Team Rocket und das dann auch noch die Treffer-Animation 6fach da war, machte den Witz komplett.
    Im Endeffekt keine berauschende Folge, aber die Synchronisation war - mit Ausnahme von Ashs Traum, dort sagte Pauls Chelterrar "Chelcarain!" - zufriedenstellend.


    JAP: 6/10
    GER: 5/10

  • Eigentlich fande ich diese Folge größtenteils langeweilig, weil es wiedermal nur um Ash ging :thumbdown: Jetzt frage ich mich; "Wieso ist er so niedergeschlagen? Er hat doch nämlich öfters gegen Paul gekämpft und auch verloren". Was ich noch nicht verstanden habe war dass seine Pokemon verletzt und erschöpft waren, aber sie laufen einfach frei durch die gegent rum. Das finde ich irgentwie einfalslos. Das wasich am besten fand war Lucias Zirkus vorstellung auch wenn die nicht lange gedauert hat. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pros;
    +Panpyro ist am anfang sehr krank (wuahahahaha). : )
    +Lucias Zirkus vorstellung, nur schade dass sie nicht lange gedauert hat. : (
    +Rocko begegnet Selfe.
    +Team Rocket war dieses mal irgentwie witzig.


    Contra;
    -Panpyro gehts danach wieder gut.
    -Wieso ist Ash so niedergeschlagen?! Er hat doch schon öfters gegen Paul verloren!
    -Wieso laufen die Pokemon von Ash frei herum wenn sie doch verletzt und sehr erschöpft sind?!
    8|


    Note; 4+
    LG GaGachen =3