Regigigas Fangrate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, also ich hab die Formel von http://www.bisafans.de/lexikon/028.shtml verwendet
    Ball: Finsterball => 4
    Max. KP: Hab ich in der Formel "x" genommen
    Aktuelle KP: 1
    Zustand: Schlaf => 10
    Fangrate: 3


    Wenn ich die Formel auflöse, kommt das raus:
    59 - 24/x
    Da die KP immer zwischen 12 und 14 ca schwanken bei mir, nehme ich für den Ausdruck "24/x" einfach mal 2


    Dann kommt raus: 57


    Nur hab ich jetzt ca 15 Bälle gebraucht, natürlich alle im Schlafmodus mit 1 KP, und erst beim 16ten isses rein



    Daher meine Frage: Der Wert, der raus kommt, sind das die % zum fangen?
    Oder gibt es nochmal ne Tabelle, da dieser Wert einfach nicht als % ausgerechnet wird?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, vllt isses bissl "höhere" Mathematik hier, und ich gehe mal davon aus, keinen Fehler gemacht zu haben *gg*



    lG

  • Also ob deine Rechnung nun richtig ist habe ich nicht überprüft, aber diese Angaben sind 100 prozentig keine Prozentangaben denn bei einigen Pokemon, wie bei Karpador liegt die Fangrate bei 255 und Karpador ist ja nicht bei jedem Ball 100 prozentig drinn. Eine Tabelle mit Umrechnungen gibt es auch hier .


    €: Also meine Rechnung sieht so aus: 3 = 4%; Finsterball= 4x(?); Schlaf= +5 bzw. 10% (ich nehme jetzt mal die 10 von Bisafans und nicht die 5 von Pokewiki) dann: 4*4=16% 16%+10%=26% Also ca. 26 % plus die unter 10 % die dazu kommen wenn man das Pokemon schwächt d.h. die Chance liegt zwischen 26 und 35 Prozent.

  • Wenn ich die Formel von bisafans.de ausrechne, und von einem max.HP-Wert von 424 (s.pokefans.net) ausgehe, kommen bei meiner Rechnung dann 23% heraus. Das muss nicht heißen, dass das Pokemon dann bei dem ca. fünften Ball gefangen ist, da ich denke, dass die Chance halt bei jedem neuen Ball wieder eintritt, d.h. beim Ersten Ball ist es eine Chance von 23%, dass das Pokemon gefangen wird, beim zweiten Ball wieder 23% usw.